Dem Inneren Meister begegnen

  • Dem Inneren Meister begegnen

    Viele von Euch haben wundervolle Lehrer, Namen wie Buddha, Jesus oder andere, das ist wundervoll! Sie alle waren Boten des All-Einen, das in der westlichen Zivilisation Gott genannt wird. Lenken wir für einen Augenblick die Aufmerksamkeit auf den Propheten, den wir für uns persönlich auswählten, gehen in die Meditation und fragen: "Hast DU (mein Bote) je, ausser GOTT SELBST, ein irdisches Wesen, sei es ein Tier oder Mensch, angebetet und vergöttert?" Wir werden eine Antwort bekommen und können dem Beispiel folgen.

    Wenn wir noch mögen, fragen wir weiter: "Hattest Du (mein Bote) Meister*innen, die Dich lehrten? Hast Du manche tierische und menschliche Geschwister lieber als andere, spielten die überhaupt eine Rolle in Deinem Leben?"


    So können wir uns dem inneren Meister annähern, der uns ins All-Eine führen wird. <3


    Wenn wir etwas unsicher sind, ist das Buch "Gespräche mit Gott", ganz sicher hilfreich und ein optimales Vorbild. ^^"


    Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu

  • Wie der "Zufall" es will, poppt zum Thema "Dem inneren Meister begegnen" ein Video auf, aus der Sicht der Anthroposophie. <3


  • Hallo Eisu

    Ich führe auch jeden Tag Gespräche mit Gott, von Kind an. Ohne dies könnte ich nicht leben. Das ist für mich wie Atmen.

    Auch wenn ich die Bibel und andere spirituelle Richtungen kenne und mich teilweise vertieft damit beschäftigte, ziehe ich es ebenfalls vor, meinen individuellen Weg mit Gott zu gehen. Die antiken Stoiker stehen mir da sehr nahe.

    Liebe Grüße, Laura_Maelle

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Intuitiv war Dir vermutlich klar, das (Lehr)Bücher eher allgemeiner, als persönlicher Natur sind - Hut ab Laura_Maelle dass Du Deiner Natur gefolgt bist <3