Mit Kommunikation die Realität (neu) erschaffen?

  • Bewusstsein ist in den spirituellen Welten das Einzige was zählt.

    Lieber Dreamer, die wohl wichtigste spirituelle Regel ist für mich die Annahme und Akzeptanz von allem was ist, und das ist für mich Bewusstsein. .


    Gottes Wille geschieht. Alles ist aus der einen Quelle.


    Schau dir Karl Renz an, wie er mit seinem So Sein, ohne sich zu verstellen, seine Meinung kund tut, und es gibt neben seinen Anhängern, mit Sicherheit, sehr viele Menschen, die seine Art überhaupt nicht verstehen und ihn ablehnen. Doch da er in seiner spirituellen Festigkeit so stabil ist, ist ihm das ziemlich egal. So schätze ich das ein, und aus diesem Grund höre ich ihm so gerne zu. Leider erst viel zu spät. Ich habe erst im Alter von 45 Jahren angefangen, aus einer Not heraus, mich für die Lösung zu interessieren und es dauert eben viele Jahre bis die alte Konditionierung aufgelöst ist.


    Doch heute weiß ich, jeder Mensch ist im Grunde, in seiner Art perfekt und erwacht, und es spielt keine Rolle welche Worte er spricht oder schreibt.....LG

  • Anscheinend bist Du nicht Sattelfest in der

    Spiritualität , sonst würde Dich nichts im Schreiben oder Verhalten der andern jucken ,

    sondern Du hättest Verständnis und würdest sehen , dass Du Dich weder

    auf ein Thema einlässt oder selber eines anschneidest .

    Anstatt Dich auf unsere Fragen einzulassen , erwiderst Du mit Kritik .

    Indem Sinne bleib bei Dir .

  • ? Oh , ich habe mich schon lange nicht mehr geärgert .

    Was ich JETZT fühle ist

    WORTLOSIGKEIT.

    Ich lasse es ganz einfach sein.

    Es ist wie es ist.

    Ein wunderbares Bild hast Du gemalt liebe Priska; es passt !

    Danke ?‍♀️


    ⚓ Wortlos ⚓

  • Ja das Licht erhellt das Wirrwarr und das was lichtvoll ist , kommt zum Vorschein ,

    aufdecken ist heilsam .

  • ? Ob die Wahrheit ans Licht kommt mit unserm Träumer.

    Ich stehe auf dem Schlauch und lasse geschehen , was geschieht.

    Im Austausch mit Anna sehe ich ein bisschen hinter den Schleier.

    Danke liebe Anna, Du bleibst ganz bei Dir , in Deiner Mitte...

    Wahrheit ist im JETZT.


    Ich lüfte den Schleier

  • Ich frage mich gerade, kann man mit Kommunikation die Realität neu erschaffen, dass was ja die Anfangs - Frage des Threads.


    Wenn sich alles in dieser einen, unveränderbaren Energie abspielt, dann ist das nur ein Konzept unseres Verstands, dass wir meinen, wir könnten Neues mit unserer Kommunikation erschaffen.


    Es ist schon vollendet. So verstehe ich die Nondualtiät. LG

  • ⚓ Super, die Realität , die Wahrheit ist schon DA.

    Alles ist uns schon gegeben .

    Wir sind vollständig , goldrichtig und GANZ.

    Da gibt es keine Trennung.

    In der Kommunikation , im Austausch in Liebe geschieht das Beobachten , Erkennen und Ver inner lichen.

    Im wahren Austausch steht keiner über dem Andern .

    Wir begegnen uns im Annehmen, dass jeder ist , wie er ist.

    Da ist FREUDE.


    Die Kraft der Eintracht

  • Ich frage mich gerade, kann man mit Kommunikation die Realität neu erschaffen, dass was ja die Anfangs - Frage des Threads.

    Nondualität ist ebenfalls ein Konzept, ein "Versteh-Modell". Die Symbolik der Nondualität macht es möglich, dass wir Dinge kommunizieren, die eigentlich nicht in Worte passen.


