Quarantäne - wir lebten im Gefängnis unserer Gedanken

  • Quarantäne - wir lebten im Gefängnis unserer Gedanken


    Was ist eigentlich los in dieser Welt …?


    Restaurants sind geschlossen.

    Menschen bleiben zuhause.

    Familien leben in Quarantäne.

    Niemand soll sich mehr besuchen.

    Grenzen zwischen Nationen, Ländern und Bundesländern sind geschlossen.


    Und auch hierbei gilt: DAS AUSSEN SPIEGELT UNS UNSER INNEN …


    Wie können wir das, was aktuell geschieht, nun verstehen und begreifen?


    Die moderne, zivilisierte Menschheit lebte in einem Gefängnis aus Gedanken, Vorstellungen und Erwartungen. Wir lebten innerhalb unserer Mauern aus Ansichten, Meinungen und Überzeugungen. Wir hatten uns mit unseren Karussell-fahrenden Gedanken schon jahrelang selbst unter Quarantäne gesetzt und uns von unserem Herzensfeld und unserer Liebe abgeschirmt/abgeschottet/abgeriegelt/abgegrenzt. Was jetzt passiert, IST NICHTS NEUES! Sondern es ist lediglich ein Spiegel unseres inneren, seelischen Zustands.


    Durch die Quarantäne werden unsere Bewegungsfreiheit, unsere Mobilität und unser Sozialkontakte eingeschränkt. - Ebenso wurden durch unsere Gedankenwelten, Überzeugungen, Ansichten, Meinungen und Vorstellungen unsere SEELISCHE Bewegungsfreiheit, unsere emotionale Mobilität sowie unsere Kommunikation von Herz zu Herz eingeschränkt, blockiert und lahmgelegt.


    Wir haben es versäumt, mit unserem Ego unser Herzensfeld zu besuchen.

    Wir haben uns mit unseren Gedanken vor unserer eigenen Selbstliebe abgetrennt.

    Wir haben uns selbst eingesperrt in Gedankenkonstruktionen und Vorstellungswelten.

    Wir leben seit Jahren innerlich in einem Gefängnis aus Erwartungen.


    All dies tritt jetzt mit Macht zutage.

    Es zeigt sich im Außen, wie es IN UNS SELBST (seelisch) ausschaut.


    Da können wir uns nun aufregen, wie wir wollen.

    Es ist, wie es ist.


    Wir können, dürfen und müssen uns eingestehen, dass es uns NICHT gelungen ist, uns selbst mit der Kraft unserer Gedanken aus dem Gefängnis unserer Gedanken zu befreien. Wir müssen uns eingestehen, dass wir versagt haben. Wir haben uns NICHT wachgeküsst.


    Es muss erst ein Conona-Virus (ein Kronen-Chakra-Virus) daherkommen, das uns aufrüttelt und wachküsst. Und dennoch wollen die meisten Menschen immer noch lieber weiterschlafen.


    Dem Baron von Münchhausen ist es gelungen, sich selbst am Schopfe aus dem Morast zu ziehen. Können wir dies auch? - Natürlich! Denn WIR SIND ZWEI. Wir sind Ego UND Herzensfeld/Geist. Und wir können uns leicht mit unserem Geist aus dem klebrigen, stinkenden Modder des Ego herausziehen.


    Es braucht hierfür lediglich ein Erkennen/Anerkennen, dass wir GEIST SIND, dass wir mehr sind als unsere Ego-Gedanken, mehr als unsere Vorstellungen und mehr unsere Gefühle. Natürlich fühlen wir unsere Gefühle - doch solange wir NEIN zu unseren Gefühlen sagen, bleiben wir im Ego-Sumpf stecken.


    Üben wir also einmal bewusst, GEIST zu sein. Dies gelingt uns am besten, indem wir jetzt einmal bewusst einatmen … und bewusst wieder ausatmen …


    Mit diesem bewussten Ein- und Ausatmen sind wir BEI UNS.


    Wir können auch ein Lied singen. Es ist unmöglich, ein fröhliches Lied zu singen und dabei gleichzeitig Angst zu fühlen.


    Singen ist Freude.

    Bewusstes Atmen ist Freude.

    Nach innen schauen ist Freude.


    Die Kurzformel für unser Glück ist die Erkenntnis …

    Das Außen ist Schmerz.

    Das Innen ist Freude.


    Das Außen ist Form.

    Das Innen ist formlose LIEBE.


    Wir begegnen der wahren Liebe nur, wenn wir zu uns nach innen schauen. Wenn und solange wir nach außen gucken, sehen wir nur Angst und Schrecken, Leid und Unheil und fühlen Schmerzen. Dies nährt wunderbar unseren Ego-Schmerzkörper, doch diese Zeiten sind nun vorbei. Unser altes, konditioniertes Ego darf abdanken. Sein Haltbarkeitsdatum ist längst abgelaufen.


