Unser wahrer Schatz...

  • Seit sehr vielen Jahren gehe ich mit Menschen hinaus in die sogenannte freie Natur, in die Wälder und was mir dabei, immer wieder auffällt, ja was mich erschreckt und das nicht nur bei Menschen die aus der Stadt kommen, sondern auch bei Menschen die vom Lande sind, ist, wie wennig sich die Menschen in der Natur auskennen...


    Und damit meine ich nicht nur, dass sie nicht wissen was das für Bäume, Pflanzen, für Tiere und Vögel sind, oder sonstige Lebenwesen sind, oder wie Draussen überlebt, gelebt werden kann, sondern ich meine viel mehr, und das macht mich echt betroffen, ja wirklich traurig, wie weit diese Menschen von der Natur und somit vom Leben, also von sich Selbst entfernt sind.....


    Wie diese Menschen den Bezug zur Natur, also zur Lebendigkeit, Natürlichkeit, Wildheit, zum Urvertrauen, Wesentlichen, zu den elementarsten Dingen verloren haben und somit abgeschnitten sind von den grundlegendsten Zusammenhängen, abgespalten sind von den natürlichen Kreisläufen, von dem Zusammenspiel aller Wesen, ja wie sie getrennt sind vom harmonischen, friedlichen, liebevollen Miteinander des grossen Ganzen, des Seins....


    Sie vergessen haben, dass sie Selbst, Natur, Wildnis, das Leben sind, dass Alles was ist, was existiert, lebendig, besselt, bewusst ist, also lebt, Lebewesen sind, mehr noch, dass Alles Leben ist, dass Alles ein untrennbares Ganzes, eine Einheit ist und somit das Eine ohne das Andere nicht Sein kann, nicht leben, nicht existiern kann, also Alles gleich wichtig, gleich nützlich, gleich wertvoll, gleich bedeutend ist....


    Sie den Boden unter den Füssen verloren haben, mehr noch den Kontakt zur Erde, zu unserer Mutter Erde verloren haben, zu unserer Erde die uns nährt, ernährt, uns behütet, bemuttert, beschützt, uns unser zu hause, ihre Liebe schenkt....


    Gefangene sind in ihrer Vorstellungswelt, Knechte sind von irgend welchen Theorien, also irgend einer Ideologie, irgend eines Glaubens und somit irgend etwas von Umweltschutz, Klimaschutz, Naturschutz, Artenschutz, oder was für ein Schutz auch immer, da her reden, doch letztendlich überhaupt nicht wissen, was sie da reden, weil sie nur irgend etwas nach blabbern, nach blabbern was ihnen die sogenannten Wissenschaften, die Schulen und Universitäten, die Experten, die Politiker und Medien so erzählen, so alles weiss machen....


    Lassen wir uns wieder ergreifen, berühren von der Natur, dem Leben, der Wildnis, dem Sein, von den Gegebenheiten, den Situationen, den Geschehnissen, lassen wir wieder die Erinnerung geschehen – sind wir wieder bereit, uns von dem zu befreien, was uns entwurzelt, enterdet, was uns die Sicht auf die Dinge raubt, was uns verblendet, uns illusioniert, uns den Frieden, die Liebe, unser nie verlassenes Paradies raubt....


    In diesem Sinne, Frieden uns Allen und Allem<3