Schweres Thema : Gadreel, Luzifer , Christusbewusstsein in Kritik, Prophezeihungen der Bibel bezogen auf das was Jetzt geplant ist

  • Liebe Leute,


    das hier ist schwerer Stoff würde ich sagen. Wer sich auch kritisch mit seinem spirituellen Weg beschäftigen möchte, wer noch nicht seinen Verstand weg gehangen hat, der mag hier sicher meinen Beitrag lesen. Die anderen wohl nicht und müsst ihr ja nicht. Ich habe mir Fragen gestellt.


    Ich denke, dass dieses Thema oder diese Fragen wichtig sind , angesichts der globalen Veränderungen, die jetzt geschehen bzw. der nicht zu greifenden Veränderungen, die kommen könnten. Ich habe eine Frage zu dem folgenden Zitat , sie schreibt , dass Gott nicht deterministisch sei. Was heißt das ? Was bedeutet der Satz, in dem sie das sagte ?



    Was ich noch gar nicht verstehe, ob Saint Germain nun für etwas Gutes steht - oder nicht. Ob der Autor meint, er wird was Gutes bewirken und uns in eine schöne Welt leiten oder nicht denn :



    Zitat

    Darüber hinaus klingt das Christusbewusstsein sehr ähnlich wie Gadreels Versuchung von Eva in Genesis 3: 5 (King James Version):"Dann werden deine Augen geöffnet, und du wirst als Götter sehen, die Gut und Böse kennen."

    Es ist wichtig, diese Verbindung herzustellen. Wir wissen, dass Gadreel im Garten war, als er seine erste Lüge aussprach und Eva versprach, dass sie durch Erleuchtung wie ein Gott sein würde.

    Diese Lüge ist seit Beginn der Menschheit dieselbe geblieben und wurde im Laufe der Zeit von demselben Charakter, Gadreel, verbreitet, der sich in allen Menschen manifestierte, die wir in diesem Artikel besprochen haben, und sich auch heute noch durch Trump, Q und den Weißen manifestiert. Hüte . Quelle : https://avoidthemark.com/2020/03/18/...est-deception/



    Aber dann wieder das schreibt :


    Zitat

    (...) Von Hermes an soll Saint Germain versucht haben, die Menschheit von den tyranischen Herrschern zu befreien und gleichzeitig das menschliche Denken und die Logik zu fördern. Seine Anhänger sagen, dass die gesamte Erde seinem Willen unterliegt, da er nun seinen Platz als Lehrer des Wassermannzeitalters einnimmt .Ein Zitat von Elizabeth Clare Prophet erklärt genau, was heute passiert, wenn Q und Trump auftauchen, um den tiefen Zustand (dunkle Fraktion) zu beseitigen und die Allianz (weiße Fraktion) einzubeziehen.

    Sie sagte:

    "An der Spitze dieser bedeutsamen Säuberung der dunklen Kräfte der Erde steht der Große und Heilige Meister Sanctus Germanus wieder an diesem bestimmten Brennpunkt, wie er es in der Vergangenheit getan hat, um uns an der Schwelle des neuen Zeitalters zu führen und zu schützen."

    Donald Trumps einzige Mission ist in der Tat dieselbe wie die, die Saint Germain zugeschrieben wird. um die dunkle Kabale loszuwerden und „den Sumpf zu entwässern“. Quelle : https://avoidthemark.com/2020/03/18/...est-deception/


    Also ich weiß nicht, was die Autorin oder der Autor damit sagen wollte. Dieser Satz am Ende :

    Zitat


    Denken Sie daran, Jesus ist das einzig wahre Licht, während wir in die Zeit von Luzifers größter Täuschung eintreten .

    Ich verstehe den Artikel so, dass sie oder er will, dass wir nicht auf solche Spirituellen reinfallen, welche meinen man selbst könnte wie Gott sein. Und dass so jemand oder solche Leute die Macht an sich reißen wollen jetzt. Sie meint, es sei die Täuschung Luzifers. Ach so, kann es sein, dass Christusbewusstein, das steht ja da auch- diesen Gadreel meint. Jesus das Licht aber was anderes ist, etwas das uns weiter bringt und schützt. Aber ob das wirklich so ist, das weiß der Autor ja nicht.

    Auch habe ich nicht verstanden, was genau die Gefahr sein soll, wenn diese Kräfte die von Gadreel geleitet sind oder ihn anbeten, an die Macht kommen.

