Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • Fähigkeit des Hörens.....


    Ich denke dass das Erkennen intuitiv geschieht. Es gibt Menschen die haben noch nie von diesen Themen bewusst gehört oder gelesen und die erkennen oder erfassen worum es geht aus sich selbst. Wenn alles Energie ist, dann werden die Informationen auch auf der unsichtbaren oder unhörbaren Ebene vermittelt. <3 LG

  • Je mehr auf die innere Stimme / des hl. Geistes gehört wird , desto weniger geschieht der Gedanke helfen zu müssen , der andere nimmt das was er braucht ohne dass ein Tun meinerseits notwendig ist .

  • " Höre mit dem Kämpfen auf" Ich kann immer nur das tun, was als nächstes getan werden muss, ich kann zwar Ziele haben, ich kann Entscheidungen treffen und dann das tun was dran ist.

    Das gelang mir mal, aber jetzt nicht mehr. Es war ein Vertrauen in sich selbst / das Leben, in jedem Moment, bei jeder Situation. Vertrauen legen in das höhere Wesen, dem Leben ( Gott ). Und man sieht dann was getan werden will durch Dich. Selbstlos in dem Moment - als ein Diener.

    Es geht von einem Thema zum nächsten Thema, ich treffe im Grunde immer nur Entscheidungen und wenn sich die Dinge ändern, dann müssen neue Entscheidungen getroffen werden.

    Ja. So kann es einem passieren, ist dasselbe wie im Zitat da drüber. Es kann auch mal sein, dass der Impuls kommt oder die Eingebung, dass ich jetzt " nein " sage. "Ich mache das nicht mit." Ehrlich zu sein, auch wenn das den anderen verdutzt. Impulse geben. Mag sein, dass dazu auch gehört mal nicht nett zu sein und einem zu sagen , dass er ein Idiot ist oder sich mal aufregen. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das dann noch vom Höchsten so gewollt wäre.

    es gibt nichts zu erreichen, soll Osho gesagt haben.

    Stimmt. Das sagt auch Shanti ( sicher auch andere ). Dennoch muss erstmal diese Ego- Mauer, die Illusion verschwinden, damit man das sieht. Dafür gibt es Satsangs oder Schriften und alle möglichen Übungen, auch das Meditieren gehört dazu.

    Wenn ich einen Schritt nach dem anderen mache reicht das völlig aus,

    Ja, man ist dann nicht mehr so unruhig, und gehetzt oder macht sich Sorgen, man geht alles ruhiger an und macht nur das, was jetzt zu tun ist, was sich gut anfühlt für einen. Schön war das, ich möchte wieder dort hin. Danke, für Deine Beiträge, sie helfen mir auch weiter, einiges zu begreifen, und Dinge klarer zu sehen, besser zu sehen.

    Ich habe immer nur das Jetzt und das Hier und das Heute, und kann das tun, was jetzt getan werden sollte

    Das zu sehen, dazu bedarf es der Wachheit. Bei dem konstanten Erwacht sein, dass halt etwas anders war, weniger zu beeinflussen, sondern wie so ein neuer Teil der dann zu mir gehört hat, wusste ich nur nicht was zu tun ist.

    Ist nicht jeder Gedanke, den wir Anderen "aufdrängen" wollen, eine Art "Impfung" und jede Impfung ein Misstrauensvotum an Mutter Erde und deren Kinder? Kann die Erde für Ihre Kinder nicht sorgen und braucht meine/unsere Hilfe?

    Stimmt auch. Mag aber auch sein, dass es Wache gibt, die dann so etwas machen, die dann nicht wie auf einer Wolke sind wo sie nichts mehr stört, nichts mehr aufregt, sie alles so sein lassen können, wie es ist. Das muss nicht immer falsch sein, irgendwo einzugreifen, sei es nur mit Worten. Das muss aber nicht als ein " aufdrängen " gesehen werden sondern, das kann auch ein Hinweisen, ein Impuls zum wach werden, ein Aufwecken sein. Bei manchen mag es nur ein Aufdrängen sein.

