Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • Haltet wir uns vor Augen, die globale Ideologie ist der materielle Machthunger des Kapitalismus und sein passendes Werkzeug der technokratischen Fortschritt. Die Elite wird, bis zum letzten Atemzug, an ihrer Ideologie festhalten und nur in diesem Sichtfenster die Probleme dieser Zeit in Angriff nehmen. Da unsere Diktatoren die Natur und Zufriedenheit nie zu schätzen wussten, werden sie die Ursache für den schlechten Gesundheitszustand der Menschen weiter verkennen und mit ihren medizinischen Lösungen nur die Symptome bekämpfen.

    Das Problem wieso sich die Welt nicht zum Guten entwickelt obwohl wir alle eigentlich die Probleme sehen, ist das zu wenig Menschen spirituell erwacht sind.


    Die machthungrigen Eliten, sind in Wirklichkeit gar nicht die Entscheidungsträger, sie sind nur die Puppen die von höheren Mächten gesteuert werden.


    Die Veden erklären, dass wir in einem multidimensionalen Kosmos leben. Und zur Zeit üben dämonische Mächte, man nennt sie in den Veden Asuras, ihren Einfluss auf die Entscheidungsträger skrupellos aus. An die "Machtspitze" kommt heutzutage nur der abgestumpfte Jasager. Wenn du an die Spitze willst, musst du eine Agenda übernehmen die nicht von dir kommt sondern von denen kommt die an der Macht sind. Je weiter du nach "oben" in der Hierarchie kletterst, je mehr negatives Karma ladest du auf deine Schultern. Genaugenommen ist es 1/6 des Karmas der Bevölkerung die du regierst. Also zum Beispiel 1/6 der ermordeten Tiere und heute sind das Milliarden von unschuldigen Lebewesen!

    Belastet durch dieses sündhafte Karma (technisch bezeichnet als ugrakarma) begeben sich diese "Eliten" unwissentlich unter die Kontrolle von feinstofflichen Dämonen aus dunkleren Dimensionen. Je mehr eine Person verstrickt ist mit diesen Wesen je schwieriger wird es für diese Personen sich dem Einfluss der Dämonen zu entziehen. So kommt es, das mehr oder weniger die gesamte Elite der heutigen Zivilisation, ob im Bereich Politik, Wirtschaft, Finanzen oder Religion unter der Kontrolle dieser dunklen Wesen steht.


    Würden mehr und mehr Menschen erwachen, würden sie die Gefolgschaft dieser Eliten aufgeben und ihren eigenen Weg gehen. Wären also nicht mehr steuerbar.


    Es geht mir nicht darum jemanden zu dämonisieren (um es mit esoterischen Worten auszudrücken; negative Energie ins Feld zu senden), aber höhere feinstoffliche Zusammenhänge zu kennen ist heutzutage wichtiger denn je zuvor!


    Die Erde ist nicht irgend ein Planet im Universum, sondern ein sehr wichtiger Ort, der sehr umkämpft ist. Die dämonische Seite will mit allen Mitteln verhindern das sich die Menschen spirituell entwickeln. Einmal in einem Zeitraum von 4,32 Milliarden Erdenjahren (genannt Kalpa), erscheint die Höchste Persönlichkeit Gottes in diesem Universum und dies Tat der Höchste Herr nicht zufällig auf "unserer Mutter Erde"!

    Wir sind nicht zufällig gerade jetzt in einem menschlichen Körper auf diesem Planeten geboren worden, es ist vielmehr ein unvorstellbar grosses Privileg, aber die Dämonen wollen uns das vergessen machen.


    Die Erde ist eine Art grosser Bahnhof wo die Seele entscheiden kann welchen Weg sie gehen will. Denn Weg Richtung Selbst- und Gottes-Erkenntnis oder den Weg des abgestumpften Materialismus.


    Sir Krishna erklärt in der BG14.18:

    "Diejenigen, die sich in der Erscheinungsweise der Tugend befinden,

    steigen allmählich zu den höheren Planeten auf; diejenigen in der

    Erscheinungsweise der Leidenschaft leben auf den irdischen Planeten,

    und diejenigen in der abscheulichen Erscheinungsweise der Unwissenheit

    fallen zu den höllischen Welten hinab."

