Corona - eine einzige Verarschung

  • Was mich beunruhigt ist nicht der Coronavirus, sondern die Reaktionen wie wir darauf reagieren – es gibt etwas das ist so unendlich mal gefährlicher, nämlich, unsere Dummheit, oder anders gesagt, unsere Arroganz und Ignoranz, unsere Naivität, unsere Bewusstlosigkeit, unser Gehorsam mit der wir unserem System, unserer abartigen Zivilisation folgen.


    Ich reagiere allergisch, wenn man versucht mich zu verarschen, wenn man mich für dumm verkaufen will, wenn Andere über mich bestimmen wollen, dann klingeln bei mir die Alarmglocken, dann erwacht der Rebell in mir und somit aktiviert sich der Widerstand, dann schaltet sich, ich nenne es mal, der Verteidigungsmechanismus ein.


    Und genau das geschieht im Moment mit mir, denn wir werden nach Strich und Faden verarscht, belögen und betrogen, wir werden für dumm verkauft, doch das Schlimme daran ist, dass es kaum jemand merkt, oder vielleicht besser gesagt, fast niemand merken will....


    Unser ganzes System, unsere Zivilisation, ist im Grunde nichts anderes als ein Selbstbetrug, als eine Verarschung, als eine einzige Verdummung und mit dem Coronavirus, besser gesagt, was aus dem Coronavirus gemacht wird, erreichen wir für den Moment den Gipfel der Verarschung, der Verdummung – wir machen uns selbst zu Opfern unserer eigenen Dummheit, oder anders gesagt, zu Tätern unserer Naivität, unseres Gehorsams, unserer Illusionen....


    Viren, also auch der Coronavirus sind im Grunde genauso ungefährlich wie Zecken, wie der Borkenkäfer, das ist der, der angeblich unseren Wald kaputt macht, wie Wildschweine, der Wolf, der Bär, wie Flüchtlinge, Ausländer, wie und, und....wir machen sie gefährlich durch unser Gedanken, unsere Unwissenheit, unsere Dummheit, durch unser fehlendes Mitgefühl, ja wir machen sie zu Sündenböcken, zu Schuldigen, zu Tätern, weil wir nicht sehen wollen, dass unser System, unsere Zivilisation, das ist, was wirklich gefährlich ist, was wahrhaftig krank und kaputt macht....


    Unsere Geschichte zeigt, dass wir aus den Erfahrungen nicht wirklich etwas gelernt haben, wir machen immer und immer wieder die gleichen Dummheiten, die gleichen Fehler – wir sind vom Bewusstsein her, auf einem Stand, der mich sehr beunruhigt, weil wir nicht mehr hinschauen, weil wir uns alles schön reden, weil wir einfach zu bequem, zu oberflächlich geworden sind....


    Die allermeisten und damit meine ich auch die, die davon überzeugt sind, dass sie es nicht sind, gehen mit dem konform was ihnen die Medien, die Politiker, unsere sogenannten Experten so alles erzählen und somit merken sie nicht mehr, dass sie die sind, die das ganze Drama am leben erhalten, ja mehr noch, dass sie das Drama, all das Elend und Leid mit erschaffen....


    Täglich sterben tausende von Menschen weil sie nichts zu essen haben, kommen tausende von Menschen durch Autos, Bahn, Flugzeuge, Schiffe ums leben, sterben tausende von Tieren, von Pflanzen, sterben tausende....und was machen wir, kommen wir jemals auf die Idee, dass wir Autos abschaffen, dass wir unseren Wohlstand zurück schrauben, damit die Anderen wegen uns nicht mehr leiden, nicht mehr sterben müssen.....


    Was wahr ist, ist wahr und wird auch ewig wahr sein und das schenkt mir Vertrauen und die Kraft weiter zu gehen, schenkt mir Trost, wenn ich den Wahnsinn unserer Welt kaum noch ertrage und gibt mir den Mut der zu Sein der ich bin, auch dann wenn es für Andere unangenehm wird – ich bin kein Konformist weil ich keiner sein kann, weil es einfach nicht geht, weil ich das was in unserer Welt geschieht nicht gut heissen kann....


    Es spielt überhaupt keine Rolle was ihr jetzt mit dem Text da macht und wenn ihr mich mit intellektuellem und damit meine ich auch, dieses kopfgesteuerte esoterisch, spirituelle Gerede bombardieren wollt, dann tut das, ich werde darauf nicht reagieren – wollt ihr euch mit mir wirklich von Herz zu Herz, also ehrlich und mit Mitgefühl austauschen, dann liebend gerne...

