Spirituelle Musik ( spirituelle Texte ) meiner Meinung nach : )

  • Hallo, ich habe mich dazu entschieden, meinen Beitrag mit Musik bei " Große Weisheiten von Eine neue Ordnung " hier hin zu verlegen.

    Da ich gemerkt habe, dass die Musik einen auch die gute Energie rauben kann. Bei mir passte es zwar meistens- machte mich ausgeglichen.

    Aber irgendwie hat sie auch etwas Runter Ziehendes. ^^ Vielleicht, hat das Musik allgemein oft.

    Das ist mir aber heute zum ersten Mal aufgefallen.


    Ich möchte euch, da es zu den Botschaften von "Eine neue Ordnung " passt glaube ich, ein Lied vorstellen. Es ist von einem Musiker namens "Patrice ". Es ist aus seinem ersten Album. Ich werde es mir jetzt anhören und wollte es mit euch teilen. :) Und hoffe es zieht Lichtkörper nicht runter.


    Shine on my Way


    Ich weiß nicht, wie man Videos so einfügt, dass sie gleich zu sehen sind - naja.


    Aber hier nochmal der Text - es ist in Jamaika- Englisch. Aber die Botschaft versteht ihr sicher dennoch. <3


    Es ist ein wenig traurig, aber es sendet auch die Botschaft, dass wir dem Weg des Lichts folgen sollten. 0:-)


    Da es aber so traurig ist das Lied, stelle ich noch ein Lied voll von Liebe ein, auch von "Patrice " auch aus seinen alten Zeiten.


    Everyday good

    5 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Panter ()

  • schau mal das ist für mich auch sehr Spirituell und geht richtig in die Tiefe voll genial


    [media]https://youtu.be/7mpTo4ZZUb4[/media]

  • @ Transformation, das war nicht mein Geschmack oder nicht gerade kompatibel gewesen zu meiner Schwingung.

  • Ich weiß nicht wohin damit. Dieses Lied hat mir einen Ohrwurm gemacht. Es bringt mich in gute Energie. Warum weiß ich nicht. Wenn ich den Text so spüre, dann fällt mir auf, dass es gewisse Parallelen gibt zu der momentane politischen Lage. Sie nehmen uns unsere sozialen Kontakte, Bewegungsfreiheit.

    Aber egal wie schlecht es uns geht, wir haben unser Leben, wir haben eine Seele, einen Geist. Und das ist besser als nichts.

    Oder das Lied sagt aus, wir brauchen nicht viel, wenn wir für unser Leben in Dankbarkeit , leben.

    Und das Lied spiegelt mir wieder, dass ich mit dem All verbunden bin, denn das ist auch Leben, weil es ein Teil ist von mir.

    Ich hatte heute so ein Erlebnis, was schwer wieder zu geben ist. Ich habe mir heute einige Videos mit meinen Kindern angesehen gehabt über das Weltall, die Sterne . Als ich zu Bett ging und einschlief, fühlte ich, wie ich auf meine Matratze gedrückt wurde, so als wäre die Anziehung stärker als sonst und ich schwerer wurde. Alles wurde eingezogen und ich sah mich im All, sah die Sterne, sah, dass das auch alles ich bin und dann wurde alles zu einem kleinen Punkt zusammen gezogen. Durch den kleinen Punkt durch und dann alles wieder ausgedehnt. Als ich aufgewacht bin, war alles so wie vorher, diese Schwere war aber weg beim Liegen. Ich weiß nicht was das für einen Sinn hatte. Aber der Sinn war wohl zu erkennen, dass wir alle zusammen verbunden sind und auch die Sterne und das Weltall sind ein Teil von uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Panter ()

  • Ich weiß nicht wohin damit. Dieses Lied hat mir einen Ohrwurm gemacht. Es bringt mich in gute Energie. Warum weiß ich nicht. Wenn ich den Text so spüre, dann fällt mir auf, dass es gewisse Parallelen gibt zu der momentane politischen Lage. Sie nehmen uns unsere sozialen Kontakte, Bewegungsfreiheit.

    Aber egal wie schlecht es uns geht, wir haben unser Leben, wir haben eine Seele, einen Geist. Und das ist besser als nichts.

    Oder das Lied sagt aus, wir brauchen nicht viel, wenn wir für unser Leben in Dankbarkeit , leben.

    Und das Lied spiegelt mir wieder, dass ich mit dem All verbunden bin, denn das ist auch Leben, weil es ein Teil ist von mir.

