Selbstbetrug als Normalität - schön geredete Welt...

  • Wir Menschen sind, ob wir es wahr haben wollen, oder nicht, verletzte Kinder, verletzte Wesen, wir alle haben unser Päckchen zu tragen, wir alle, leiden unter dem was wir Zivilisation nennen, unter einem System, das nur deshalb funktioniert, weil wir uns alle, mehr oder weniger, selbst belügen und betrügen – weil wir uns von einem grössenwahnsinnigen, einem völlig kranken, kaputten System versklaven lassen und so uns unserer Lebendigkeit, Natürlichkeit, Wildheit, unseres Seins berauben lassen....


    Wüssten wir wirklich, was wir Menschen durch unser denken und handeln, so alles anstellen, was unser denken und handeln für Auswirkungen auf uns selbst, die Anderen, das Andere hat, was für weitreichende Folgen sich daraus für unsere Erde, mit all ihren Lebewesen, also auch für uns selbst, ergeben...., also wären wir uns wahrhaftig den Zusammenhängen, den Konsequenzen, unseres Denkens und Handelns bewusst, also wären wir uns, dem was wir tun und nicht tun, völlig gewahr, vollkommen bewusst, dann würden wir, ganz sicher, das was wir tun, bzw. nicht tun, nicht mehr tun, einfach deshalb würden wir es nicht mehr tun, weil wir das Leid und Elend was daraus entsteht, was wir daraus erschaffen, nicht ertragen, nicht verkraften könnten....


    All das wissen wir, all das spüren wir ganz tief in uns selbst und dennoch verleugnen wir es, wollen wir es nicht mehr wahr haben, wollen wir nicht wirklich sehen, was auf unserer Erde, in unserer Welt, in unserer Zivilisation, so alles abgeht, was wir jeden Tag für einen Scheiss bauen, für einen Unsinn produziern, für einen Wahnsinn erschaffen, für Leid und Elend erschaffen....


    Wie wir uns jeden Tag auf das Neue verkaufen, berauschen, belügen und betrügen, uns all den ganzen Irrsinn schön reden, uns an immer abartigeren Erklärungen beruhigen, betäuben, uns in immer neue Illusionen verstricken, uns von immer anderen Vorstellungen, Theorien, Konzepten, Methoden...., verknechten lassen, uns am Schein ergötzen, uns von immer dümmeren Verprechungen an der Nase herum führen lassen,....


    Auch wenn wir, durch was auch immer, die Realtität, also, das wie es ist, so hin drehen, wie wir es haben wollen, wie wir es sehen wollen, ändert das nichts an der Tatsche, dass, es so ist wie es ist – die Wahrheit lässt sich nicht manipulieren – was wahr ist, ist wahr und wird ewig wahr bleiben, also vor der Wahrheit können wir nicht flüchten....


    Es ist wie es ist, doch es ist, ganz gewiss nicht so, wie wir glauben, wie es ist, denn wüssten wir, wie es ist, dann gäbe es auch kein glauben, meinen, fühlen, vorstellen, überzeugt sein, keinen Glauben mehr – Wahrheit, also das Leben, die Natur, die Wildnis, das Sein braucht keinen Glauben, kennt keinen Glauben, warum auch....


    Solange wir glauben, an was auch immer glauben, haben wir die Wahrheit verloren – in diesem Sinne, Frieden uns Allen und Allem<3

  • ☯️ Wunderbar geschrieben lieber Otto.

    Ja, ich will ehrlich zu mir selber sein .

    Ich trage die Maske, wenn es sein muss.

    Meine Seele ist frei davon .

    ? Sie IST in LIEBE ?

    Ich beobachte mich als Beobachter.

    Im Annehmen wie es IST spüre ich Freiheit und Zufriedenheit im So Sein .

    Beginnen wir mit der Veränderung in uns , im Aussen brauchen wir nichts zu tun .

    ???


    Wie bringe ich FRIEDEN in die WELT

  • Solange wir glauben, an was auch immer glauben, haben wir die Wahrheit verloren – in diesem Sinne, Frieden uns Allen und Allem<3

    Solange wir eine Scheinspiritualität leben , und meinen wir wären weiter , erwachter , klarerer als ein anderer

    ist unsere Sicht vernebelt .

    Jeder kann von jedem lernen , vor allem lernen zuzuhören und zu empfangen .

    Hören oder lesen wir was wirklich gesagt wird und nicht was die Worte auslösen in uns und was wir verstehen .

  • ? Grandios liebe Priska !

    Meine Mutter sagte mal zu mir , ich sei " scheinheilig "...

    Oh wie war ich traurig.. .. hab' ihr verziehen und mir ?

    Da ist die Erlösung im GEEINTEN SEIN.

    Wir schauen hinter den Schleier, da ist nichts vernebelt ; es ist wie es IST.

    ???


    Ich lüfte den Schleier

  • ? Ich nehme den andern an, wie er IST und beobachte was sich in mir verändert ! E. Tolle hat ein Video dazu.

    In den Ferien konnte ich es herrlich beobachten .

    Er war am planen...ärgerte sich über andere , wollte alles perfekt machen .

    Sie liebte ihn so wie er ist und freute sich ganz einfach so.

    Meine zwei " Schätz " genossen die Ferien im So Sein . Schmunzelnd lachten sie über sich selbst .

    Was für eine Freude ?


    Herz und Verstand