    So viele Leute verkümmern innerlich, tragen kaum Sorge zu sich selbst und wollen die Welt retten, das ist schade.

    Du meinst, es muss einem erst selbst gut gehen, man muss gefestigt sein, um anderen was geben zu können, sonst erleidet man zu hohe Energieverluste und man kann anderen nicht das geben was Notwendig wäre, was das Leben will, sondern gibt dann irgend was , was nicht zum Heil ist für das Leben ? Oder, jemand der nicht im Frieden ist, weiß gar nicht, wie man denn die Welt retten muss, da er keinen Zugang hat und nicht weiß, was zu tun ist.

    Das nennen die Leute dann Vertrauen, wenn sie sich einbilden etwas Besseres zu sein

    Wenn jemand innerlich nicht gefestigt ist oder mit dem Leben verbunden ist, dann kann er ja gar nicht vertrauen. Ja, Manche merken nicht, dass sie dann von oben herab reden ( Aus dem Ego ) und sie gar kein Vertrauen haben ins Leben / in ihr Wahres Sein.


    Spirituelle Lehrer sagen oft, dass sie einem nichts geben und nichts nehmen können,

    Shanti sagt, er leert die Menschen die zu ihm kommen. Er leert sie von dem Ego. Von den Illusionen, so dass sie das wach sein, wahr nehmen / Das wahre selbst werden.

    Wenn alles Energie ist, dann werden die Informationen auch auf der unsichtbaren oder unhörbaren Ebene vermittelt

    Ich habe auch erlebt, dass wenn Du aus göttlichen Geist wirkst oder nur denkst aus diesem, dann verändert das Deine Umwelt, sie kommen dann auch in dieses Feld rein. Werden rein gezogen bzw sie kommen auf dieselbe Schwingung oder auch Gedanken oder in die Sorglosigkeit. ( Dieselben Gedanken das ist wohl zu weit hergeholt von mir ).

    Je mehr auf die innere Stimme / des hl. Geistes gehört wird , desto weniger geschieht der Gedanke helfen zu müssen , der andere nimmt das was er braucht ohne dass ein Tun meinerseits notwendig ist .

    Ja, das ist das Gleiche was ich zuvor berichtet habe. Dann muss ich nicht helfen, die Hilfe geschieht durch mich oder Andere die wach sind. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Ja, das ist das Gleiche was ich zuvor berichtet habe. Dann muss ich nicht helfen, die Hilfe geschieht durch mich oder Andere die wach sind. :)

    Du schreibst viel von Erwachtsein oder Erleuchteten .

    Für mich heisst es z.B.

    bin ich in Beziehung mit dem Egogeist oder mit dem heiligen Geist .

    In Beziehung sein mit dem heiligen Geist setzt voraus , dass ich aus dem Egogeist erwache und wahrnehme , dass ich nicht der Körper / Ego bin

    Und wie definierst Du es ?

  • Du schreibst viel von Erwachtsein oder Erleuchteten .

    Für mich heisst es z.B.

    bin ich in Beziehung mit dem Egogeist oder mit dem heiligen Geist .

    In Beziehung sein mit dem heiligen setzt voraus , dass ich aus dem Egogeist erwache und wahrnehme , dass ich nicht der Körper / Ego bin

    Und wie definierst Du es ?

    Heiliger Geist so kann man es ja auch nennen, das Leben, die Erleuchtung. Alles dasselbe. Ja, in Beziehung mit dem heiligen Geist sein und nicht mit dem Ego- Geist, nicht mit den Illusionen, das meint auch " konstant wach sein "konstant erleuchtet sein" . Ich denke, dass es nur dann geht. Vorher kommt man immer wieder in die Fänge des Egos, seines Egos. Das Ego ist auch nur eine Illusion. Bei mir zumindest war das so, dass ich es noch nicht ganz abgeworfen hatte bei einigen Erfahrungen, es noch nicht so durch schaut hatte wie Du das beschrieben hast. Das kam erst neulich. Das mag bei jedem anders ablaufen und andere Vorraussetzungen nötig sein als bei mir um das zu durch schauen. LG :)

  • Heiliger Geist so kann man es ja auch nennen, das Leben, die Erleuchtung. Alles dasselbe. Ja, in Beziehung mit dem heiligen Geist sein und nicht mit dem Ego- Geist, nicht mit den Illusionen, das meint auch " konstant wach sein "konstant erleuchtet sein" . I

    Ist wirklich alles dasselbe ?