  • Tief in meinem Inneren spüre ich, dass Du @Otto recht hast und ich habe auch keine Angst vor diesem Virus.

    Auch wenn ich an der Quelle der Angst bin, indem ich dort arbeite, wo angstvolle Erkrankte leiden, wo angstvolle Ärzte sie behandeln, wo angstvolle Chefs und Politiker uns Angestellten im Krankenhaus jeden Tag neue Weisungen um die Ohren schlagen und..... und... und.


    Ich habe trotzdem keine Angst und bin im Frieden. Ich mache meine Arbeit und bin Fels in der Brandung. Was kann ich sonst noch tun?

  • Ich finde die zitierten Stellen am besten und treffen den Nagel auf den Kopf. ( Besonders das von mir in fett Hervorgehobene ). Ich war auch lange am kämpfen gegen diese Entwicklung- obwohl kämpfen kann man es nicht nennen. Aber ich habe mir Gedanken gemacht und mich aufgeregt über all diese Menschen, die alles glauben. Sie haben nicht Recht. Aber was bringt es mir, mich mit denen allen anzulegen ? Ich versuche momentan mit mir im Frieden zu sein. Jemand schrieb so schön gestern woanders : "Hole Deine Regenjacke raus und lasse den Regen an dir abperlen " So mache ich das seit ein paar Tagen. Die Nachrichten schaue und höre ich nicht, seit mehreren Tagen. Nur im Internet in einem anderen Forum, habe ich immer mal wieder rein gelesen und auch was geschrieben ( Politikforum ). Aber irgendwie bringt es nichts dagegen zu kämpfen, habe ich das Gefühl. Außer dass ich nicht im Frieden bin.

    Mir wurde heute gesagt, dass wir vom Staat aus, am Wochenende nicht mehr raus.....

    Es fiele mir aber nicht schwer zu Hause zu bleiben. Solange es nur ein Wochenende ist, wäre es in Ordnung. Andererseits würde ich meine Kinder lieber raus gehen lassen. Aber der Druck der Masse ist wirklich da , und wer weiß nachher rufen die anderen noch die Polizei. Ich weiß, es sollte mir auch egal sein. Aber ich halte diesem ganzen Druck wohl nicht stand. Auch machen sich welche in meinem sozialen Umfeld wirklich Sorgen wegen des Virus und wollen nicht , dass mir etwas passiert oder den Kindern. ( Es denen zu erklären, was gespielt wird, hatte bisher nicht gefruchtet ) Denen zuliebe werde ich wohl drin bleiben, oder auch weil ich keinen Streit möchte mit ihnen. Beide Gründe. ( Nein drei Gründe, auch der Mob draußen, der einen überwacht / Denunzianten und Panik- Habende )

    Aber etwas in mir sagt, dass es falsch ist, es nur deswegen zu machen, sich die Freiheit rauben zu lassen vom Staat.


    Deine Zeilen haben die Situation gut beschrieben. Dennoch wir sollten überlegen oder in uns gehen ob wir Kampf wollen oder es uns reicht mit uns im Frieden zu sein und selbst wenn sie uns unterdrücken. Jesus hat z.B doch auch vieles über sich ergehen lassen. Warum eigentlich ??


    Noch etwas lässt mich jetzt ruhig sein und gelassen : die Hoffnung, dass sich dieser Wahnsinn wieder legen wird irgendwann. Am besten bald und ich es schaffe falls es doch schlimmer kommt, weiter zu leben und meine Liebsten. Und ich bin dankbar, dass der Staat nicht noch gemeiner agiert und uns die Lebensmittelgeschäfte nicht zu gemacht hat uns verhungern lässt. Immerhin. Es könnte also schlimmer sein. Wie es wird, darüber mache ich mir nicht mehr so Gedanken, weil ich jetzt lebe. Aber vielleicht ist das auch dumm so zu leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Panter ()

  • Lieber Otto,



    Danke das du den Mut hast , meine Gefühle und Gedanken in diese rebellischen Worte zu packen, der mir an dieser Stelle abhanden gekommen ist und in denen ich mich so gut wiederfinden konnte.

    Deine Worte waren gerade mein Ablass Ventil.


