Wenn die Liebe fehlt, regiert die Angst - herrscht die Trennung

  • Wo die Liebe fehlt, da ist die Angst, immer dort wo die Liebe fehlt, regiert die Angst, herrscht die Trennung, fehlt also die Ganzheit, die Einheit und somit verliert sich die Wahrheit und das ist die Geburt der Illusionen, von jeglichem Glauben, also von jeglicher Ideologie und somit erschafft sich das Missverständnis, also das Elend und Leid, all die Probleme, entsteht der Kampf und das Müssen, das Gegeneinader, der Krieg, die Ausbeutung und Zerstörung, oder anders gesagt, es entsteht unsere Welt, unsere Zivilisation....


    Unsere Zivilisation ist eine Welt ohne Liebe und somit ist unsere Zivilisation eine Welt der Angst, also eine Welt der Unterdrückung, in der das Leben, die Natur, die Wildnis, das Sein, der Mensch bekämpft, bekriegt, verachtet werden und das bedeutetet nichts anderes, dass wir die Ganzheit, die Liebe, die Wahrheit, den Frieden, die Harmonie, die Freiheit bekämpfen, verachten, bekriegen, oder anders gesagt, wir führen Krieg gegen das Urvertrauen, unsere Wurzel, unsere Quelle, gegen die Existenz, das Elementare, das Vollkommene, das Göttliche, gegen unser nie verlassenes Paradies, oder noch anders gesagt, wir bekämpfen die Bewusstheit, die Bedingungslosigkeit, unsere Seele, also Gott....


    Im Grunde kann kein Mensch die Liebe leben, ohne die Erinnerung geschehen zu lassen, dass er Selbst Liebe, Frieden, Ganzheit, Wahrheit ist, also, dass er Selbst, Leben, Natur, Wildnis, Sein ist und somit Selbst das Paradies, das Göttliche ist und das bedeutet, dass es unmöglich ist, die Liebe zu leben, solange wir uns mit der Dualität, der Trennung, also mit unserer Zivilisation identifizieren....


    Also haben wir den Mut zur Liebe, zur Wahrheit, und es wird geschehen, wir werden aufeinader zu gehen und wir werden aufhören uns zu streiten, zu verzetteln, zu bekämpfen, denn wir werden wieder erfahren, egal was wir auch bekämpfen, wir bekämpfen immer nur uns Selbst....


    Liebe ist die stärkste Kraft, die stärkste Form des Widerstandes, also sind wir wieder Rebellen der Liebe und es wird sich jedes Problem lösen, auch, oder gerade unsere momentane Situation – wir werden wieder heimkehren und es wird wieder Frieden Sein.

  • ❤ Danke von Herzen lieber Otto !

    Seelenbalsam pur , was für ein Aufsteller heute im JETZT.

    Wie wunderbar passt da das herrliche Bild unsrer lieben Priska.

    Bin happy

    ???


    Leichtigkeit

  • eine Welt der Unterdrückung

    Schließt du da "Gesetze" ein, die Gruppen mit Gewalt durchsetzen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Liebe ist die stärkste Kraft, die stärkste Form des Widerstandes, also sind wir wieder Rebellen der Liebe und es wird sich jedes Problem lösen, auch, oder gerade unsere momentane Situation – wir werden wieder heimkehren und es wird wieder Frieden Sein.

    Ein General sagte während einer Schlacht: "Jetzt weiß ich wer der Feind ist, der Feind sind wir". und darauf hin quittierte er seinen Dienst.

    Die Feine die sich gegenüberstehen, ist das Gute und das Böse, doch jede Seite glaubt das Bessere zu sein. Jede Seite denkt, das Andere besiegen

    zu müssen damit Frieden ist.

    Wenn du erkennst, dass es zwei Seiten einer Medaille sind, kannst du den Dienst quittieren und Medaille sein.

  • Ein General sagte während einer Schlacht: "Jetzt weiß ich wer der Feind ist, der Feind sind wir". und darauf hin quittierte er seinen Dienst.

    Die Feine die sich gegenüberstehen, ist das Gute und das Böse, doch jede Seite glaubt das Bessere zu sein. Jede Seite denkt, das Andere besiegen

    zu müssen damit Frieden ist.

    Wenn du erkennst, dass es zwei Seiten einer Medaille sind, kannst du den Dienst quittieren und Medaille sein.

    Hallo Robert,

    genau das ist im Grunde die Quintessenz meiner Beiträge. dass es überhaupt nichts zu bekämpfen gibt und wenn wir uns alle daran erinnern, dann ist wieder Alles Eins - was es ja sowieso schon ist, nur vergessen wurde, dass es so ist. ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei:)

  • Hallo Robert,

    genau das ist im Grunde die Quintessenz meiner Beiträge. dass es überhaupt nichts zu bekämpfen gibt und wenn wir uns alle daran erinnern, dann ist wieder Alles Eins - was es ja sowieso schon ist, nur vergessen wurde, dass es so ist. ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei:)

    Hallo Wottolf (Ich liebe Wortspiele).:)


    Qintessenz - Da bist du mir ja schon etwas Voraus. Ich sage immer nur Essenz.

    Lass uns doch gezielt aneinander vorbeireden, denn in der Mitte ist ein Schwarzes Loch und dessen Gravitation

    ist so stark, dass letztendlich das Vorbeigeredete so lange um das Loch kreist bis es eingesaugt ist und im Nichts verschwindet.

  • ...genau das ist im Grunde die Quintessenz meiner Beiträge.

    Dann endet der Krieg gegen die Zivilisation JETZT? <3

    Wäre doch ein wundervolles Ziel, das beides miteinander existieren kann, die Wildnis und die Zivilisation... :)


    Ein Teil meines Gartens ist naturbelassen, es wächst was wächst und lebt, was lebt. Auch in unseren Wäldern ist vermehrt zu beobachten, dass sie sich selbst überlassen werden und zubetonierte Uferanlagen werden "renaturisiert". Langsam, sehr langsam, kommt das Bewusstsein auf, dass der Mensch nicht das einzige Wesen ist, welches Wohnraum beansprucht - das lässt hoffen.

  • Ein Teil meines Gartens ist naturbelassen, es wächst was wächst und lebt,

    Ein Teil meines Studios ist aufgeräumt und übersichtlich, und der Andere Teil (Robert) ist wild.

    Wenn Otto ein Wolf ist, bin ich ein kapitaler Hirsch,

  • Dann endet der Krieg gegen die Zivilisation JETZT? <3

    Wäre doch ein wundervolles Ziel, das beides miteinander existieren kann, die Wildnis und die Zivilisation... :)


    Ein Teil meines Gartens ist naturbelassen, es wächst was wächst und lebt, was lebt. Auch in unseren Wäldern ist vermehrt zu beobachten, dass sie sich selbst überlassen werden und zubetonierte Uferanlagen werden "renaturisiert". Langsam, sehr langsam, kommt das Bewusstsein auf, dass der Mensch nicht das einzige Wesen ist, welches Wohnraum beansprucht - das lässt hoffen.

    Hallo Eisu,


    ich sehe mich nicht im Krieg mit der Zivilisation - die Zivilisation führt Krieg gegen Alles und Jeden, im Grunde sogar gegen sich selbst, so sehe ich das, so erfahre ich das und irgendwie drängt es mich das zu sagen, was ich sage, bzw. zu schreiben was ich schreibe - ich kann nicht anders, weil ich so bin.

  • ...ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei:)

    "Alle Wege führen nach Rom" Das Zentrum dieser Aussage ist also Rom.

    Wenn Robert von der Nordafrikanischen Küste kommt, nimmt er den Seeweg.

    Wenn Otto aus Mitteleuropa kommt, nimmt er den Landweg.

    Da sind also Gegensätze im Spiel und trotzdem treffen sie sich im Zentrum.


    Das Schwarze Loch gefällt mir in diesem Beispiel noch besser, denn unsere gesamte

    Galaxie kreist um dieses Zentrum, um ein dunkles energetisches Nichts, das nur durch seine Gravitation

    erkennbar ist. Wir reden also nicht aneinander vorbei, sondern drum herum, bis es sich im Zentrum trifft.

  • Hallo Wottolf (Ich liebe Wortspiele).:)


    Qintessenz - Da bist du mir ja schon etwas Voraus. Ich sage immer nur Essenz.

    Lass uns doch gezielt aneinander vorbeireden, denn in der Mitte ist ein Schwarzes Loch und dessen Gravitation

    ist so stark, dass letztendlich das Vorbeigeredete so lange um das Loch kreist bis es eingesaugt ist und im Nichts verschwindet.

