Jeder Mensch - Für neue Grundrechte in Europa

  • Wir sind der Ansicht, dass das Leben auf der Erde für jeden Menschen eine freudvolle Erfahrung sein sollte. All die anderen Lebewesen, welche die Natur hervorbrachte, sollten von diesem Privileg ebenfalls profitieren dürfen. In unseren heutigen Systemen, kommt es durch den Wettbewerbsgedanken dazu, dass es Verlierer gibt, welche wenig zu lachen haben. Menschen für eigene Zwecke missbrauchen und die Natur auszulaugen, ist nicht nur legal, sondern es wird scheinbar von uns erwartet. Wenn wir die irdische Realität massgeblich verändern wollen, geht dies, wenn wir unsere Stimme nutzen und uns bemerkbar machen.


    Ich bin auf eine Webseite gestossen, welche genau das tut, Stimmen einholen, um sich an die Regierung(en) zu wenden. Es werden Grundrechte angesprochen und den Regierungen vorgelegt, welche eigentlich selbstverständlich sind und JETZT umgesetzt werden können.


    Wir freuen uns über jede Stimme, bitte mach auch Du Dich bemerkbar <3


    Hier ist der Link: Für neue Grundrechte in Europa

  • Eisu,

    du bist hoffnungsfroh, dass Regierungen sich bessern, beeinflussen lassen in ihren Entscheidungen, von den Leuten unten bzw halt von den Bewohnern der Staaten, Nicht- Regierenden. Meine Hoffnung ist da nicht mehr so ganz groß, muss ich sagen. Petitionen, Schreiben an Regierungen oder den Bundesgerichtshof oder europäischen Gerichtshof, sind in den letzten Monaten oft im Sande verlaufen. Aber ich wünsche mir, dass es doch gelingt auf diesen Wegen, Vieles zum Besseren zu verwandeln. Habe meine eigenen Themen gleich bei mir vor der Tür, so dass ich mich damit eher beschäftige und da Verbesserungen anregen möchte- ja, habe nur zur Zeit andere Aufgaben und auch Interessen ( mir Wissen aneignen, um mein Leben besser zu meistern ). Dann aber versuche ich es auch. Dabei muss ich auch hoffnungsfroh sein, wie du es bist, sonst wird es nichts zum Besseren verändern ( so eine Tat, eine Idee ).

  • Statt diesen Beitrag schreiben, hättest Du besser das Formular dort ausgefüllt - Wär schneller gegangen ^^


    Weisheit, die zum Thema passt:


    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. :)

  • Statt diesen Beitrag schreiben, hättest Du besser das Formular dort ausgefüllt - Wär schneller gegangen

    Das war aber jetzt frech. :P Naja, ich bin auf die Seite gegangen ( vorher ) und habe es mir durch gelesen. Das Formular ist mir aber wirklich nicht aufgefallen. Es tut mir leid, aber ich habe keine Lust es auszufüllen, da ich davon ausgehe, dass es nicht viel bringt. ( Es gab schon so einige solcher ähnlichen Petitionen oder Briefe an Regierungen hier in Europa und es hat nichts verändert in dem Bereich / den Bereichen um den/ die es ging ). Sei mir also nicht böse, ich habe auch wie gesagt andere Baustellen, oder sehe andere Nöte, welche ich angehen muss, möchte. Jeder kämpft in seinem Bereich, würde ich sagen.

  • Sehr viele Menschen denken wie Du, liebe Raupe. Es wird sich schnell etwas ändern, sobald wir begreifen, dass "jeder Mensch", "jeder Mensch" bedeutet und darüber hinaus. Natürlich sind wir nicht JEDER MENSCH, sondern nur ein Mensch und nur für diesen einen Menschen tragen wir die Verantwortung. Er allein wird entscheiden, ob er für die Petition eintritt oder nicht. :)


    In der Regel sind meine Beiträge einfach da zur Inspiration oder Information. Es ist nicht meine Absicht, dass alles kommentiert werden muss. Man bediene sich davon oder lasse es sein. Es ist wie im Warenhaus, da nimmt man nur was man will und rennt nicht mit jedem Artikel zur Verkäuferin, um ihn zu kommentieren. XD


    Alles ist gut, Euch sei erlaubt, über Eure Prioritäten zu entscheiden und ich habe Euch gerade deshalb lieb. :)


    Liebe Grüsse

    Eisu

  • Es ist nicht meine Absicht, dass alles kommentiert werden muss. Man bediene sich davon oder lasse es sein. Es ist wie im Warenhaus, da nimmt man nur was man will und rennt nicht mit jedem Artikel zur Verkäuferin, um ihn zu kommentieren. XD

    Das war hart, aber Du hast Recht. Musste es ja nicht kommentieren. :) Weiß ich für das nächste Mal Bescheid.