Die verlorene Ehrlichkeit - unsere Knechtschaft im Selbstbetrug

  • ? Merci liebe Sunflower ! Du hast mich grad erwischt .

    Achtsam hinhören ?

    Ja in Gesellschaft ; oh wie vermisse ich das , vorallem ein " lebendiges" Gegenüber .

    Zum Glück besuchen mich Katzen und allerlei kleine Tierchen ... ich spreche sogar freudig mit Spinnen und lasse sie so sein !!!!

    ? Alles Liebe ?


    Möchte jedem eine Sonnenblume schenken !

  • Danke für die Blumen, ich liebe Sonnenblumen.


    Bea, mit dir selbst bist du immer in bester Gesellschaft galub mir.
    Mit Spinnen kann ich leider nicht sprechen, wenn ich diesen Tierchen begegne bin ich in totaler Schockstarre und bringe kein Wort raus.

  • Mit Spinnen kann ich leider nicht sprechen, wenn ich diesen Tierchen begegne bin ich in totaler Schockstarre und bringe kein Wort raus.

    Zu Spinnen fällt mir ein ...


    Ja - Schockstarre.

    So war damals die Situation.

    Damals vor X Leben/Inkarnationen ...


    Die Spinne hat 8 Beine.

    So viele Beine hätten wir damals gut gebrauchen können, um schnell wegrennen zu können.

    Doch wir konnten nicht weglaufen.

    Wir waren wir erstarrt.

    Und vielleicht wurden wir sogar festgehalten und erstarrten innerlich.


    Und dann landeten wir auf dem Scheiterhaufen oder auf der Streckbank oder uns wurde anderweitig Gewalt angetan.

    Vermutlich war es furchtbar-schrecklich.

    Unsere Grenzen wurden einfach ignoriert und überschritten.

    Wir konnten uns nicht wehren.


    Und bis heute tragen wir dieses Trauma nun in uns.

    Der Schmerz ist noch NICHT von uns angenommen worden.

    Niemand ist Schuld.

    Wir haben diese furchtbar-schreckliche Erfahrung SELBST EINGELADEN in unser damaliges Leben.

    Um an ihr zu wachsen.

    Der andere hat uns in Liebe gedient.

    Von einer höheren Perspektive aus können wir dies heute erkennen.

    Wir können jetzt hierfür die volle Verantwortung übernehmen.

    Aus der Ego-Perspektive haben wir freilich keine Chance.


    FÜHLEN, vergeben und verzeihen stehen heute auf unserem Hausaufgabenzettel ...


    Das Bild von der Transformationsfabrik KANN hierbei helfen ...

  • So viele Beine hätten wir damals gut gebrauchen können, um schnell wegrennen zu können

    Wegrennen ist nicht möglich. Die Spinne sitzt doch in meiner Bude^^ ich nehme ein Glas und Pappe und bringe sie nach draussen. In Schockstarre versteht sich.

  • ? Schauen wir SIE mal an .

    Die Spinne ?

    Du machst dies ja ganz grossartig.

    Du befreist sie , liebe sunflower. Du vergibst ihr das nächste Mal, denn Du beobachtest ja , dass sie ihre Beute mit dem Spinnennetz einfängt .

    Wunderbar sind ihre Werke , sie tut es ganz einfach so im So Sein.

    Ich verzeihe mir , denn wie oft habe ich schon ihr grandioses Werk , das

    Schöpfer- Spinnennetz zerstört..

    Ui , jetzt vergebe ich mir nochmals .

    Früher hatte ich sie ohne Skrupel mit dem Staubsauger getötet ... ein langsamer Tod .

    Bin Opfer und Täter zugleich..

    Im Annehmen und im Vergeben finde ich meinen Frieden.

    ?❤ Alles Liebe ❤?


    Danke lieber Otto , alles ist EINS ?

    Dein Blog , Dein Thema IST.

    Unsere Knechtschaft im Selbstbetrug.

    Verlorene Ehrlichkeit.

    ???

  • Menschen denen es gut geht, oder besser gesagt, die von sich behaupten, dass es ihnen gut geht, sind mir suspekt, denen begegne ich mit grösster Vorsicht, denn meistens sind diese Menschen nichts anderes als Meister des Selbstbetrugs und somit Illusionisten...

    Wenn mich jemand fragt wie es mir geht, sage ich meist darauf, mir geht es jeden Moment anders.

    Jeder Moment bringt etwas anderes hervor, das mich inspiriert, staunen lässt, traurig sein lässt usw.

    Wenn mir jemand "auf den Schlips tritt" bin ich sauer, jedoch der Unterschied zu früher ist, dass ich

    in Frieden bin und das lässt jede Regung, jede Bewegung kommen und gehen. Es hält sich nichts fest.

    Im Gegenteil, im selben Moment des Erscheinen eines Ereignisses schau ich dem Ereignis zu wie es sich

    zeigt, verändert, was es bewirkt und wie es wieder verschwindet, oder durch ein neues Ereignis abgelöst

    wird. Wunderbares Sein in jedem Moment.

  • Das hast wunderschön gesagt, da bin ich ganz bei dir<3