    Im Grunde könnte ich sagen: "Es gibt nur EIN Leben", darin ist die ganze Wahrheit und das ganze Universum eingeschlossen, doch wird das der Herrlichkeit gerecht?

    Ich könnte mit Jesus einstimmen und sagen: "Vater und Sohn ist EINS", dies führt oftmals dazu, dass der Sohn überall im Universum gesucht wird, selten da, wo er tatsächlich ist -> Er/Sie liest gerade diese Zeilen.

    Ich könnte auf die Liebe verweisen, welche die Welt erlöst, doch entstehen sofort Konzepte, was Liebe sein soll.


    Ich bin oft angestanden und habe mich gefragt: "Wie vermittel ich die Unendlichkeit, Heiligkeit und den Frieden Gottes" - irgendwann jedoch merkte ich, dass alles was meinen Mund verlässt, Konzepte sind oder eben Symbole für etwas was keine Worte braucht. Wenn ich etwas vermitteln will, dann tue ich es, so wie mir der Schnabel gewachsen ist und bin das, was ich vermittle, sonst schweige ich oder frage nach.


    Trial & Error, so funktioniert Evolution, Versuch und Irrtum. Was funktioniert funktioniert, was nicht funktioniert, funktioniert nicht und wir sind lernfähig, darin sehe ich eine göttliche Gnade. :)


    Keine Angst vor dem Leben

    Keine Angst vor Begriffen und Konzepten

    Warum überhaupt Angst haben?


    „Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nicht Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Friede

    GOTTES! (Ein Kurs in Wundern)


    Nichts Wirkliches kann bedroht werden - Eckhart Tolle

  • Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nicht Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Friede

    GOTTES! (Ein Kurs in Wundern)

    Wie ist das gemeint! Und was hat Gott damit zu tun?

  • Hm, diesen Satz habe ich bisher immer wörtlich genommen, daher nie wirklich darüber psilosophiert :)


    Heruntergebochen in die Eisusprache würde ich es so übersetzen: "Was ist ist und was nicht ist, ist nicht. Das was wirklich ist, kann nicht bedroht werden - und was nicht ist, spielt eh keine Rolle, warum sich darüber den Kopf zerbrechen".


    Vielleicht wäre es leichter zu verstehen, wenn Du fragen würdest: ".... und was hat das mit mir zu tun?" Kann das, was Du wirklich bist, bedroht werden und das, was Du nicht bist existieren? Die Menschen haben eine Meinung über Dich oder glaube dies oder das seist Du, ändert das etwas an dem, was Du wirklich bist? Ganz plump: "Ich glaube, Du seist ein Mann, ändert das irgendwas an Deinem Geschlecht? Oder ich bilde mir irgend etwas ein, wer Gott ist, wie das Universum entstanden ist, wie die Leute sich zu verhalten hätten usw. ändert das etwas an dem, was wirklich ist?"


    „Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nicht Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Friede

    GOTTES! (Ein Kurs in Wundern)

  • ? Wir dürfen im Kurs in Wundern alles auf den Kopf stellen, alles mal als bedeutungslos sehen .

    Wir lernen und üben in der neuen Schau ..

    Ich muss nichts verstehen , ganz einfach MITGEHEN .

    Die glückliche Seele Bea staunt über dieses WUNDER.

    Ich erkenne , dass alles Illusion ist; habe die Welt selbst erschaffen .

    Meine Gedanken geben allem einen Namen . Will nicht mehr definieren, nicht interpretieren !

    Lasse ganz einfach alles sein .

    Ich beobachte in Freude das Geschehen, kann auch gleichzeitig traurig sein .

    Die Gegensätze, wie Wirkliches und Unwirkliches bedingen einander und verschmelzen zum EINEN .

    Plötzlich gibt es keine Trennung mehr.

    ?‍♀️ Ich bin jeder ?

    Wünsch eine gute Nacht , vielleicht ist nur der Traum wirklich ...

    0:-) Eines bin ich mir gewiss...

