Brauchen wir noch weiterhin eine Regierung und eine Führung?

  • Brauchen wir noch weiterhin eine Regierung und eine Führung?


    Diese Frage beschäftigt mich.


    Im Tierreich kennen wir Rudel, die einen Anführer haben.

    Und wir kennen Vogel- und Fischschwärme, in denen Schwarmwissen und Schwarmintelligenz zählen.


    Wo geht es für die Menschheit hin?

    Gibt es ein Leben OHNE Machtstrukturen?

    Ist Gesellschaft OHNE Hierarchien denkbar?


    Was würde sich unser Herz wünschen?

    Und wie würde sich unser Herz organisieren?


    Welche Ideen und Impulse habt Ihr (und lebt Ihr vielleicht auch schon)?


    In diesem Forum ist mir aufgefallen, dass es einen "Verwalter" gibt, der aber NICHT den Anführer raushängen lässt.

    Das ist doch schon ein toller, neuer Ansatz.

    Wäre es denkbar, dass auch Gesellschaft in dieser Art und Weise zusammen lebt?


    Ich denke, die Sache mit dem Geld müsste dann neu geregelt werden.

    Denn Geld ist Macht und Macht fordert Hierarchien und fördert Gewalt.

    Durch das Schielen aufs Geld geht manchmal das Eigentliche verloren.


    So ist es irgendwie absurd, im Gesundheitssystem mit Krankheit und Medikamenten Geld verdienen und Profite erwirtschaften zu wollen/zu müssen.


    Also welche Visionen habt Ihr für eine Neue Welt, die in Harmonie als Schwarm in Liebe schwingt?

  • Was meinst du denn, was z.B. folgen würde, wenn die aktuell übliche staatliche Polizei abgeschafft werden würde? Was würde dann z.B. von Mafiaorganisationen aus geschehen? Was würden Menschen wie sie heute oft vorzufinden sind tun, wenn sie sich nicht mehr davor fürchten würden bestraft zu werden? Was, wenn sich spontane örtliche Lynchjustiz etablieren würde?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Was meinst du denn, was z.B. folgen würde, wenn die aktuell übliche staatliche Polizei abgeschafft werden würde? Was würde dann z.B. von Mafiaorganisationen aus geschehen? Was würden Menschen wie sie heute oft vorzufinden sind tun, wenn sie sich nicht mehr davor fürchten würden bestraft zu werden? Was, wenn sich spontane örtliche Lynchjustiz etablieren würde?

    Hallol Dingens,

    ich finde Deine Frage berechtigt - nur :

    Er /Sie schrieb : "

    Zitat

    Also welche Visionen habt Ihr für eine Neue Welt, die in Harmonie als Schwarm in Liebe schwingt? "

    Verbrecher / Verbrechen würde es nicht mehr geben wenn es so wäre. Nur kann ich mir nicht vorstellen, das man immer / durchgehend in Liebe sein kann.

    in Liebe schwingen. Und auch nicht alle. Daher braucht es Polizei. ( Noch )

    Zitat

    Was würde sich unser Herz wünschen?

    Und wie würde sich unser Herz organisieren?

    Hallo Alles Anders,

    ich hatte mal Tage , da habe ich mir viel gewünscht, oder gedacht

    wie die Welt besser wäre.

    Aber um so eine Art Wünschen geht es dir nicht oder ?

    Das Herz, das Herz möchte Freiheit. Also keinen Zwang. Schulzwang

    abschaffen, wäre eine gute Sache für mein Herz- wenn ich denn mal

    im Herzen bin oder so in Liebe.

    Es würde kein Geld geben. Wie Du schon schriebst.

    Keine Umweltzerstörung. Die Dinge oder das Wichtige für

    den Schwarm würde von den Kompetentensten angegangen.

    So oder ähnlich sagte es der Mann aus einem Video, was ich gestern verlinkt hatte.

    Kann oder möchte die Stelle mal raus suchen morgen.







  • Verbrecher / Verbrechen würde es nicht mehr geben wenn es so wäre.