    Ich hatte heute so ein Erlebnis, was schwer wieder zu geben ist. Ich habe mir heute einige Videos mit meinen Kindern angesehen gehabt über das Weltall, die Sterne . Als ich zu Bett ging und einschlief, fühlte ich, wie ich auf meine Matratze gedrückt wurde, so als wäre die Anziehung stärker als sonst und ich schwerer wurde. Alles wurde eingezogen und ich sah mich im All, sah die Sterne, sah, dass das auch alles ich bin und dann wurde alles zu einem kleinen Punkt zusammen gezogen. Durch den kleinen Punkt durch und dann alles wieder ausgedehnt. Als ich aufgewacht bin, war alles so wie vorher, diese Schwere war aber weg beim Liegen. Ich weiß nicht was das für einen Sinn hatte. Aber der Sinn war wohl zu erkennen, dass wir alle zusammen verbunden sind und auch die Sterne und das Weltall sind ein Teil von uns.


    @ Transformation, das war nicht mein Geschmack oder nicht gerade kompatibel gewesen zu meiner Schwingung.

  • ? Oh wer ist denn da !

    Hab dich vermisst , wir brauchen wieder den Kaffee ?

    Ja gerade in dieser neuen Situation ist Musik heilend ...

    Mir ist es nie langweilig , mag fast nicht nach mit lesen !

    Das Forum IST ..

    ❤?❤

    Knuddel

    Bea chen


    spirit.jetzt/mediathek/video/803/

  • ?‍♀️ Danke lieber Robert , mmmhhh

    bin dabei ! Ich rieche es sogar .

    Geniesse Deinen Schatz, was für ein Geschenk ...

    Habt Ihr nicht noch einen Hund ?

    Ich bin wie ich mich fühle ...

    War noch nie in so tiefer Verbundenheit mit allem in LIEBE und FREIHEIT .

    ❤ Passt auf Euch auf , wir Schweizer sagen : Hebet Eu Sorg ❤


    Folgendes gab es vielleicht nicht auf La Gomera ?


    Schweizerisch

  • ❤ Oh morgen schon wieder Donnerstag ?

    Hab keinen Zeitbegriff mehr .

    Also freue ich mich auf Morgen , Video mit Ferienstimmung .

    ?? ❤ ??

    Meine Schifffahrt auf der Elbe ist ins Wasser geflogen , vielleicht aufgeschoben... auch das ist nicht sicher.

    ❤ Alles Liebe in die Runde ❤

  • Hallo Bea ,das ist kaputt nicht aufgeschoben :)

  • Ich habe mir mal eben diese Frau nochmal ( hatte es schon mal irgendwann ) angehört, die du mal eine Seite vorher verlinkt hattest, Das erste Lied ( die anderen habe ich mir noch nicht angehört ) das ist schon viel besser als das hier, also empfinde ich nicht als schrecklich. Traurig ein wenig, persönlich aber nicht zu aufgebläht das Ganze. Sie sieht sehr nett und hübsch aus.

    Bist du Schweizer ? Der Text von der letzten Instanz dieses da oben, ja das hat doch etwas spirituelles, aber sicher bin ich mir nicht.

    Er meint : Wir sollten uns alle verbinden. Mit dem Herzen.

    Meint, in Herz-Feldenergie zu kommen. Und den anderen mitnehmen.

    Dennoch liebe Grüße :* Schönen Tag Dir.

    9 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Das nennst Du Schlager glasengel ? Die Musik erinnert mich ein wenig an "Unheilig". Ich war damals begeistert, wie die Gruppe, Spiritualität in den Mainstream bringen konnte und unter anderem, die Jugend erreichte.


    Ich liebe diese Musik, ob das an der Glatze des Sängers liegt, das sei mal dahingestellt. XD


    Danke für's teilen, ich feiere die Musik und den Text <3


    Ich habe den Text von "Letzte Instanz" gegoogelt:

  • Das nennst Du Schlager glasengel ? Die Musik erinnert mich ein wenig an "Unheilig". Ich war damals begeistert, wie die Gruppe, Spiritualität in den Mainstream bringen konnte und unter anderem, die Jugend erreichte.


    (..)

    Das hatte ich vorher nicht gelesen, dass Glasengel, diese Musik als Schlager bezeichnete. ^^ Alles klar.

    Okay, nachdem ich das mal gerade nochmal anhörte ein wenig, nein das ist kein Schlager. Es ist doch schön, ein wenig.

    Danke, dass du den Text von diesem Lied reingestellt hast. Also der ist mir gerade etwas zu schwierig im doppelten Sinn.

