Jenseitssonne

  • Wohin führt der Weg des Lebens wenn er in das Dunkel führt?

    Geheimnisvoll und verborgen.

    Wenn die Gefühle fremd werden, wie Gerüche und Bilder aus fernen Ländern

    und wenn ängstliche Beklemmung das Herz umschließt, das aber doch weiter gehen muss..

    Was erwartet uns im Dunkel einer unbekannten, stillen Welt,

    die uns unter ihre Oberfläche zieht und deren Grund nicht sichtbar ist?

    Wie ein verschlossener See, in dessen dunklem Wasser Seerosen offen stehen,

    zauberhaft und wie aus einem Traum.

    Ich weiß es nicht.. doch ich weiß Eins:

    Die goldene Jenseitssonne steht auch dort am Firmament.

    aus "Impressionen 2"


    Ihr dürft den Text gerne kommentieren.. wird die Sonne "dort" am Firmament stehen..?

    Liebe Grüße

    Daniel

  • Wirkt auf mich irgendwie mystisch :) Ich mag die Art Texte/ Gedichte zu schreiben, die düster wirken aber zwischen den Zeilen wahrhaft lichtvoll durchschimmern. Ich glaube hier ist es ähnlich. Es ist nur so lange dunkel, wie es uns unbekannt erscheint. Auch diese Welt kann genau so schön funkeln und glitzern, auf ihre Weise wenn die Sonne sie beleuchtet 0:-)

  • Wirkt auf mich irgendwie mystisch :) Ich mag die Art Texte/ Gedichte zu schreiben, die düster wirken aber zwischen den Zeilen wahrhaft lichtvoll durchschimmern. Ich glaube hier ist es ähnlich. Es ist nur so lange dunkel, wie es uns unbekannt erscheint. Auch diese Welt kann genau so schön funkeln und glitzern, auf ihre Weise wenn die Sonne sie beleuchtet 0:-)

    Danke für deine Rückmeldung :)

    Schön, dass es auf dich mystisch wirkt - dann kommt das Mystische durch, das ich versucht habe durchkommen zu lassen.

    Ja, heute ist ja wieder so eine herrliche Erdensonne, die die irdische Welt strahlen macht. War gerade spazieren an Maisfeldern entlang, darüber fliegende Milane, war schön. :)

  • Das tut es :)


    Da hast du recht, die Sonne ist heute ungemein angenehm, ja schon irgendwie sanft :) Da hast du ja einen schönen Ort zum Spazieren gefunden 0:-)