    Zumindest gäbe es dann keine Regierung mehr, die Verbrechen per Gesetz definieren würde. ;)


    Gut, wie heißt es doch so schön, je schlechter ein Volk, desto mehr Gesetze braucht es?


    Wenn es also keinerlei Menschen mehr geben würde, die Dinge tun, die andere als Unrecht betrachten würden, dann würde es auch keine "Beschützer" oder "Schiedsrichter" mehr geben müssen, klar.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Brauchen wir noch weiterhin eine Regierung und eine Führung?

    Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob die Menschen je so etwas wie ein Führung oder Regierung wirklich gebraucht haben. In der westlichen Welt kennen wir so etwas seit Tausenden von Jahren. Regierungen wurden aber eigentlich immer nur dazu verwendet, die Menschen zu versklaven und auszubeuten. Dies ist nichts anderes als ein selbst-legitimiertes Mafiasystem. In indigenen Kulturen gab es sowas nicht. Dort halfen alle mit nach ihren Möglichkeiten und alles wurde geteilt. Deshalb gab es dort keine Armut und keinen Raub etc. Doch davon haben wir uns weit entfernt.


    Ich denke bevor die Menschen nicht alle gleich behandelt werden, und die Schere zwischen arm und reich immer größer wird (was genau das ist, was die Machthaber wollen), braucht man nicht über die Abschaffung von Regierungen nach zu denken. Es würde, wie Dingens vom Jakobgut schon angemerkt hat, sicher Chaos ausbrechen. Zumindest vorübergehend.


    Ob die Menschen in der Masse bereit sind, für ihr Leben und ihr Verhalten die volle Verantwortung zu übernehmen, sodass Regierungen überflüssig werden, wage ich zu bezweifeln. Aber ich denke das ist der Weg der in die Zukunft führt, denn die Regierungen dienen uns ja ganz offensichtlich nicht (mehr) und so brauchen wir dringend andere Lösungen. Lösungen in denen niemand mehr hungern muss, niemand für Profit ausgebeutet wird, und alle so wie sie halt können, an der Gemeinschaft teilnehmen.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Was, wenn sich spontane örtliche Lynchjustiz etablieren würde?

    Was, wenn sich die LIEBE etablieren würde?


    Du gehörst zu den Menschen, die es sich NICHT vorstellen können, dass die Liebe "regiert"?

    Auch Du gehörst zu den Menschen, die NICHT vertrauen, sondern Angst haben.

    Menschen, die dunkle Szenarien malen anstatt lichtvolle Visionen.


    Interessant.


    So finden wir sogar hier in dieser spirituellen Community geistvolle Menschen, die der Liebe NICHT vertrauen.


    Dies können wir nun einfach so beobachten, feststellen, bezeugen und würdigen.


    Es bedarf keiner weiteren Bewertung oder Beurteilung.


    Es darf einfach zu festgestellt, zur Kenntnis genommen, angenommen und geliebt und gesegnet werden.


    Danke für Deinen ehrlichen Kommentar.

  • ich hatte mal Tage , da habe ich mir viel gewünscht, oder gedacht

    wie die Welt besser wäre.

    Aber um so eine Art Wünschen geht es dir nicht oder ?

    Das Herz, das Herz möchte Freiheit. Also keinen Zwang.

    Danke Raupe, Du hast mein Ansinnen verstanden.


    Menschen tun sich schwer, sich ihren eigenen Visionen zu öffnen. Meistens (wie bei DJ) schlagen die Ego-Ängste durch.


    Visionen sind Visionen. Es sind reale Bilder in unseren inneren Seelenbilderwelten. Es ist unsere innere Wirklichkeit UNABHÄNGIG von der äußeren. Die großen Freiheitskämpfer hatten beispielsweise Visionen von einer besseren, friedvolleren Welt. Und vieles ist Wirklichkeit geworden.


    Träume und Wünsche haben eine andere Qualität als Visionen.

    Träume sind Schäume.

