Mit Kommunikation die Realität (neu) erschaffen?

  • Bei allem Respekt Clint: Ein meditierender Mönch und Politiker oder Journalisten welche Verantwortung tragen und informieren, das sind zwei Paar völlig unterschiedliche Schuhe.

    Und das ist noch milde ausgedrückt. Verantwortliche müssen teilweise einen nicht zutreffenden Sachverhalt als zutreffend kommunizieren, weil große Teile der Bevölkerung mit dem tatsächlichen Sachverhalt nicht eigenverantwortlich umgehen können und Schaden herbeiführen würden.


    Etwa so wie Eltern, die Ihrem Kinde wohlweißlich eine falsche Antwort geben, weil sie genau wissen was geschieht wenn sie die nackte Wahrheit Kommunizieren würden: Nämlich Chaos!


    Auch der ADAC sah sich schon genötigt, falsche Angaben zum Spritsparen zu machen, weil die physikalischen Fakten viele Autofahrer zu Unsinn verleiten würden.


    In jedem ernst zu nehmenden Unternehmen gibt es eine interne und einen externe Kommunikation, sowie eine Kommunikation die in der Führungsebene verbleibt, und eine die an die MA weiter geht.


    Und glaubt mir, das ergibt einen Sinn. Wer interne Sprachregelungen extern verwendet – so wie in meinem Umfeld vor ein paar Monaten geschehen, es war in einer TV-Format – war die längste Zeit im Vorstand.


    Und genau deshalb ist auch die Kuh in Indien heiliggesprochen worden. Eine sehr gute Entscheidung der Regierung. Regierungsintern ist die Kuh übrigens nicht heilig. ,-)


    So ist das Leben liebe Leute.

    Einigen hier kann man nur raten…. nehmt besser am Leben teil, übernehmt Verantwortung, bevor ihr hier die Wahrheit predigt.

  • Verantwortliche müssen teilweise einen nicht zutreffenden Sachverhalt als zutreffend kommunizieren,

    ..In einem gewissen Mass, ist es wohl ziemlich natürlich, wie ich meine, dass wir unterschiedlich kommunizieren. Unter Freunden spricht man die Themen anders an, als wenn man auf einer Bühne oder vor der Kamera steht. Dass auf Geschäftsleitungsebene manche Informationen anders mitgeteilt werden, als an die Kundschaft, auch das ist nachvollziehbar, weil manche Dinge eben Geschäftsgeheimnis sind und eine Firma ausmachen.


    Schwierig wird es, wenn Kommunikation dafür genutzt wird, zu manipulieren oder so zurechtgelegt wird, wie man denkt, die anderen würden dann richtig handeln. Unbewusst werden Menschen zu unmündigen Wesen erklärt, die gelenkt werden müssen; schaut, was das bewirkt, wenn ihr all die Demos und Aufstände auf den Strassen beobachtet.....


    Nachdenklich könnte folgendes Video stimmen, Null Emotionen, reine Logik und Spieltheorie:


  • Nachdenklich könnte folgendes Video stimmen, Null Emotionen, reine Logik und Spieltheorie:

    Sorry, dein Prof. ist viel zu allgemein unterwegs. Im Grunde empfiehlt er nur Verhaltensregeln für den Fall, das man sich in soziales Netzwerden positionieren will. Außerdem präsentiert er keine Lösung. Masken sollten getragen werden, China kann aber nicht ausreichend liefern. Was nun?


    Wie hätte die Regierung denn handeln sollen? Die Wahrheit verkünden und einen Tumult generieren? Masken sind ab sofort Pflicht aber leider ausverkauft, oder wie?


    Ist das denn so schwer zu verstehen, dass Realpolitik oft nichts mit Eurer Community Wahrheitsfindung zu tun hat?


    Der Beitrag vom Prof. erhält 0 Punkte!


    Aber egal Eisu, du hast auf jeden Fall heute wieder etwas rausgehauen. ^^

  • Es ging mir weniger um Corona und Maskengeschichten, als viel mehr darum, zu erkennen, wie schnell man die Glaubwürdigkeit verliert, oft mit Lügen das Gegenteil erreicht von dem, was man will - Gerade wenn man meint, schlauer zu sein, als der Rest der Welt! :genie:


    Er ist übrigens nicht mein Prof. sondern einfach ein Mitmensch der (mit)denken kann.

