Corona - eine einzige Verarschung

  • Beim durchlesen der Forumsbeiträge, ist mir einmal mehr klar geworden, dass wir alle unterschiedlich "Erwacht" sind.

    Vielleicht können einige noch nicht ganz nachvollziehen, was ich jetzt zu erklären versuche. Spielt auch keine Rolle, jeder nach seinem Tempo und Gemüt.


    Hey,


    Mag deinen Text ?


    Willst du vielleicht den von mir zitierten Text deines Beitrag noch weiter ausführen - wie nimmst du den die Unterschiede wahr?


    Ich gehe davon aus, mit dem Erwachen haben wir drei Blöcke (Gedanken, Stille, Hier und Jetzt Impulse) in uns und die angekommene Meisterschaft wäre, diese drei Blöcke einfach so zu belassen.


    Oft denkt man, da sind noch zuviel Gedanken oder zuwenig Stille oder fehlende Hier und Jetzt Impulse. Mit diesem Gedanken geht man dann gegen sich Selbst vor, benutzt den einen Block für den anderen Block und versucht sich, allem Anschein nach, zu verbessern.


    Der Hintergrund ist wohl, sich endlich in seinen Hier und Jetzt Impulsen ohne flüchtende Muster zu erleben. Diese Menschwerdung nach dem Erwachen ist aber nicht als innerer Weg angelegt, sondern bedient und bedingt sich in der äußeren Spiegelung. Erwachte haben das Schwert und wissen unreflektiert welche Impulse aus dem Ego kommen.


    Nicht nur mir ist es passiert, dass man eine Egowand hochfährt und denkt, der innere Weg wird es schon irgendwie richten ala die letzten Muster fließen in einem Selbst mit der Blockverschiebung ab. Jede kritische Spiegelung wird daher als Angriff und Illusion abgeschmettert, obwohl die Annahme der Spiegelung den Beton ums Herz ganz wegspülen würde. Muster werden zwar oft mit Projektionen und Vorwürfen gespiegelt, doch die Sinnhaftigkeit zur eigenen Person kann man davon befreit wohl in jedem Spiegel annehmen.


    Das mit der Blockverschiebung (innere Arbeit) haben wohl alle wachen Menschen irgendwie als Ausgangspunkt in sich und vor dem Erwachen war da früher die innere Produktionsstätte der Muster. Diese Gedankenaktionen überdecken auch bei einem wachen Menschen das lebendige Sein im Hier und Jetzt und es kommt in den Lebensimpulsen zusätzlich zu egoistischen Fluchthandlungen.


    Nur bei diesem Weg hilft uns, meiner Meinung nach, nicht die meditative Stille weiter. Es begegnen uns aber fortwährend wertvolle Spiegelungen im Alltag, in der schlussendlichen Annahme lassen sich daraufhin die Blöcke gegenseitig in Ruhe (Innen) und es kommt zu keiner Lebensflucht (Aussen) mehr.


    Liebe Grüße

  • Siegen hat 100000 Einwohner, ich habe in der ganzen Zeit seid
    der Panikmache, keinen Leichenwachen gesehen und da sollte man
    bedenken, das wenn jemand stirbt, ein Leichenwagen mindestens zweimal
    fährt, einmal um den Leichnam abzuholen und ihn dann in die
    Gerichtsmedizin/Bestattungsunternehmen fährt und erst dann auf den
    Friedhof.

    Eine wichtige Beobachtung. Um der Chronistenpflicht Genüge zu tun, besser auch noch nach großen Lieferungen von Streuselkuchen Ausschau halten

    :-x

  • Hallo Michael,


    wer ist konkret gemeint mit "das Alte" ? Zitat " das Alte wehrt sich ". Ist damit irgend eine unsichtbare Energie gemeint oder wir Menschen ?


    Der Vergleich mit Jesus ist wohl richtig, heute sind die, die diese Maßnahmen nicht alle mitmachen wie Jesus. Aber Du meinst es anders.

    Viel höher- eine viel höhere Sicht. Das Alte ist " die alte Ordnung " und nun möchte die " die neue Ordnung " sich erfüllen oder leben und

    alles was noch an der alten Ordnung hält, wird hinweg gefegt ? Wer jetzt nicht die Lektionen nachholt. Das hört sich ja sehr bedrohend an.

    Was meinst Du mit , "wer jetzt nicht aufwacht und die Lektionen nachholt " also was wird denn dann passieren ?

    Und vor was schützt es diese Lektionen zu lernen und aufzuwachen ? Um sich zu wehren, ehe es zu spät ist ?


    Ich habe vor ein paar Tagen, die Symbolik nicht verstanden, heute aber wohl doch. Also danke für das Hinweisen auf

    dieses Bild von dieser Presseagentur.

  • Bitte, gern geschehen. Ich bin übrigens Homo Faber.