    Und beim Wünschen bleiben wir oftmals im Wünsche wünschen stecken.


    Es geht NICHT ums wünschen, denn jedem Wunsch liegt die Energie von MANGEL und ES ANDERS HABEN WOLLEN zugrunde.

    Es geht um Visionen. Visionen erfüllen uns bereits jetzt VOR ihrer Manifestation mit Freude.

    Sie machen uns innerlich reich und lassen uns glücklich sein bereits jetzt.


    Wenn unser Ego träumt, so sind es Schäume. Unsere Ego-Träume zerplatzen wie Seifenblasen - puff ...

    Doch wenn wir mit unserem Herzen träumen, dann leben wir schon jetzt live in unserem Traum.

    Herzensträume sind unsere Visionen.

    Sie zerplatzen niemals und währen immer fort.

    Sie schenken uns mehr als Hoffnung. Sie schenken uns Glaube, Zuversicht und Perspektiven.


    Ich bin gespannt, ob hier im Forum jemand mit seinem Herzen träumt, visioniert, liebt und wundervolle Seinswelten erlaubt ...

  • In indigenen Kulturen gab es sowas nicht. Dort halfen alle mit nach ihren Möglichkeiten und alles wurde geteilt. Deshalb gab es dort keine Armut und keinen Raub etc. Doch davon haben wir uns weit entfernt.

    Ja - danke für Deinen Impuls.


    Ich habe schon oftmals gedacht, dass die "nicht zivilisierten Kulturen" irgendwie reifer sind.


    Ich denke es geht heute darum, BEIDE Strömungen zusammen zu führen.

    Durch unsere moderne Wissenschaft ist es uns gelungen, viele Naturphänomene zu erklären.

    Dies hat Ängste und Unwissenheit reduziert.

    Zugleich haben wir uns von unserem Herzen sehr weit entfernt.


    Ich spinne mir eine Vision zurecht, in der die Vorteile der alten Kulturen mit den Vorteilen unserer zivilisierten Welt synergetisch und harmonisch in Liebe miteinander verschmelzen. Von jedem das Beste. Und die Nachteile würdigen und entsorgen und recyceln, sodass neue Liebe daraus entstehen kann ...

  • Ich spinne mir eine Vision zurecht, in der die Vorteile der alten Kulturen mit den Vorteilen unserer zivilisierten Welt synergetisch und harmonisch in Liebe miteinander verschmelzen. Von jedem das Beste. Und die Nachteile würdigen und entsorgen und recyceln, sodass neue Liebe daraus entstehen kann ...

    schön Deine Vision <3

    ich stelle mir vor , dass alles was nicht mit bedingungsloser Liebe zu tun hat , transzendiert wird ,

    weil wir erkennen , dass die Frequenz unserer Herzen dazu fähig ist .

    Alles ist verbunden , Ursache --- Wirkung ist erkannt .

  • Du gehörst zu den Menschen, die es sich NICHT vorstellen können, dass die Liebe "regiert"?

    Ich weiß, daß es das gibt. Meine Beobachtung auf dieser Erde ist die, daß die Menschheit davon weit entfernt ist. Es war für mich also ersteinmal die Frage, wie ich dein Gesprächsanliegen deute, von welchen weltanschaulichen Voraussetzungen du ausgehen magst.

    Auch Du gehörst zu den Menschen, die NICHT vertrauen, sondern Angst haben.

    Menschen, die dunkle Szenarien malen anstatt lichtvolle Visionen.

    Auf dieser weltanschaulichen Ebene könnte man sich die Frage stellen, wieso es denn so ist, wie es derzeit ist. Worauf man verbreitetes Verhalten von Menschen zurückführt. Z.B. irgendeine "Schwingung", die mehr von außen her Einfluß nimmt? Oder mehr willentliche Entscheidungen der einzelnen Seele für "Licht" oder "Finsternis"?

    Menschen tun sich schwer, sich ihren eigenen Visionen zu öffnen. Meistens (wie bei DJ) schlagen die Ego-Ängste durch.