  • Es ging mir weniger um Corona und Maskengeschichten, als viel mehr darum, zu erkennen, wie schnell man die Glaubwürdigkeit verliert, oft mit Lügen das Gegenteil erreicht von dem, was man will - Gerade wenn man meint, schlauer zu sein, als der Rest der Welt! :genie:

    Ist schon klar, wir wollen alle nur etwas Schwafeln und eine Meinung kundtun. BILD dir deine Meinung. Genau das ist auch der Part für den Konsumenten.


    Passt schon! ^^

  • Eisu: Wenn du die spirituelle Praxis erläutern möchtest, es hält dich niemand ab.

    Ein kleiner Schritt wäre gemacht mit dem Gedanken, mal darüber nachzudenken, ob wir MIT den Menschen sprechen oder sie interpretieren und nach eigenem Gutdünken beurteilen, um sie so zu manipulieren, wie wir denken "funktionieren" sie. Könnte es sein, dass unsere Interpretationen mehr über uns selbst, als über das Gegenüber aussagen?


    Du gibst Dich hier ja als Entscheidungsträger, jedenfalls stellst Du Dich (oft) auf deren Seite, also ist diese virtuelle Gemeinschaft, mit realen Menschen, Deine Chance zu sehen, wie Dein Wirken und Reden auf sie wirkt. Unter dem Motto: "Ein einsamer Traum ist einfach ein Traum, ein gemeinsam geträumter Traum ist Realität", kannst Du überprüfen, wo Du stehst.


    Sehr schöne Reden zum Thema "Kommunikation" finde ich diese:


    Frieden in dir selbst: Warum du die Welt so siehst, wie du bist // Christian Bischoff

    Wofür stehst du? So gewinnst du den Mut, deine Überzeugung zu kommunizieren // Jörg Mosler


    Mich haben beide Videos fasziniert, weil sie den Spirit draussen in der Welt zeigen, der um sich greift und meiner Auffassung von spirituellem Bewusstsein gleicht...


    @Community

    Wofür stehst Du?

    Wofür brennst Du?

    Was ist Dein Lebenssinn?


    Berichte, wenn du magst und finde heraus wer mit Dir träumt :)

  • Ist das denn so schwer zu verstehen, dass Realpolitik oft nichts mit Eurer Community Wahrheitsfindung zu tun hat?

    Für mich geht es hier in der Community ums Spirituelle Erwachen. Um die Erkenntnis, dass alles aus der absoluten Sicht heraus anders ist, als aus der relativen Sicht heraus.


    Alles, was weltweit geschieht, in dieser relativen Welt, das geschieht eben so, darüber haben wir keine Macht. Während ich hier schreibe, passieren weltweit so viele unterschiedliche Dinge, die den Menschen sehr weh tun, und sie wären nicht zu verhindern gewesen. Das muss erkannt werden, dass kein Mensch die Macht hat.


    Die Dinge geschehen einfach, sie sind von einer Höheren Macht so gesteuert, oder sie sind gar nicht da, sie sind eine Illusion, ein Traum, Materie ist Energie und ständig im Wandel. Wenn das erkannt wird, kehrt Frieden ein, und dann kann ganz anders in dieser Welt gehandelt werden...denke ich. LG

  • Ein kleiner Schritt wäre gemacht mit dem Gedanken, mal darüber nachzudenken, ob wir MIT den Menschen sprechen...

    Du springst von einem Thema zu anderen. Kannst nicht einer Argumentation folgen, und schlägst nun tatsächlich vor man solle doch MIT dem Menschen sprechen? Das hat schon was. ^^


    Und was die Videos angeht:

    Es geht dabei offenkundig um Kommunikation. Und zwar um Kommunikation zwischen Menschen. Also wieder knapp am eigentlichen Thema der Community vorbei. Hat leider wieder nichts mit spirituellen Dingen zu tun. Kommunikation im spirituellen Sinne bedeutet Kommunikation mit Spirit.


