Der Boden ist Lava: "Alleingang oder Teamwork?"

  • Auf Netflix gibt es eine Show mit dem Titel "Der Boden ist Lava". Die Kandidaten müssen vom Eingang eines Zimmers zum Ausgang kommen, ohne den Boden zu berühren, denn der Boden ist Lava und feurig heiss (siehe Trailer). Pro Sendung treten drei Teams an, das Siegerteam bekommt $10 000.-, die anderen gehen baden. Ò_Ó


    Was ist daran spirituell, könntest Du fragen?


    Gestern schaute ich mir die letzte Folge an: "das Arbeitszimmer: Level 2" und hatte einen erhellenden Moment dabei, den ich mit Euch teile.

    Das erste Team bildeten drei Jungs. Der erste Junge suchte nach einem Weg zum Ziel und ging sofort los, wo er an einem Hindernis hängenblieb. Da machte sich der zweite Junge auf einen anderen Weg und entdeckte eine Kurbel, an der er drehte und ein Boot herunterliess, das dem ersten Jungen das Weiterkommen ermöglichen konnte. Während die ersten beiden Jungs nach Wegen suchten und die Hindernisse überwinden versuchten, stand der dritte Junge noch immer am Eingang und gab von dort aus Anweisungen für die beiden anderen Jungs. Der erste der Drei bahnte sich seinen Weg und herrje, stürzte kurz vor dem Ziel in die Lava, den Zweiten ereilte das gleiche Schicksal und kurz darauf der Dritte ebenfalls. Null Punkte für die coolen Jungs, wie würde es wohl den anderen Teams ergehen?


    Alle Teilnehmer der beiden anderen Teams schafften den Weg zum Ziel. Es waren dieselben Hindernisse, derselbe Raum, was machten diese Teams besser? Am Schluss war eine einzige Sekunde ausschlaggebend, wer die $ 10 000.- bekommen hat - Ich verrate Euch nicht wer das war. ;-]


    Warum haben die anderen Teams es geschafft, während keiner der coolen Jungs ans Ziel kam, was denkst Du? Die Antwort ist einfach:

    Die Jungs aus dem ersten Team versuchten im Alleingang ans Ziel zu kommen. "Jeder für sich allein" mussten sie wohl gedacht haben. Die beiden anderen Teams jedoch, die arbeiteten zusammen. An gefährlichen Stellen stand bereits ein Mitglied da und fing das andere auf. Die Teilnehmer reichten einander die Hand, schubsten einander an, um hängenden Gegenständen zu nutzen, sie achteten aufeinander. Gemeinsam heckten sie Strategien aus und so kamen alle Teilnehmer sicher am Ziel an - Na, siehst Du JETZT, was das mit Spiritualität zu tun hat? 2:0 für Teamplayer :sieg:


    Liebe Grüsse ins Universum

    Eisu

  • Gemeinsam heckten sie Strategien aus und so kamen alle Teilnehmer sicher am Ziel an. Na, siehst Du JETZT, was das mit Spiritualität zu tun hat?


    Wenn jeder das gibt, was er dazugeben kann, so wie die Natur es auch tut, wenn jeder sein Wissen mit anderen teilt, wenn jeder das ergänzt was ein anderer noch nicht weis und noch nicht kennt, ohne dafür eine besondere Belohnung haben zu wollen, ohne wütend und sauer zu sein, weil es von anderen evtl. noch nicht so gut verstanden werden kann, dann wird das was getan wird, auf jeden Fall ein gutes Ergebnis hervorbringen, denn jeder tut es für alle und nicht nur für sich alleine.


    Ich denke, das Gesetz ist sowieso, dass alles was ich tue, eine Auswirkung auf alles hat und nichts geht verloren, es bleibt in der einen Energie erhalten<3 LG

  • Als Kursschüler haben wir den Vorteil, dass wir Bewertungen sein lassen, Vergebung führt dahin. Dadurch, dass theoretisches Wissen in den Alltag integriert wird, wird es zur Praxis, was zu Erfahrungen führt und verwandelt sich in Gewahrsein. Kursschüler sehen den Unterschied, der Kurs (Ein Kurs in Wundern) nennt es die göttliche Schau. Sobald Theorie und Praxis zusammenarbeiten, das Wissen in die Tat umgesetzt wird, nimmt der Schüler anders wahr.


    Die drei Jungs aus dem Eingangspost sind ein lebendiges Beispiel dafür, wie Ziele verfehlt werden. Jeder kommt mit seinen Ideen und denkt, es wäre das einzig Wahre…tja, das Ergebnis spricht eine andere Sprache. Der Heilige Geist wäre nicht der Heilige Geist, wenn er nicht gleich doppelt zeigen würde, wie Ziele erreicht werden können: "Teamwork".


    Stellen wir uns vor, dass jeder von uns ein Puzzleteil eines Gesamtbildes ist und jeder diskutiert, wie das andere Teilchen auszusehen habe, würde das Gesamtbild jemals gesehen? Sinnvoller wäre, wenn das Teilchen weiss, wie es beschaffen ist und sich auf die Suche nach dem passenden Gegenstück macht. Nur wenige Teilchen passen, die anderen passen anderswo und so können wir erkennen, ob ein Teilchen uns gefällt ohne es bewerten zu müssen. :puzzle:


    Wir landen in der Lava, wenn wir unsere Fähigkeiten nicht kennen und alles Mögliche glauben zu sein oder zu können. Kein Meister fällt vom Himmel, Übung macht den Meister - Eine Unterhaltungssendung als universelle Botschaft zu empfangen, der Heilige Geist im Mainstream, das berührt mich → Spiritualität im Alltag eben. :sieg:


    Alles Liebe

    Eisu