    Oder ich habe einfach mehr Lebenserfahrung damit zu schauen, wie soetwas im Kleinen jetzt real umgesetzt werden könnte. Aber vielleicht machen wir hier im Jakobgut auch etwas falsch?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • hi, guter gedanke.


    Das Militär, aber wann das eintrift kann ich dir nicht sagen. Aber in der Zukunft wird sich einiges ändern.


    Aber darüber zu schreiben ist es zu früh. Viele Menschen würden Panik bekommen. Aber die Struktur des Militärs ist besser.


    In der Zukunft gibt es nicht mehr die Polizei die wir heute kennen.

  • ich stelle mir vor , dass alles was nicht mit bedingungsloser Liebe zu tun hat , transzendiert wird ,

    weil wir erkennen , dass die Frequenz unserer Herzen dazu fähig ist .

    Ja, ich denke, so wird es sich weiter entwickeln ...

  • Ich weiß, daß es das gibt. Meine Beobachtung auf dieser Erde ist die, daß die Menschheit davon weit entfernt ist.

    Irrtum - Du beobachtest nur, was Dir Deine eigene Energie erlaubt.

    Jede Beoachtung ist eine Deutung dessen, was wir wahrnehmen.

    Ich beobachte zum Beispiel, wie wunderschön reich und voll und schön und bunt und herrlich die Natur ist, die Blumen, die Pflanzen, die Tiere und die Menschen, die aus ihrem Herzen heraus Wundervolles erschaffen

    Auf dieser weltanschaulichen Ebene könnte man sich die Frage stellen, wieso es denn so ist, wie es derzeit ist.

    Wie ist es denn?

    Du deutest das, was ist, entsprechend Deinen frühkindlichen Prägungen.

    Und ich deute das, was ist, entsprechend meinen frühkindlichen Prägungen.

    Es ist dasselbe und wir deuten es unterschiedlich.

    Ich sage: Was ist, ist wundervoll - auch wenn ich vieles nicht verstehe und nicht begreifen kann ...

    Aber vielleicht machen wir hier im Jakobgut auch etwas falsch?

    Allein der Gedanke, dass es "falsch" geben könnte, ist schon ein Irrweg.

    Doch auch jedes "falsch" und jeder "Irrweg" ist richtig und gut uns sinnvoll.

    Denn wenn wir die vielen falschen Wege erkannt haben, können wir den einen richtigen Weg bewusst erkennen.

    Und wir können erkennen, dass all die vielen falschen Wege genau der richtige Weg waren ...


    in der Zukunft wird sich einiges ändern.

    Aber darüber zu schreiben ist es zu früh.

    Viele Menschen würden Panik bekommen.

    In der Zukunft gibt es nicht mehr die Polizei die wir heute kennen.

    Hört sich spannend an, was Du schreibst, weißt, siehst und voraus siehst.


    Und hört sich sehr weise an, dass Du das Nicht-Kommunizieren sicher beherrscht.


    Eine Gabe, die mir selbst leider noch fehlt.


    Kommunizierst Du diese Dinge denn für Dich selbst zum Beispiel als Tagebuch oder so?

    Oder in der Malerei?

    Oder sonst wie irgendwie anders?


    Wie gehst Du damit um, dass Du etwas weißt und siehst und es gut für Dich behalten kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von EineNeueOrdnung () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alles Anders mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irrtum - Du beobachtest nur, was Dir Deine eigene Energie erlaubt.

    Jede Beoachtung ist eine Deutung dessen, was wir wahrnehmen.

    Du unterscheidest also Wahrnehmung und Deutung? Und du meinst deine Deutung sei wahr und meine sei ein "Irrtum"?

    Ich beobachte zum Beispiel, wie wunderschön reich und voll und schön und bunt und herrlich die Natur ist, die Blumen, die Pflanzen, die Tiere und die Menschen, die aus ihrem Herzen heraus Wundervolles erschaffen

    Welches durch "die Menschen" erschaffene Wunderbare beobachtest du genauer? Irdische Ausformungen, ihr sinnliches Empfinden, spielen für dich offenbar eine größere Rolle, für mich weniger. Bei mir erwähnt wurde z.B. ja menschliches Verhalten.

