sich vom siegel der schuld befreie

  • Schuld zu empfinden kann, finde ich, auch auf vorhandene Zusammenhänge hinweisen, dann wäre ein solches Empfinden nützlich.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Schuld zu empfinden kann, finde ich, auch auf vorhandene Zusammenhänge hinweisen, dann wäre ein solches Empfinden nützlich.

    ja das ist kein widerspruch zu dem vortrag


    ich habe es selbst schonmal so empfunden, aus der ursprümglichen opferrolle, dass praktisch täter und opfer im moment der tat sowas wie ein wesen, eine einheit bilden, beides bedingt sich gegenseitig

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • übrigens in episode 21 gehts genau um viren, das haut mich echt um

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • In der Episode 21 trifft uns Schuld durch Viren. Das können wir uns ja mal ansehen, wenn alles vorbei ist, und darüber hinaus gehen.

  • In der Episode 21 trifft uns Schuld durch Viren. Das können wir uns ja mal ansehen, wenn alles vorbei ist, und darüber hinaus gehen.

    wieso nicht jetzt, der verlauf steht doch direkt mit unserer bewusstwerdung zusammen

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Gerade sind wir doch mit überleben beschäftigt, oder mit Isolation. Eins nach dem anderen.

  • ? Schönen Sonntag im JETZT.

    Mir wird so richtig bewusst , wie alles vergänglich ist . Jeder Austausch verschwindet so schnell im Hintergrund ? Es braucht uns ( menschliche Wesen) , um es ins JETZT zu zaubern .

    Die LIEBE, die Schöpferkraft hat uns erschaffen wie sich selbst.

    Liebe kennt kein Urteilen keine Schuld .

    ? LIEBE IST ?

    Im Vergeben ist die Erlösung , die Verschmelzung mit allem was IST.

    Ich liebe mich , ich liebe Euch .

    ❤?❤


    spirit.jetzt/mediathek/image/1345/

  • Wir bleiben im Jetzt. Am ende stellt sich vielleicht wirklich alles als eine Illusion dar und alles war nur eine Täuschung. (Episode 21)


    Über Bewusstwerdung kann man sich auf jeden Fall Gedanken machen, über Schuld eventuell erst danach. Um sich davon unbedingt zu Heilen und sich davon zu befreien. Das alles als Täuschung zu erkennen, wäre eine gute Möglichkeit.

  • ? Wunderbar liebe Sunflower !

    Mein Motto war schon immer

    ☯️ Sowohl als auch und weder noch .

    Bin reale Illusion im Nichts und ALLEM .

    Ich beobachte mich als Beobachter.

    Danke lieber Evola für dieses Thema.

    Die Freiheit in Liebe finde ich in mir.

    Ich sehe in allem Alles .

    Im SEINLASSEN spüre ich mich als Grenzenloser, fühle die Freiheit im So Sein .

    ☯️❤☯️


    Ich bin Seele

  • Gerade sind wir doch mit überleben beschäftigt, oder mit Isolation. Eins nach dem anderen.

    also ich bin mit verstehen beschäftigt, was zeigt das symbol corona mit allem drum und dran

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Am ende stellt sich vielleicht wirklich alles als eine Illusion dar und alles war nur eine Täuschung.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass ALLES Spiegel ist.

    Nicht nur die Geschichten, Filme, Mythen und Theaterstücke, sondern auch das gesamte Leben IST EIN SPIEGEL.


    Der Computer spiegelt unseren Geist.

    0 und 1 = Nein und Ja.


    Wasser entspricht mit seinen Fließ- und Lösungseigenschaften in dieser Welt der Formen der universalen LIEBE.

    All die Geschichten von Jesus sind Parabeln, Gleichnisse, Metaphern.

    Und JEDE Situation heute ist ein SPIEGEL dafür, wie es unserer Seele gerade geht.


    Dass ich DIR schreibe zeigt nur, dass ich jetzt telepathisch mit DIR kommuniziere.

    An der Oberfläche findet ein Austausch von Informationen statt.

    DAHINTER findet in der Dimension des Feinstofflichen eine Begegnung statt.


    Und auch jede Krankheit, jedes Unfallgeschenen, ja JEDES Ereignis spiegelt uns uns selbst.


    Die Masken zeigen, dass wir alle maskiert sind.

    Die Menschheit ist seit Jahrtausenden maskiert.

    Das Wort PERSON kommt von PERSONA und bedeutet soviel wie Maske/Schauspielermaske.

    Alle Menschen sind verkleidet.

    Wir spielen unsere Rollen, tragen unsere Kleider und verhalten uns stets angemessen.

    Niemand würde sich bei einem Arzt so verhalten wie wenn wir mit unserem dreijährigen Kind spielen.


    Schau mal dieses schöne Foto an von gestern in der Zeitung ...

    Jeder Mensch sitzt in seinem ganz persönlichen "Gefängnis" aus Gedanken und Vorstellungen.

    Und all dies bringt Corona nun ans Licht.

    Wir dürfen uns im Spiegel des Lebens erkennen ...




    Nochmal zurück zu den Masken ...


    Einige bezeichnen sie als Maulkörbe.

    Auch hier wird deutlich, welche NONVERBALE BOTSCHAFT von ihnen ausgehen.


    WIEVIEL IST VON UNS EIGENTLICH ZU SEHEN ????


    Mehr als die Hälfte unseres Antlitzes ist verdeckt.

    Wir sind versteckt.

    Wir verstecken uns.


    Ja - Kinder spielen gerne verstecken.

    Und die anderen müssen uns suchen.


