Fragen an den Webmaster

  • Liebe Leserschaft


    Das Portal ist umfangreich und bietet für viele Interessensgruppen und Bedürfnisse, Lösungen an. Auch wir sind manchmal überrascht, wenn wir neue Funktionen in der Portal-Software entdecken. ^^


    Bitte lass uns wissen, wenn Du Hilfe brauchst oder eine Inspiration für Deine Inhalte. Schliesslich sollen die Inhalte Deinen Lesern und Dir Freude machen und im Idealfall, Lösungen anbieten. Daher ist Feedback aus den Reihen der Benutzer förderlich und bringt neue Ideen.


    Dieser Thread ist dafür gedacht, dass Du alle Fragen, rein technischer Natur, hier mit der Community und dem Webmaster teilst. Ich bin gespannt, was Dich beschäftigt und freue mich, wenn ich Dir helfen kann.

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Danke für den Lacher ^^


    Das ist eine Trophäe, wenn Du sie anklickst, findest Du die Erklärung. Das Icon ist eine grafische Darstellung für eine Seele. Solche Steinskulpturen findet man oft in den Bergen oder auf Spazierwegen.


    Du kannst in den Einstellungen andere Symbole anzeigen lassen oder sie ausblenden: https://www.spirit.jetzt/settings/

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • ^^" ok danke, da steht:

    Besondere Trophäen

    • Willkommen

    Wähle hier deine besondere Trophäe aus, welche im Profil und in der Nachrichten-Seitenleiste angezeigt wird.

    aber ich kann nichts wählen, das lässt sich nicht anklicken.?

  • Derzeit steh Dir nur diese eine Trophäe zur Verfügung? Die werden automatisch vergeben.

    Wenn Du ein Titelbild in Deinem Profil hinterlegst, bekommst Du einen Tee. :)

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Hallo, irgendwie finde ich die Funktion nicht mehr, eine neue Konversation (Privatnachricht) zu starten. Gibt es das nicht mehr oder habe ich Tomaten auf den Augen?

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich bin zwar nicht der Webmaster, aber ich glaube, Du hast keine Tomaten auf den Augen.

    Ich habe zwar den Bereich"Konversationen", kann von dort aber keinerlei Nachricht verschicken, bzw. Konversation neu starten. Auch in den Userprofilen sehe ich nirgendwo eine Möglichkeit sie privat anzuschreiben. Zuerst dachte ich, dass der eine oder andere das vielleicht in seinen Profileinstellungen so eingestellt hat, aber ich sehe in meinen Einstellungsmöglichkeiten auch keine Option, Konversationen de- oder aktivieren zu können.

    Irgendwas stimmt da also scheinbar tatsächlich nicht.

    :)

  • Das habe ich gar nicht bemerkt und oute mich als Nicht-Konversations-Ersteller. -^_^-


    Wir werden dann wohl den @Webmster bemühen...

  • 0:-)

    Merci vilmal!

    Bei mir funktioniert die " Konversation".

    Ich brauche sie selten, darum habe ich nichts bemerkt.

    _/|\_

  • Das habe ich gar nicht bemerkt und oute mich als Nicht-Konversations-Ersteller. -^_^-


    Wir werden dann wohl den @Webmster bemühen...

    Ja, dito. Sonst wäre es mir sicher auch schon vorher mal aufgefallen. :)

    :)