    Wir dürfen nun unser NEUES EGO begrüßen, mit dem wir uns uns selbst in Liebe zuwenden. Wir finden uns (unsere Selbstliebe) in unserem Innen. Diese Wandlung/Transformation können wir mithilfe unseres Geistes steuern und bewusst unterstützen.


    Wir atmen hierzu jetzt einmal bewusst all das ein, was wir gerade um uns herum wahrnehmen … und mit unserem Ausatmen sagen wir ganz bewusst JA dazu. „JA, es ist jetzt in diesem Moment so, wie es ist.“


    Und mit unserem nächsten Einatmen bekräftigen wir noch einmal unser JA zum Jetzt … und mit unserem Ausatmen segnen wir das Jetzt so, wie es ist. JA …


    Mit unserem nächsten Einatmen fühlen wir nun unseren Frieden, den wir mit dem Jetzt geschlossen haben … und mit unserem Ausatmen fühlen wir: „Ich liebe“.


    Mit unserem nächsten Einatmen atmen wir unser eigenes Liebe-Sein ganz bewusst ein … und mit unserem Ausatmen bekräftigen wir noch einmal: „Ich als LIEBE liebe.“


    Mit unserem nächsten Einatmen sprechen wir innerlich: „Ich erlaube Veränderung und Wandel …“ und mit unserem Ausatmen lassen wir alles, was uns gewohnt und vertraut ist, bereitwillig los …


    Mit unserem nächsten Einatmen atmen wir nun das Licht und die Liebe des Himmels bewusst in uns ein … und mit unserem Ausatmen vertrauen wir bewusst dem Leben, das uns in seiner Weise reich beschenken und überraschen darf.


    Mit unserem nächsten Einatmen nehmen wir uns bewusst war als GEIST: „Ja, ich bin Geist. Ja, ich bin wahrnehmendes Bewusstsein. Ja, ich bin Liebe“ … und mit unserem Ausatmen sagen wir JA dazu, dass wir uns ÜBER unser Ego erhoben haben …


    . . .


    Unser NEUES EGO darf uns nun dienen und fühlen, wie Licht und Liebe sich mit einem Körper anfühlen. WIR SIND FREIHEIT. Unser Gefängnis aus Gedanken und Vorstellungen hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.


    Ein neuer Tag bricht an.

    Wir leben „in einer Neuen Ordnung“ - in der Ordnung der Liebe unseres Herzensfeldes …


    Werte und Wichtigkeiten dürfen sich nun wandeln und verändern …

    Unser Leben darf nun ANDERS weiterverlaufen, als wir es uns gedacht hatten …

    LIEBE darf unser neuer Alltag sein …


    Dankbarkeit, Anerkennung und Wertschätzung des Jetzt, so wie es sich gerade zeigt, schenken uns eine neue, positive, zuversichtliche, freudvolle neue Einstellung/innere Haltung.


    Wir sind Geist.

    Wir sind Liebe.

    Wir sind Licht.


    Und wir erkennen und erlauben, wie die Dunkelheit um uns herum erleuchtet wird und schwindet.


    LIEBE DEHNT SICH AUS und erfüllt unsere innere Welt …


    (und natürlich MUSS/WIRD sich dies dann auch ganz bald im Außen zeigen …)



    . . .



  • Also das in fett ( von mir hervorgehoben ) ist ja schon unheimlich. Warum haben sie das Virus so genannt ? Dann wollte ich Dir nur noch mitteilen, dass Du immer sehr weit ausholst. Aber ich finde es gut, dass Du diese Atemübung mit eingebaut hast in deinen Beitrag. Einiges hättest Du auch ein wenig kürzen können, aber musst Du ja nicht, manche lesen wohl gerne so viel. :) Es ist glaube ich auch wichtig zu wissen, was Chakren sind und ich habe hier etwas dazu gefunden :

    Zitat

    Was ist ein Chakra?

    Die Chakren (engl. Chakras) sind eine Reihe von rotierenden (abwechselnd links und rechts), feinstofflichen Energiewirbeln an der Vorder- und Rückseite des Körpers. Sie befinden sich entlang eines zentralen Energiekanals, wobei jedes Chakra den physischen Körper durchdringt und ihn mit den feinstofflichen Körpern (der Aura) des Menschen verbindet. Hellsichtige bzw. feinfühlige Menschen können die Energie-Wirbel der Chakren auch optisch wahrnehmen, oder fühlen, woraus sich wahrscheinlich der Name ableitet.

    Funktion der Chakren

    Die Chakren haben zwei Hauptfunktionen:

    Die Versorgung der feinstofflichen Körper und des physischen Körpers mit Lebensenergie und
    die Übertragung von Energie und Information zwischen den feinstofflichen Körpern.
    Jedes Chakra ist Empfänger, Transformator und Sender von Energie gleichermaßen. Man könnte sie als die wesentlichen Schnittstellen und Transformatoren zwischen den feinstofflichen (kosmisch-spirituellen) Schwingungsbereichen (oft als Chi oder Prana bezeichnet) und den biophysikalischen Energien des Körpers betrachten. Hauptsächlich durch die Chakren nehmen wir Lebensenergie und Informationen auf und geben sie gleichermaßen auch an die Umwelt ab. Sie sind Kommunikator und Energieventile zwischen den Energiekörpern. Durch diese Rolle spielen sie eine große Rolle sowohl für die körperliche Gesundheit als für die geistig / seelische Entwicklung bzw. für das spirituelle Wachstum und Bewusstsein.

    Quelle : https://www.chakren.net/chakra/


    Das jetzt, nur das Innere der meisten Menschen gespiegelt wird von der Welt außen, das mag sein, nur was kann ich dafür, dass manche sich selbst in Qarantäne gesetzt haben ? Bei mir war es nicht immer so, es war mal so mal so. Du schreibst auch oft so verallgemeinernd also Du schreibst : " Wir haben verlernt ... " Du gehörst ja schon einmal nicht dazu und viele die hier schreiben wohl auch nicht. Aber du meinst halt die Meisten. Dass das Corona , diese Quarantäne und Verbote , die anderen jetzt alle wach küsst, so wie Du es Dir wünscht, ich weiß ja nicht. Mit wach küssen meinst Du doch, dass er sie in die Herzfeld- Energie bringt ? Schön wäre es aber. Liebe Grüße :)

  • jetzt alle wach küsst, so wie Du es Dir wünscht,

    Immer langsam mit den jungen Pferden ...

    Ich wünsche mir gar nichts. Ich beobachte nur und sehe Möglichkeiten ...

    Jeder Mensch darf sich aus dem Feld aller Möglichkeiten seine persönliche Lieblingswahrheit nehmen.

    Und jeder Mensch darf auch meine Formulierung "WIR" selbst nach seinem Belieben interpretieren.

    Ob ICH, DU oder "wir alle" - welche Wahrheit gilt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Und selbst wenn ich etwas für mich für wahr/richtig halte, muss dies noch längst nicht für jemand anderen gelten.

    Und selbst, wenn ich etwas FÜR ALLE für richtig halte, muss kein Mensch meine Auffassung teilen.

    Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

    Und jeder darf zu den wahrheiten/Überzeugungen der anderen NEIN sagen und zu seiner eigenen Wahrheit JA.

  • Immer langsam mit den jungen Pferden ...

    Ich wünsche mir gar nichts. Ich beobachte nur und sehe Möglichkeiten ...

    (...)

    Und jeder darf zu den wahrheiten/Überzeugungen der anderen NEIN sagen und zu seiner eigenen Wahrheit JA.

    Okay. ^^ Ich soll nicht immer, Deine Beiträge kommentieren. Herzfeld- mäßig verstehe ich sie auch immer, aber Verstand-mäßig stelle ich mir dann Fragen. Man kann es entweder verstehen mit dem Herzen oder gar nicht. Intellektuell ist es unmöglich. Und Du bist wunschlos, glaube ich. Schön, das freut mich. Ich grüße das Göttliche in Dir. :)

  • Herzfeld- mäßig verstehe ich sie auch immer, aber Verstand-mäßig stelle ich mir dann Fragen. Man kann es entweder verstehen mit dem Herzen oder gar nicht. Intellektuell ist es unmöglich.

    Danke!

    Das hast Du wunderschön auf den Punkt gebracht.

    Wirklich ein großes Dankeschön!

    Ich fühle mich gesehen, erkannt und verstanden.


    Denn ich unterhalte mich grundsätzlich NICHT mit Egos.

    Ich unterhalte mich NUR mit Herzensfeldern.


    Egos werden/können mich NIEMALS verstehen.


    Du hast es super treffend auf den Punkt gebracht.

    Ich danke Dir.


    . . . . . .


    Ja, es macht keinen Sinn, meine Beiträge mit dem Ego ZU KOMMENTIEREN.

    Das führt nur zu Schmerz.


    Doch Du kannst die Worte meiner Beiträge lesen und dann in Deinem Herzen schwingen lassen und Dich von diesen Worten inspirieren lassen.

    Erlaube, dass meine Worte IN DIR ETWAS zum Klingen bringen DÜRFEN.

    Dein GEIST darf verstehen und antworten.


    Es KANN etwas mit dem Thema zu tun haben.

    Und ES KANN auch etwas ganz anderes sein.

    Es kann/darf eine eine beliebige, freie Assoziation sein.


    Auf diese Weise inspirieren wir uns wechselseitig und lassen gegenseitig die Seiten unserer Seelen erklingen.

    Wir können auf diese Weise gemeinsam "musizieren", ein "spirituelles Konzert" geben und "Hausmusik machen.


    Und vielleicht haben auch andere Community-Mitglieder Lust, in den Chor/in das Orchester mit einzustimmen.


    So macht Musizieren Spaß ...!

    Wir inspirieren uns wechselseitig und schwingen uns zu neuen Höhen und akrobatischen Tonfolgen auf ... :)