  • Mich interessiert immer noch, warum das so ist.

    :)

  • Thema: Corona als Chance? [...]

    Wenn wir die Argumente der Menschen hören, könnte einem angst und bang werden. Es sieht so aus, dass was immer wir tun oder lassen, wir hilflos irgendwelchen Mächten ausgeliefert wären. Kompliziert wird es für die Leute, welche sich niemals mit Licht und Unlichtgestalten befasst haben oder sie bloss aus der Religion kennen. Spirituelle Evolution oder Erwachen stagniert, wenn wir glauben, den "Feind" irgendwo da draussen entdeckt zu haben, um ihn zu bekämpfen (oder entfliehen) gleiches gilt für den Freund, weil wir es sind, die beides in unserer Wahrnehmung erzeugen. Das Thema ist äusserst komplex, die Zusammenhänge gigantisch. Und doch haben wir einen Kompass, der uns durch diese Komplexität navigiert. Er zeigt uns den Weg in Richtung ANGST oder LIEBE und wir entscheiden, in welche Richtung wir gehen wollen. Wir können es auch so ausdrücken:

    [...] den Weg Richtung Selbst- und Gottes-Erkenntnis oder den Weg des abgestumpften Materialismus.

    Um es deutlicher auszudrücken: "Wir können die Dämonen im ganzen Universum bekämpfen, erwachen tun wir erst, wenn wir die eigenen Dämonen erkennen und aus unserem "System" entfernen". Noch deutlicher, das Problem ist hausgemacht, egoistischer Natur:

    • Meine Lügen / verdrehte Wahrnehmung
    • Meine Unversöhnlichkeit
    • Meine Rechthaberei / Besserwisserei
    • Meine Gier
    • Meine Blindheit / Unwissenheit

    ..all das lässt mich eine teuflische Welt wahrnehmen und sendet negative Energie ins Feld (Karma).


    Damit will ich sagen, dass wir erst einmal herausfinden sollten, wer wir sind und was unser Tun bewirkt, bevor wir die WELT zum Dämonen erklären. Warum? Weil die WELT uns nicht mehr verführen kann, wenn wir wissen, wer wir sind! Sie verliert die Macht uns zu manipulieren, wenn wir entschlossen unseren Weg gehen. Wir erwarten von der WELT nicht mehr, dass sie uns glücklich oder unglücklich macht, sondern prägen sie durch unser Handeln.


    Was hat das alles nun mit dem Thema "Corona als Chance" zu tun? Corona zeigt bis in alle Ebenen hinein, dass wir eine göttliche Führung haben und eine Aufgabe: "Den Planeten zu pflegen". Da gehören die Lebewesen mit dazu, alle Wesen. Vergessen wir diese Tatsache, werden wir gewaltig daran erinnert und wir können den KURS wechseln. :maske:


    PSIlosophische Gedanken zum Thema:


  • War blind , taub und unwissend und glaubte doch alles zu sehen , zu hören und zu wissen .erwachen stellt alles auf den Kopf und plötzlich ist da etwas das sich in eine ganz andere Richtung bewegt .

    Wahrnehmen , dass ich nicht der Körper , nicht von dieser Welt bin .

    Der Körper wird infiziert mit dem Corona , der Geist das Licht in mir lässt sich dadurch nicht beeindrucken .

  • ❤ Bin hin und weg, einfach grossartig, Eure Botschaft, danke !

    Bin eins mit Euch ⚓

    JA, ich habe mich für die Göttliche LIEBE entschieden , ich fürchte mich nicht .

    Ich geniesse die neue Schau...

    Alles Liebe Euch und ins Universum.

    ?⚓?


    Ich bin Seele

  • Mich interessiert immer noch, warum das so ist.

    In diesem Universum gibt es unzählbare Seelen und irgend wann ist jeder einmal in der Position das zu erleben was wir erleben.


