Corona - eine einzige Verarschung

  • Das würde ich schon noch gerne verstehen, was Du mit sie sind asozialer geworden meintest.

    Ich sagte, dass sie es nicht geworden sind.

    ( Wird mit einem s geschrieben, ich habe das aber auch bis vor Kurzem immer mit zwei geschrieben ).

    Nennt sich Tippfehler........

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich sagte, dass sie es nicht geworden sind.

    Habe ich später auch gelesen. Also, ich wollte fragen, was du mit " asozial " meintest.



    @ alle, welche enttäuscht sind, wenn ihnen keiner glaubt. " Die Wahrheit ist etwas , die jeder selbst erfahren muss. " Zitat von Clint C. " Dem Buddha eine Maske aufsetzen wollen... " * lach * Also ich empfehle auch allen anderen das Video "Wenn im Internet Weltanschauungen kollidieren " von Clint Cumurantatunge. ( Boah war das schwer abzuschreiben).:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Wir sind ja hier im Thema "Corona - eine einzige Verarschung" und bin daran interessiert, herauszufinden, wo diese "Veräppelung" stattfindet. Was können wir von dieser ausserordentlichen, weltweiten Situation lernen?

    Sind Menschen lernfähig oder wandern sie womöglich blind in eine neue, lebensverachtende Politik? Sind (verbale) Angriffe nötig um auf einem friedvollen Kurs zu bleiben oder gibt es andere Wege?

    Gute Fragen ?


    Liebe deinen Nächsten wie dich selbst...


    Im Mittelalter war das relativ übersichtlich und bewegte sich auf lokaler Ebene. Im Zuge der vernetzten Globalisierung änderte sich das Feld und wir alle haben die Informationen, welche Lebensumstände in anderen Ländern herrschen. Das kapitalistische System ist das Gegenteil vom Christusbewusstsein, es ist auf Egozentrik aufgebaut und führt zur Trennung unter den Menschen. Wenn ein Mensch sich auf dieses wachstumbasierende System fokussiert, so wird er auch sein Haben vergrößern wollen und müssen. Die eine Seite wird reicher und die andere Seite ärmer, aber alle Menschen leiden unter dieser Disbalance. Karma bewegt sich inzwischen für den Einzelmensch auch auf globaler Ebene und die täglichen Nachrichten kommen bei uns seit Jahrzehnten an. Nächstenliebe und Verantwortung für die Menschheit will aber von unserem höheren Selbst integriert werden und solange keine Reaktion auf wissentliche Missstände erfolgt, rückt das globale Karma immer näher in die Komfortzone. Menschen mit Herz sind in diesen Zeiten eh schon vom egozentrischen Systemdenken befreit und andere Menschen wollen lieber das globale Karma als Schmerzgrenze erleben. Sie reagieren erst, wenn sie selber betroffen sind und wollen daher Leid erfahren. Das System ist schlichtweg das globale Karma, die Menschheit bedroht die Menschheit.


    Ja, es ist ein Lernprozess in Form des Herzerinnerns und ein Weckruf an die menschliche Selbständigkeit. Wir brauchen keine beherrschende Politik, nur wie selber sind in der Lage, unser Leben sozial und nachhaltig zu gestalten.


    Nein, verbale Angriffe oder neutrale Passivität können der neuen Welt nicht die Türe öffnen und sind prinzipiell die gleiche Befangenheit. Im Sinne der Welt sind friedliche Menschen, welche angriffslos ihre Meinung ehrlich äußern und dahingehend eine Dialogoffenheit besitzen.


    Nur allein mit dem Dialog kommt der Mensch bei diesem Thema nicht weiter und es benötigt gelebte Vorbilder. So wie es als Herzensmensch keinen Sinn macht, sich dem System hinzugeben, so macht es auch keinen Sinn, aus dem System auszusteigen.


    Ein Ansatz wäre, die Arbeit im System läuft nur nebenbei und der Fokus liegt auf dem privaten Feld. Wenn wir glücklich sind, können wir uns vom Konsumwahn befreien und sind nicht mehr auf Belohnung aus.


    Die Lösung wäre aber vermutlich eine Synthese und die wird über heile Orte für Menschen greifbar und sichtbar. Heile Orte sind gemeinschaftlich, nachhaltig und verantwortungsbewusst - sie können sich als "Gegenwachstum" und "Transferraum" im und zum System positionieren.


