President Trump unterzeichnet Exekutivverordnung gegen soziale Medien

  • Hallo liebe Spirits,


    bei all den Verrücktheiten, die Donald Trump schon verbockt hat, muss man ausnahmsweise mal sagen, in der Coronakrise steht er auf der richtigen Seite. Hintergrund ist folgender:


    - Facebook und Youtube haben vor ein paar Monaten eine Leitlinie zugegeben, dass alles gelöscht wird, was gegen die offiziellen Verordnungen der WHO spricht. Es wurden auch viele Videos von Ärzten und Wissenschaftlern gelöscht, welche die Ausgangsbeschränkungen als übertrieben ansehen.

    - Trump hat die WHO sehr stark kritisiert und die Beiträge der USA eingefroren.

    - Facebook hat ein ganzes Tribunal von Zensoren eingeführt und löscht nun auch politische Gruppen, die Protestemärsche gegen die Ausgangsbeschränkungen organisieren.

    - Trump hat auf Twitter einen Beitrag gepostet, in dem er sich dagegen auspricht, dieses Jahr nur noch Briefwahlen durchzuführen, sondern will weiterhin unmittelbare Wahlen mit Kabinen haben, unter bestimmten Auflagen.

    - Twitter hat diesen Tweet von Trump erstmals seit seinem Bestehen mit einem "Fakten-Check" versehen, in dem Twitter angibt, dass Briefwahlen besser seien.

    - Trump hat daraufhin heute eine Exekutivverordnung unterzeichnet, in der er eine Regulierung zurücknimmt, welche die sozialen Medien Konzerne vor gerichtlichen Klagen schützt.


    Trump signs social media executive order


    Es ist während der aktuellen Krise klar geworden, dass die Technologie-Konzerne ein Eigeninteresse verfolgen, nämlich dass die Ausgangsbeschränkungen möglichst lange aufrecht erhalten werden. Dadurch werden viele Ladengeschäfte zugrunde gehen und es läuft viel mehr nur noch digital über das Internet ab. Dadurch bekommen die Tech-Konzerne noch mehr Macht.


    Aber sie haben es nun übertrieben und nicht mit dem unberechenbaren Trump gerechnet. Er geht nun gegen sie vor - zwar aus eher egozentrischen Gründen - aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Eine wie ich finde höchst amüsante Entwicklung ^^

  • Trump der Retter der Unterdrückten oder wie ? ;) Wenn viele Pleite gehen werden, Arbeitslosigkeit steigt und viele Menschen weltweit weniger Geld haben werden, dann nützt es den Tech- Konzernen auch nicht viel, dass die Konkurrenten pleite sind. :)


    Diese Figur, die wurde doch nur installiert um die Schafe verrückt zu machen. Erst ist er der Schreck, das Schlimmste was seit dem Kerl der in Deutschland gewütet hatte, auf der Welt ist. Was der nicht alles getan hat und, was er schon wieder gesagt hat, Empörung.

    Also wenn ich mich darüber aufrege, weil irgend ein Mann den ich nicht kenne und der weit weg lebt, sich die Schuhe z.B nicht abgetreten hat ( auf dem Niveau war das ja ), dann hat man wirklich kein Leben, würde ich sagen.

    Nach wenigen Wochen, war mir das wirklich zu billig. Nachrichten aus. Kaum mehr Nachrichten gesehen. Wie die Schafe da mit machten, määääähten alles nach, was die Nachrichten ihnen vor sagten.

    So dumm oder billig oder schon verrückt, dass ich erst recht keine solche Themen, die behandelt werden in den Nachrichten ( mit dem ) lesen wollte.


    Nun sind manche überzeugt, der sei so stark und kämpft gegen alle, so als : Einer gegen fast alle anderen.

    Trump unterzeichnete dies und er sagte jenes.

    Jetzt sind die Schafe beruhigt. Nachrichten schauen, auf Twitter solche Aussagen verfolgen, das ist doch nur eine Ablenkung.

    Es wird immer so getan ( schon lange , viele Jahrzehnte ) , als kämpfen zwei Seiten miteinander, und die Schafe regen sich auf, kriegen später wieder eine Beruhigungspille ( der hat jetzt das gemacht, der Ritter ). Hauptsache die Schafe sind beschäftigt und meinen es gebe so etwas wie Gerechtigkeit oder Menschen, die sie retten.

    Dann ist ja wieder alles gut, denken sie.

    Hauptsache sie sind abgelenkt und beruhigt.


    Das ist lediglich meine Meinung, ich erhebe keinen Anspruch, dass es die Wahrheit ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Es ist offensichtlich nicht die Wahrheit, denn ich bin kein Schaf. Ich bin ein Mensch.

    Du schreibst viel in verallgemeinernden Bildern, von Rittern, Schafen und Pillen. Von sowas würde ich abraten, dass führt einen weg von der Wahrheit und hin zur Verzerrung. Es ist stattdessen besser, präzise über die Fakten zu sprechen. Das führt einen zur Wahrheit.

  • Tut mir leid.

    Das war keine Bewertung. Keine Abwertung. Schafe. Ein Vergleich.