    Die weit wichtigere Frage ist, was wir daraus machen werden.


    Wenn Mutter Erde einmal in der höheren Dimension angekommen ist, oder wir können auch sagen, in ihrer höheren Schwingung, dann wird es eine "Zweiklassengesellschaft" geben. Das heisst Menschen die immer noch mit ihrem 3D Bewusstsein herumlaufen und Menschen die mit der Schwingung von Mutter Erde synchron sind (oder sogar noch höher).

    Die Dämonen im Verborgenen wissen sehr wohl was vor sich geht und werden die Daumenschrauben nur noch fester zuziehen.


    Ein einfaches Beispiel, die Maskenpflicht...


    Spirituell betrachtet tragen wir ja alle bereits Masken. Durch unsere falsche Identifikation mit dem materiellen Körper. Also das wir denken "ich bin Mann", "ich bin Frau", "ich bin weiss", "ich bin schwarz", "ich bin Christ", "ich bin Moslem", "ich bin Hindu", "ich bin ein Mensch" etc.


    Ist jemand in der kommenden Drangsal nicht spirituell gefestigt, das heisst spirituell innerlich gefestigt, wird er/sie dem Äusseren Druck nicht standhalten.

    (Gemeinschaft mit anderen Gottgeweihten wird dann noch wichtiger sein als zuvor)


    Der Umstand das uns eine Maskenpflicht aufgezwungen wird, ist auch ein Äusseres Zeichen der inneren Diskrepanz. Das heisst Gott hält uns einen Spiegel vors Gesicht und wir sollen uns fragen ob wir nicht lieber unsere "Masken" ablegen sollten und der im Äusseren sein der wir im Innern in Wahrheit sind.


    In der kommenden Zeit wird es nicht mehr genügen einfach nur "positive Energie ins Feld zu senden". Wir werden auch gezwungen sein im Äusseren das zu sein was wir im Innern sind. Gute Mine zum bösen Spiel zu zeigen wird dann nicht mehr genügen. Wenn wir dann dem Druck widerstehen und unseren eigenen Weg gehen (den Weg der Wahrheit, der selbstlosen Liebe, der Freiheit), eben keine Maske mehr zu tragen, wird sich das in Verwirklichung manifestieren.

    Das wird der Segen der kommenden Jahre sein.


    Wir sind ja in Wahrheit nie allein, denn neben unserem Schutzengel, begleitet uns auch immer unser beste Freund, der Param-atma.


    Shri Krishna in der BG 18.61:

    "Der Höchste Herr weilt im Herzen eines jeden, o Arjuna,

    und lenkt die Wege aller Lebewesen, die sich auf einer

    Maschine befinden, die aus materieller Energie besteht."


    Der Param-atma leitet also auch unseren Schutzengel.


    Shri Krishna in der BG 10.11:

    "Um ihnen besondere Barmherzigkeit zu erweisen,

    zerstöre ich, der Ich in ihrem Herzen weile, mit der

    leuchtenden Fackel des Wissens die aus Unwissenheit

    geborene Finsternis."


    Angst ist durchaus etwas natürliches für eine verkörperte Seele, aber sie ist auch ein Zeichen von Unwissenheit.

  • Was hat das alles nun mit dem Thema "Corona als Chance" zu tun? Corona zeigt bis in alle Ebenen hinein, dass wir eine göttliche Führung haben und eine Aufgabe: "Den Planeten zu pflegen". Da gehören die Lebewesen mit dazu, alle Wesen. Vergessen wir diese Tatsache, werden wir gewaltig daran erinnert und wir können den KURS wechseln. :maske:

    Ja, je länger wir warten desto schmerzhafter die Kurskorrektur....


    "Wir sagen, Gott ist auf unserer Seite, aber die wichtigere Frage ist, ob wir auf Gottes Seite sind ..." (George Washington)


    irgendwo hab ich mal gelesen; "die Welt ist nicht da das wir sie verändern, sondern vielmehr das sie uns verändert" :)

  • Die Veden erklären, dass wir in einem multidimensionalen Kosmos leben. Und zur Zeit üben dämonische Mächte, man nennt sie in den Veden Asuras, ihren Einfluss auf die Entscheidungsträger skrupellos aus.

