Tagesthema Frieden

  • FRIEDEN

    Ist das wahre Wesen der Seele .

    FRIEDEN beginnt im Geist und im eigenen Herzen .

    In kleineren und grösseren Herausforderungen überlege ich was ich tun kann , um in mir und meiner Umgebung den inneren Frieden zu bewahren oder wieder herzustellen .

    Der innere Friede ist eine wirkliche Entscheidung .

    Ich lasse es nicht zu , dass ein Konflikt im Leben

    die Liebe , die Selbstakzeptanz

    und auch die Dankbarkeit runterzieht , vertrauensvoll lasse ich den Stress los und vertraue , dass alles gut wird .

    Ich freue mich zu lesen wie Du damit umgehst ?

  • Guten Morgen Priska

    Ich habe viel Theoriewissen über den inneren Frieden gesammelt,glaube aber ihn noch nicht gefunden zu haben.

    Es stimmt,der Frieden ist das wahre Wesen der Seele.

    Wie kann er nun erreicht werden?

    Meiner Meinung nach durch Gelassenheit,Zufriedenheit und vor allem Ausgeglichenheit.

    Auch durch Meditation und daraus resultierender Stille.

    Eine weitere Möglichkeit den Frieden zu finden ist die Natur.

    Mir haben es Naturschauspiele wie Polarlichter und Regenbögen angetan.

    Ich hoffe das bei dem Betrachten dieser Naturschauspiele sich bei mir der innere Frieden einstellt.

  • Wenn ich mich gestresst fühle gehe ich in den nahe gelegenen Wald und atme tief durch .

    Ich sehe öfter Regenbogen da öffnet sich mein Herz .

    Innerer Frieden , ganz bei sich bleiben was auch geschieht erleichtert vieles .

  • ? Was für ein glückliches Erwachen, danke !

    Unsre Taube freut sich ganz besonders.

    ?

    Still lausche ich Euren Worten .

    FRIEDEN ist..

    In meiner tiefsten Quelle spüre ich ihn.

    Da fliessen alle Quellen zusammen im Geeinten SEIN.

    Die Friedenstaube , als Symbol dafür, ein WUNDERbares Geschenk.

    Ja, jeder findet seinen inneren Frieden irgendwo, wo er sich zuhause fühlt . Der Regenbogen erinnert mich an die Verbindung von Vater/ Himmel und Mutter/ Erde.

    Frieden für die Welt , ins Universum .


    Wie bringe ich FRIEDEN in die WELT

  • Meinen inneren Frieden habe ich durch Dankbarkeit gefunden. Denn ich bin unendlich Dankbar was mir mein Leben bietet. Der innere Frieden beginnt dann, wenn Du aufhörst nach ihm zu suchen.

  • Oh ja, wunderbar !

    Ich beginne meinen Tag in Dankbarkeit zu allem , was es gibt.

    In diesem Danken segne ich alles und jetzt gerade Dich , meine Schwester , mein Bruder.

    Da spüre ich inneren Frieden in Freude.


    Frieden

  • Im Stress mache ich mir bewusst , dass ich keinen Plan haben muss und den Frieden nicht herstellen kann

    Ich atme , vertraue , lasse los und beobachte .

  • Du wirst sehen Peter, dass von Tag zu Tag deinen inneren Frieden einkehrt. Denn es gibt nichts schöneres als dieses Gefühl zu haben.

    Viel Glück auf deinem Weg <3 zu deinem inneren Frieden.

  • Ja,Dankbarkeit ist sehr wichtig.

    Die spiritullen Meister hatten die Eigenschaft bei den Werten an Nummer 1 gesetzt.

    Ihr habt sicher Recht ,daß der Friede im Inneren zuerst zu finden ist.


    Erst kommt der INNERE FRIEDEN, dann kommt derÃUSSERE FRIEDEN.

  • Ich bin Frieden und lebe Frieden ? zieht auch Frieden im Aussen an .

    Energie folgt der Energie .

    Ist eine Affirmation die ich mir verinnerlicht habe

  • Es gibt heute Mangold mit Süsskartoffeln.

    Ihr seid alle herzlich eingeladen.


    Virtuell natürlich! ^^

  • FRIEDEN

    Wenn ich im Frieden bin, nehme ich mich im Grunde gar nicht wahr. Ich nehme mich in der Regel nur dann wahr, wenn ich nicht im Frieden bin. Wenn die Themen im scheinbaren Außen mich triggern, wenn ich etwas ablehne, was um mich herum geschieht, wenn mir der Frieden scheinbar abhanden kommt. Wenn etwas getan wird, was meinen Frieden stört.


    Ich kann mich in dem Moment daran erinnern, dass es nur den Frieden gibt, und dass alle Aufregung überflüssig ist.


    Es gibt nur den Frieden. Ich denke, dass das geübt werden kann, wie ein Mantra, damit es in den Situationen zur Verfügung steht die schwierig sind<3LG

  • Danke auch Dir liebe Anna !

    Ja, Mantra, Ritual , Meditation ;

    überall geschieht es im Frieden .

    Ich segne mein Essen .

    Da fühle ich den Frieden im So Sein .

    Früher empfand ich oft Unzufriedenheit und Hektik am Tisch.

    Achtsam und in Dankbarkeit essen wir in Ruhe.

    Friede herrscht ?

    Ein Glücksgefühl im Geeinten Sein .

    Die Kraft der Eintracht

  • Wenn ich im Frieden bin, nehme ich mich im Grunde gar nicht wahr. Ich nehme mich in der Regel nur dann wahr, wenn ich nicht im Frieden bin. Wenn die Themen im scheinbaren Außen mich triggern, wenn ich etwas ablehne, was um mich herum geschieht, wenn mir der Frieden scheinbar abhanden kommt. Wenn etwas getan wird, was meinen Frieden stört.

    ich spüre inneren Frieden , bin in Sicherheit und geborgen , bin im Vertrauen , dass alles zum richtigen Zeitpunkt geschieht .

    Das Ego versucht diesen Frieden ab und zu zu stören und ballert nur so mit Gedanken umher ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Priska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Priska mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ❤ So schön !

    Ja das Geborgen Sein in sich selbst bringt mich zu meinem wahren Selbst im inneren Frieden .

    Vor lauter Lesen im Forum ist mein Gemüserisotto etwas pappig geworden.

    Janu, macht nichts ; ein Motto von mir.

    Sogar in diesem " Macht nichts " spüre ich Frieden und Freude .

    ?


    spirit.jetzt/mediathek/image/1345/