    Spirit.Jetzt…. hast du dir doch auf die Fahne geschrieben, gell Eisu? :-x

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer ()

  • Alles, was weltweit geschieht, in dieser relativen Welt, das geschieht eben so, darüber haben wir keine Macht. Die Dinge geschehen einfach...

    Et es wie et es.

    Et kütt wie et kütt.

    Et hätt noch emmer joot jejange.


    Richtig Anna, wenn die Welt erst die Rheinischen Grundregeln versteht, wird alles jut. 0:-)


    In diesem Sinne. Komm später gut zum Liegen. ^^

  • Wer täglich furzet , dass es knallt,

    wird 99 Jahre alt.


    Wenn die Bewohner der Welt erst die Badischen Grundregeln verstehen, werden sie nicht krank und sehr alt. ^^


    Musste ich jetzt zur Kommunikation beitragen. ^^8o

  • ☯️ Ja, lieber Dreamer ☯️

    Mein Sohn ist 45 . ?

    Ich staune , wie sehr Du Dich schon mit unsern Themen beschäftigst.

    Ein bisschen spüre ich Angriffsgedanken .

    Ist o.k. ?

    Du bist goldrichtig, denn es braucht alles , ja, eines bedingt das andere.


    Mit Kommunikation in Liebe die Welt neu erschaffen .


    Die Realität wollen wir neu ansehen und erkennen .

    Wo ist die Wahrheit , die Wirklichkeit ?

    Im JETZT . Was ist zu tun ?

    Ich beobachte das Geschehen , bin ernst und heiter zugleich.

    Ich erwarte nichts , bin nicht enttäuscht. Ganz einfach glücklich im So Sein .

    ⚓ Alles Liebe ⚓


    Vom Kopf ins Herz

  • Oh , wenn da die schweizerischen Bergleute mitreden würden , da macht die frische Bergluft die Köpfe frei .8)

  • Et es wie et es.

    Et kütt wie et kütt.

    Et hätt noch emmer joot jejange.


    Richtig Anna, wenn die Welt erst die Rheinischen Grundregeln versteht, wird alles jut. 0:-)


    In diesem Sinne. Komm später gut zum Liegen. ^^

    Heute habe ich etwas Grundlegendes zum Thema „Glücklich Sein“ verstanden. Ich kann nur dann glücklich sein, wenn ich alles so akzeptieren kann, wie es ist. Kein Widerstand. Solange noch Widerstand da ist, kann es kein Glück geben.


    Bei Gott ist alles gleichgültig und gleichwertig, einfach egal, ob sich zynisch, sarkastisch, abwertend oder wütend geäußert wird, spielt keine Rolle. Kein Widerstand ist der Schlüssel.


    Diese Erfahrung möchte ich dem einen Mind nicht verweigern, schreibt Thaddeus Golas, in dem Buch „ Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst“ Es geht um die einhundertprozentige Akzeptanz von dem was ist..... LG

  • @Community

    Wofür stehst Du?

    Wofür brennst Du?

    Was ist Dein Lebenssinn?

    Das Thema Mit Kommunikation die Realität (neu) erschaffen? zeigt, wie schwer es Menschen fallen kann, über ihre Träume zu sprechen. Warum ist das wohl so? Was könnte der Grund dafür sein, dass sie lieber andere bewerten, in Frage stellen oder loben, Dritte zitieren oder auf andere Weise, von sich und ihren Träumen ablenken? Haben die Leute denn keine Träume oder sind sie vollkommen fremdgesteuert?


    Ich will hier die These aufstellen, dass jeder Mensch mindestens zwei, drei Dinge im Leben hat, die er liebt und besonders gut kann. Hier ist er Weltmeister oder zumindest einzigartig. Diese Fähigkeiten flutschen nur so von der Hand und er kann kaum verstehen, dass Andere dies nicht können. Wie soll die Menschheit davon erfahren, wenn er sich hinter den Anderen versteckt, sozusagen maskiert durchs Leben geht, so unter dem Motto: "Auf dass bloss keiner sieht, wer ich wirklich bin."


