Selbst erstellte Weisheiten

  • Nach dem Ergebnis unserer Steuererklärung bin ich zu dem Entschluss gekommen,

    sollte ich nach meinem Tod wirklich wiedergeboren werden, dann mache ich nichts.

    Denn auch die "Nichtstuer" und "Schönredner" leben gut ohne einen Beitrag an den

    Sozialstaat zu leisten. XD

  • Menschen neigen dazu, einander die Hölle auf Erden zu machen.

    Aber warum tun Menschen das einander an? Weil sie sowohl den Himmel, als auch die Hölle im gesamten Universum vermuten, dadurch die Erlösung überall suchen, bloß nicht in ihnen.

    Zusammen geschustert aus einem Beitrag von Eisu- es etwas umformuliert.


    Wir hier im Forum sind alles kleine Arschlöcher und in der Welt sind auch fast alle kleine Arschlöcher, außer die Kinder.

    Von mir


    Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

    Von einem aus der Bibel. Keine Ahnung von wem das ist.


    Ich habe noch keinen kennengelernt , der nicht noch ein Ego hatte.

    Von einem Bekannten.


    Das Ego kann eine zeitlang überwunden werden, dann sind wir im Frieden, unsere Liebe ist bedingungslos, lieben jeden, sind jedem wohlwollend gegenüber. So etwas gibt es. Es immer länger zu halten ist ein gutes Ziel, meine ich.



    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Wenn mir etwas nicht passt, passt es vielleicht einem Anderen ;-]

    Ist diese Weisheit von Dir ? Eine Anspielung an mich ? Muss das sein ? Ich meine ich fand es nur etwas seltsam, wieso das hier geschrieben wurde. Aber auf dem Profil geht ja auch nicht mehr, so wie ich das sehe, das könnte also der Grund sein, das es hier statt fand - wenn ja, hab ich nichts gesagt. Gibt es denn keine Thema oder Ort im Forum extra um Geburtstage zu gratulieren ? Ist das eine gute Idee ? Gerne könnt ihr ja in einem extra Thread dazu antworten, den aufmachen oder einen bereits vorhandenen. Hier soll es ja um Weisheiten gehen. Peter, sende Dir meine Grüße dann jetzt per PN.

  • Gibt es denn keine Thema oder Ort im Forum extra um Geburtstage zu gratulieren ?

    wenn nicht hier ? ?

    Wie wäre es in der

    Konversation ? ?

    Übrigens ein liebes Wort passt überall rein ?

  • Kann es nicht auch weise sein, einem lieben Menschen auf seinem eröffneten Thema

    zum Geburtstag zu gratulieren?

    Ist diese Weisheit von Dir ?

    Ja das ist von mir. Das Thema heisst ja "Selbst erstellte Weisheiten" :)

  • Ich verstand den Eingangspost so, dass hier Raum ist für selbsterstellte Weisheiten oder irre ich mich?


    Eine Weisheit von mir: "Wenn Du nicht verstehst, frag nach". :)

  • ❤ Danke Euch !

    Meine Weisheit :

    ? Morgen ist ein neuer Tag und das Heute ist Vergangenheit ?


    Abendstimmung

  • Ich verstand den Eingangspost so, dass hier Raum ist für selbsterstellte Weisheiten oder irre ich mich?

    Wie man nachlesen kann wurden hier auch immer mal oder meistens vom Threadersteller, Weisheiten von anderen zitiert und nicht seine eigenen Weisheiten.

    Verunsicherst mich etwas, aber ich habe dann nochmal nachgekuckt, also können die von mir zitierten Weisheiten hier stehen bleiben. Ich stelle hier solche rein bezogen zu allen Bereichen im Leben und bei dem anderen Thread solche, welche Mut geben sollen.

  • Ein Thema für Zitate von bekannten und unbekannten Autoren gibt es hier: Lieblingszitate und aufbauende Worte

    Wenn Ben einverstanden ist, nutzen wir dieses Thema hier für eigene Kreationen, so wie der Titel es suggeriert.


    Eine Weisheit von mir:

    Zitat

    Musiker eines Orchesters spielen dieselbe Melodie, andernfalls hört keiner hin und alle flüchten.

    Gruss vom Dirigenten

  • Ich schliesse mich jenen Spirits an, welche für sich den Begriff "Arbeit" in "Dienst" oder "Gottesdienst" übersetzen. <3

  • Wenn Du einen Beitrag liest, weisst Du NICHTS über die Gefühle des Autors,

    jedoch alles über Deine Gefühle und Emotionen. :*


    -Eisu-

  • ⚓ Wenn Du einen Beitrag liest, spürst Du ob er mit dem Herzen geschrieben ist oder nur mit dem Kopf ! ?

    Gute , erholsame Nacht ???

    - Bea -


    Vom Kopf ins Herz

  • ..ja, es ist ein langer Weg, der Weg vom Kopf zum Herzen. Den Kopf nehmen wir natürlich mit auf den Weg.

    Wenn Du einen Beitrag liest, spürst Du ob er mit dem Herzen geschrieben ist oder nur mit dem Kopf !

    Ist das so? Was, wenn man beim Lesen spürt, ob man den Beitrag mit dem Kopf oder dem Herzen liest? Kniffliger Gedanke ... :monokel:^^<3

  • Der Weg vom Kopf zum Herzen beträgt ca . 20 cm , je nachdem wie lange der Hals ist ???Viele Aussagen von Aussen können auf diesem Weg irritieren .

    Der Kopf übernimmt und hält an allem fest

    das Herz sortiert und siehe da , das Aussen darf die Meinung behalten , denn das Herz vertraut der Führung des höheren Selbst

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()