    Du deutest das, was ist, entsprechend Deinen frühkindlichen Prägungen.

    Und ich deute das, was ist, entsprechend meinen frühkindlichen Prägungen.

    Ungefähr so sieht als deine weltanschauliche Vorstellung dazu aus, aha.

    Ich sage: Was ist, ist wundervoll - auch wenn ich vieles nicht verstehe und nicht begreifen kann ...

    Aha, ich nicht.

    Allein der Gedanke, dass es "falsch" geben könnte, ist schon ein Irrweg.

    Doch auch jedes "falsch" und jeder "Irrweg" ist richtig und gut uns sinnvoll.

    Also gibt es auch von dir her Einordnungen als "Irrweg" oder (sinnentsprechend) "falsch".


    Soweit ich verstehe ist nicht alles was ist wie es ist so unbedingt sinnvoll. Es kann auch Folge von ungünstigen Entscheidungen einer einzelnen Seele sein ("falscher Weg"). Sinnvoll ist dann höchstens noch die gesetzmäßige Reaktion auf solche ungünstige Entscheidung, auf Abtrennung von Gott.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • hi,

    Eine Gabe die Dir noch Fehlt?

    Könntest du mir das genauer ähm ausführlicher beschreiben bitte?



    Ich spüre und sehe mit der Gabe!


    Meine Gabe Funktioniert wie das Wasser.

    Es fließt still und meist Ständig.


    Gedanken von Ideen die Fließen aber noch nicht umgesetzt werden kann.

    Weil wir ( der Mensch) noch nicht soweit Entwickelt ist?

    Oder schon und es wird zurückgehalten.


    Warum les mal weiter ;)




    Corona sah ich voraus.. wusste aber nicht, dass es Corona ist.. oder vielleicht war es gar nicht Corona sondern etwas anderes was noch kommen wird.

    Es waren Bilder ohne Worte so wie find es selbst heraus Oder!!! Stell dich darauf ein.



    Ps:. Die Struktur des Militärs ( Auch die US Army) ist wie Familie.. Loyalität, Treue, Zusammenhalt, reinen Herzen, nicht käuflich. Einige sind zwar Käuflich aber die mit dem Herzen, sehen und Wissen es.



    Alles Anders? Hab da mal was für Dich


    Das Falsch kann das Richtige sein.

    Das Richtige kann das Falsche sein.


    Der weg kann der Richtige sein oder der Falsche.


    Die Seele ist Falsch oder Richtig?

    Wer entscheidet über Falsch und Richtig?☺?


    Sinneswahrnehmung ist die Schwester von Sinnestäuschung.


    Ist es eine Gabe die Täuschung zu sehen oder ist es keine Gabe sondern nur eine Weiterentwicklung? Sind wir die super Menschen? ? Was für ein Beispiel *lach*

    Gabe? Fähigkeiten?

    Wer weiß....wer Weiß..


    Wahrnehmung und Deutung.


    Eine Wahrnehmung, da kommt es auf das Gehirn drauf an Oder an dein Glaube. Glaubst man an etwas oder vieles kann das Gehirn diese info schneller begreifen und schneller akzeptieren.


    Wenn man z.b. für alles offen ist, kannst du keine Angst bekommen. Kannst du das was sich ändert, einfacher zulassen, akzeptieren.

    Ob Seelen, Gott, Götter,

    Änderung von der Währung von der DM zu €. Usw.




    Lg Raven.

  • Du unterscheidest also Wahrnehmung und Deutung? Und du meinst deine Deutung sei wahr und meine sei ein "Irrtum"?

    Ja logisch!


    Wahrnehmung ist Wahrnehmung und Deutung ist Deutung.


    Wahrnehmung ist: "Es regnet" oder "Der himmel ist blau und wolkenlos"

    Und Deutung ist: "Das ist toll." oder "Das ist echt großer Mist".