    Das Ego plappert dauernd über alles und jeden .

    Der hl. Geist spricht nur über die Wahrheit .

  • Ihr habt ja wahr, ich will auch keinem helfen und prinzipiell schreibe ich ja nur Sachen, die ich zuvor nicht wahrhaben wollte - dafür ist doch ein Forum da, oder? Corona hat mich überrollt und ich war da viel zu spät hellwach. Das Medizin nur monokausal betrachten kann, war zwar kein Thema und doch ging das Thema Impfen bei mir vorbei. Die Thematik Impfen und folgende Nebenwirkungen ist sekundär, doch was ist die Wirkung?


    Wenn ich über die monokausale Betrachtung der Medizinwissenschaft hinaus gehe, so erkenne ich die eigentliche Gefahr einer Impfung. Ich bin auch als Kind hier und da geimpft worden, doch die Impfung gegen die aktuelle Pandemie kann sich nur auf andere Wirkungsspektrumsebene abspielen.


    Jede Impfung schwächt die Immunabwehr in allen Bereichen und insbesondere das gewählte Wirkungsspektrum. Vor Corona gab es unterschiedliche Virenwellen und die Impfungen konnte durch Gabe von Antikörpern lokale Pandemie löschen. Da die verabreichten Antikörper nicht nur auf die jeweilige Virenart wirken können, besteht ein Kontext zu den Virenwellen zueinander. Das meinte ich mit dem Katz und Maus Spiel, doch mit Corona war die Katze schon im Maul der Maus und die Katze änderte nach wie vor ihre Strategie nicht.


    Ich befürchte (und ich irre mich liebend gern, bin ja nicht allein auf der Welt) Corona war von Anfang an kein statisch funktionierender Virenstamm für die geschwächten Körper dieser Tage. Corona mutierte schon vor der Gabe von Antikörper und eine dauerhafte Infenktionserscheinung. Die Virenwelt ist nicht mehr ein zusammengefasster Stamm in Wellen, sondern ein gestreutes Meer mit seinen Strömungswirbeln. Die Verabreichung von Antikörper ist nur neuer Herd für die nächste Brandstelle. Impfen war nie Heilung, sondern lediglich Lebensverlängerung und kommende Abwehrschwächung in einem.


    Bei Corona haben die Antikörper den Körper eingeholt, die Virenwelt mutiert andauernd in verschiedenen Stämme. Da Antikörper nur eine folgende Wirkung auf die Virenwelt haben können, ist auch in diesem Kontext die Wirkung der Antikörper nach dem Virengeflecht ausgerichtet. Die Antikörper wirken dann nicht mehr zeitversetzt gegen die andauernde Coronastreuung, sondern bei der nächsten Infektion in dieser Virenstammmutation auf fatale Weise beim Krankheitsverlauf.


    Ich bin kein Arzt und doch relativ medizinisch gebildet, jeder Mensch darf und sollte seine Befürchtungen öffentlich darlegen dürfen. Ich mach mir ja auch keinen Kopf um Corona, auch wenn der kommende Winter vermutlich heftig werden wird, doch ich werfe nicht alle Impfungen in einem Topf und versuche die Zusammenhänge wahrzunehmen. Mir ist auch klar, dass Corona in erster Linie keine Krankheit ist und meine Schilderungen sich nur auf die Entwicklung geschwächter Menschenkörper in einer natürlich-gesunden Virenwelt beziehen.