    Gestern hätte ich den Text sicher gebraucht, gefeiert.

  • Ich habe mir mal eben diese Frau nochmal ( hatte es schon mal irgendwann ) angehört, die du mal eine Seite vorher verlinkt hattest, Das erste Lied ( die anderen habe ich mir noch nicht angehört ) das ist schon viel besser als das hier, also empfinde ich nicht als schrecklich. Traurig ein wenig, persönlich aber nicht zu aufgebläht das Ganze. Sie sieht sehr nett und hübsch aus.

    Bist du Schweizer ?

    Nein, aber fast die ganze Jugend in Basel und Zürich verbracht. Schweiz war für uns das bunte Eldorado (Rosenmarkt, Chinawiese, Rote Fabrik, ...) und irgendwie eine heile Welt. Ja, Andrea kenne ich von früher (Somuna Festival) und sie ist eine wunderbare Musikerin. Sie gab mal ein Interview zu ihren Nahtoderfahrungen, aber ich habe es selber noch nicht geschafft mir den Dialog anzuschauen.



    Danke, ja Männer mit Glatze sind Klasse - das sehen wir sicher gleich ?


    Ja, die Synthese Spiritualität und Mainstream ist die Meisterschaft - in der Kunst (leider oft durch psychoaktive Substanzen, daher nicht dauerhaft) gibt es da schon viele Bezugspunkte für die Gesellschaft.

    Das hatte ich vorher nicht gelesen, dass Glasengel, diese Musik als Schlager bezeichnete. ^^ Alles klar.

    Okay, nachdem ich das mal gerade nochmal anhörte ein wenig, nein das ist kein Schlager. Es ist doch schön, ein wenig.

    Danke, dass du den Text von diesem Lied reingestellt hast. Also der ist mir gerade etwas zu schwierig im doppelten Sinn.

    Gestern hätte ich den Text sicher gebraucht, gefeiert.

    Nein, Schlager ist es nicht - sollte ein Witz sein ?


    Bei mir läuft derzeit wieder viel Dead can Dance, ich liebe die Band ?



    Was hörst du so?

  • Nein, aber fast die ganze Jugend in Basel und Zürich verbracht. Schweiz war für uns das bunte Eldorado (Rosenmarkt, Chinawiese, Rote Fabrik, ...) und irgendwie eine heile Welt. Ja, Andrea kenne ich von früher (Somuna Festival) und sie ist eine wunderbare Musikerin. Sie gab mal ein Interview zu ihren Nahtoderfahrungen, aber ich habe es selber noch nicht geschafft mir den Dialog anzuschauen.


    (...)

    Was hörst du so?

    Sehr schöne Frau, muss ich noch mal sagen. Welche Musik ich mag, spielt keine Rolle. Aber ich glaube die Musik die mir gefällt, die mögen nur Wenige, wobei ich ja alles mag. Das kommt auf die Stimmung an. Ich mag/ mochte sogar mal Matthias Reim, ich mag The Prodigy mein Lieblingslied ist Out of Space, dann wieder so etwas ähnliches wie du hier vorstelltest- aber sehr selten. Nur Rap, höre ich nicht mehr so oft, wegen den Texten meistens, aber manches ist einfach tanzbar, selbst wenn sie so viel Negatives reden, andere reden so was Intelligentes und sind dennoch einschläfernd, also eigentlich mag ich alles. Je nach Stimmung, so ist es wohl bei allen Menschen. Heute halt dies morgen halt das. Schade ist es nur manchmal wenn man etwas total schön findet und der neben einem spürt nichts oder es gibt demjenigen nichts. Aber das hat dann wohl mit der verschiedenen Stimmung zu tun. Metal mag ich, Folk, Klassik ( aber wenige ) einfach alles.

    Musik hören ist aber auch keine Kunst. Aber ich muss sagen, dass ich derzeit oft ohne Musik nicht klar komme, es hilft mir. Liebe Grüsse

  • Magst du auch witzige Sachen?


    Manches passt vielleicht für manche Moment, wie dieses hier:

    (..)

    Finde das Lied stellenweise witzig. Allgemein mag ich witzige Musik nicht so oft. Manches schon. Ich kannte den Musiker nicht. Ich finde den Text fast schon ein bisschen wie Blasphemie. Und frage mich, was er denn für ein Problem hat, wenn er erleuchtet wird- wie er meint " zack, schon wieder, einfach so ". Wenn es bei ihm so sein sollte, frage ich mich, was er dagegen hat. Sonst die Musik ( der Text ist halt so na ja ) gefällt mir.