    Und natürlich ist meine Deutung für mich wahr und natürlich ist Deine Deutung aus meiner Sicht für mich ein Irrtum. Logo.

    Bei mir erwähnt wurde z.B. ja menschliches Verhalten.

    JEDES menschliche Verhalten ist IMMER GUT UND SCHLECHT.

    Ganz gleich was der Mensch tut, er bedient IMMER sowohl das GUTE wie auch das SCHLECHTE gleichzeitig.


    Wenn ich eine Frau küsse, so küsse ich hunderttausend andere Frauen NICHT ...

    Wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, so gehe ich in zwanzig anderen Supermärkten jetzt NICHT einkaufen.

    Wenn ich eine Blume pflanze, so verwehre ich diesen Platz allen anderen Pflanzen.

    Wenn ich Marianne ein Kompliment mache, dann steht Anita beleidigt daneben, dass sie NICHT auch ein Kompliment bekommen hat.

    Wenn ich meinem Sohn einen Ball schenke, dann ist meine Tochter beleidigt, dass sie kein Geschenk bekommen hat.


    Sag mir beispielhaft eine Situation, in der Du Dich NUR GUT verhältst und wo es KEIN Negativ und KEINE Alternative dazu gibt.

    Welches durch "die Menschen" erschaffene Wunderbare beobachtest du genauer?

    Alles, was ist, gilt es zu würdigen.

    Ungefähr so sieht als deine weltanschauliche Vorstellung dazu aus, aha.

    Nicht nur ungefähr, sondern ganz genau so.

    Und Deine?

    Ist sie anders?

    Aha, ich nicht.

    Ja - so sehen die meisten Menschen das Wundervolle im Schrecklichen NICHT ...

    Also gibt es auch von dir her Einordnungen als "Irrweg" oder (sinnentsprechend) "falsch".

    Soweit ich verstehe ist nicht alles was ist wie es ist so unbedingt sinnvoll.

    Natürlich urteile ich.

    Natürlich bewerte ich.

    Und natürlich identifiziere ich mich mit dem, was ich für richtig halte.


    Und zugleich weiß ich, dass mein eigener Weg ein Irrtum ist, eine Illusion, Fake, eine Täuschung - Erfahrung eben.

    Alle Erfahrungen beruhen auf Täuschungen.


    Es ist alles sinnvoll.

    Es gibt nichts, was nicht sinnvoll ist.


    Nur unser Ego bewertet, ob etwas FÜR SEINE ZWECKE und Ziele sinnvoll ist.


    IST DIE SCHÖPFUNG SINNVOLL?


    Die Frage nach dem Sinn gibt es gar nicht.

    Allein unser Ego stellt diese Frage.

    Doch die Frage nach dem Sinn ist sinnlos.


    Und doch ist es wichtig, die Frage nach dem Sinn zu stellen, um schließlich ihre Sinnlosigkeit zu erkennen ...

  • Das Falsch kann das Richtige sein.

    Das Richtige kann das Falsche sein.

    Danke.

    Gute Worte.

    Sehr hilfreich.


    Für das Herz ist das eine richtig.

    Für den Verstand (Ego) ist etwas anderes richtig.


    Wir leben immer gleichzeitig richtig und falsch - immerzu jederzeit.


    Wandel ist Leben.

    Und Leben ist für unser Ego, das Bekanntes zur Orientierung nutzt, lebensgefährlich.

    Es kann so viel Bekanntes verlieren.


    "Wie schön" lacht das Herz.

    "Wie schrecklich" jammert das Ego.


    Und ich bin beides gleichzeitig ...

  • hm....


    Mein Ego ist, glaube ich gar nicht so Groß.. Ich bin eher der Herz Typ.

    Emotionalität ist meine Stärke und Schwäche zu gleich.