    Das ist das Problem der Religionen, sie kreieren ein Firlefanz im Himmel und "das Böse" auf Erden.


    Alles was geschah, geschieht und geschehen wird ist gut. Das ist das einzigste Weltbild, welches ich wahrnehmen kann im Weltenlauf der universellen Erde zum Lichte hin. Menschen die nicht eins mit dem Fluss der Dinge sind fanatsieren erst eine "böse Energie" herbei und nur deshalb ist der kitschige Götterhimmel entstanden.


    Es ist aber ein kreativer Versuch, Verantwortung abzuwälzen - siehe Christen und ihr Anbetung an den Antichristen. Eine Ohrfeige für das Menschheitsherz, dass Menschen überhaupt zu Denken vermögen, dass es eine "böse Energie" überhaupt oder gar als Wesen gibt. Das was vermutlich damit gemeint ist, dass beide Parteien sich gegenseitig als Feinde erträumen.


    Ich mag den Hinduismus wirklich und bin mir über die Ursprünge der Veden ehrenhaft bewusst. Ihre Heiligenbilder sehe ich "lediglich" (!), wie die Buddhas, als heilige Symbolik an. Selbst im tibetanischen Buddhismus kennen sie einen Dämonhimmel, wenn auch als nebensächlichen Randerscheinung.


    Erwachen ist ein intensiver Prozess und besitzt seinen Rhythmus. Ich rede nicht von spirituellen Erfahrung, welche oft als Erwachen bezeichnet werden, sondern von einer transzendentalen Identifikation. Dieser Prozess bewegte und bewegt sich direkt oder indirekt über die Übertragungslinie. Diese Linien haben ihren ureigenen Rhythmus und können nicht beschleunigt werden, da der göttliche Funken dem Austausch im Sinnesraum unterliegt.


    Auf gut Deutsch, das globale Erwachen ist, wenn es nur noch diese Linien gibt und das ist der unmittelbare Lauf der Geschichte. Das was spirituelle Menschen mit globalen Erwachen meinen zu erahnen, ist lediglich, dass die herrschenden Nebengeräusche ihrem nahenden Ende zu gehen.


    Wir haben hier auch viele junge Leute auf unserer Seite und ich investieren, aufgrund von Corona, sehr viel Zeit in die Vernetzung. Leider darf und will ich, zum Schutze Aller (und dem weiteren Erhalt der bedingungslosen Freiheit des Menschen) im Internet nicht mehr darüber schreiben. Im Stattswald sind die tanzenden Krishnas frei und gleichberechtigt, in der Stadt ist dahingehend ein Vakuum entstanden. Die jungen Leute sind gut beraten, wenn sie die Natur und verlassenen Gebäude als gleichberechtigte Wesen besetzen und nicht mehr für das jetzige Finanzsystem ohne jegliche Zukunft sorgen.

  • Das Ego / der Mensch braucht Religionen , weil es sonst die Ängste nicht aushält , so hält es sich fest an dem was Menschen , Menschen weismachen wollen .

    Das höhere Selbst lässt sich nicht beeindrucken , es ist frei und lebt sich selbst , weder männlich noch weiblich ist da massgebend .

  • Die Erklärung des multidimensionalen Kosmos ist keine "Dämonisierung der Gegenseite."


    Die irdische Dimension (für uns Mutter Erde) ist die Welt in der die materielle Energie am stärksten komprimiert ist. Also die grobstofflichste Manifestation unseres zeitweiligen Universums in dem wir leben. Die feinstofflichen Welten "über" uns sind sowohl Gott zugewandt als auch Gott abgewandt.


    Alles was hier auf der irdischen Ebene existiert hat seine unmittelbare Realität in einer darüberliegenden höheren Dimension und Realität. Und über diesen Dimensionen liegen wiederum noch höhere Realitäten. Bis hinauf in die höchste "materielle" Realität, oder Dimension auf der Brahma der sekundäre Weltenschöpfer residiert. Aber alle diese "höheren und niederen" Realitäten sind nur zeitweilige Erscheinungen die ihren Ursprung in der höchsten ewigen Realität der transzendentalen Welt hat.