  • Finde das Lied stellenweise witzig. Allgemein mag ich witzige Musik nicht so oft. Manches schon. Ich kannte den Musiker nicht. Ich finde den Text fast schon ein bisschen wie Blasphemie.

    Ja, der ist ein Hofnarr - er macht sich sogar über Krankheiten lustig ???



    Was hast du den für Rap gehört?


    Mag die Musik auch nicht so, aber es gibt derzeit 6-7 Künstler, welche ziemlich wach sind und auch eine starke Resonanz bekommen. Das Lied dürfte vielleicht dir bekannt sein und ich finde den Dialog mit der Quelle sehr gut verpackt - den Sänger kennst vielleicht von dem einen oder anderen Tatort.



    Logbucheintrag 6-1-2, an meinem Fenster fliegen Menschen vorbei

    Nach all den Jahren kann ich immer noch nicht fassen

    Woraus hat sich dieser ganze Kram erschaffen

    Hat er sich von 0 auf 100 in den Raum gesetzt

    Ohne zu fragen, vom Nichts ins Jetzt?

    Einfach so, und aus sich selbst heraus

    Und gibt den ganzen Tag heimlich sich selbst Applaus

    Während Billiarden mal Billiarden mal Billiarden Formen wachsen

    Und sich zu halbbewussten Wesen formen lassen

    Es war Gott!

    Aha, und wer hat Gott erschaffen?

    Hm, ich finde dabei würd doch irgendwas nicht passen

    Fassen wir jetzt noch mal zur Übersicht zusammen

    Das Nichts, der Urknall, Menschheit, Untergang

    Nee Moment, stopp, das ist zu einfach und zu ausgedacht

    Wir werden schon von all den and'ren Weltraumrassen ausgelacht

    Als die nichts Checkenden, sich selbst Zerstörenden,

    Verrückten, Deprimierten, die nix sehen und nix hören

    Die um sich Schlagenden, Verängstigten, Bekloppten

    Die vergaßen was sie waren und sich selber ständig foppten

    Und sich toppten in der Disziplin der Selbstverarschung

    Unsere Labyrinthe übersteigen die Erwartung

    Jedes möglichen Meisters, der Labyrinthe-Dichtkunst

    (Wir folgen dem Kaninchen!)

    Und plötzlich bricht uns der Boden weg

    6000 Jahre fallen

    Leute, die versuchen, sich mit Gurken festzuschnallen

    Ein elegant gestaltetes, jedoch ebenfalls fallendes

    Vom Wind schon halb erkaltetes, der Sicht zum Spaß gefallenesschallendes Gelächter durch den Wind hallt

    Manche machen plötzlich im Wind Halt

    Sie stoppen wenn sie schweben und sie lachen sich halb tot

    Haben aufgehört zu halten und gestalten ihre Not

    Um zur Tugend

    Sie bemerken, dass das Fallen zum Schweben wird

    Wenn man aufhört, sich an Dingen festzukrallen

    Noch mal zurück zum Universum und zum Leben

    Genau genommen dürfte es das alles gar nicht geben

    Warum?

    Na ja, woher soll das denn kommen?

    Aus dem Nichts!

    Hey, wir haben gesagt "genau genommen"!

    Und genau genommen kann aus nichts nichts entstehen

    Vielleicht kannst du es nur aus deiner Sicht nicht sehen

    Möglich wärs, vielleicht ist das mein Problem

    Denn Variante 2 ist für mich auch nicht zu verstehen

    Sie lautet: Irgendwas hat schon immer existiert

    Schon immer? Ich glaub ich habs noch immer nicht kapiert

    Es war nie nichts vorhanden, es ist immer was passiert

    Seit wann? Mann! Bleib mal bitte konzentriert!

    Worauf? Auf dich, und das Ewige, verdammt!

    Warum? Es ist der Ort aus dem deine Existenz stammt!

    Na und? Nicht mein Problem!

    Wer spricht denn von Problem, kannst du das Wunder denn nicht sehen?

    Das sich dreht, und nicht steht, und nicht stoppt, sich zu drehen

    Und dabei mich zu immitieren und Licht sich selbst einzugehen

    Licht? Welches Licht?

    Erzähl mir nicht du siehst das Licht nicht!