    Was sollen sie denn so böses vor haben ? Das konnte ich nicht heraus finden.

    Ich habe vier Fragen gestellt. Ich frage mich dies um mich selbst aufzuklären. Um zu verstehen, was vor sich gehen könnte. Es kann auch sein, dass es falsch ist was diese beiden Autoren denken, aber ich fand es eigentlich sehr gut geschrieben , weil er / sie spricht die Themen an wie Täuschung durch Spirituelle und dass wir die Macht haben und mit entscheiden was die Welt uns noch bringt oder wie sich alles weiter gestaltet, das fand ich sehr aufbauend.


    Ich hoffe auf einen Austausch in einigen Tagen. Und um das Lösen einiger Rätsel. Das alles muss aber auch erstmal begriffen werden. :) Herzliche Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Meiner Meinung nach ist es schon logisch, dass sich jetzt viele Menschen einen Kopf darüber machen was die Zukunft bringt. Aber ich kann auch die Menschen verstehen die Im Vertrauen an die Schöpfung oder das Gute keine Ängste haben und auch keine Fragen haben. Manche haben sich hier wohl schon mit den Zielen einiger Spiritueller befasst, die so wie es für mich aussieht, die Menschen in eine neue , schönere , friedvollere Zeit bringen wollen. Dies jedoch stellt der Autor der von mir verlinkten Artikel in Frage. Ich glaube oder kann nicht sehen, wo es etwas zu beanstanden gibt an einer neuen Regierung die , die Menschen zusammen führen will und in Liebe bringen will. Es ist das Ego dass sich wehrt. Und es kann nur selbst jeder beantworten oder entscheiden ob er lieber skeptisch bleibt und alles hinterfragt oder in Vertrauen geht und sich nicht so viele Fragen stellt. Schön wäre es aber, wenn nach und nach alle Menschen der Harmonie folgen. Andere nennen es Licht oder Liebe. Das kann auch eine Stufe danach meinen. Ich mag es nicht so übertrieben und nenne es Harmonie und Vertrauen in das Gute.

  • Ich habe eine Frage zu dem folgenden Zitat , sie schreibt , dass Gott nicht deterministisch sei. Was heißt das ? Was bedeutet der Satz, in dem sie das sagte ?

    Das wird letztlich nur sie beantworten können, aber mir scheint sie sich da mit der Frage zu beschäftigen, ob alles was geschieht starr vorherbestimmt ist, ob Voraussagen etwas beschreiben, das sich sicher genau so ereignen soll oder ob Voraussagen quasi die Zukunft verändern können, indem Menschen auf sie reagieren, ihnen Glauben schenken. Dazu würde ich sagen, es gibt beide Arten von Voraussagen. Weiter ist sie anscheinend der Auffassung, Voraussagen, die auf weltlicher Ebene zu konkret würden, würden ausführende "böswillige Kräfte" daran hindern dann auch genau so vorzugehen. Denn wenn sie dann tatsächlich so vorgehen würde, würde es auf Menschen so wirken als würde Gott eben alles starr vorherbestimmen, was jedoch nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könne.

    Also ich weiß nicht, was die Autorin oder der Autor damit sagen wollte.

    Vielleicht wäre erstmal die Frage, was wir dem Autor da erstmal überhaupt zutrauen.

    welche meinen man selbst könnte wie Gott sein.

    Entscheidend wäre dabei wohl zu meinen, man könne das aus sich heraus ohne Bezug zur einzigen Lebensquelle, den wahren Schöpfergott.

    Ach so, kann es sein, dass Christusbewusstein, das steht ja da auch- diesen Gadreel meint.

    Was mit Begriffen gemeint wird kommt, würde ich sagen, auf die Menschen an, die ihnen bestimmte Bedeutungen geben.

    Auch habe ich nicht verstanden, was genau die Gefahr sein soll, wenn diese Kräfte die von Gadreel geleitet sind oder ihn anbeten, an die Macht kommen.

    Was sollen sie denn so böses vor haben ?

    Die möglichst ausrotten, die echte Beziehungen zu wahrem Göttlichen haben? Eine nachhallende Folge der jetzigen Kriseninszenierung (neu sind solche Pandemien ja keinesfalls) könnte eine künftig noch stärkere Betonung von götzendienerischen Pharmazielehren sein, deren striktere Zwangsdurchsetzung, noch weitergehende Ausgrenzung von Gruppen, die dabei bleiben Gott und dessen gute Pläne für die Ursache des Weltgeschehens zu betrachten. Und da könnte dann schon auch eine gesteigerte Religionsfeindlichkeit mit einhergehen. "Die Religiösen sind unser Unheil!" (Sieht man z.B. jetzt auch wieder ein bischen im staatlichen Vorgehen gegen manche jüdische Gruppen in Israel.)