    Ich will dir bei deinem Projekten nicht reinfunken, doch es wäre vielleicht eine Idee, im Forum ein Menüpunkt zu errichten, welche auf diese heilen Orte hinweist. Es gibt doch Menschen, welche sich nicht nur in einem Forum treffen, sondern sich auch im echten Leben begegnen und/oder vernetzen wollen.


    Über solche unkommerzielle Orte kann dann im Forum ein Feedback erfolgen und ein Thema mehr wäre weg vom Tisch. Ob das aber eine gute Idee hier ist, kannst nur du wissen, doch ich hatte allgemein den Impuls und ein "fertiger Hof" gibt es ja schon im Forum. Auch ich könnte die Wohnung und die Natur drumrum weiter öffnen, wobei meine Ressourcen sicherlich begrenzter als bei Jakob sind.


    Welche Rolle spielt die (persönliche) Angst mit, dass wir kollektiv eingeschränkt werden in unserer Freiheit?

    Ist es möglich, trotz oder vielleicht wegen dieser Corona-Naturgewalt, inneren Frieden zu empfinden?


    Was meint Ihr, ist vielleicht die eigentliche Veräppelung die, das wir glauben, was wir denken ohne zu wissen, ob es wahr ist? Berechtigte Fragen, finde ich...:-/

    Die angesprochene Angst führt zu einer angepassten Lähmungsreaktion ("man kann eh nichts ändern" bzw. "es ist halt so") oder zu einer verletzten Angriffsreaktion ("das System ist zu bekämpfen" bzw. "das Volk muss die Mächtigen vertreiben").


    Innere Frieden ist nur möglich, wenn er unabhängig von allen globalen Krisen und Naturgewalten bestehen kann.


    Beim letzten Absatz bin ich mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du die Spekulationen, was hinter Corona an Machtinteressen versteckt sein könnten?


    Mir reicht, was ich offensichtlich sehe und daher ist das Thema, was in den politischen Hinterzimmer noch geplant wird, für mich relativ unwichtig.


    Liebe Grüße

  • Das kapitalistische System ist das Gegenteil vom Christusbewusstsein, es ist auf Egozentrik aufgebaut und führt zur Trennung unter den Menschen.

    Heute bin ich an einem Spielwarengeschäft vorbei gelaufen, wo vier Kassen belegt waren, von Leuten die eine Maske trugen (in der Schweiz keine Pflicht). Spontan sagte ich zu meinem Freund: "Ja, diese Leute tragen Masken, weil sie des Geldes wegen arbeiten gehen, statt aus Freude zu dem, was sie tun".

    Damit will ich sagen, dass es möglich ist, eine Arbeit zu wählen, wo man einen Sinn sieht. Oder die Arbeitsstelle ist eine Brücke, um sich einen Traum zu erfüllen - so oder so, wo Liebe mit im Spiel (System) ist, kommt Freude auf...

    Beim letzten Absatz bin ich mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du die Spekulationen, was hinter Corona an Machtinteressen versteckt sein könnten?

    Das meinte ich generell: "Wieviel von dem, was uns "stinkig" oder Angst macht, ist wirklich so, wie wir glauben, das es sei? Ehrliche Selbsthinterfragung wird erstaunliche Erkenntnis ins Bewusstsein rufen....Wie war das nochmal mit dem Christkind oder dem Osterhasen, kamen wir selber auf die Idee daran zu glauben? :)

  • Heute bin ich an einem Spielwarengeschäft vorbei gelaufen, wo vier Kassen belegt waren, von Leuten die eine Maske trugen (in der Schweiz keine Pflicht). Spontan sagte ich zu meinem Freund: "Ja, diese Leute tragen Masken, weil sie des Geldes wegen arbeiten gehen, statt aus Freude zu dem, was sie tun".

    Damit will ich sagen, dass es möglich ist, eine Arbeit zu wählen, wo man einen Sinn sieht. Oder die Arbeitsstelle ist eine Brücke, um sich einen Traum zu erfüllen - so oder so, wo Liebe mit im Spiel (System) ist, kommt Freude auf...

    Ja, vollkommen und es ist ja alles kein Widerspruch. Mein Nachbar ist ein 80 jähriger Schweizer und erst heute habe ich seinen Briefkastenaufkleber bemerkt. Ich kann diesen nur noch sinngemäß wiedergeben: "Passen wir auf, dass nicht jene aus dem sozialen Netz fallen, welche es stricken". Es ist einfach beides zu berücksichtigen und das geht über den eigenen Tellerrand hinaus.

