Das ganze Thema unterschwellige Botschaften gegen Schlafstörungen, eure Erfahrungen

  • Hallo,


    ich wollte mich hier mal erkundigen ob sich jemand mit den sogenannten unterschwelligen Botschaften auskennt, bzw. villeicht schon Erfahrungen gemacht hat?


    Diese Zwei Beiträge wüden mich interessieren, ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich geht.


    Nr. 1


    Nr. 2


    Schonmal Dankeschön im Voraus.<3<3


    Ach und sollte jemand einen anderen weg wissen der sicher bei schlafstörungen funktioniert kann er ihn mir auch gerne sagen.


    Mane^^*b*

  • Ach und sollte jemand einen anderen weg wissen der sicher bei schlafstörungen funktioniert kann er ihn mir auch gerne sagen.

    Im Sinne eines universellen Patentrezepts wohl nicht. Aber wenn soetwas ist, dann dürfte es seelische Gründe haben, bei denen irgendwelche Symptomverdrängung vielleicht auch nicht ein guter Weg wäre.


    Was ist denn, wenn du schlafen möchtest?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hallo Du und Willkommen :)


    Ich sehe das ein wenig so, wie ein Arztbesuch. Dort werden Symptome bekämpft, jedoch nicht die Ursache aufgedeckt. Nachdem das grösste Übel fort ist, empfiehlt es sich, tiefer zu gehen.


    Habe mal gehört, dass Kopfhörer denn Effekt massiv erhöhen -> Guckst Du und gib Feedback, wenn Du magst :)


  • An Mane


    Deines: Ach und sollte jemand einen anderen weg wissen der sicher bei schlafstörungen funktioniert kann er ihn mir auch gerne sagen.


    Mein lebenslanges Erfolgsrezept:

    Tagsüber mich achtsam, praesent müde machen.

    Ins Bett: "Ich will mich ausruhen, um morgen wieder fit zu sein. Körper und Egodenkteil sollen sich ausruhen" .

    Ich lasse das Hirn leer. Kommen mir Gedanken, denke ich sie nicht weiter und sie ziehen wieder ab. (Im Bett kann ich Probleme nicht lösen.) Ich stell mir Arme und Beine ganz leicht vor, spüre sie nicht mehr wo sie liegen, wobei ich immer sehr schnell einschlafe. Auch in sehr schweren Zeiten half mir, mich müde zu machen und das Hirn leer lassen, damit es erkennen kann, dass es sich ausruhen darf.


    Schöne Pfingsten Dir und Euch allen.

  • Bevor ich schlafen gehe bedanke ich mich immer für den vergangenen Tag, auch dann wenn er nicht so gut war. Dann bitte ich die geistige Welt um einen erholsamen Schlaf und gesundes Erwachen.

  • An Lisa Martin, "Dankeschön" ?


    Deines: Bevor ich schlafen gehe bedanke ich mich immer für den vergangenen Tag,


    Ja, bedanken sollte man sich immer und für alles. Am besten ist die grundsätzliche Geduld- und Dankbarkeit-Einstellung bei allem und immer, weil dies die größte Liebe ist und größte Kraft im Kosmos. Selbst die Liebe sein, ist Sein und Gott. ? Auch nicht Gutes am Tag mit dieser Geisteshaltung annehmen und Selbst sein ?, zum Klären, zum besten Wohle aller/allem, daran Beteiligten. Gott helfen.


    Manchmal danke ich auch noch extra für etwas am Tag, wenn es mir aus Freude nochmal vorm Einschlafen ins Hirn kommt. Aber zum Einschlafen können tue ich es nicht.


    Wir meinen aber sicher dasselbe. ???


    Jeder hat sein Ritual, wie er am schnellsten seinen Körper und Ego zum Ausruhen bringt. Meines ist schon 40 Jahre alt. Ich hatte es damals in der schweren Zeit erfunden. Es diente mir immer treu.


    Die Geistwelt bitten, tu ich eigentlich nur, wenn ich 'nen Parkplatz brauche. Ansonsten geschehen die wie Wunder, seit 14 Jahren, wie von selbst. (Da muss es irgendwie 'nen heißen Draht geben.) ??


    "Einen schönen Nachmittag an dich ?und an alle" ? ? ? ?

    Genießt das schöne Wetter. ???

  • Danke Wunderbar geschrieben, und ich gebe dir Recht. Jeder macht ein anderes Ritual, und trotzdem meinen wir alle das Gleich. Wenn du dem Kosmos Geduld und LIebe entgegenbringst wird es dir gut gehen. Liebe ist die Größte Kraft im Universum. Mach weiter so. und ich wünsche dir einen schönen sonnigen Nachmittag.