    Der Lockdown war im Winter relativ hart, wenn einem - Asche übers Haupt - bewusst wird, was Gemeinschaft (Digitalisierung als Basiskommunikation) für eine Wertigkeit fürs eigene Leben besitzt, werden alle öffentlichen Plätze abgeriegelt. Alles kann und darf in die Natur, der Mensch lag nicht nur in seiner intimen Beziehung zu einem Menschen auf, sondern auch im gesellschaftlichen Kontext über den Familienzaun hinaus. Das mit der Gemeinschaft wurde mir viel zu spät bewusst und doch fanden wir freie Plätze in der Natur. Da können und dürfen sich Menschen ohne Masken und Lebensregulierung treffen. Freiheit ist nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern kann auch nur sn gemeinsamen Orten leben.



    Die Städte werden auch in weiteren Zukunft nicht wie zuvor die Jahre frei sein und daher (aber nicht nur, ich wollte ja eh die nächsten Jahre mit Menschen in die Natur reden, schweigen oder tanzen) werden freie Orte in der Natur die Bühne für die Zusammenkünfte der Menschen sein. Hier und da werden es an dem einen oder anderen Naturkraftort sicherlich mindestens 50 Menschen. Es ist nicht wichtig, ob es mehr werden und nur jenes zählt, dass jeder Mensch einen freien Gesellschaftraum ohne Regulierungen betreten kann.


    Konfrontativ wird es, wenn gesagt wird, das für die Coronabekampfung alle Menschen zu impfen sind und das wird, da bin mir sicher, im Ansatz nie funktionieren. Trotzallem ist Voraussicht geboten, der "wahrscheinlich irgendwie bald wieder reichste Mensch der Welt" ist nicht erst seit Corona der Impfbefürworter Nr1. Corona kann aber, als normale Virenwelt, nicht besiegt werden und nur jene besiegen, welche sich zum Schutz Natürlichkeit besiegen wollten. Die Menschen sollten ihren schwygen Körper eingestehen und dann nicht aus Angst handeln, dazu ist es nie zu spät.


    Überzeugungsarbeit Pro/Kontra Maske oder Impfung würde in der heutigen Zeit eher verhört werden, es tritt aber jenes zu Tage, was zuvor schon zueinander gespalten war.


    Sonnige Tage, auch dazu brauch man kein Prophet sein...


  • Ja. Aber wie kommt es, dass dieses Geschehen ( Das Virus und alles drum und dran ) gleichzeitig mit der Erhöhung der Schwingung statt findet ?

    Also meine persönliche Einschätzung verfolgt die Bestrebungen zweier Parteien.


    Die eine ist die göttliche, die bestrebt ist, die Menschen aus Ihrer Unwissenheit zu erwecken. Und diese "Pandemie" ist eine wunderbare Gelegenheit die Menschen aus ihrem Hamsterrad zu holen. Die Leute sollen "entschleunigt" werden. = jetzt hast du Zeit über den Sinn des Lebens nachzudenken


    Die andere Partei, die Dämonische, versucht ihren Plan zur Versklavung des Menschen voranzutreiben in dem sie versuchen durch einen Impfzwang die Menschen zu kontrollieren. ( erste Anzeichen dafür, siehe: https://www.srf.ch/news/intern…s-zurueck-zur-normalitaet


    Wir leben auf einem Planeten der irdischen 3-D Kategorie. Auf diesen Planeten müssen sich die Personen zuerst noch entscheiden welchen Weg sie gehen wollen. (siehe Bhagavad-Gita 14.18)

    Drum findet man hier auf Erden so grosse Unterschiede des Bewusstseins zwischen den Personen (dämonisch / göttlich).


    Beide Seiten haben hier kein Recht direkt einzugreifen, der Mensch soll/muss selber Entscheiden.


    Die göttliche Seite ist darum bemüht den Menschen zur spirituellen Selbstständigkeit zu führen. Die dämonische Seite ist darum bemüht, durch Halbwahrheiten den Menschen dahingehend zu bringen seine Entscheidung anderen zu überlassen. Also "ich weiss nicht was richtig ist, also überlasse ich es anderen für mich zu entscheiden".

  • Die göttliche Seite ist darum bemüht den Menschen zur spirituellen Selbstständigkeit zu führen. Die dämonische Seite ist darum bemüht, durch Halbwahrheiten den Menschen dahingehend zu bringen seine Entscheidung anderen zu überlassen. Also "ich weiss nicht was richtig ist, also überlasse ich es anderen für mich zu entscheiden".

    warum sollte ich es andern überlassen für mich zu entscheiden ? Die entscheiden wie sie wollen .