    Ja so mag es vielleicht sein und vor ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich ähnlich geschrieben wie du, doch in den letzten Jahren ist bei mir so viel geschehen, was die Sicht auf die Dinge nochmal ganz schön durcheinander gewirbelt hat.....


    Ich bin zwar ein kommunikativer Mensch, doch mit Worte hab ich es nicht so, aber Wottolf, damit kann ich gut leben:)

  • Ja so mag es vielleicht sein und vor ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich ähnlich geschrieben wie du, doch in den letzten Jahren ist bei mir so viel geschehen, was die Sicht auf die Dinge nochmal ganz schön durcheinander gewirbelt hat.....


    Ich bin zwar ein kommunikativer Mensch, doch mit Worte hab ich es nicht so, aber Wottolf, damit kann ich gut leben:)

    Das mit dem Durchwirbeln, auf der materiellen Ebene, (dazu gehört auch das Denken), hört ja nie auf.

    Vor ein paar Jahren hab ich anders geschrieben, heute schreibe ich so, und morgen werde ich wieder anders schreiben.

    Es kann auf dieser Ebene nie Absolut sein. Deshalb spreche ich immer von einem stillen Zentrum.

    Was da draußen geschieht, also hier im Forum ist nur ein Gerede, ein schöner Zeitvertreib. Es macht Spaß, aber es ist nur

    belangloses Bla bla. Hoffentlich reden wir aneinander vorbei, sonst wäre es ernst und schwer.

    Ich spiele hier im Forum den Kaspar und du den Wolf.^^

  • sorry ich versteh mal wieder deine Frage nicht

    Von Menschen gemachte "Gesetze" zu deren Einhaltung Menschen gezwungen werden betrachtest du in solcher Weise z.B. als Unterdrückung?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ja das mit dem Durchwirbeln das ist wohl so....und mit dem Schreiben genauso - heute so und morgen, wer weiss….


    Und jetzt kommt ein aber, wenn ich einen Zeitvertreib suche, dann gehe ich wo anders hin und nicht hier ins Forum.

    Im Forum möchte ich nichts spielen, Blabla und möchte auch nicht und bei Missverständnissen da bin ich ein verletztes Kind.

    Hier suche ich den Austausch von Mensch zu Mensch. Dass, das hier nicht wirklich funktioniert das habe ich schon erfahren und so richtig wohl fühle ich mich hier auch nicht und dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf.....


    Austausch, und wenn ich Austausch schreibe, dann meine ich Austausch und keine intellektuellen Diskussionen, zwischen Mensch und Mensch, ist für mich etwas sooo wundervolles und weder schwer noch ernst....


    Ich spiele keinen Wolf, ich spiele mit dem Wolf, Wölfe sind sehr verspielt, so wie ich :) und Wölfe sind für mich sowas wie Seelenverwandte.


    So Robert mir scheint wir gehen, ich nenne es mal, 2 verschiedene Wege, jedoch scheint mir das Ziel identisch ^^<3

  • Austausch, und wenn ich Austausch schreibe, dann meine ich Austausch und keine intellektuellen Diskussionen

    Möglich, daß z.B. ich noch nicht verstehe, welche Art Austausch du dir da wünschen würdest.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • So Robert mir scheint wir gehen, ich nenne es mal, 2 verschiedene Wege, jedoch scheint mir das Ziel identisch ^^<3

    Manchmal schreibe ich etwas provokativ und dass mit Absicht. Nicht aus Wut, Hass oder Verletzt sein, sondern experimentell.

    Ich schreibe für mich, um an mir selbst zu sehen wie ich auf die Antwort reagiere. Dabei kann ich feststellen wie und wo ich stehe.

    Ein innerer Friede begleitet mich dabei und gibt mir die Möglichkeit für mein Gegenüber Respekt und Liebe zu empfinden.

    Wäre dem nicht so, dann möchte ich nicht in meiner Haut stecken.

