Die Würde des Menschen, ist unantastbar

  • An Schuld zu glauben und sie zu bekennen sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Glaubst du an Schuld, ziehst du sie als Konzept in dein Leben und es wird schwer es zu integrieren, weil du überall Schuld witterst.

    Aber wenn du dich zur Schuld bekennst, sagst du damit, dass du unschuldig bist.

  • Die einzige Schuld, der ich mir gewahr bin, ist die Konsequenz meines Denkens, Sprechens und Handeln...Am Ende sage ich dann zu mir, wenn mir das Resultat nicht gefällt: "Selber Schuld", weil irgendwo tief vergraben, wusste ich sehr wohl, was die Konsequenzen sind. :)


    So gesehen ist Schuld ein wunderbares Hilfsmittel für die Bewusstwerdung, für das spirituelle Finetuning, herausgraben der Seele, welche die wahre Natur ist - Wie der Titel dieses Threads sagt: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und so darf Jeder sein, wie er will, wo immer er will. In diesem Forum muss er halt damit rechnen, sich seiner SELBST bewusst zu sein/werden, sofern die Egostrategie, die Projektion durchschaut und als nicht zielführend erkannt wurde (egal wohin projiziert wird).


    Vielleicht magst Du mal, lieber Spirit, die Qualität folgender Aussagen untersuchen und prüfen, welche Dich befreit:

    1. Wenn du dich zur Schuld bekennst, sagst du damit, dass du unschuldig bist.
    2. Wenn du dich zur Schuld bekennst, sagst du damit, dass ER (jeden den Du als schuldig erklärst) unschuldig ist.

    Dies geht in Richtung energetisches fühlen, der Intellekt kann damit wenig anfangen, also ruhig etwas Zeit lassen, falls nötig.