    Deine Beiträge sind meistens eher nicht witzig, falls du meinst du seist witzig. Gerade in diesem Thread sind solche sinnlosen Kommentare wie die Deinen, sehr unpassend. Gehe doch in die Albern - Ecke- gibt es hier sicher auch. Und mir egal was Du antwortest, ich antworte nicht. Aber achte bitte mal darauf, dass Du nicht so einen Unfrieden verursachst durch Deine Art wie du hier schreibst- damit meine ich , andere auszulachen, sich über sie zu stellen. Intellektuell meinst besseren Durchblick zu haben und Dir darauf etwas einbildest. Intelligenz ist nicht das Wichtigste an Menschen.

    Und, dass Du es nicht merkst, kann ich mir nicht vorstellen. Schon ein seltsames Verhalten in meinen Augen, hier so zu beginnen ( als neues Mitglied ) .

    Danke, wenn Du dieses Verhalten versuchst zu ändern. :) Frieden.

  • Nicht nur mir ist es passiert, dass man eine Egowand hochfährt und denkt, der innere Weg wird es schon irgendwie richten ala die letzten Muster fließen in einem Selbst mit der Blockverschiebung ab. Jede kritische Spiegelung wird daher als Angriff und Illusion abgeschmettert, obwohl die Annahme der Spiegelung den Beton ums Herz ganz wegspülen würde.

    Das was du da schriebst liest sich für mich irgendwie interessant. Aber auch nach mehrmaligem Lesen habe ich das Gefühl nicht zu verstehen, worauf du damit hinauswillst. ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich fand den Beitrag auch gut.

    Ich kann ihn total nachvollziehen und verstehen und bin ehrlich gesagt sogar leicht amüsiert, dass du auch hier wieder nicht ganz verstehst, was damit gemeint ist ?

    Ich finde es sehr eigentlich sogar recht...

    Mit was für einer Hingabe du dieses Thema um das Ego sogerne verstehen und nachvollziehen möchtest.

    Das macht das ganze ziemlich authentisch.


    Wir hatten ja vorhin über Blockaden geschrieben und Schutzmauern.

    Das Außen spiegelt einem das Innern.

    Hat man innere Blockaden wird man das im außen gespiegelt bekommen.

    Ich bin das Wasser und störe mich an dem Brocken Stein.

    Und je mehr er mich stört, desto größer wird er, bis er mich komplett am fließen hindert. Und dann wird der Stein angegriffen. Man will ihn nicht haben und befindet sich in der Illusion der Stein ist es der mich angreift und am fließen hindert.


    Stört mich der Brocken Stein und ich nehme ihn aber an, schaue nach innen warum er mich stört, kann ich das Thema in mir erkennen.

    Kann es in mir klären.

    Manchmal löst sich der Brocken auf und verschwindet einfach und man stellt fest er war auch nur eine Illusion/Halluzination.

    Das eigene Ego was voll hoch gefahren war.

    Oder aber man stört sich einfach nicht mehr daran und fließt einfach weiter.

  • Schon ein seltsames Verhalten in meinen Augen, hier so zu beginnen ( als neues Mitglied ) .

    Danke, wenn Du dieses Verhalten versuchst zu ändern. :) Frieden.

    Danke dir Raupe.

    Ich finde, du hast einen sehr wertvollen Beitrag geleistet. Aufgerüttelt hast du mich regelrecht. Ab sofort werde ich mich genau so benehmen, wie es sich für ein neues Mitglied geziemt. :P

  • Ich kann ihn total nachvollziehen und verstehen

    Tatsächlich? :)

    Das Außen spiegelt einem das Innern.

    Hat man innere Blockaden wird man das im außen gespiegelt bekommen.

    Ja, was ein Mensch in sich ablehnt, bekämpft, verschwinden sehen will in der Art von Diszipliniertsein und dergleichen mehr ohne diese Situation zumindest instinktiv auch geistig anzugehen, dann schafft er in sich (wenn man es in diesem begrifflichen Kontext mal so nennen möchte) "Spaltung". Da ist das Erwünschte und dort ist das Empfinden, das weggedrückt wird aber noch da ist. Je mehr solche innere Konflikte sich "eingraben", desto mehr, desto intensiver reagiert der Mensch in der Art seiner charakterlichen Veranlagung auch auf ähnliche Themen, die er an anderen Menschen erkennt, welche ihm so begegnen.


    Du meinst glasengel wollte oben unter anderem soetwas beschreiben? :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ja, doch denke ich geht es nocht weiter.


    Denn ist man sich dessen bewusst, passiert es gerade in der Anfangszeit doch recht häufig, das man meint, der Rest erledigt sich scheinbar von selbst. Und dann fährt die Ego Wand hoch.

    Man ist aber in einer Phase der besonderen Verletzlichkeit und dann wird jede Spiegelung erstmal umso wehementer wieder abgewehrt.



    Etwas paradox zugegeben, aber ein Prozess den auch ich durchlaufen habe.

    Man checkt es, fühlt sich sicher und dann schnappt die Falle zu.