    Das meinte ich generell: "Wieviel von dem, was uns "stinkig" oder Angst macht, ist wirklich so, wie wir glauben, das es sei? Ehrliche Selbsthinterfragung wird erstaunliche Erkenntnis ins Bewusstsein rufen....Wie war das nochmal mit dem Christkind oder dem Osterhasen, kamen wir selber auf die Idee daran zu glauben? :)

    Vor lauter Osterhasen und Christkind (Verschwörungstheorie als Glaube) wird die Tag- und Nachtgleiche und Wintersonnenwende (ökonomische und ökologische Fakten) nicht mehr gesehen. Es sind aber nicht nur die Verschwörungstheoretiker, welche sich gern von den Tatsachen abwenden, sondern auch jene Menschen, welche als "Gewinner" das System als gerecht und nachhaltig empfinden.


    Nichts was uns stinkig macht wird so wahrgenommen, wie es wirklich ist - das kann bei beiden Seiten (Gegner und Befürworter) vorkommen.


    Die Wahrheit liegt in der Mitte, daher der Impuls nach einer Synthese.


    Liebe Grüße

  • Heute bin ich an einem Spielwarengeschäft vorbei gelaufen, wo vier Kassen belegt waren, von Leuten die eine Maske trugen (in der Schweiz keine Pflicht). Spontan sagte ich zu meinem Freund: "Ja, diese Leute tragen Masken, weil sie des Geldes wegen arbeiten gehen, statt aus Freude zu dem, was sie tun".

    Damit will ich sagen, dass es möglich ist, eine Arbeit zu wählen, wo man einen Sinn sieht. Oder die Arbeitsstelle ist eine Brücke,

    Könnte es eine Interpretation Deinerseits sein?

    Ich kenne Verkäuferinnen , die sind mit Herz bei ihrem Beruf , der Lohn ist nicht so erquickend dass sies nur des Geldes wegenmachen .

    Sie tragen Masken , weil es ihnen vom Arbeitgeber vorgeschrieben wurde .

    Eine Medaille hat immer 2 Seiten es gibt solche und solche .

  • Heute bin ich an einem Spielwarengeschäft vorbei gelaufen, wo vier Kassen belegt waren, von Leuten die eine Maske trugen (in der Schweiz keine Pflicht). Spontan sagte ich zu meinem Freund: "Ja, diese Leute tragen Masken, weil sie des Geldes wegen arbeiten gehen, statt aus Freude zu dem, was sie tun".

    Sorry Eisu, aber das finde ich eine für deine Verhältnisse erstaunlich enttäuschende Aussage. So kenne ich dich gar nicht. Ob jemand eine Maske trägt oder nicht sagt doch gar nichts darüber aus, ob jemand seinen Job mag oder nicht. Es gibt durchaus Menschen, die Masken tragen, einfach weil sie daran glauben, dass es derzeit für mehr Sicherheit sorgt und weil sie so eine mögliche Verbreitung des Virus eingrenzen wollen. Ja ja, ob man das glaubt oder nicht, ist jetzt mal eine andere Sache (um die es jetzt gerade mal nicht gehen soll). Aber zu sagen, dass jemand eine Maske trägt, weil sein Job Pflicht und nicht Freude ist, finde ich tatsächlich mal eine ziemlich arrogante Aussage, weshalb es mich verwundert, dass es gerade von dir kommt. So stark zu (ver)urteilen ist doch sonst nicht deine Art, Eisu!?

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Sorry Eisu, Aber zu sagen, dass jemand eine Maske trägt, weil sein Job Pflicht und nicht Freude ist, finde ich tatsächlich mal eine ziemlich arrogante Aussage, weshalb es mich verwundert, dass es gerade von dir kommt.

    Danke Sandra , so nehme ich es auch wahr , traute nicht mich so klar auszudrücken ;)

  • Du weißt ja, ich bin da nicht so ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Warum ist Deine Antwort nicht hier angekommen , sondern in einem andern Thread ?

    Ich fand es passend, um die Hintergründe, meiner Wahrnehmung zu sehen und den Umgang damit. Ich trage jederzeit, die volle Verantwortung für das, was ich erfahre. Jeder Blick ins Aussen, ist in meinem Gewahrsein, ein Blick in die Seele. So kann sie, die Seele, zu jeder Zeit offen bleiben und den Augenblick umarmen. Jede Wahrnehmung, selbst wenn der Sinn noch nicht ersichtlich ist, beherbergt das Potential für eine Erfahrung in höheren Frequenzen und das duale Spiel von Schuld und Unschuld verliert seinen Schrecken...