    Ein gutes Beispiel hierfür ist der heilige Fluss Ganges. Dieser durchfliesst alle Dimensionen des Universums und wird deshalb auch als "Dimensionstor" für Menschen die den Weg des mystischen Yoga praktizieren benutzt um in höhere Welten zu reisen. (natürlich nicht mit ihrem grobstofflichen Körper, sondern nur mit ihrem feinstofflichen - übrigens die einzige Raumfahrt die in diesem Zeitalter für uns Menschen überhaupt möglich ist!)


    Die Erde ist also eine "komprimierte Widerspiegelung" aller höherdimensionalen Welten darüber. Sowohl im Guten als auch im Schlechten, wir können auch sagen sowohl in der Realität als auch in Illusion. Bei diesen beiden Seiten des göttlichen und dämonischen handelt es sich also nicht um zwei Seiten der gleichen Münze. Vielmehr ist die eine Seite in Richtung absoluter Wahrheit und die andere Seite in Richtung dunkelster Illusion unterwegs.

    Die Erde ist also quasi der Schnittpunkt an dem diese beiden "Interessensgruppen" aufeinander treffen. Wir Menschen haben diesbezüglich jedoch eine "grosse Macht" in Händen, da wir durch unser Bewusstsein die Richtung bestimmen können, hin zu höherer Realität oder hin zur Illusion. Und diese Ausrichtung hat wiederum einen Einfluss auf alle höheren Dimensionen da ja alles miteinander verbunden ist!

    In dieser Erklärung findet keine "Verteufelung" der Gegenseite statt, es ist lediglich eine Feststellung.


    kurze Fortsetzung nächste Seite :)

  • Je nach Zeitalter (yuga) haben unterschiedliche Interessensgruppen in den höheren Dimensionen ihren Einfluss hier auf Erden.

    Die göttlichen Lichtwesen die es vorziehen im Einklang mit der Höchsten Persönlichkeit Gottes zusammenzuarbeiten bemühen sich um eine unabhängige Selbstbestimmung des Menschen auf Erden. Die dunkle Seite hingeben versucht ihre eigenen, selbstischen Interessen getrennt von Gott durchzusetzen. Und Gott lässt, in zyklischen Zeitabständen, beide Einflüsse auf Erden zu. Wir sollen selbst entscheiden und unsere Erfahrungen sammeln.


    Licht und Schatten stellen keine zwei Pole dar, denn Schatten kann nur dort existieren wo Licht abwesend ist.

  • Wenn wir die Argumente der Menschen hören, könnte einem angst und bang werden. Es sieht so aus, dass was immer wir tun oder lassen, wir hilflos irgendwelchen Mächten ausgeliefert wären. Kompliziert wird es für die Leute, welche sich niemals mit Licht und Unlichtgestalten befasst haben oder sie bloss aus der Religion kennen. Spirituelle Evolution oder Erwachen stagniert, wenn wir glauben, den "Feind" irgendwo da draussen entdeckt zu haben, um ihn zu bekämpfen (oder entfliehen) gleiches gilt für den Freund, weil wir es sind, die beides in unserer Wahrnehmung erzeugen. Das Thema ist äusserst komplex, die Zusammenhänge gigantisch. Und doch haben wir einen Kompass, der uns durch diese Komplexität navigiert. Er zeigt uns den Weg in Richtung ANGST oder LIEBE und wir entscheiden, in welche Richtung wir gehen wollen.

    Eisu, das ist einer der besten Beiträge , die ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Du hast das gut erkannt und ich danke Dir sehr sehr vom Herzen für das Erinnern. Ich mochte auch ein paar andere Beiträge von Dir in den letzten Tagen, hatte aber keine Zeit zum Antworten oder Herzchen geben. Du bist sehr weise. Mögen wir alle weise werden.