    Ich glaube oder kann nicht sehen, wo es etwas zu beanstanden gibt an einer neuen Regierung die , die Menschen zusammen führen will und in Liebe bringen will.

    Sowas in der Art wird praktisch in jedem totalitären Regime behauptet. Entscheidend ist, was wirklich ausgelöst wird.

    Schön wäre es aber, wenn nach und nach alle Menschen der Harmonie folgen.

    Nur was bedeutet "Harmonie"?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • (...) Dazu würde ich sagen, es gibt beide Arten von Voraussagen.

    Erst einmal danke ich Dir Jacob für Deine Gedanken dazu, die Du mit mir teilst. Der erste Text (Artikel ) war etwas schwer zu verstehen ( was er denkt, wie die Politik und das Leben nach Covid 19 aussehen wird ) fand ich und finde es immer noch. Ich habe diesen Artikel zuerst auf einer Seite gefunden ( durch einen Youtube Kommentar kam ich auf diese Webseite ) die sehr viel Negatives und sehr Verrücktes schreibt. Das ist mir heute aufgefallen (Die Webseite nennt sich newes-for-friends.de). Da geht es viel um die angeblichen Kindermissbraucher, die in den Regierungen sitzen und noch verrücktere Ansichten wie z.B einer Droge, die aus Toten hergestellt wird und auch Politker und Stars einnehmen sollen . Das wäre für Andere ein Grund den Artikel nicht mal anzufangen zu lesen. Hätte ich das vorher gemerkt, dann hätte ich die Seite wohl auch schnell zu gemacht. Weil ich so etwas als Energie - Verschwendung sehe, so etwas zu lesen und ich hätte dann gedacht, dass der Autor auch so eine verrückte Ansicht hat. Aber ich glaube, er ist dort ohne Erlaubnis oder Wissen des Autors veröffentlicht worden. Inzwischen ist der Artikel auf dieser Seite auch gelöscht worden. Ich möchte das noch anmerken, dass ich solche Geschichten nicht glaube mit den Kindermissbrauch durch Politiker. Und zwar , weil ich gut in Gesichtern lesen kann.

    Zu dem Zitierten : Ja, das denke ich auch. Das Zitat Du : " Voraussagen etwas beschreiben, das sich sicher genau so ereignen soll oder Voraussagen quasi die Zukunft verändern können, indem Menschen auf sie reagieren, ihnen Glauben schenken. "

    Zitat

    Vielleicht wäre erstmal die Frage, was wir dem Autor da erstmal überhaupt zutrauen.

    Ja, da hast Du Recht, diesen Gedanken hatte ich später auch. Es scheint auf mich so, dass er halt die Bibel gelesen hat und sich viel mit den Offenbarungen beschäftigt hat und dass er sich auch sehr viel mit Geheimgesellschaften und Mystik beschäftigt hat. Seine Gleichungen, wie er sie löst - also in Zusammenhang gebracht hat mit dem was gerade statt findet im außen, erhoffte ich mir als die Antwort. So dass ich vorbereiteter bin. Auch aus Neugier beschäftigte ich mich mit dieser Frage. Nur, es erscheint mir jetzt, dass der Autor sehr bibeltreu ist und wenig eigene Erfahrung mit der Erleuchtung (Christusbewusstein ) gemacht hat, darum steht er diesem so skeptisch gegenüber. Ich glaube, dass es etwas falsch verstanden hat, was die Lehren oder den Geist von Gadreel ( Erleuchtung ) angeht. Dazu komme ich noch später.


    Zitat


    Was mit Begriffen gemeint wird kommt, würde ich sagen, auf die Menschen an, die ihnen bestimmte Bedeutungen geben.

    Ja, siehe oben. :)


    Zitat


    Entscheidend wäre dabei wohl zu meinen, man könne das aus sich heraus ohne Bezug zur einzigen Lebensquelle, den wahren Schöpfergott.