    @leser

    Ich danke für das Thema "Corona - eine einzige Verarschung", ich habe in vielen Punkten erkannt, wo ich mich irrte und welchen Vorurteilen, Tratsch & Klatsch ich aufgesessen bin. Ich bin überzeugt davon, dass die Menschheit mehr denn je, die Systeme, jedoch auch das eigene Tun überprüfen kann, und sich Chancen auftun, von denen wir vor Corona, noch nicht mal zu träumen wagten.


    Gerne diskutiere ich mit Euch konstruktiv weiter über Corona, in folgendem Thema: Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • So wie ich das öfter schon gelesen habe, sind bei den Demos gegen die Maßnahmen des Staates bezg. des Virus, Leute aufgetaucht, welche sich schon immer gern geschlagen haben, die Polizisten angriffen sowie immer dort auftauchen, wo Nationalisten und Globalisierung- Nichtbefürworter demonstrieren.

    Nun sind diese Menschen, diese Schläger oder Randalierer, bei diesen Demos aufgetaucht, da es sie stört, dass es Menschen stört, dass es diese vielen Maßnahmen gibt und weil diese Angst haben, vor so etwas wie Impfzwang oder noch mehr Regeln von oben.

    Das ist schon absurd, muss ich sagen. Teilweise gehen sie dabei auch auf solche los, welche selbst mal in ihren Reihen waren.

    " Wenn ein Nationalist sagt , der Himmel ist blau und er ist auch wirklich blau, glaubst du das denn nicht, nur weil er ein Nationalist ist ? "

    Die Ausländer verteidigen sogar diese Nationalisten, laufen mit ihnen zusammen bei dem folgenden Video. : ) Die Bunthaarigen haben wirklich keine guten Argumente und sind verdutzt. ^^ Ich stelle es nur ein , um zu zeigen, wie manche ein Feindbild-denken haben. Also das ist wirklich so eine Denke. Interessantes Video. Die Ausländer / Migranten bleiben aber friedlich. Schlimm , dass einer meiner Liebllingsmusiker auch ein Antifa- Mitglied ist. Dabei macht er so schöne Musik. Also am Ende brüllen diese Bunthaarigen, weil ihr Weltbild zerstört wurde.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=a2c6UPE54io[/media]

  • Egal ob links oder rechts, extrem ist nie gut. Alles was zu extrem ist, ist selektiv, emotional und oft verbohrt. Und mir ist egal ob die jetzt rechts rum oder links rum drehen, entscheidend ist, dass leider viele auf beiden Seiten einen ziemlichen Hau weg haben, um es mal simpel zu sagen. Da gelten hauptsächlich noch Feindbilder, Prinzipien und Parolen. Bei all dem bleibt für's Nachdenken ja kaum noch Zeit...

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Egal ob links oder rechts, extrem ist nie gut. Alles was zu extrem ist, ist selektiv, emotional und oft verbohrt. Und mir ist egal ob die jetzt rechts rum oder links rum drehen, entscheidend ist, dass leider viele auf beiden Seiten einen ziemlichen Hau weg haben, um es mal simpel zu sagen. Da gelten hauptsächlich noch Feindbilder, Prinzipien und Parolen. Bei all dem bleibt für's Nachdenken ja kaum noch Zeit...

    Ja, da hast Du Recht. Es ist aber erleichtern zu sehen, dass es Menschen gibt, die nicht in solchen Schablonen denken, und die beide Seiten zur Vernunft bringen, wie hier die Migranten. :)

  • Es ist aber erleichtern zu sehen, dass es Menschen gibt, die nicht in solchen Schablonen denken, und die beide Seiten zur Vernunft bringen, wie hier die Migranten.

    "Migrant" ist doch auch eine Schablone ;) Manchmal gibt es einfach Menschen, die das richtige tun, egal ob links, rechts, Migrant oder Wassermann.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Egal ob links oder rechts, extrem ist nie gut. Alles was zu extrem ist, ist selektiv, emotional und oft verbohrt. Und mir ist egal ob die jetzt rechts rum oder links rum drehen, entscheidend ist, dass leider viele auf beiden Seiten einen ziemlichen Hau weg haben, um es mal simpel zu sagen. Da gelten hauptsächlich noch Feindbilder, Prinzipien und Parolen. Bei all dem bleibt für's Nachdenken ja kaum noch Zeit...