    1000 Dank dafür ❣️

  • Danke Euch allen !

    ? Ich fühle es auch so , es ist echt traurig .. Man hört niemanden als Gegner, dies ist merkwürdig .

    Vielleicht sind wir alle im Schock und machen einfach mit .

    Wir haben eh gelernt , dass alles Illusion ist . Wir lüften den Schleier und sind doch machtlos ...

    Ich muss folgen , doch eigentlich will ich doch nur IHM folgen ..

    Ich spiele eine neue Rolle im Spiel des Lebens ..

    Und trotzdem wähle ich den Weg der LIEBE .

    Ich trage die Verantwortung für mich.

    ❤ Alles Liebe ❤


    Ich lüfte den Schleier

  • Das hast Du schön geschrieben ( den Teil davor habe ich nicht ganz verstanden, spieltest Du damit auf die Spirituellen an ?).

    Der letzte Satz ist am Wichtigsten finde ich. Ich muss mich nicht mit der ganzen Welt anlegen, aber ich muss dafür sorgen, dass es mir gut geht, nur wenn es mir nicht gut geht, weil mir von außen jemand schaden will, kann ich mich wehren wenn ich will. Die Frage müssen sich bald wohl viele Menschen stellen. :) Ich las gerade, dass das Internet auch bald abgeschaltet wird- was andere als Lüge betitelten. Also wenn das irgendwann wirklich passiert, dann wäre ich sicher traurig. Ich habe nicht gerade so viele Menschen, um mich über Erwachen und die Reine Liebe auszutauschen. Aber ich habe ein paar Leute, die nett sind und da kann man sicher drauf aufbauen. Aber ihr seid dann weg. Es sei denn man tauscht in den nächsten Tagen mal seine Adresse aus - aber wenn man nicht mehr reisen darf, würde es ja auch nichts bringen. :| Aber nicht so schlimm. Ich habe jetzt schon so viel gelernt hier und ich werde euch ja immer im Herzen behalten oder wie Eine Neue Ordnung schreibt : Wir sind durch die Herzfeld- Energie immer miteinander verbunden- für immer. (Für immer hat er nicht geschrieben, aber ich sage, für immer ).

  • ❤ So lieb kleiner Panter , danke !

    Ich bin in einer Gruppe , da lesen wir im " Kurs in Wundern".

    Bin glücklich am lernen und üben .

    Da stellen wir alles auf den Kopf .

    Wir erkennen durch erfahren und annehmen das alles ist , wie es ist .

    Das Leben sorgt für sich selber.

    Ich schaue nun viel Fernseh und merke , dass alle einig sind und keiner sich dagegen stellt .

    Ich dachte früher, dass wir mal einen Stromkollapps erleben werden .

    Ja und dies kann nun auch geschehen .

    Wir sind gefasst..

    Also geniessen wir was wir noch können .

    ? Wünsch allen eine gute Nacht im Vertrauen ?


    The power of love

  • Hi, ja das Letzte ( gefasst sein und die Resttage wo wir noch nicht kämpfen müssen mit anderen oder um Essen- genießen ) das glaube ich, ist auch eine gute Idee. Auch Dir eine gute Nacht und Danke. <3

  • Lieber @Otto


    Danke dir für diese aufweckenden Zeilen :)


    In einigen Punkten stimme ich mit dir über ein, z.B. Dass dieser Virus als Mittel zum Zweck dient, um „Ziele“ zu erreichen in der Gesellschaft. Panik und Angst schaltet oft den Kopf der Menschen aus, dann kann er besser „gehorchen“.


    Einige Frage hätte ich da aber noch:

    Es spielt überhaupt keine Rolle was ihr jetzt mit dem Text da macht und wenn ihr mich mit intellektuellem und damit meine ich auch, dieses kopfgesteuerte esoterisch, spirituelle Gerede bombardieren wollt, dann tut das, ich werde darauf nicht reagieren – wollt ihr euch mit mir wirklich von Herz zu Herz, also ehrlich und mit Mitgefühl austauschen, dann liebend gerne...

    Ich habe deine letzten Beiträge leider nicht so sehr verfolgt, daher bin ich wohl möglich nicht ganz up to date, aber das klingt so sehr danach, als würdest du von Widerstand ausgehen oder als wollte man mit dir in hitzige Diskussion starten.


    Ist das in der Vergangenheit passiert bei deinen Beiträgen oder missverstehe ich dich vielleicht einfach nur?