    Ja, ich glaube, dass er eher solche Spirituellen meint, die wohl noch nie selbst im Zustand der Erleuchtung waren, aber versuchen magsische Kräfte zu bekommen, allein durch Techniken des Verstandes oder aus Geheimwissen. Und Solche die sich Magie widmen ohne dabei dem großen Ganzen unserem Schöpfer, dem Urbewusstsein zu dienen. So könnte ich mir das vorstellen. Oder solche die ihre magischen Fähigkeiten nicht für das Wohl aller benutzen.

    Zitat


    Die möglichst ausrotten, die echte Beziehungen zu wahrem Göttlichen haben? Eine nachhallende Folge der jetzigen Kriseninszenierung (neu sind solche Pandemien ja keinesfalls) könnte eine künftig noch stärkere Betonung von götzendienerischen Pharmazielehren sein, deren striktere Zwangsdurchsetzung, noch weitergehende Ausgrenzung von Gruppen, die dabei bleiben Gott und dessen gute Pläne für die Ursache des Weltgeschehens zu betrachten. Und da könnte dann schon auch eine gesteigerte Religionsfeindlichkeit mit einhergehen. "Die Religiösen sind unser Unheil!" (Sieht man z.B. jetzt auch wieder ein bischen im staatlichen Vorgehen gegen manche jüdische Gruppen in Israel.)

    Zwangsimpfungen ? Der Autor glaubt ja all dies nicht. Ich hingegen halte diese Sorgen, welche Du aufschriebst für berechtigt. Die Ausgrenzung von Erleuchteten und Gott Suchenden und Zwangsimpfungen. Dieses Szenario würde bedeuten, dass sich der Autor täuscht, dass eine Allianz des Lichts bald regieren wird. Er hat ganz andere Bedenken, die ich wie geschrieben, nicht nach voll ziehen kann. Denn für mich lesen sie sich ganz gut und lichtvoll.

    Aber ob er durch seine vielen Recherchen das Richtige gefunden hat - das Folgende - das weiß ich leider nicht. Ich bin also genau so schlau wie vorher :

    Zitat


    Sowas in der Art wird praktisch in jedem totalitären Regime behauptet. Entscheidend ist, was wirklich ausgelöst wird.

    Na ja. Das kann aber ja auch sein, dass sie uns diesmal nicht täuschen. Kann aber auch sein, dass es wieder so wird. Aber, diese Recherchen die dieser Mann betrieben hat und was er heraus gefunden zu haben scheint, das ist ja doch etwas ganz Neues nie Dagewesenes. Das wir Verträge unterschreiben müssen, uns dem Spirituellen Erwachen zu widmen - genau geschrieben : Seine Seele dem Streben nach Erleuchtung zu dienen. Und auch das ganze andere, was in dem obigen Zitat steht ist neu und unglaublich, wenn das so geschehen würde. Meine Frage ist aber, warum dieses neue System oder die neue Regierung dafür die Menschen jetzt belügt mit dem Covid 19. Sie hätten das doch auch auf ehrliche Weise einführen können. Welche Rollen spielen solche, die als Satanisten gelten momentan ? Sind sie beteiligt an diesem Vorhaben ? Es gibt wohl solche Mächte, die uns in die Irre leiten und verderben- siehe die Medien, was sie senden an Geistlosem oder Oberflächlichem und auch Verdorbenen. Ich frage mich auch, ob es denn wirklich so einen Kampf gibt zwischen zwei Mächten. Er nennt sie die zwei Tiere. Er sagt aber auch, dass sie in Wahrheit dasselbe Ziel verfolgen. Diese Passagen fand ich kompliziert. Aber dennoch spannend, was er da heraus gefunden zu haben scheint. Er fungiert hier für mich wie ein Schlüssel um die Tür aufzumachen, was die Mächtigen vor haben. Jedoch bleibe ich ein wenig vorsichtig oder schaue mich weiter um, was Andere sagen.

    Zitat


    Nur was bedeutet "Harmonie"?