    ⚓GOTT IST ⚓ Das Leben ist ein Geschenk. ⚓



    Das Wunder

  • Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nicht Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Friede

    GOTTES! (Ein Kurs in Wundern)


    Ich habe mal gelesen, dass das die Kernaussage vom Kurs in Wundern ist, Die Erkenntnis, dass es nur Gott gibt, dass es nur das Wirkliche gibt, dass es nur das Absolute gibt, und das kann nicht bedroht werden..


    „Das Wirkliche“ ist für mich das was geschieht. Ich brauche unter dem was geschieht nicht zu Leiden. Wenn ich leide, dann habe ich das nicht verstanden. Wenn ich mich darüber aufrege, was geschieht, rege ich mich über die Vergangenheit auf, die eh nicht mehr zu ändern ist. Ich halte an der Vergangenheit fest und leide.


    Es ist Gottes Wille was geschieht, ich brauche unter Gottes Willen nicht zu leiden. Ich kann den Frieden halten, wenn ich das weiß.


    Alles kommt aus der einen Quelle. Das was wir hier erleben, ist scheinbar wirklich, dass kann nicht bedroht werden, das muss so angenommen und akzeptiert werden, weil es ja so geschieht, und dann entsteht Frieden, aus dem heraus dann ganz anders agiert werden kann.


    Gott macht keine Fehler, weil es ja so geschieht, kann es nicht falsch sein, auch wenn unsere Wertung Gut und Böse unterscheidet.


    Das Wirkliche ist das Eine, die Nondualtiät, und wenn das erkannt wird, entsteht der innere Frieden, egal was geschieht. Es existiert nur das Eine, das Wirkliche, und das kann nicht bedroht werden, und sonst existiert nichts.....Jeder muss im Grunde selbst

    probieren das für sich zu formulieren, es ist ein sehr schwieriger Satz... LG


  • ? Danke liebe Anna !

    WUNDER bar findest Du die Worte dazu.

    Bin tief berührt.

    E.Tolle beschreibt die Quelle , den inneren Raum und vor allem das Formlose im obengenannten Video.

    Ja wir brauchen verschiedene Worte dazu. Plötzlich braucht es keine Worte mehr ...

    Bin nur noch in dieser STILLE...

    Gerade in unsrer neuen Zeit freue ich mich, sie aufs NEUE zu entdecken.

    Ich habe Zeit , obwohl es sie gar nicht gibt. Gerade , wenn ich dies schreibe bin ich nicht im JETZT.

    Spüre die Trennung.

    Ich definiere und interpretiere, will dies nicht und doch beobachte ich mich als Beobachter.

    Bin doch EINS !

    Tolle' s Lachen ist ganz speziell.

    Er spricht langsam , zeigt uns den Raum zwischen den Worten.

    ? Ich liebe es und alles , was es gibt.

    ❤?❤


    Ich bin Seele

  • Wenn ihr bei eurem Wunsch nach totaler Illusion nicht in die Verdrängung der Realität abdriftet, sehe ich kein Problem.

    Aber ich mache mir echt Sorgen um euch und sehe diesen Kurs in Wundern sehr kritisch.


    Ich habe mich informiert und habe erfahren, daß das Konzept der Illusionen ein veraltetes indisches Konzept ist, welches schon längst widerlegt ist und trotzdem in diesem Kurs auf das Christentum heruntergebrochen wird.

    Der Kurs wird wie eine Gehirnwäsche dargestellt. Und einer der Autoren hat tatsächlich bei der CIA als Bewusstseinsmanipulator gearbeitet und die Autorin litt in den letzten Jahren ihres Lebens an schweren Depressionen.

    Also bitte passt auf euch auf!

  • Ja liebe peacefighter , das tun wir !

    Ich geniesse den Schmunzelmorgen.

    Wir lehren und lernen zugleich und vorallem sind wir in Freude am üben.

    Ich hoffe , Du kämpfst ohne zu kämpfen .

    Den Frieden ? peace ? finden wir in uns in der tiefsten Stille.

    Skeptisch lernen wir hinzuhören .

    Im Vertrauen in die Göttliche Liebe sind wir in der neuen Schau..

    ? in love ?


    spirit.jetzt/mediathek/image/1621/

  • - Lieber Dreamer, die wohl wichtigste spirituelle Regel ist für mich die Annahme und Akzeptanz von allem was ist

    - Gottes Wille geschieht.

