Gedankenfehler

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir Gedanken gemacht über das Thema Gedankenfehler.

    Es ist so, dass ihr Gedankenfehler macht, und zwar dahingehend, dass ihr glaubt, eure Gedanken können sich nicht von der geistigen Welt trennen. Eure Gedanken sind schon da, wenn ihr glaubt.

  • Gedanken brauchen ein Gefäß, eine Körperlichkeit. Ohne diese Voraussetzungen, kann man nicht denken.

    Diese Körperlichkeit ist beseelt, sie ist geistig.

    Der Fehler besteht darin, dass ihr Gedanken von dieser Beseeltheit trennt.

  • Ein Gedankenfehler ist sicher, zu glauben die Botschaften die man empfängt und verbreitet, wären für die Anderen. :)

  • Wer Materie - behaftet ist, macht einen Gedankenfehler.

    Das Ego gehört in den Bereich der Materie. Rein geistiges oder beseeltes Denken lässt das Ego außen vor.

  • Ein weiterer Gedankenfehler ist, über Agape zu schreiben.

    Das Schreiben erfordert ein lineares Denken, aber Agape-Liebe ist universelles Denken. Darum ist es ein Widerspruch in sich.

  • Streng gesehen ist es überhaupt ein Fehler zu reden, weil die Wahrheit keine Worte braucht XD Wir tuns trotzdem und es bereitet Freude <3

  • Es ist so, dass ihr Gedankenfehler macht, und zwar dahingehend, dass ihr glaubt, eure Gedanken können sich nicht von der geistigen Welt trennen. Eure Gedanken sind schon da, wenn ihr glaubt.

    Gedanken und Worte sind an den Körper gebunden, und wenn ich annehme, dass alles Energie ist, dann spielen die einzelnen Gedanken und Wörter letztendlich keine Rolle. Obwohl mit diesen Gedanken und Worten auf der Ebene der Materie einiges erschaffen wird. Doch wenn alles Energie ist, dann spielt es auch keine Rolle was erschaffen wird. Alles ist gleichwertig und gleichgültig, weder gut noch schlecht, es ist wie es ist.


    Neti, Neti, nicht dies, nicht dies, heißt es in einer Lehre.LG

  • Gedanken und Worte sind an den Körper gebunden, und wenn ich annehme, dass alles Energie ist, dann spielen die einzelnen Gedanken und Wörter letztendlich keine Rolle. Obwohl mit diesen Gedanken und Worten auf der Ebene der Materie einiges erschaffen wird. Doch wenn alles Energie ist, dann spielt es auch keine Rolle was erschaffen wird. Alles ist gleichwertig und gleichgültig, weder gut noch schlecht, es ist wie es ist.


    Neti, Neti, nicht dies, nicht dies, heißt es in einer Lehre.LG

    Dieser Zustand in der Energie ist noch lange nicht eingetreten. Noch leben wir in der Dualität und müssen uns damit abfinden, dass wir Körper und Geist haben.

  • Wir sind Menschenkinder über eine gewisse Zeit , zugleich Seelen über alle Ewigkeit .

    Das eine ohne das andere ist in dieser Dimension nicht möglich .