    Ja, das ist schwer zu sagen, wie ich das meinte. Es ist eben mal so und dann wieder mal so, wie ich meinen spirituellen Weg gehe. Mal hier lang, mal dort lang. Ich mag keinen Dogmatismus. Ich möchte mich mal in dieser Sphäre dann wieder in der anderen Sphäre aufhalten dürfen. Mal mit allem verbunden sein zu fühlen , aber auch wieder nicht. Mir Fragen stellen zu dürfen und mal wieder nicht, sondern einfach Vertrauen in meine Erfahrungen und Einblicke in die andere Welt. Die Erleuchtung in mir spüren und dann wieder nicht sondern mir Fragen stellen. Harmonie heißt, dabei aber nie von meinem eigentlichen Weg abzukommen. Das Ziel dem großen Ganzen zu dienen. Atman zu dienen. Versuchen ein Geschenk zu sein für mich und die Welt. Das meint Harmonie. Die Menschen alle in die Erleuchtung führen, das weiß ich nicht, ob das so gut wäre. Einfach weil ich nicht weiß, ob wir dann nicht mehr auch mal nicht erleuchtet handeln dürfen oder sein dürfen. Ich weiß auch bis heute nicht ob jemand der mal erleuchtet wurde, es dann für immer ist. Ich glaube ja aber auch wieder nicht. Diese Frage habe ich mir schon oft vorher gestellt. Diese neue Weltregierung sie schriebt ja anscheinend nicht : wir müssen dann die Erleuchtung erreichen, sondern wir sollen uns nur, dem Streben nach Erleuchtung der Seele widmen.

    Aber es bleiben dennoch Fragen, wo jetzt die anderen Mächte abgeblieben sind, welche Rolle sie spielen, die die uns sehr lange verführt haben oberflächlich und materialistisch zu sein. Und die Frage bleibt bei mir, warum wir jetzt so belogen werden, ging es nicht anders ? Hätten Sie anders diese schöne, herrliche neue Weltregierung nicht erbauen können ?


    So, nun habe ich doch nicht ein paar Tage gewartet, weil mir sonst das alles wieder entfallen wäre, was ich Dir antworten wollte. Sei gegrüsst. Und ihr alle: Auf weitere spannende Gedanken und Lösungen hier. <3

    6 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Finde ich spannend, was du da herausgefunden hast :)


    Merkwürdigerweise stieß ich diese Woche schon einmal auf Aussagen, dass Trump zu den „Guten“ gehören soll, was ich sehr interessant fand, da er ja eigentlich in allen Medien und von der „mainstream“-Meinung als blöd oder unwissend abgetan wird. Oder als Clown, der wahllos Entscheidungen trifft.

    Immerhin geht der in den USA mit dem Virus ganz anders um, als in den meisten anderen Ländern. Ob das nun „klug“ ist wird sich zeigen :-/


    Ich kenne mich nicht gut aus in diesen biblischen Geschichten und blicke ehrlich gesagt nicht so Recht durch in den vielen Zitaten, die du eingefügt hast (mir gehts da also ähnlich, dass ich es schwer finde zu interpretieren :)), aber ich fand es auch wieder sehr interessant, dass sich einiges aus den Beiträgen mit biblischem Hintergrund, deckt mit der Geschichte von der Serie „Supernatural“.


    Ich habe die Serie erst letztens zu Ende gesehen und da geht es u.a. Auch um Gadreel und seinen Verrat, um Luzifer und Nephilem (Naphil laut Serie). Es ist zwar nur eine Serie, aber die Parallelen dazu sind gegeben :)

  • die Täuschung Luzifers

    Die Täuschung Luzifers ist unsere eigene Täuschung. Alle von uns, die sich dem Ego zugewandt und der Liebe (zu Gott) abgewandt haben, unterliegen dieser Täuschung, die sich in Separation, Überheblichkeit und anderen Formen der Illusion zeigt.

    Wenn wir diese Täuschung überwinden "Dann werden deine Augen geöffnet, und du wirst als Götter sehen, die Gut und Böse kennen." Hierin öffnen wir uns dem Christusbewußtsein und kommen Gott näher. Es ist ein gradueller Prozess.


    Da "Luzifers Täuschung" so langsam in der Erdbevölkerung mehr und mehr auffliegt, können die Dunkelmächte ihre Position nicht mehr halten und Menschen wie Trump etc., die den "deep state" oder den "Sumpf" aushebeln und austrocknen wollen, spiegeln einfach unser geändertes Bewußtsein wieder.

    Ich würde durchaus noch weiter auf einzelne Punkte deines Beitrages eingehen, liebe @Raupe, aber ich glaube dafür muss ich mich erst ein bisschen weiter sortieren :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Das wir Verträge unterschreiben müssen, uns dem Spirituellen Erwachen zu widmen - genau geschrieben : Seine Seele dem Streben nach Erleuchtung zu dienen.

    Was würde soetwas bringen?