    Aber ich weiß nicht, was nun los ist, wer macht da was warum ? Was soll das alles werden oder welchen Sinn sehen bestimmte Menschen dahinter ?

    Und da ist mein Verstand ein nützliches Werkzeug, er sagt mir was ich nicht mitmachen sollte bzw. warum ich es nicht sollte, weil ich dann bestimmtes unterstütze. Meinen Menschenverstand einschalten. Wenn ich etwas will macht das mein Verstand würdest du sagen oder kommt es vom Gefühl ???? LG

    Damit will ich sagen, dass wir erst einmal herausfinden sollten, wer wir sind und was unser Tun bewirkt, bevor wir die WELT zum Dämonen erklären. Warum? Weil die WELT uns nicht mehr verführen kann, wenn wir wissen, wer wir sind! Sie verliert die Macht uns zu manipulieren, wenn wir entschlossen unseren Weg gehen. Wir erwarten von der WELT nicht mehr, dass sie uns glücklich oder unglücklich macht, sondern prägen sie durch unser Handeln.

    Ja, also du hast die Weisheit. Ich weiß, dass sie immer mal wieder gehen kann und dann muss wieder vorne sich bewusst gemacht werden, was man macht, wer da gerade plappert, ist es die Liebe, die Gier, der .... oder besser ich füge Deine Worte ein :

    Um es deutlicher auszudrücken: "Wir können die Dämonen im ganzen Universum bekämpfen, erwachen tun wir erst, wenn wir die eigenen Dämonen erkennen und aus unserem "System" entfernen". Noch deutlicher, das Problem ist hausgemacht, egoistischer Natur:

    Meine Lügen / verdrehte Wahrnehmung
    Meine Unversöhnlichkeit
    Meine Rechthaberei / Besserwisserei
    Meine Gier
    Meine Blindheit / Unwissenheit

    ..all das lässt mich eine teuflische Welt wahrnehmen und sendet negative Energie ins Feld (Karma).

    All das lässt mich eine teuflische Welt wahr nehmen und sendet negative Energie ins Feld. Klasse, bravo, sehr gut erkannt. Ich danke Dir. Dieser Beitrag als Buch und jedem Menschen geben, mehr braucht es nicht zu wissen, als das was du in diesen drei Absätzen geschrieben hast. :)  *0**0**0*

    Schönen Tag euch ! :*:*:*:*:*


    Darf ich ? Ich erlaube mir mal euch noch ein schönes Video einzufügen, welche genau das aussagt was Eisu meinte / erkannt hat. Das ist soooo toll, dass es so viele Menschen erkennen und leben. <3<3<3<3


    Hier ( bester Lehrer für mich auf Youtube ) aber alle Menschen sind klasse, super, aber er ,er hilft soooo , soooo viel mit seinem Wirken :


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=c6nFeaB9FAw&ab_channel=Zen-MeisterHinnerkPolenski[/media]

  • Corona als Chance? Ich glaube nicht daran.

    Kein Krieg, keine Hungersnot, weder Pest noch Cholera haben das geschafft.

    Es wird immer Für-Menschen und Gegen-Menschen geben. Solange sich

    Menschen hinter ihrem Glauben, ihrer Ideologien und ihren Vorstellungen

    verkriechen, sich zurückziehen und nur ihrem Ego folgen, wird das nichts.

    Erst wenn der Mensch versteht, dass das nur mit Miteinander-Menschen geht

    kann sich was ändern. Respekt, Achtung, Toleranz anderen gegenüber,

    auch wenn wir anderer Meinung sind, wäre schon ein Schritt.

    Aber das ist ein grosser Traum, ein sehr grosser. Ich werde ihn immer träumen.

  • [...] das ist ein grosser Traum, ein sehr grosser. Ich werde ihn immer träumen.