    Ich freue mich über diese neue Einsicht zu diesem Corona-Thema und danke dir dafür. Ich hoffe, dass sich die weiteren Beiträge weiterhin angenehm und friedlich für dich und alle anderen gestalten. <3

  • ....es gibt etwas das ist so unendlich mal gefährlicher, nämlich, unsere Dummheit, oder anders gesagt, unsere Arroganz und Ignoranz, unsere Naivität, unsere Bewusstlosigkeit, unser Gehorsam mit der wir unserem System, unserer abartigen Zivilisation folgen.

    Danke Otto für Deine Zeilen! Mir geht es ähnlich wie Beatrice (merke, dass ich das öfter schreibe) und spüre, dass Du Recht hast - irgendwo.

    Nicht zuletzt das von Dir veröffentlichte Video "Gott hat keine Raubtiere erschaffen", hat in mir eine Lawine ausgelöst und ich habe mich vermehrt auf unsere kollektive Energie konzentriert, welche wir in das "Feld" speisen und wovon wir logischerweise unsere Informationen beziehen. Das Raubtier-Video zeigt auf, wie wir Menschen im Tierreich Angst und Panik schaffen, damit wir unsere Bäuche reichlich mit Schnitzel und Entrecote vollschlagen können. Diese Panik speisen wir also in das (Informations)Feld der Erde ein. Ich wurde Vegetarier...UND dann kam Corona! Es ist da und ich finde, wir sollten es ernst nehmen, denn es erzeugt Leid und Tod, ähnlich wie ein Krieg. Doch woher kommt Corona, von einer bösen Macht, die uns schaden und kontrollieren will? Kaum, dann wäre Gott ja schizophren, sadistisch oder hätte die Kontrolle verloren über die Schöpfung - das will ich nicht glauben!.. :-/


    Also ist die Ursache von Corona eine andere: Wir Menschen! Wer hat die Systeme erfunden und die Anti-Bewegungen, die sich seit jeher bekämpfen? Menschen, jene die gerne Spiele spielen wie "Räuber und Polizist" oder Jene, die in Gut und Böse, Richtig und Falsch aufteilen und sich gegeneinander wenden. Ich bin sicher, dass Gott die Krieger nicht erschaffen hat, genausowenig wie die Raubtiere.


    Was passiert, wenn in jeder Ecke ein Gegner lauert? Wir haben Angst. Es scheint, dass die Angst etwas ganz normales sei und wir haben Existenzängste, Angst die Prüfung nicht zu bestehen, Angst vor Strafen, Angst unser Zuhause zu verlieren, Angst, Angst, Angst. Zusammen mit den Ängsten die wir dem Tierreich zumuten, speisen wir unsere Ängste in das Feld und jetzt manifestiert sich die Angst auf der ganzen Welt und keiner kann sie mehr leugnen. Unsere Ängste wurden gekrönt -> Corona (bedeutet Krone). Jetzt haben wir es geschafft und haben die Ängste so richtig manifestiert - toll. :(


    Dass etwas in unserem Feld nicht stimmt, ist offensichtlich geworden, wer jetzt noch leugnet, ist wahrlich ignorant, arrogant und dumm gleichzeitig. Die "Gefahr" besteht, dass nach der Kriese alles seinen gewohnten Gang nimmt und wir das Feld weiterhin mit unseren Ängsten nähren werden, die Schuld irgendwohin projizieren und hadern mit der Welt.


    Es ist Zeit, dass bei uns ein Bewusstsein einkehren darf, das keine Gegner kennt, weil Gegner immer Angst erzeugen. Damit meine ich, dass ein jeder die Angst aus SEINEM System nimmt. Für Andere können wir das NICHT tun, wie wir uns nicht für Andere ernähren können, uns für sie freuen, wir können nur unser eigenes System befreien von Angst.


    Wer Zeit und Lust hat, das Thema mal anders, als mit angstvollen Augen, zu betrachten, dem empfehle ich folgendes Video anzuschauen und einfach darüber nachzudenken, ob wir denn tatsächlich so machtlos sind, wie wir meinen. Bleiben wir gesund:


  • Hier ein paar Übersichtskarten zum Thema 5G.

    Interessanterweise können wir eine Coronahäufung in den Ländern/Gegenden/Bundesländern mit 5G feststellen ...