    Zudem klingt mir das doch eher weltlich:

    Zitat

    Widme meinen Geist der Entdeckung von Wissen

    Widme meine Seele dem Streben nach Erleuchtung

    Widme meine Bemühungen dem Prozess des Überflusses

    Diese "Erleuchtung" wäre wohl eher sowas wie das "Licht der Aufklärung"? (= letztendlich Steigerung der Finsternis sobald politische Dominanz beansprucht wird)


    Zudem, wenn irgendwo gefordert wird mehr Geld zu verteilen, werde in in dieser Überflußgesellschaft stets mißtrauisch. Was für innere Impulse werden denn da bedient? Noch mehr Haben, "Wohlstand" (weltlich gesehen)? In vergangenen Regimen war mit soetwas auch ein immer größeres Drängen verbunden sich vor allem mit der Produktion von weltlichen Besitztümern zu widmen. In der DDR war es z.B. eine Straftat einfach so "herumzugammeln".

    die Menschen jetzt belügt mit dem Covid 19

    Was mich angeht, gehe ich davon aus, daß es diesen Virus tatsächlich gibt.

    Harmonie heißt, dabei aber nie von meinem eigentlichen Weg abzukommen.

    Das wäre dann eine Harmonie des Individuums mit sich selbst.

    Die Menschen alle in die Erleuchtung führen, das weiß ich nicht, ob das so gut wäre.

    Kann man denn überhaupt jemanden von außen mit weltlichem Druck zwingen erleuchtet zu werden? Üblicherweise schlüge nach bisherigen Erfahrungen damit vermutlich eher eine weitere Stunde der Heuchler?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ja, Du hast Recht mit alle dem. Und ja es ist dann eben meine Harmonie mit mir selber- nur das. Aber das schaffen auch nicht alle. Und nein, man kann keinen von außen zwingen erleuchtet zu werden. Es steht ja auch in dem Vertrag : Dem Streben nach Erleuchtung widmen. Der Versuch zählt oder das Streben danach.


    Wir werden sehen, ob an dieser Darstellung etwas Wahres ist. Sehr spannende Zeiten manchmal gerade. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raupe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Darüber hinaus klingt das Christusbewusstsein sehr ähnlich wie Gadreels Versuchung von Eva in Genesis 3: 5 (King James Version):"Dann werden deine Augen geöffnet, und du wirst als Götter sehen, die Gut und Böse kennen."

    Wenn wir diese Täuschung überwinden "Dann werden deine Augen geöffnet, und du wirst als Götter sehen, die Gut und Böse kennen." Hierin öffnen wir uns dem Christusbewußtsein und kommen Gott näher.

    Wie ordnest du dann die Geschichte ein, auf die in meinem ersten Zitat Bezug genommen wird? Was war da geschehen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wie ordnest du dann die Geschichte ein, auf die in meinem ersten Zitat Bezug genommen wird?

    Meinst du die Geschichte von Gadreels Versuchung aus Genesis 3:5? Die kenne ich leider nicht. Wo kann ich sie nachlesen?

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Gadreels Versuchung

    Das steht so nicht drin, einfach mal eine Übersetzung von vielen:

    1Die Schlange war listiger als alles Lebendige des Feldes, das ER, Gott, gemacht hatte. Sie sprach zum Weib: Ob schon Gott sprach: Eßt nicht von allen Bäumen des Gartens ...!2Das Weib sprach zur Schlange: Von der Frucht der Bäume im Garten mögen wir essen,3aber von der Frucht des Baums, der mitten im Garten ist,hat Gott gesprochen: Eßt nicht davon und rührt nicht daran, sonst müßt ihr sterben.4Die Schlange sprach zum Weib: Sterben, sterben werdet ihr nicht,5sondern Gott ists bekannt, daß am Tag, da ihr davon esset, eure Augen sich klären und ihr werdet wie Gott, erkennend Gut und Böse.6Das Weib sah, daß der Baum gut war zum Essen und daß er eine Wollust den Augen war und anreizend der Baum, zu begreifen. Sie nahm von seiner Frucht und aß und gab auch ihrem Mann bei ihr, und er aß..7Die Augen klärten sich ihnen beiden, und sie erkannten, - daß sie nackt waren. Sie flochten Feigenlaub und machten sich Schurze.8Sie hörten SEINEN Schall, Gottes, der sich beim Tageswind im Garten erging. Es versteckte sich der Mensch und sein Weib vor SEINEM, Gottes, Antlitz mitten unter den Bäumen des Gartens.9ER, Gott, rief den Menschen an und sprach zu ihm: Wo bist du?10Er sprach: Deinen Schall habe ich im Garten gehört und fürchtete mich, weil ich nackt bin,11und ich versteckte mich. ER sprach: Wer hat dir gemeldet, daß du nackt bist? hast du vom Baum, von dem nicht zu essen ich dir gebot, gegessen?12Der Mensch sprach: Das Weib, das du mir beigegeben hast, sie gab mir von dem Baum, und ich aß.13ER, Gott, sprach zum Weib: Was hast du da getan! Das Weib sprach: Die Schlange verlockte mich, und ich aß.14ER, Gott, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sei verflucht vor allem Getier und vor allem Lebendigen des Feldes, auf deinem Bauch sollst du gehn und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens,15Feindschaft stelle ich zwischen dich und das Weib, zwischen deinen Samen und ihren Samen, er stößt dich auf das Haupt, du stößest ihm in die Ferse.16Zum Weibe sprach er: Mehren, mehren will ich deine Beschwernis, deine Schwangerschaft, in Beschwer sollst du Kinder gebären. Nach deinem Mann sei deine Begier, er aber walte dir ob.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wie ordnest du dann die Geschichte ein, auf die in meinem ersten Zitat Bezug genommen wird? Was war da geschehen?

