Alter im Profil ausblenden

  • Zum Thema Schubladendenken.....


    Bei der Anmeldung für dieses Forum habe ich bei der Angabe des Geburtsdatums schon überlegt, ob ich dieses auch ausfüllen sollte, und was das in einem Spirituellen Forum für einen Sinn macht, denn ich bin ja nicht hier, um mich mit Menschen meines Alters auszutauschen, sondern ich bin hier um meine spirituelle Sicht zu teilen und da sollte das Alter gerade in einem spirituellen Forum keine Rolle spielen.


    Diese Altersangabe führt jedenfalls auch bei mir dazu, dass ich Menschen sofort in eine Schublade stecke, was ich eigentlich gar nicht tun
    möchte, doch mein antrainiertes Denken ist so eingestellt.


    Jüngere Menschen können oft schon wesentlich reifer und weiser sein als ältere...LG

  • Das Alter kann in den Profileinstellungen ausgeblendet werden. Bitte finde hier ein Tutorial: Das Alter im Profil ausblenden


    Was das Thema Alter angeht, fänd ich jetzt interessant darüber in einem Thema zu lesen und zu schreiben

    Das käme für mich nicht in Frage, mein Alter in den Profileinstellungen selbstständig auszublenden, dann hätte ich das Gefühl, dass ich etwas von mir verbergen wollte.


    Eine einheitliche Regelung wäre mir persönlich lieber, entweder alle mit Altersangabe oder keiner.


    Hier ist mir nur aufgefallen, dass jetzt schon widerholt auf das Alter hingewiesen wurde, und vielleicht sollte in der Forumsbeschreibung erwähnt werden, dass das Forum für alle Altersgruppen offen ist, oder so...damit auch die Teilnehmer die nicht so gut mit älteren Teilnehmern zurechtkommen, es dort nachlesen könnten, damit sich ältere Forumsteilnehmer nicht immer rechtfertigen müssen, bzw. darauf verweisen können. Oder steht es so schon in der Anleitung und ich habe das bis jetzt noch nicht gefunden.....LG