    Ich entscheide mich führen zu lassen vom heiligen ,

    Geist , so hat das diskutieren der Gedanken ein Ende .

  • "Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist" wird hier immer so ausgelegt, als wäre man selbst nur zu faul das zu erkennen. Ich finde das irgendwie doof. Ich bin nicht zu faul. es beschäftigt mich täglich, minütlich. Ich weiß nur tatsächlich nicht was richtig ist und was falsch. Was wenn all das, was Du erzählst, in Wirklichkeit eine "Finte der Bösen" ist? Ich bin da tatsächlich völlig unsicher. Das als Dummheit, Unwissen, etc. abzutun lässt mich ärgerlich werden. Das halte ich für die echte Bequemlichkeit.

    "Ich bin erleuchtet und Ihr da unten seid einfach nur zu doof."

    Ich finde diese Art Überheblichkeit reichlich unverschämt. Ja, ich weiß... Emotionen. Ist aber grade so. :)

    :)

  • Ich weiss dass ich nichts weiss , deshalb lass ich mich führen von dem Leben / Gott wie auch immer , da nehme ich wahr was für mich richtig ist aber doch nicht für Dich .

  • Ergänzung: In einem Deiner vielen, sehr ausführlichen, Beiträge erwähntest Du den Kampf um die Erde und Ihre Bewohner zwischen Gut und Böse, weil die Erde (und die Menschen?) so wichtig sei/en. Aber Du erklärst nicht warum das so ist.

    Was sollen "Unerleuchtete" wie ich denn damit anfangen? Einfach so hinnehmen und denken "Ja, wenn das so ist, dann muss ich wohl mal mich für das Gute entscheiden." Wäre ja toll wenn das so einfach ginge. ^^

    Halte mich meinetwegen für einfach gestrickt, aber das sind nun mal die Bedenken die ich habe. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass "Hare Krishna" singen uns vor dem Bösen retten wird, um es vereinfacht auszudrücken. Da wird schon ein bisschen mehr kommen müssen.

    MIr ist das alles (wieder mal) rein intuitiv nicht konkret genug. Ich habe keinerlei festen Anhaltspunkt, der mir zeigt, dass das der richtige Weg ist, dass das jetzt schon positive Auswirkungen in die richtige Richtung hat. Irgendwas, was mir zeigt, dass der Weg der richtige ist. Da wird Vertrauen vorausgesetzt. Wenn ich jedoch sage, dass ich intuitiv mich darauf verlasse, dass mir der richtige Weg gezeigt wird, ist es plötzlich Bequemlichkeit und es wird an mir vorbei gelabsalt, dass die Unerleuchteten dann eben ins spirituelle Fegefeuer wandern, wenn sie keine Lust haben sich für diesen Weg zu entscheiden.

    Ja, was denn jetzt?

    :)

  • Wer weiss schon, was richtig oder falsch ist? So vieles beruht auf Überlieferungen, Glaube und in der heutigen Zeit ganz intensiv, auf Emotionen. Deswegen sehe ich als elementar, sich dessen bewusst zu sein und zu wissen, was man tatsächlich weiss - da bleibt letztendlich wenig übrig, jedenfalls bei mir. -^_^-

    In diesem Gewahrsein, wird es immer unmöglicher, ein Urteil über irgendetwas zu fällen. Aaaaber wir können die Auswirkungen unserer Handlungen sehen und daraus lernen. Wollen wir andere Resultate sehen, müssen wir anders handeln - logisch, nicht?


    Die meisten Leser hier, haben oder hatten Jugendliche im Haus und wissen, dass diese oftmals den Eltern die Welt erklären wollen (ich war einer von ihnen). Die Eltern hatten jedoch ein paar Erfahrungen mehr und wissen es in der Regel besser. Genauso sehe ich es bei "Erwachten", die haben einen anderen Blick und können Horizonte öffnen: "Wenn das Licht in einem Raum angeht, verändern sich die Dinge im Raum NICHT, sie können aber besser gesehen werden als in dunkler Nacht." <3

    Corona ist so ein Licht, welches zutage befördert, was lange schon im irdischen Energiefeld ist. Statt in Panik auszubrechen, sollte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.