    Als Kind und Jugendlicher sprach ich kaum unter Fremden. Nur wenn ich direkt angesprochen wurde, dann antwortete ich mit einem heissen Kopf. Ich dachte, dass das, was ich zu sagen habe, keinen interessiert. Ich musste erst lernen, dass ich ein Teil der Gruppe war, Dinge weiss und beobachtet habe, welche das "Gesamtbild" des Gespräches erweitert, so wie jedes einzelne Puzzlebildchen, das zusammengefügt wird, das Puzzle erweitert. :puzzle:

    Heute ist dies eine meiner Leidenschaften: "Gesprächsschnipsel" zusammenfügen, bis sie einen Sinn ergeben. :sieg:


    Damit will ich ausdrücken, dass es sinnvoll sein kann, gerade die eigenen Schwächen im Visier zu haben, denn sie könnten Deine Stärke sein.


    Auf viele Träume und einen konstruktiven Spirit!


    Alles Liebe,

    Eisu


    PS. Mein Traum, den findest Du hier: Die Netiquette

  • ? Was für ein herrlicher Start in den Tag ! Danke Euch liebe Anna , lieber Eisu .

    Eure zwei Botschaften nehme ich freudig in den Mittwoch .

    Wir sind in der Mitte der Woche und zugleich in unsrer Mitte.

    Da sprudelt die tiefste Quelle.

    Kommunikation in Liebe und im Annehmen ist ein Geschenk.

    Der Andere darf sein , wie er IST.

    Da spüre ich das GEEINTE SEIN.

    Alles Liebe

    Bea


    Die Kraft der Eintracht

  • Kommunikation in Liebe und im Annehmen ist ein Geschenk.

    Der Andere darf sein , wie er IST

    Der Titel des Threads heißt, Mit Kommunikation die Realität (neu) erschaffen und hier stellt sich die Frage, können wir es wirklich selbst tun, die Realität mit unserer Kommunikation selbst gestalten oder wird es in uns getan.


    Das Ego meint natürlich es hätte einen freien Willen. Alles würde sich so ereignen wie es sich das Ego vorstellt.


    Doch wenn in die Wirklichkeit geschaut wird, dann wird gesehen, dass sich die Dinge oft ganz anders entwickeln, als so wie sie sich vorgestellt wurden. Allein, wenn ich an die Corona Grippe denke, die so viele Vorstellungen, wie es in diesem Jahr hätte sein sollen, zunichte gemacht hat. Die Wünsche von so vielen Menschen wurden nicht erfüllt. Oder wenn sich Gesundheit gewünscht wurde und plötzlich Krankheit erschienen ist, konnte die Kommunikation die Realität nicht beeinflussen.


    Wir kommunizieren und kommunizieren, wir tauschen uns aus, und es werden Emotionen geweckt, mal sind es positive Emotionen und mal sind es negative Emotionen. Und was letztendlich geschieht, darüber haben wir keine Macht, ja selbst über das einzelne Wort oder den einzelnen Gedanken haben wir keine Macht...denke ich.


    Es ist der Vater der die Werke tut, heißt es.


    Von daher ist es perfekt, so wie es ist, auch wenn es weh tut. Nichts kann anders sein, als so wie es ist, in seiner Unperfektheit ist alles perfekt, denke ich.


    Solche Diskussionen, wie diese jetzt hier, hat es wohl schon immer wieder mal gegeben. Ich denke, wem das hier nicht gefällt, so wie es gestaltet ist, der hat doch die Möglichkeit ein neues Forum zu eröffnen und seine eigenen Vorstellungen dort zum Thema zu machen...LG

  • Anna Maria


    Mich würde wirklich mal interessieren, wie deine eigene Meinung zu Themen wäre :)


    Versteh mich bitte nicht falsch, das soll keine Kritik an dich sein, aber ich lese nahezu jedes Mal in deinen Beiträgen „laut dem Buch xy“ oder „so hat es XY gesagt“. Ich würde einfach mal gerne wissen, was aus deinem Herzen, deiner Seele stammt. Sozusagen „unverfälscht“ von irgendwelchen Lehren oder Büchern :):*