    Ich sage/erkläre/erzähle mit dem Herzen und teilweise auch mit den Verstand und meiner Gabe ;) Früher half ich Freunde in meinem Umfeld. Musste sie nur ansehen und wusste was für ein Charakter sie haben und bei der Berührung konnte ich meist Schmerz, Trauer, Furcht, Angst, Hass, Eifersucht und Freude spüren. Das hat mir oft Angst gemacht.

    Oft war ich überfordert, was kannst/darfst du sagen, du weißt genau wie dein Gegenüber ist und musst aufpassen. Es war oft schwer. Manche haben es einfach hingenommen und akzeptiert.

    Die waren mir die liebsten weniger Anstrengend.

    Aber nach und nach machte das mir kein Spaß mehr und hörte damit auf. Womit sich die Menschen in meinem Umfeld sich von mir abgewendet haben. Tja..


    Meine Gabe ist keine Wahrsagerei. Ich hab mir das nochmal durchgelesen und es hört sich wie Wahrsagen an ist aber nicht so.


    Wer weiß... vielleicht bin ich ja auch kein Mensch? Hm? Komisch nur das bis jetzt Area51 noch nicht vor meiner Haustüre steht ?

    Ach die gibt es ja nicht... hm ?:-/


    Ich habe mich als Kind angepasst um nicht aufzufallen.

    Mit der Sprache und Kleidung. Vielleicht auch noch die Art zu reagieren . Kopierte die Körpersprache und Mimik der anderen.


    Ich war schon immer anders, wurde mit Ablehnung und Missgunst beachtet/ gestraft. Die anderen in meiner Familie verzogen das Gesicht wenn sie mich sahen. Sie Tadel mich mit ihren Blicken tja...

    Das machte mich Traurig, Einsam und Verwundbar. Also passte ich mich an um nicht mehr verletzt zu werden.

    Wenn man alleine ist und Schutzlos bleibt einen doch keine andere Wahl.

    Ich lernte viele Menschen kennen aber nie meines gleichen, hoffe hier schon. Du bist, was ich bis jetzt gelesen habe, nah dran.


    Wenn man ein kurzen Einblick bekommt um den Verstand ( Ego) zu Füttern, hat der Ego ( Verstand) wieder mehr Wissen!??



    LG Raven

  • Wer weiß... vielleicht bin ich ja auch kein Mensch?

    Menschen wie Du und ich sind Mensch und Himmel zugleich.

    Eigentlich sind alle Menschen so, doch bei vielen ist das Göttliche tiefer verschüttet.


    Menschen sind so, wie Du sie beobachtet, kennengelernt und kopiert hast.

    Ich sage hierzu pauschal "Ego".


    Was Du dank Deines Spürsinns übersinnlich wahrnehmen kannst, geht über das, was Menschen körperlich-sinnlich wahrnehmen können hinaus.

    Und weil sie Deine Wahrnehmung NICHT wahrnehmen KÖNNEN, bist Du ihnen suspekt.

    Ist verständlich.


    Wer oben auf dem Bergt steht, kann runter gehen ins Tal und bis weit in die Ferne schauen.

    Doch wer unten im Tal fest sitzt und noch nie auf den Berg gestiegen ist, ahnt nichts von der grandiosen Aussicht.


    Du kennst beides.

    Egos kennen nur ihr muffiges Tal.


    Wir können sie verstehen.

    Doch sie KÖNNEN uns NICHT verstehen.

    Es KÖNNEN sie einfach NICHT.


    Unsere Aufgabe ist es, zu verstehen, dass sie nicht verstehen KÖNNEN - selbst wenn sie wollten.


    Mehr haben wir als Aufgabe hier glaube ich auch nicht zu tun.

    Nur dies verstehen.

    Wir können ihnen nichts abnehmen.

    Jedes Einwirken unsererseits würde sie ängstigen.


    Also ist es besser, wenn wir sie lassen und liebevoll verstehen.

    Nichts verändern wollen.

    Sie werden sich aus sich selbst heraus verändern, wenn die Zeit reif ist.


    Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.

    Und jede Raupe verpuppt sich in ihrem eigenen Rhythmus bevor sie ein Schmetterling wird.