    Ich habe gelernt zu respektieren, dass es Menschen gibt, die besser sehen als ich - ich erkenne sie an ihrer Energie, welche Frieden ausstrahlt und Vertrauen in den Schöpfergott. :sieg:

  • Aaaaber wir können die Auswirkungen unserer Handlungen sehen und daraus lernen. Wollen wir andere Resultate sehen, müssen wir anders handeln - logisch, nicht?

    Auch das ist reine Philosophie. Es wird auch vermittelt, dass das, was gerade im eigenen Leben los ist, Karma sein könnte, die Menschen glauben das, die an die Reinkarnation glauben, oder dass das, was gerade im eigenen Leben los ist, das Ergebnis des eigenen Denkens, des Sprechens und des Handelns der Vergangenheit sein könnte. Beides kann nicht bewiesen werden, es geht hier nur um Glauben.


    Ich habe mal gelesen, dass viele Philosophen zu dem Ergebnis gekommen sind, dass aus Überzeugungen und Wünschen die Handlungen entstehen und das passiert immer wieder.<3LG

  • Wer weiss schon, was richtig oder falsch ist? So vieles beruht auf Überlieferungen, Glaube und in der heutigen Zeit ganz intensiv, auf Emotionen. Deswegen sehe ich als elementar, sich dessen bewusst zu sein und zu wissen, was man tatsächlich weiss - da bleibt letztendlich wenig übrig, jedenfalls bei mir. -^_^-

    Danke _/|\_

    Und ich dachte schon ich stelle mich extrem dumm an. Ich bin zugegeben eine harte Nuss, was das Begreifen so mancher Dinge angeht, aber der Wille ist definitiv da.

    Zitat

    In diesem Gewahrsein, wird es immer unmöglicher, ein Urteil über irgendetwas zu fällen. Aaaaber wir können die Auswirkungen unserer Handlungen sehen und daraus lernen. Wollen wir andere Resultate sehen, müssen wir anders handeln - logisch, nicht?

    Richtig. Mir war nur so, als würde vermittelt, dass man sich nicht immer darauf verlassen könne und das, was man vermeintlich als gut vollziehe, durchaus auf Grund von Blendung der "dunklen Seite" einem suggeriert wird und demnach in Wirklichkeit doch nicht gut ist.

    Nur so viel dazu: Ich will es schön haben auf diesem Planeten. So, dass es alles gut geht und alle glücklich und zufrieden sind. Liebe für Alle. Jederzeit und wahnsinnig gerne. Ich trage auch gerne meinen Teil dazu bei. Ich muss nur wissen wie der aussehen soll. Und da... kommt irgendwie nichts Konkretes bei mir an, das mich sicher sein lässt, dass ich jetzt wirklich einen brauchbaren und wichtigen Teil dazu beitrage.


    Zitat

    Die meisten Leser hier, haben oder hatten Jugendliche im Haus und wissen, dass diese oftmals den Eltern die Welt erklären wollen (ich war einer von ihnen). Die Eltern hatten jedoch ein paar Erfahrungen mehr und wissen es in der Regel besser. Genauso sehe ich es bei "Erwachten", die haben einen anderen Blick und können Horizonte öffnen: "Wenn das Licht in einem Raum angeht, verändern sich die Dinge im Raum NICHT, sie können aber besser gesehen werden als in dunkler Nacht." <3

    Corona ist so ein Licht, welches zutage befördert, was lange schon im irdischen Energiefeld ist. Statt in Panik auszubrechen, sollte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.


    Ich habe gelernt zu respektieren, dass es Menschen gibt, die besser sehen als ich - ich erkenne sie an ihrer Energie, welche Frieden ausstrahlt und Vertrauen in den Schöpfergott. :sieg:

    Wer versucht mich unter Druck zu setzen, indem er mir suggeriert, dass ich mit meiner "Faulheit" in die falsche Richtung schlitter, der strahlt bei mir keinen Frieden aus. Da bin ich stehenden Fußes sehr vorsichtig.