    Hallo Sandra,


    Politik ist ein komplexes Thema und alle Seiten triggern sich irgendwie gegenseitig. Meine politische Bildung ist dürftig, meine Informationen stammen von Gesprächen und Wikipedia.


    Aufgrund dieser Basis und gleichzeitiger Offenheit, würde ich gerne noch was hinzufügen. Einige kluge Stimmen weisen bei der Thematik auf die staatsschützende Aufgabe der Geheimdienste bei der Rechts/Links Problematik hin.


    Ich bin kein Systemgegner und doch ist inzwischen belegt, dass es auch die Aufgabe des Verfassungsschutzes ist, alle Kritik am Staat zu radikalisieren. Die Friedensbewegung der 68er wurde durch den Geheimdienst infiltriert und mit Mitarbeitern besetzt, um bei den Schwachstellen anzusetzen. Mein Papi ist ein Intellektueller und laut ihm waren es damals nicht nur "gegen das System" Stimmen, sondern viele die einfach nur einen sozial-gerechten Staat für selbständige Menschen verwirklichen wollten. So wurden aber damals z. B. Molotow Cocktails bei der damaligen Demonstration gegen die Bild-Zeitung verdeckt vom Verfassungsschutz verteilt, um jegliche Kritik am System für die Bevölkerung als Extrem darzustellen. Der Staat verteilte Waffen und Mittelsmänner, damit Rechts/Links schnell zu Extremen wurden.


    Die Geschichte der RAF oder NSU zeugt davon und daher kann man auch sagen, die konservative Mitte ist nicht nur teilweise an der Entstehung der Extreme beteiligt, sondern bis heute selber ein Extrem. Bei den Verschwörungstheoretikern bzw. Reichsbürger ist das wohl auch der Fall oder man schaue sich nur mal an, wieviel Politiker der NPD dem Staatsschutz angehören.


    Von dem her finde ich, auch der Kapitalismus (extreme Mitte) besitzt seine Feindbilder und Verbortheit. Wie wohl die Menschen in zig Jahren das sehen, darüber kann man nur spekulieren. Wenn man sich aber die verflochtenen Fakten anschaut, wieviel vermeidbares Blut an Mensch und Natur durch die Reichtumsgier entsteht, so kommt bei mir auch das Wort Extrem in den Sinn.


    Wir alle wollen keine Extreme und ich befürchte, für eine humane Normalität benötigt der Mensch den spirituellen Pfad.


    Liebe Grüße

  • "Migrant" ist doch auch eine Schablone ;) Manchmal gibt es einfach Menschen, die das richtige tun, egal ob links, rechts, Migrant oder Wassermann.

    Das stimmt. Leider ist es dennoch manchmal so, dass die, die da neutral sind, wie hier Migranten, erst eingreifen und sagen " Hört Doch mal auf mit eurem links, rechts Schema "


    Das kommt mir gerade wie so ein Intellektuelles Gesabbel vor. Kannst Du Dich nicht mit einfachen Worten ausdrücken ??? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raupe mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Das kommt mir gerade wie so ein Intellektuelles Gesabbel vor. Kannst Du Dich nicht mit einfachen Worten ausdrücken ??? :)

    Schreiben ist nicht meine Stärke, bin ja schulische nicht sonderlich gebildet und Deutsch war damals mein Alptraum.


    Wenn du willst, frage einfach nach was du nicht verstehst und ich versuche darauf einzugehen.


    Schlaf schön


    ❤️

  • Es tut mir leid, ich habe das gestern nicht mal richtig gelesen.

    Das war kein intellektuelles Gesabbel. Das war ein schöner Beitrag, leicht verständlich und themenbezogen bzw zu dem Thema Rechts/Links Extreme. Du hast das richtig erkannt, dass bei beiden oft Staatsschützer eingeschleust wurden. Ich habe das gestern geschrieben und eingestellt mit der Antifa, weil ich es eben so absurd finde. Aber wie Satoshi schon schrieb, Zitat : " Alles was zu extrem ist, ist selektiv, emotional und oft verbohrt. Und mir ist egal ob die jetzt rechts rum oder links rum drehen, entscheidend ist, dass leider viele auf beiden Seiten einen ziemlichen Hau weg haben (..) "


    Hiermit könntest du auch Recht haben " Wir alle wollen keine Extreme und ich befürchte, für eine humane Normalität benötigt der Mensch den spirituellen Pfad."


    Liebe Grüße;)