Gedanken über Ostern

  • Heute ist Gründonnerstag, auch heiliger Donnerstag oder Palmdonnerstag.

    Der Tag an dem Jesu das letzte Abendmahl mit seinen Jüngern feierte, bevor er sich auf den Weg zu seiner Kreuzigung machte.

    Verbindet euch etwas mit Ostern, sind es besondere Tage für euch, redet ihr in der Familie darüber? Gibt es Bräuche, die ihr

    während der Osterzeit pflegt? Haltet ihr es für sinnvoll, Gebräuche aufrecht zu erhalten?

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten. <3


    Ich werde euch die Tage berichten, wie das so bei uns ist (<3)

  • Von ❤en Danke liebe Arlette !

    Ich betrachte Ostern in der neuen Schau im JETZT.

    Spüre es als Loslassen im Neubeginn.

    Geboren werden und sterben sind dasselbe. Alles ist im Rhythmus .

    Jesus , sein Sohn hat es uns gezeigt.

    Der Körper ist vergänglich.

    Die Seele ist ewig im geeinten SEIN.

    Da ist ein Wiederauferstehen in der Einheit, wo wir schon immer waren.

    Mutter Erde und Vater Himmel sind EINS.

    Ich spüre es tief in mir , da ist dieses Glück im Frieden in LIEBE, ganz einfach so.

    Merci für die Er? inn ? erung.

    ? Schöne Ostern ins Universum ?


    Frieden

  • Ostern erinnert mich daran , dass der Tod nicht nur das Ende , sondern auch Neubeginn bedeutet , erst wenn etwas zu Ende ist kann etwas Neues entstehen .

    Das Licht kehrt in die Welt zurück , es überwindet die Dunkelheit .

    Das Ei symboliert die Auferstehung von Jesus Christus .

    Seele und höheres Selbst sind eins in der Liebe Gottes

  • Wir haben dieses Jahr ein ganz besonderes Osterfest, wofür ich sehr dankbar bin.

    Das letzte Jahr hat uns als Familie noch mehr zusammen geschweisst. Jeder hat

    Verantwortung übernommen und auf die anderen geachtet. Gefühle und Meinungen

    wurden mehr respektiert und wir haben so viel geredet, wie wichtig wir uns sind und

    wie sehr wir uns lieben.

    Unser bester Freund ist vor wenigen Wochen plötzlich verstorben, deshalb haben

    wir auch über den Tod und die Auferstehung gesprochen. Der Tod ist nicht das Ende,

    wir werden immer zusammen sein, auch wenn einer von uns nicht mehr am Tisch

    sitzt. Da sind wir uns ganz sicher.


    Ein gesegnetes Osterfest für Alle

  • Ich habe heute erfahren dass meine Mama sich im Altersheim mit Corona angesteckt hat.

    Hoffe von Herzen das sich alles zum Guten wendet.

    Ich bin sehr :(

  • Liebe Myrta , ich fühle mit, das ist traurig.

    Ich drück die Daumen , dass alles gut geht.

    Ich habe eine Tante mit 93, sie hat es überstanden .

    Bin nur am Staunen, was es für Geschichten gibt.

    Ich weiss , kein Trost ...

    Es geschieht im Göttlichen Plan.

    Oft erkennt man viel später, dass es gut war , wie es passiert ist.

    Bless kann Euch sicher trösten.

    Alles Liebe

    Herzlichst Bea

    ❤?❤

  • Was für ein schönes Thema zu Ostern, danke dafür. <3


    Was allgemein unter Ostern verstanden wird und wie sich das Fest entwickelt hat, kann in Wikipedia nachgelesen werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Ostern

    Interessant ist daher: "Was bedeutet Ostern Dir persönlich"?


    Gerne teile ich meine Gedanken zum Thema und freue mich über den einen oder anderen Gedanken unserer Leser.


    Ostern erinnert an einen christlichen Feiertag, daher ist es eine Erinnerung an Christus. Mir ist unwichtig, ob die Existent Jesu historisch nachvollzogen werden kann, viel mehr geht es um die Botschaft, welche uns das neue Testament erzählt und die Weisheiten darin. Das neue Testament berichtet vom Sohn Gottes und seinem Vater, von der Verbundenheit des Universums und einer Person. Darin sehe ich eine der Hauptbotschaften der Evangelisten, dass wir uns verbinden mit dem LEBEN, mit der Form (Sohn) genauso wie mit dem Mysterium (Gott). Die Bibel berichtet, wie diese Verbindung zustande kommen kann und lehrt uns Sühne und Vergebung. Die Sühne könnte mit Einsicht übersetzt werden, sie lässt uns demütig sein. Die Vergebung befreit uns von Groll und Hass und macht uns sanftmütig. Ostern selbst berichtet von der Auferstehung Christi und erinnert an das ewige Leben. Ob dieses ewige Leben sich auf Erden abspielt oder anderswo, das lässt die biblische Geschichte offen. Wir sind daher gut beraten, wenn wir JETZT schon unseren Geist zu einem friedvollen und dienenden Wesen ausbilden und das LEBEN geniessen, zusammen mit unseren Brüdern und Schwestern, den Mitmenschen, aber auch den Tieren und Pflanzen. <3


    Geniessen wir unser Leben JETZT..wann sonst, denn es ist immer JETZT :sieg:

  • Mir gibt das Osterfest Mut, Hoffnung und Zuversicht.

    Für mich persönlich bedeutet es, dass ich daran glaube, dass mit dem Verlassen meines Geistes aus meinem leiblichen Körper,

    nicht das Ende gekommen ist, sondern mein Geist weiterlebt in Allem was ist.

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass mein Geist in irgend einer weltlichen Form wiedergeboren wird, sondern in die Unendlichkeit

    übergeht, in Gottes Hände lege ich meinen Geist.

  • ❤ Danke, so schön !

    In Gottes Hände lege ich meinen Geist.

    Fühle mich beschützt und geliebt.

    Machen wir zuversichtlich weiter so im

    Geeinten Sein.

    Da ist Frieden und Freude in love.

    ❤?❤

    Ich will mein Licht strahlen lassen in tiefer Verbundenheit mit allem , was es gibt.

    Jetzt seht Ihr mal nur die Augen von Bea ?