  • So , so du nennst es Verarschung. Otto wie naiv ( blöd ) muss man sein, diesen Virus als ungefährlich zu bezeichnen.

    Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

    Das gefährlichste ist , dass der Mensch es nicht ernst nimmt. Das ist die grösste Dummheit aller Zeiten.:cursing:

    Du wirst darauf nicht reagieren, das heisst für mich alles. Träum schön weiter.

  • ? Ja ja unser lieber Otto wählt harte Worte . Er will uns aufrütteln, uns

    zum nachdenken aufmuntern .

    Liebe Myrta und Du wehrst Dich .

    Genau das ist wichtig .

    Ich spüre das

    ? Sowohl als auch ?

    Mir wird bewusst , dass ich Verantwortung für mich übernehme NUN auch für meinen NÄCHSTEN.

    ? Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst ?

    ❤ Alles LIEBE ❤

    Bin froh , darf ich beide Seiten sehen .


    Alles

  • So , so du nennst es Verarschung. Otto wie naiv ( blöd ) muss man sein, diesen Virus als ungefährlich zu bezeichnen.

    Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

    Das gefährlichste ist , dass der Mensch es nicht ernst nimmt. Das ist die grösste Dummheit aller Zeiten.:cursing:

    Du wirst darauf nicht reagieren, das heisst für mich alles. Träum schön weiter.

    Hmmm, wer von uns beiden träumt denn jetzt.....

  • ❤ Es wird sich zeigen lieber Otto !

    Wenn ich zurückschaue war mein Leben so wie es war . Ich bereue nichts , auch wenn ich es im Moment nicht immer so sah .

    Bin glücklich im JETZT zu sein .

    Bin traurig , dass viele leiden , auch Tiere .

    Ich nehme es ernst und kann doch noch schmunzeln , vorallem über mich selbst.

    DAS LEBEN SORGT FÜR SICH SELBST


    Ich beobachte mich und das Ganze.

    Bin das Ganze.

    Dies gibt mir einen Abstand und Nähe zugleich ...

    Bin mir gewiss , wir werden echt durchgeschüttelt .

    ?Innige Umarmung Euch allen ?

  • Ach Otto , ich nehme den kleinen Jungen in Dir in die Arme und kuschle und wiege ihn hin und her bis er sich beruhigt hat .

    Verarschen können wir uns nur selber , indem wir nicht das leben was wir in Wirklichkeit sind .

    Das Leben ist kostbar .

    Gerade in dieser schwierigem Situation zeigt es wieder einmal mehr , dass wir nichts aber auch gar nichts in der Hand haben .

    Macht das so wütend ?

  • ❤ Oh ich kuschle gerne mit ?

    Wir haben alles in uns :

    Ich gehe nun ein bisschen spazieren , das Quartier ist still wie noch nie..

    Die Einkäufe übergebe ich andern , wie machst Du es liebe Priska ?

    ⚓ Alles Liebe Euch ⚓

  • Meine Nachbarn machen meine Einkäufe .

    Ansonsten mache ich nur kleine Spaziergänge , wo ich praktisch niemandem begegne .

    Ich bin achtsam , weil ich eine chronische Nebenhöhlen geschichte habe .

    Wir haben einen grossrm Garten und finden immer eine Beschäftigung .

    Oder ich geniesse den Teich indem die Fische und Molche tummeln . Meditation pur .

  • ❤ Danke Priska ,meine liebe Seelenschwester, wunderschön beschrieben .

    Ich mache es jetzt auch so in grosser Dankbarkeit , dass ich dasselbe geniessen kann.

    Der Teich fehlt mir ohne zu fehlen .

    ?


    Teichschmuck

  • Hi Leute,


    ich werde gleich raus gehen um einzukaufen, ich bin in mir, bin in Balance. Ich glaube, was die Welt jetzt braucht sind solche Menschen wie Eine Neue Ordnung, wie Eisu, wie Bea, Beatrice, alle die, welche hoch schwingen , die in sich ruhen, denn das könnte auf die anderen übergehen. Es heißt ja, das hohe Schwingung, die niedrigere ansteckt. Wäre doch schön. Einfach dennoch raus gehen, wenn es mein Impuls sagt.

    Wir, die in sich Frieden haben, können also das Unheil abwenden- oder zumindest das Leiden vermindern. Also ich möchte es versuchen heute und morgen und übermorgen. Möge das Universum mir beistehen. Wir können die anderen anstecken.