    Und man muss sich immer wieder neu bewusst machen, das der äußere Angriff die Illusion ist und man nur durch Annahme der Spiegelung, also durch Klärung in einem selbst , 'das Beton am Herzen Weg gespült werden kann'.

  • Hey,


    Danke für eure Antworten ?


    Das was du da schriebst liest sich für mich irgendwie interessant. Aber auch nach mehrmaligem Lesen habe ich das Gefühl nicht zu verstehen, worauf du damit hinauswillst. ;)

    Ja, da zwinker ich mal zurück...

    Das Außen spiegelt einem das Innern.

    Was mir in der Menschenbeobachtung auffällt, vor dem Erwachen wirkt das Ego extrovertiert und nach dem Erwachen introvertiert.


    Spirituelle Menschen flüchten daher gerne vor dem Spiegel und ziehen sich mit ihrer Präsenz vom Geschehen zurück. Ob man das nun passives Ego nennt oder nicht ist unwichtig, der Aufgabe im Hier und Jetzt wird es nicht gerecht.


    Rückzug ist ein Zeichen, dass der wache Mensch das Problem noch in seinem Inneren sieht und sich nicht als vollkommen erlebt. Der spirituelle Mensch bleibt so in der Illusion und fokussiert sich auf die innere Arbeit, welche schlichtweg die Lüge an sich Selbst ist.


    Wer kann sich schon im Inneren in Ruhe lassen?


    In meinen Augen ist da die Meisterschaft, Meditation ist dann keine Übung mehr, sondern unser zugelassenes Sein. Die Flucht in die innere Arbeit ist nur ein Zeichen, dass die Angriffe auf die menschliche Vollkommenheit durchkommen und die Illusion in einem triumphiert.


    Ankommen können wir nur, wenn wir uns als vollkommen annehmen und dann gibt es auch in der Umgebung keine Spiegelungen mehr mit unmittelbarem Bezug. Man könnte sagen, das Annehmen findet im Innen und Aussen statt und pendelt sich auf herzliche Weise ein. Natürlich gibt es aber auch Projektionen, Angriffe ohne unmittelbaren Bezug und doch sehe ich auch da eine Verbindung zum eigenen Leben. Ein Angriff auf die eigene Person ist dann keine Gegenreaktion auf das Ego, sondern eine karmatische Begebenheit. Es begegnen und holen uns alte Geschichten wieder ein, auf welche wir diesmal ohne Gegenangriff reagieren können. Auf diese Weise wird das Karma ins Hier und Jetzt geholt und ist dadurch kein Karma mehr.

  • Spirituelle Menschen flüchten daher gerne vor dem Spiegel und ziehen sich mit ihrer Präsenz vom Geschehen zurück.

    Z.B. wenn jemand keine Lust hat sich mit mir über spirituelle Erfahrungen auszutauschen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hey,


    schön von dir zu hören ?

    Eine Waage mit zwei Waagschalen ist dann ausgependelt, wenn man alle Gewichte aus der linken und rechten Schale herausnimmt.

    Ja und das "herausnehmen" geschieht automatisch - auf dieser Grundlage setzt sich unsere wahre Natur durch.

    Man kann aber auch gleich viel Gewicht in beide Schalen geben, dann ist es zwar ausgependelt,

    aber die Achse hat das Gewicht zu tragen.

    Kannst du dazu ein Beispiel geben?


    Ich würde eher sagen, dass zwei gefüllte Schalen sich nie als Gleichgewicht ganz auspendeln können. Es hat vielleicht den Anschein, da man mit der Füllung vielleicht nahe an ein Gleichgewicht dran kommt und doch ist da keine absolute Balance zu erreichen. Zeitgleich beide Schalen auffüllen geht nicht, es ist eine gegenseitige Abfolge aufeinander und so wird beim Füllen zwischen linker und rechter Schale hin und her gewechselt. Von dem her kann das Gewicht doch nur daher kommen, da die zwei Schalen nie gleich voll sein können und die Balance nur mit leeren Schalen zu erreichen ist.


    Wir kommen als leere Waagschale zur Welt, die sich im Laufe der Zeit füllt.

    Du bist nicht der Inhalt, sondern die Schale. Wenn das erkannt ist, geht das Leben zwar immer noch so weiter wie vorher, aber du bist

    frei von den Inhalten.

    Ja und die Füllungen wechseln sich mit dem Blick auf die Gegenseite stetig ab. Die erste Füllung war die innere Schale, und so ist die letzte Leerung auch in dieser Schale zu finden.


    Liebe Grüße


    Z.B. wenn jemand keine Lust hat sich mit mir über spirituelle Erfahrungen auszutauschen?

    Ja, Volltreffer

    https://alleinssein.beepworld.de


    Es gibt nur ein Raum: Alle Körper sind eins

    2 Mal editiert, zuletzt von glasengel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von glasengel mit diesem Beitrag zusammengefügt.