    :)

  • Ich spreche immer vom JETZT liebe Anna Maria, daher ist Karma kein Glaube oder Philosophie, sondern als Tatsache zu erkennen.


    Ohne mich tiefgründig mit dem Begriff "Karma" auseinandergesetzt zu haben, erinnert er gewaltig an das hermetische Prinzip von Ursache und Wirkung. Demnach hat jede Wirkung eine Ursache, und jede Ursache hat eine Wirkung. Gehen wir in uns und prüfen dieses Prinzip inwendig, stellen wir fest, dass wir an jeder Wirkung irgendwie beteiligt sind, sie zumindest mitverursacht haben. Um solches erkennen zu können, schulen wir unseren Geist beispielsweise mit Ein Kurs in Wundern und machen ihn uns zum Werkzeug. Vor der Schulung "wütete" der Geist ziellos, plapperte, diskutierte und liess uns eine wirre und bedrohliche Welt sehen. JETZT, wo er als Werkzeug dient, ist er so fokussiert, dass wir ehrlich darauf blicken können, was wir verursachten und weil er urteilslos ist, anerkennt er gemachte Fehler. Dadurch können wir den Kurs ändern, sind lernfähig und Entwicklung ist möglich geworden.


    Corona bietet eine Chance, wie Nityananda es sagt, in sich zu gehen, um zu sehen, was da ist. Corona bannt damit, wenn Mensch will, die "Gefahr" der Projektion auf ein Minimum - Nutze, wer kann... :)

  • Ich will es schön haben auf diesem Planeten. So, dass es alles gut geht und alle glücklich und zufrieden sind.

    Was der einzelne Mensch will, unterscheidet sich oft von dem was gerade los ist und in der Vergangenheit los war.


    Gottes Wille geschieht, wird gesagt, dass was gerade auf der Erde oder im gesamten Sonnensystem und im Universum los ist, das ist perfekt,


    Menschen haben gelernt, in Gut und Böse zu unterschieden, doch bei Gott gibt es kein Gut und Böse, bei Gott ist alles gleichwertig und kommt aus der einen Quelle oder es wird alles aus der einen Energie geformt.


    Das kann geglaubt werden oder nicht, hier hat jeder Mensch die Wahl, was er glauben möchte oder welcher Überzeugung er sich anschließen möchte, jeder sollte das Glauben was ihm Frieden schenkt, es gibt kein Richtig und kein Falsch, da alles aus dem Einen ist<3LG

  • Ich spreche immer vom JETZT

    Ja das stimmt, alles was ich jetzt tue, z.B. hier schreibe oder was ich jetzt denke oder fühle, formt zumindest gerade jetzt mein aktuelles Sein.


    Da alles immer im Jetzt stattfindet, so wie z. B. Eckhard Tolle und andere spirituelle Lehrer das vermitteln, ist immer alles perfekt was gerade geschieht, auch wenn es mal so und mal anders gewertet wird, mal Freude macht oder mal Trauer auslöst, inwieweit das meine Zukunft gestaltet kann nicht so genau gewusst werden. Nicht mein Wille, sondern Gottes Wille geschieht, heißt es <3LG

  • Danke _/|\_

    Und ich dachte schon ich stelle mich extrem dumm an. Ich bin zugegeben eine harte Nuss, was das Begreifen so mancher Dinge angeht, aber der Wille ist definitiv d


    Wer versucht mich unter Druck zu setzen, indem er mir suggeriert, dass ich mit meiner "Faulheit" in die falsche Richtung schlitter, der strahlt bei mir keinen Frieden aus. Da bin ich stehenden Fußes sehr vorsichtig.

    danke ? für Deine Worte .

    Mir kommts auch manchmal würdelos und erniedrigend rüber .

    Nur wenn ich nicht auf mich beziehe was geschrieben wird sondern einsehe dass es mit dem zu tun hat der schreibt , kann ich es bei ihm lassen und bin im Frieden .