    Aber man macht damit die Schafe schon fast schlecht. die echten Schafe. ^^

    Wir tappen doch alle im Dunklen, wir wissen sehr wenig, was manche Menschen

    gerade abziehen, planen, warum sie das machen. Ich kann nur wissen, was ich sehe.

    Ich sagte nur das was ich sehe. Viel mehr als Du, weiß ich aber auch nicht.

    Friede. Schönen Tag.

  • Muss schon schmunzeln, da hat Raupe anfangs ne eigene Meinung, bekräftigt Diese noch in langen Sätzen, dann eine Antwort eines anderen Menschen der kein Schaf ist, wobei für mich Lebewesen Lebewesen sind, egal ob Mensch oder Tiefe beide eine Seele haben, aber egal, und wie reagiert Raupe, mit einer Entschuldigung ??? das ist sehr bedauerlich, beide Seiten übrigens, denn eigentlich kann man alles so stehen lassen, die Meinungen sind verschieden, und das ist gut so, was fehlt ist die Akzeptanz , und doch sprechen Sie von Frieden und hab Euch lieb, Widerspruch in sich.

    Was für den einen gut ist, ist doch ok, aber muss für einen anderen noch lange nicht gut sein, so ist es mit dem Essen, Geschmäcker, und anderen Dingen, für den einen ist ein Kamillentee Wunderheilung, bei dem anderen wehrt sich der Körper gegen Kamille so sehr das er allergisch reagiert, und doch sagt der andere, hey, Kamille, MUSST Du probieren, hilft...ist genial...Punkt.

    Viele Diskussionen werden für nichts geführt, und vieles was Trump macht ist schlicht böse, Ihn für eine einzige gute Sache die er sich nicht selbst macht zu loben ist fatal, da er über sehr sehr viele Leichen geht und mit Waffengewalt gegen zurecht demonstrierende Menschen vorgehen will, da er alle bedroht und Menschen extremst ausgrenzt, er ist ein sehr übler Bursche...und sollte im November abgewählt werden.
    Zudem hat er ebenso viel Dreck am stecken wie die, die er auflistet, China war doch schon immer ne unterdrückende Weltmacht, die lachen doch über Trump...

    Und wir, wir kleinen Würmer, Menschen genannt, über unser Köpfe wird eh bestimmt, da können wir noch so viel uns wehren, die machen eh was Sie wollen, und er sagte sogar wir sind zu viele Menschen, es ist gut wenn Menschen ausgelöscht werden, und Du lobst Ihn für eine Tat ??? eine ...wow, Respekt

  • Wir können live beobachten was passiert, wenn Emotionen und Meinungen regieren - dann regiert der blanke Horror :devil:


    Lernen wir daraus und machen es besser in dieser Community und gehen konstruktiv miteinander um. Das wird sich mit der Zeit in uns festigen und nach Aussen ausstrahlen. Oft schon, habe ich in politischen Debatten beobachtet, wie konstruktiv argumentiert wird und sich dadurch der Wind der Diskussion drehte - jammern und Ängste schüren ist out; wir haben alle das selbe Ziel: Leben, statt überleben.


    Wir sind EINE Menschheit, indem wir uns aufspalten und einander bekriegen, schaffen wir alles andere als Frieden - Das ist keine Meinung, sondern eine simple Tatsache.


    Frohe Pfingsten!

  • Muss schon schmunzeln, da hat Raupe anfangs ne eigene Meinung, bekräftigt Diese noch in langen Sätzen, dann eine Antwort eines anderen Menschen der kein Schaf ist, wobei für mich Lebewesen Lebewesen sind, egal ob Mensch oder Tiefe beide eine Seele haben, aber egal, und wie reagiert Raupe, mit einer Entschuldigung ??? das ist sehr bedauerlich (..)

    Zudem hat er ebenso viel Dreck am stecken wie die, die er auflistet, China war doch schon immer ne unterdrückende Weltmacht, die lachen doch über Trump...

    Und wir, wir kleinen Würmer, Menschen genannt, über unser Köpfe wird eh bestimmt, da können wir noch so viel uns wehren, die machen eh was Sie wollen, und er sagte sogar wir sind zu viele Menschen, es ist gut wenn Menschen ausgelöscht werden, und Du lobst Ihn für eine Tat ??? eine ...wow, Respekt

    Na ja, ich hatte halt nicht ihn gemeint, mit dem Schaf. ^^Und du hast Recht Lebewesen habe alle eine Seele. Ich habe Menschen tatsächlich etwas abgewertet, welche alles nachmäähn was Fernsehen oder Zeitungen ihnen erzählen. Wobei einiges ist auch wahr, was da berichtet wird. Vieles aber eben verzerrt dargestellt.

    Mir ist dieser Mensch da in den USA, der so oft erwähnt wird in den Nachrichten sehr egal. Ich glaube auch nicht, dass er so viel Macht hat wie manche meinen.

    Er ist in meinen Augen nur eine Marionette von viel Wohlhabenderen, die im Hintergrund bleiben. Also was er sagt, dass sagt nicht er.


    Wollen wir mal sehen, ob wir kleinen nicht doch was ändern können. Irgendwann oder bald.