    Ich kann mich dazu eigentlich nur mit dem schon vorher von mir Gesagten wiederholen: "Die Täuschung Luzifers ist unsere eigene Täuschung. Alle von uns, die sich dem Ego zugewandt und der Liebe (zu Gott) abgewandt haben, unterliegen dieser Täuschung, die sich in Separation, Überheblichkeit und anderen Formen der Illusion zeigt."

    In dem Bibelzitat wird erkenntlich, dass Eva und ihr Mann sich in Überheblichkeit von Gott abgewandt haben. Sie folgten ihren eigenen (egoistischen) wünschen und dachten, dass Gott es nicht merken würde und sie ungestraft davon kommen würden. Darin lag ihre eigen Täuschung.

    Wir können Gott nicht täuschen und uns selber auch nicht. Wir versuchen es oft, leiden unter den Konsequenzen (falls wir sie erkennen), und ändern erst dann unser Verhalten. Diese Strafe Gottes ist keine wirkliche Strafe, sondern eher eine Art Erziehungsmittel, um auf den "rechten Weg" (die Liebe zu Gott) zurück zu kehren. Ich sehe sie sogar als ein Naturgesetz, was ja auch früher in diesem Thema schon einmal als Frage aufgeworfen wurde.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Gut, ich war mir nicht sicher, ob du an der Stelle unten sagen wolltest "Christusbewußtsein" bestünde darin "Gut und Böse zu kennen".


    Man könnte es auf verschiedene Art lesen:


    - Wenn wir diese Täuschung überwinden, dann werden ...

    - Wenn wir diese Täuschung erkennen: "..."

    Wenn wir diese Täuschung überwinden "Dann werden deine Augen geöffnet, und du wirst als Götter sehen, die Gut und Böse kennen." Hierin öffnen wir uns dem Christusbewußtsein und kommen Gott näher.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Das steht so nicht drin, einfach mal eine Übersetzung von vielen:


    Die Täuschung Luzifers ist unsere eigene Täuschung. Alle von uns, die sich dem Ego zugewandt und der Liebe (zu Gott) abgewandt haben, unterliegen dieser Täuschung, die sich in Separation, Überheblichkeit und anderen Formen der Illusion zeigt.

    Wenn wir diese Täuschung überwinden "Dann werden deine Augen geöffnet, und du wirst als Götter sehen, die Gut und Böse kennen." Hierin öffnen wir uns dem Christusbewußtsein und kommen Gott näher. Es ist ein gradueller Prozess.


    Da "Luzifers Täuschung" so langsam in der Erdbevölkerung mehr und mehr auffliegt, können die Dunkelmächte ihre Position nicht mehr halten und Menschen wie Trump etc., die den "deep state" oder den "Sumpf" aushebeln und austrocknen wollen, spiegeln einfach unser geändertes Bewußtsein wieder.

    Ich würde durchaus noch weiter auf einzelne Punkte deines Beitrages eingehen, liebe @Raupe, aber ich glaube dafür muss ich mich erst ein bisschen weiter sortieren :)



    Ich bin immer wieder begeistert wie einfach und leicht dieses Schreib- Programm hier arbeitet, wie einfach das Entfernen von Zitaten gerade war. Ich habe sie aus Versehen mehrmals eingefügt.