    - Alles ist aus der einen Quelle.

    Liebe Anna,


    es gibt Erkenntnisse, die sind außerordentlich zutreffend, jedoch in keinster Weise hilfreich auf dem spirituellen Weg. Solche Beispiele hast du uns freundlicherweise geliefert. Drei Floskeln, die wohl in jeder gottverdammten Bibel sinngemäß zu finden sind.


    Dann gab es noch einen Nachschlag:

    "Doch heute weiß ich, jeder Mensch ist im Grunde, in seiner Art perfekt und erwacht, und es spielt keine Rolle welche Worte er spricht oder schreibt."


    Perfekt ist zunächst einmal niemand. Erwacht nennst du den Zustand der Menschheit? Sie tun das was man ihnen sagt: Vor allem konsumieren.

    Und sie glauben das was man ihnen sagt. Du hast jedenfalls eine interessante Vorstellung von <erwacht>.


    Nicht einmal nach Perfektion zu streben würde irgendeinen Sinn ergeben. Denn was Perfekt ist, kann nicht mehr wachsen und stände damit im klaren Widerspruch zu den Eigenschaften von Spirit. Denn Bewusstsein lässt sich bis in alle Ewigkeiten ausdehnen.


    Du kannst keine spirituellen Erkenntnisse durch Vorträge gewinnen. Das meinte ich mit: Der Mensch glaubt was man ihm sagt. Du musst die Erfahrung mit Spirit machen, niemand sonst kann sie dir geben.


    LG

  • Du kannst keine spirituellen Erkenntnisse durch Vorträge gewinnen. Das meinte ich mit: Der Mensch glaubt was man ihm sagt. Du musst die Erfahrung mit Spirit machen, niemand sonst kann sie dir geben.

    Lieber Dreamer, ich danke dir für deine Sicht über mich.


    Du schreibst, z.B. dass ich keine spirituellen Erkenntnisse durch Vorträge gewinnen könnte, und dass ich meine eigenen Erfahrungen mit der Spiritualität machen sollte, weil sie mir keiner vermitteln oder geben kann.


    Das stimmt, in der Lehre der Nondualität wird gesagt, dass es nichts zu geben und nichts zu nehmen gibt. Das der Lehrer nichts anderes hat, als das, was ich selbst auch habe. Es ist alles in mir.


    Ich brauchte allerdings erst einmal das Wissen von der Spiritualität und von der Nondualität, und ich brauche es immer noch, denn die alte Programmierung ist sehr intensiv, und wenn ich nicht aufpasse, dann bestimmt sie wieder meinen Alltag.


    In meinem früheren Leben fand Spiritualität nicht statt. Es wurde zwar von mir und allen in meiner Umgebung ein anständiges Leben gelebt, doch Spiritualität gab es keine, und meine katholische Erziehung hatte mir das auch nicht so vermittelt, dass ich es interessant oder spannend finden konnte. In der Bibel steht auch all das, was ich heute in der Nondualität finden kann. Ich war seinerzeit nicht reif genug um das verstehen zu können.


    Ich bin erst so nach und nach dahin geführt worden, ich musste erst Bücher lesen und Menschen zuhören die mir das vermitteln konnten.


    Heute höre ich nur noch den Lehrern zu, die mit mir in Resonanz sind, deren Botschaft mich erreicht, durch ihre Ausdrucksweise, die manchmal auch kompliziert ist, wird mein Inneres erreicht,, ich weiß, dass das gesprochen wird, was ich auch annehmen kann und was für mich stimmt.


    Die spirituelle Praxis habe ich jeden Tag in meinem Alltag. Die Menschen um mich herum tun dieses und jenes und ich leide, und dann erinnere ich mich z.B. an Mooji, der sagt, in etwa, lass mich in Ruhe mit deinen Alltagsgeschichten, und verstehe, dass es „Nichts“ gibt, bzw. das alles „Liebe“ ist...


    Nichts Wirkliches kann bedroht werden, ich brauche diese Floskeln......usw. LG