    Und fast alle Menschen auf dieser Welt verhalten sich derzeit WIE KINDER und lassen sich VON IHREN ELTERN SAGEN, was sie zu tun und zu lassen haben.

    Die meisten Erwachsenen sind eben spirituell noch Kinder und sind Kurz davor, in ihre Pubertät einzutreten.


    Etwas ausführlicher bin ich in meinem Blogbeitrag Es gibt zwei Arten zu fühlen: mit dem Ego und mit dem Herzen … hierauf eingegangen ...


    Ja - letztendlich ist ALLES eine Illusion, eine Täuschung, ein Traum.


    Dich und mich gibt es gar nicht.

    WIR SIND GEIST.

    Form ist Illusion.


    Doch um Erfahrungen machen zu können, sind Formen eben sehr hilfreich und nützlich, deswegen brauchen wir die Illusionen NICHT zu verteufeln und auch NICHT zu überwinden, sondern wir können sie wertschätzen, lieben, mit ihnen spielen und sie genießen.


    Wir selbst SIND FORM UND FORMLOS.

    BEIDES.

    Beides gleichzeitig.


    Und indem wir uns BEIDER Dimensionen BEWUSST werden, gibt es NICHTS mehr zu verändern.

    Wir können einfach JA dazu sagen, dass alles so ist, wie es jetzt ist ...


    Wundervoll ...

  • Die Masken zeigen, dass wir alle maskiert sind.

    Die Menschheit ist seit Jahrtausenden maskiert.

    Genau! Es war schon immer so, nichts hat sich geändert-nur das man es gerade einfach erkennen und sehen kann.

  • Alle Menschen sind verkleidet.

    Wir spielen unsere Rollen, tragen unsere Kleider und verhalten uns stets angemessen.

    Ja! Da ich ja mit Menschen beruflich zu tun habe, wie die meisten von uns. Denke ich mir, ah heute kommt der autoritäre Charakter vom Staatsanwalt. Morgen kommt der soziale Charakter der Erzieherin usw. Langweilig, du weißt schon immer was jetzt kommt.

    Die bunte Floristin ist eventuell mal spontan, hoffentlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • ❤ Ich danke von Herzen !

    Bin hin und weg , so ist es , wir sind in der neuen Schau .

    Gegensätze verschmelzen in Liebe.

    Spüre mich jenseits der Rollen , ein herrliches Gefühl im Sowohl als Auch und im Weder Noch .

    Was für ein glückliches JETZT.


    Herz und Verstand



    Ich hatte es schon früher geschrieben; meine zwei " Schätze " haben geheiratet in Liebe und Freiheit .

    Sie sind immer noch verliebt.. ?

    Sie hat mir ein Geheimnis verraten .

    Sie sind in Erwartung...

    Aha .. die neue Schau ... es heisst :

    ? LICHT in LIEBE ?


    Schöne Sunntig

  • Einige bezeichnen sie als Maulkörbe.

    Das hält uns noch lange nicht davon ab den Mund zu halten. Oder einige aus der Gesellschaft hält es nicht davon ab den Mund zu halten. Was mir noch aufgefallen ist an unserer Gesellschaft. Wie viele Ewachsene sich nicht an Vorschriften und Grenzen halten können. Und mit Veränderungen Schwierigkeiten haben.


    Guten Morgen liebe Bea


    Ein schönen Bild ----- Gehirn und Herz:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunflower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Langweilig, du weißt schon immer was jetzt kommt.

    Die bunte Floristin ist eventuell mal spontan, hoffentlich!

    Das heißt ... - was wäre DEIN ABENTEUER..?

    Wann ist DEIN Leben NICHT langweilig?

    Wann, wie und wo lebst Du Deine Freude, Lebendigkeit, Spontanität, Kreativität, Überraschungsimpulse ...?

  • Was mir noch aufgefallen ist an unserer Gesellschaft. Wie viele Ewachsene sich nicht an Vorschriften und Grenzen halten können.

    Das ist auch mich persönlich ein sensibles Thema.


    Ich befolge nicht gerne Vorschriften und Gesetze, die von Ego-Menschen mit dem Kopf und Verstand erdacht wurden und die die kreative Selbstentfaltung meines Inneren Kindes (meines Herzens) einschränken. Ich fühle dann, wie mich Ego-Vorstellungen einschränken, begrenzen, bevormunden und einsperren. Dies fühlt sich für mich eng, starr und beklemmend an.


    Die Regeln und Vorschriften des Ego sind aus einer ANGST heraus entstanden - VERTRAUEN und LIEBE brauchen solche Regeln nicht.


    Ich gehe nicht gegen an.

    Und ich befolge nicht.

    Ich suche mir meine Nieschen, die mir bleiben.


    Die Kontrolle wird stärker ...

    Und der freie Raum wird enger ...


    Und dies fühle ich einfach ...

  • Die Kontrolle wird stärker ...

    Und der freie Raum wird enger ...


    Und dies fühle ich einfach ...

    Ich denke, dass fühlst du so stark, weil du sehr frei erzogen wurdest. Du bist das auch nicht gewohnt denke ich. Ich selbst habe als Kind n ein paar Jahre die Diktatur kennen gelernt. Deshalb macht es mir nicht so viel aus. Schön ist es natürlich nicht, es fühlt sich nicht gut an das stimmt.


    Das heißt ... - was wäre DEIN ABENTEUER..?

    Das ist eine schöne Frage. Mir fällt spontan nur DIE NATUR ein, dort ist alles beim alten und doch immer wieder neu.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunflower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • irgendwann muss etwas dagewesen sein, ein leerer spiegel kann nichts spiegeln


    und dies ursprungsbild pflanzt sich unzählig fort

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg: