Das Ego, mal aus einer anderen Sicht

  • Dieses Video habe ich mir vor ein paar Monaten schon angehört und heute mal wieder ausgekramt. Ich finde seine Sicht auf das Ego sehr angenehm, es ist auch meine Sicht darauf. Das Ego sollte nicht die Kontrolle über das Sein haben, sondern untergeordnet sein. Der Umgang ist wichtig und nicht, das Ego einfach abzustellen.

    (Ab Minute 8.00 , ist das Ego schlecht ?) Er sagt, wenn man ganz bewusst lebt, dann kennt das Ego so etwas wie Moral.

    Er sagt, wir sollen das Ego nicht immer abstellen, wir müssen es nicht für immer töten, sondern mit dem Ego leben. Erleuchtung ist schön, wertvolle Erkenntnisse können wir darin sammeln über das Bewusstsein und das Leben, aber zum Leben gehört ständige Entwicklung, Veränderung und das Sammeln von Erfahrungen. Man hat sein Leben und sein Ego selbst in der Hand. Das Ego kann das volle menschliche Potenzial erwecken, die Bestimmung zu finden und seine Träume zu verwirklichen. Es kommt auf die Erfahrungen an und die Veränderungen, welche du in der Welt bewirkst. Du bist ein spirituelles Wesen, was eine menschliche Erfahrung macht und nicht ein menschliches Wesen, was eine spirituelle Erfahrung sucht. 8|

    Was sagt ihr denn zu seinen Worten, mehr am Ende des Videos ? LG <3



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=X5UvjORW5Dg&list=PLHdu2lDiho6Nk4OiHG_RI34qhHvvbXwV1&index=72&t=1104s[/media]

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()