    Träume sind der Motor, sie treiben an und zeigen Visionen. Allerdings sind es bloss Träume, sie werden erst manifestiert, wenn wir etwas tun und die Träume realisieren. Wir können lange vom Frieden träumen, wenn in uns die Hölle tobt, weil wir überall Feinde sehen, die wir uns letztlich selbst erschaffen. Wie Arlette sagt, sind es unsere Ideologien, Religionen oder Vorstellungen, die uns eine geteilte Welt vorgaukeln. Im Grunde ist es ganz einfach, doch schwer zu verstehen: "Ein spiritueller Mensch ist bemüht, mit der "Lebensbühne" in Einklang zu kommen und Frieden zu schliessen. Die Lebensbühne ist der Ort, an dem wir uns alle real begegnen. Hier will alles Leben leben, unabhängig von Religion, Kultur, Rasse oder Wesensart (inkl. Tiere, Pflanzen)".


    Die Unterscheidung zwischen der Vorstellungswelt und der realen Lebensbühne ist DIE Herausforderung, entscheidend für den (inneren) Frieden; wem diene ich? *sc*

  • Das Ego / der Mensch braucht Religionen , weil es sonst die Ängste nicht aushält , so hält es sich fest an dem was Menschen , Menschen weismachen wollen .

    Wir alle sind in unserer Freiheit eingeschränkt, ganz besonders zu Corona-Zeiten. Was zeigt uns das? Der einfache Mensch macht ein Virus dafür verantwortlich oder die Regierungen, welche Einschränkungen verordnen. Ich sehe in diesem Denken die uralte Gewohnheit, das "Böse" anderen zuzuschreiben. Sind es nicht die Religionen und die daraus erwachenden Ideologien, welche erst die Ängste schüren, die wir wiederum durch Religion kompensieren wollen? → Ein Teufelskreis... Gehen wir davon aus, dass jedes Lebewesen auf unser irdisches "Feld" wirkt, was ist mit den Tieren? Ist es dann verwunderlich, dass offenbar Corona seinen Anfang auf einem Tiermarkt nahm, einem Quell von Angst und Schmerz? Ich frage mich, wie lange wollen wir noch über die "richtige" Religion diskutieren und dabei dem Leid auf Erden zusehen?


    Im Grunde ist es sehr einfach: "Leben will leben".

    Legen wir unsere Bücher mal weg und schauen auf die Lebensbühne. JETZT betrachten wir das Individuum in seinem Tun oder Lassen und machen uns bewusst: "LEBEN will leben". :sieg:


    Liebe Grüsse ins Universum

    Eisu der Lebendige :)

  • ⚓ Grandios ⚓

    Leben will leben; die Sonne will scheinen.

    Sie scheint für uns alle...

    Die Schöpfung hat uns erschaffen , wie sich selbst...

    ❤ Liebe liebt ganz einfach so. ❤


    Ich bin Seele

  • Ich frage mich, wie lange wollen wir noch über die "richtige" Religion diskutieren und dabei dem Leid auf Erden zusehen?


    Eisu der Lebendige :)

    Die Antwort ist eigentlich Einfach, man muss nur das Wir weglassen und ein Ich einfügen. Da aber Eisu der Lebendige, ein starkes Wir Gefühl hat, ist es doch nicht ganz so Einfach. So muss er bis dahin mit dem Zweifachen auskommen. Mein Vorschlag, jeder von uns hört mit der Diskussion auf, dann haben wir das bestmögliche Ergebnis und brauchen nicht mehr miteinander diskutieren. XD


    Robert der Leibhaftige :)

  • Die Antwort ist eigentlich Einfach, man muss nur das Wir weglassen und ein Ich einfügen

    Du meinst so, wie WIR (die Menschheit), das Corona-Ding lösen wollen: "Jeder wurschtelt für sich und glaubt das Zentrum des Universums zu sein?" Viel Glück damit - Ich verstehe das Leben so wie es ist: "Zusammen sind wir das Ganze". :klee:

  • ...und glaubt das Zentrum des Universums zu sein?"

    Darin liegt das Problem, denn es ist ein Unterschied ob ich es glaube oder ob ich es bin. Solange ich nicht weiß, nicht erkannt habe , dass ich das Zentrum bin, tappe ich im Dunkeln. Dann bin ich auf der spirituellen Suche.