    Also, ich bin auch begeistert wie verschlüsselt diese Botschaften in der Bibel geschrieben wurden. Da kommt man ja nicht so einfach hinter, hinter die Botschaften. Aber ich muss auch sagen, dass ich da jetzt nicht gerade so die Muße hätte die Bibel als Ganzes zu lesen. Dieses Thema Christusgeist, welches den Autor an die Erleuchtung erinnerte- da lag er ja nicht falsch mit. Dann ist es also so, dass er meint, dieser Gadreel, Saint Germain, sei in Wahrheit das Ego des Menschen und keine erleuchteten Wesen- Engel ? Ich glaube, dass der Autor wirklich sehr gut Dinge verbinden kann, die ich so nicht geschafft hätte. Dann ist es also so, dass er befürchtet die neue Macht, die meint den Menschen Frieden und Liebe zu bringen - in Wahrheit nicht durch Christusbewusstsein gelenkt wird, sondern aus dem Ego. So meint er das also. Denn : dank Dir und Jacob ( Danke für das Einfügen des Original Zitat )habe ich verstanden, dass die Schlange das Ego sein sollte. Sie lügt und sprach der verbotene Baum gebe ihnen den Christusgeist.

    Der Apfel soll auch das Ego sein ?

    Und vorher waren sie rein, sie hatten schon im Einklang oder Christusbewusstsein gelebt ?? Es heißt ja sie sind aus dem Paradies geworfen wurden. Das Paradies ist für mich die Erleuchtung oder Christusbewusstsein. Also stimmt es ?


    Ich werde mir den Text den ich einfügte am Anfang aber nochmal durch lesen müssen, weil ich es morgen sicher wieder vergessen habe, was ich erkannt habe. Auch bin ich mir gerade nicht sicher ob ich Saint Germain auch als Ego einstufen sollte, oder ob er sich nicht irrt.

    Das ist schon etwas verwirrend mit diesen Offenbarungen und dazu das Rätsel, wie der Autor das nun meinte in seinem Artikel. ;) Liebe Grüße

  • Der Apfel soll auch das Ego sein ?

    Der Apfel ist die Versuchung, die Begierde, dem das Ego verfällt.


    Auch bin ich mir gerade nicht sicher ob ich Saint Germain auch als Ego einstufen sollte

    Saint Germain ist ebenso wie der Apfel auch die Versuchung, die das Ego vom eigenen (Christus-)Bewußtsein ablenken will. Frage dich einmal WARUM du diesen Wesen glauben und folgen würdest (so wie Eva der Schlange folgte). Vielleicht erkennst du dann den Punkt, an dem die meisten Menschen wieder in die Ego-Falle laufen. Es geht immer um eine Art der Versuchung, sodaß man seine Überzeugungen behalten kann oder sich besser fühlen kann etc.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Asatrui () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Asatrui mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann ist es also so, dass er meint, dieser Gadreel, Saint Germain, sei in Wahrheit das Ego des Menschen und keine erleuchteten Wesen- Engel ?

    Gadreel war laut Buch Henoch sozusagen ein Unterchef der gefallenen Engel.

    Zitat

    Der dritte heißt Gadreel; das ist der, der den Menschenkindern allerhand todbringende Schläge zeigte. Auch verführte er die Eva und zeigte den Menschenkindern die Mordinstrumente, den Panzer, den Schild, das Schlachtschwert und überhaupt allerhand Mordinstrumente. Von seiner Hand haben sich die Waffen zu den Bewohnern des Festlandes ausgebreitet von jener Stunde an bis in Ewigkeit.

    habe ich verstanden, dass die Schlange das Ego sein sollte

    Das würde ich so nicht sehen. Es geht um existierende Wesen und deren Wirkung.


    "Und der große Drache, die alte Schlange, die da heißt Teufel und Satan, der den ganzen Erdkreis irreführte, wurde auf die Erde geworfen, und mit ihm wurden seine Engel ausgeworfen." Off 12,9

    Das Paradies ist für mich die Erleuchtung oder Christusbewusstsein.

    Ich würde sagen, es war ein Zustand, in dem finsterer Geist noch nur wenig Zugang zu den Menschen gefunden hatte.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Diese "Erleuchtung" wäre wohl eher sowas wie das "Licht der Aufklärung"? (= letztendlich Steigerung der Finsternis sobald politische Dominanz beansprucht wird

    Erleuchtung ist keine Veränderung , sondern nur ein Wiedererkennen , dass das Licht in uns ist .