    Ich würde Dir hier nicht schreiben wenn ich aus einer Motivation der Überheblichkeit handeln würde. Du kannst dir sicher sein,

    meine Zuneigung und Liebe zu haben, auch wenn es vielleicht anders wirkt:)<3

  • Wo die Liebe fehlt, da ist die Angst, immer dort wo die Liebe fehlt, regiert die Angst,

    Während unseres Inkarnationsprozesses haben wir unser Liebesein vergessen. Unsere Seele inkarnierte in einen Körper, wurde Form und agiert seitdem durch unser Ego. Dieses Ego nimmt die Welt der Dinge und damit das Außen über unsere körperlichen Sinne wahr. Wird uns als Kind beigebracht, dass wir uns über das Außen als Person/Mensch definieren sollen, so verlieren wir unseren "guten Draht" nach innen. Würden wir von Anfang an gelehrt und gezeigt bekommen, auf unsere innere Stimme MEHR zu hören/zu achten als auf das Außen, so hätte wir keine Angst.


    Mit unseren Gedanken versuchen wir das Außen zu begreifen und zu erklären. Manchmal fehlen uns Erklärungen. Dann haben wir Angst, weil wir nicht wissen, warum etwas geschieht. Würden wir nach innen fühlen/spüren, so würden wir die Antworten (die Wahrheit) in uns selbst spüren (jenseits von Worten), wir würden VERSTEHEN (mit unserem Herzen) und wir bräuchten uns nicht zu ängstigen.


    Angst ist jedoch sehr nützlich und hilfreich, um Macht auszuüben, um andere Menschen auszubeuten und um Geld zu verdienen. Das GESCHÄFT MIT DER ANGST ist ein Milliardengeschäft. Allein mit LIEBE könnte niemand Geld verdienen.


    Die Welt befindet sich momentan genau an diesem Scheideweg ...


    Gibt es noch eine weitere Eskalations- und Erfahrungsebene/stufe von Angst und Schmerz? Oder war es das "schon" und wir als Menschheit haben das Angst-Maximum/Schmerz-Maximum erreicht? Dann könnte die Angst nun abdanken und wir würden uns der LIEBE zuwenden ...


    Die Seele möchte ALLES erfahren, was es an Gefühlen zu erfahren gibt. Die Seele selbst kennt keinen Schmerz. Schmerz existiert nur auf der Ebene der Formen und Körper. Dieser Schmerz hatte eine Funktion: Bewusstwerdung. Dieses Ziel ist erreicht. Das universalen Bewusstsein ist sich seiner selbst bewusst geworden. Wir haben ein Bewusstseins-Bewusstsein (BEWUSSTHEIT) erlangt.


    Es gibt also auf dieser Ebene/Stufe von Leben/Sein keine weiteren Aufgaben mehr. Alle Menschen mit Bewusstheit können nun leicht "aufsteigen in die nächste Klassenstufe" (in die "höhere Schule") und dort "neue Fremdsprachen" oder anderes lernen/erfahren.


    Dank der ANGST war all dies möglich. Angst und Schmerz haben uns in die Bewusstheit geführt ...


    Hierfür können wir nun dankbar sein ...


    Und nun geht es weiter ...

    Irgendwo anders ...

    Vielleicht im Licht ...

  • Die Welt befindet sich momentan genau an diesem Scheideweg ..

    ...Dank der ANGST war all dies möglich. Angst und Schmerz haben uns in die Bewusstheit geführt …

    Ich war 5 als meine Mutter starb und mein Vater, der dachte, dass ich das Kind vom Liebhaber meiner Mutter bin

    brachte mich ins Heim. Von dort kam ich zu Pflegeeltern die mich misshandelten und von da kam ich zur spirituellen Lehre.

    ...Dank der ANGST war all dies möglich. Angst und Schmerz haben mich in die Bewusstheit geführt …


    Das ist meine Geschichte, doch es ist auch die Geschichte der Menschheit.

  • ? Innige Umarmung und guten Morgen lieber Ro❤bert.

    Ja, es wird zu unsrer Geschichte.

    Sie ist wie sie IST.

    Wau , warst Du und unsre liebe Priska

    gestern poetisch . Ich war hin und weg und nehme es ins Heute.

    Wir tun das Bestmögliche aus unsrer Geschichte , aus unsrer jetzigen Situation.

    Ich bin nur am staunen , bewundere Dich und Sabine . ( Im Knuddel inbegriffen).

    Nun gehe ich in Garten und setze die Blume des Annehmens im So Sein .

    Es macht? glücklich ?.


    Mut


    Ich gratuliere Euch allen, ein wunderbarer Austausch in Liebe.

    Danke , dass es Euch gibt .