    Nee! Alles um dich rum glüht, nur dein Ich nicht

    Denn dein Ich ist das Prisma durch das sich das Licht bricht

    Es bündelt, selektiert und stellt sich dar wie deine Ich-Sicht

    Ich glaub, in Wirklichkeit ist dein Ich viel umfassender

    Ein Teil des Teils

    Und wieder sein wird wenn du dein Ich verschmelzen lässt

    Mit allem um dich rum, mit dem Irgend und dem ganzen Rest

    Licht mit Dunkel, die 0 mit der 1

    Bewusstsein mit dem Körper und das Alles mit dem Keins

    Und so vereinst du den Schein mit dem Sein

    Demontierst dein altes Heim um dein Wesen zu befreien

    Was redest du für Scheiße?!

    Wie wärs, wenn ich dich einfach beiße?

    Für deine dreiste Art und Weise

    Liefer mir erst mal Beweise!

    Wofür? Für den Scheiß, den du reimst!

    Du meinst das mit der Quelle und der 0 und der 1?

    Ja! Okay, lass mich grübeln, ich kann dir deine Zweifel leider wirklich nicht verübeln

    Du musst wissen, dass es hier ums Ganze geht

    Nicht um den Namen, der auf deinem Schulranzen steht

    Identität ist etwas Überpersönliches

    Ja und Nein sind nichts Unversöhnliches

    Schwarz und Weiß sind beide Licht

    Und die Nonexistenz, die gibt es nicht

    Das sind keine Beweise!

    Nein, das ist nur Vorbereitung für das was ich dir zeige

    Du willst Erwachen, Enthüllung, Befreiung

    Von allen Schleiern, dann bitte ich um Verzeihung

    Mit dem was ich zeige, schockt dich dein Verstand

    In Wirklichkeitt du ne Socke auf ner Hand

    Nein.! Doch! Nein.! Doch! Quatsch! Ja! Wat? Ja! Nee...

    Also kehren wir zurück an den Ursprung des Ursprungs des Ursprungs des Ursprungs

    Zurück an den sogenannten Eisprung des Ursprungs

    Und was davor ist, ist dann quasi meine Quelle

    An die ich jetzt mal meine kühne Frage stelle

    Warum?? Sie antwortet nicht

    Nicht gerade eine Quelle die durch Service besticht

    Vielleicht ist sie auch grad nicht da oder wollte nicht gestört werden

    Oder hat mich kommen sehen und wollte nicht genervt werden

    Oh Mann, schon wieder dieser Peng!

    Der kommt hier immer an, und sieht alles so eng

    Und fragt Fragen, Fragen die nen hochgestellten Kragen tragen

    Zerfragt seine Fragen und lässt sich sogar seine Fragen fragen

    Fragt er nur des Fragens willen, oder will er Fragen stellen?

    Fatale Fragenquartale, die ihm aus dem

    Versucht mich zu umstellen, reitet fragende Wellen

    Die sogar selber Fragen stellen

    Wartet, ich verarsch ihn, werd mal meine Stimme verstellen

    Und ihm sagen, Antworten soll er bei Quelle bestellen

    Jo, Peng! Bestell doch all deine Antworten bei Quelle und nicht bei mir, der Quelle 1-1, oder?

    Pass mal auf, also wenn du schon von Schocken redest

    Dut hier der Typ, der gerade mit ner Socke redet

    Die auf deiner Hand sitzt, und mit deiner Stimme spricht

    Du behauptest die Behauptung dieser Socke stimmt nicht?

    Falsch! Ich bin die Quelle selbst!

    Es ist gar keine Hand, mit der du dich unterhältst

    Du glaubst wirklich, dut ein abgetrenntes Wesen?

    Vom Kosmos, vom Urgrund, von mir, vom Leben?

    Eigenständig, unabhängig mit eigenen Gedanken

    Du spinnst, wenn du nicht fühlst, dut Teil eines Ganzen

    Von mir! Der Socke des Lebens!

    Ich bin Ursache all deines Strebens.

    Manifestation deines höheren Wesens

    Erkenne: Widerstand ist vergebens.

    Dut die Socke auf meiner Hand

    Bishert du nur vor der Wahrheit weggerannt

    Aber Socke - Schweig!

    Aber Socke - Halts Maul!

    Dut dumm, falsch, frech und faul

    Konvertiere zur Sockosophie

    Zum Sockismus, jetzt oder nie!

    Ich sockifiziere dich, es geschieht

    Jetzt gerade hier, im Takt zum Beat

    Das ist mein Gebiet, halte deine F... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh

    Logbucheintrag 6-1-2, an meinem Fenster fliegen Socken vorbei

    Logbucheintrag 6-1-2, an meinem Fenster fliegen Socken vorbei


    Liebe Grüsse