Magst Du ein Türchen im Adventskalender füllen?

  • Am ersten Dezember öffnet das Portal die Türchen des Adventskalenders, prall gefüllt mit Geschenken. Christen erinnern sich jährlich an die Geburt Jesu und an seine Botschaft der Liebe. Das Portal will sich dieser Tradition anschliessen und täglich, im Geiste Christi, ein Geschenk an die Mitglieder des Portals überreichen:

    • Meditationen & Affirmationen
    • Botschaften des Friedens
    • Gleichnisse wie sie Jesus oft nutzte
    • Hintergründe zu den Praktiken

    Vielleicht magst Du, liebe Leserschaft, einen Beitrag beisteuern, den wir in ein Türchen packen dürfen?

    Womit verbindest Du die Adventszeit? Hast Du etwas Schönes erlebt, eine Adventsgeschichte parat für uns?


    Damit Dein Geschenk für die Leserschaft eine Überraschung ist, sende bitte Deinen Beitrag via Briefkasten an uns. Wir pflegen den Inhalt in den Adventskalender ein, unter Erwähnung Deines Benutzernamens. ⇨ Hier geht es zum Briefkasten


    Wir freuen uns über Inhalte aller Art, die Du mit der Adventszeit verbindest und die Dich tief berühren. Lass es eine Herz-erfüllte Adventszeit sein, eine Zeit der Liebe. <3

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Die ersten Beiträge sind eingetrudelt, vielen, vielen Dank dafür!

    Wir sind dankbar über weitere Beiträge, möglichst zeitnah. Jedes Türchen kann mehrere Beiträge beherbergen, wir können eine grenzenlose Anzahl an Beiträgen "einpacken".


    Nun sind wir gespannt zu erfahren, womit Du persönlich die Adventszeit verbindest oder welche Traditionen Du pflegst. <3

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Ich habe meinen dritten Vorschlag per PN und sicherheitshalber auch noch per Briefkasten geschickt, wie das hier beschrieben wurde. Hab noch keine Antwort bekommen. ihr habt wohl schon alles gefüllt! ^^

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • ( ) Oh wie bin ich Dir dankbar liebe Laura .

    Hab keine Idee, Ihr schreibt alle so schön und Bea wiederholt sich immer. Du meine Güte, was wir schon alles geschrieben haben, eine wahre Schatzkiste !

    Im Moment bin ich im Schweigen und lese freudig die Blogs von unserm lieben Eisu.

    <3 Alles Liebe Euch


    Dolderbahn ZH

  • Du meine Güte, was wir schon alles geschrieben haben, eine wahre Schatzkiste !

    Ja, das stimmt, das Forum ist reichhaltig und überhaupt nicht langweilig, wenn man erst auf Schatzsuche geht. Es wird wohl auch viel angeklickt, denn wenn ich z. B. bei der Suchmaschine "Stoizismus" und "Forum" eingebe, liegt Spirit.jetzt auch gleich auf der ersten Seite sehr weit oben auf Platz 7, meiner Lieblingszahl! ( )


    Ich habe schon viele Ideen, aber ich muss jeweils Feedback erhalten, damit ich mich thematisch nicht verpeile. Es muss ja irgendwie für alle passen und geeignet sein. :)

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Am 2. Nov. hat Spirit.Jetzt geantwortet per Ticket?

    Ich habe keine Antwort unter den Benachrichtigungen gefunden. Im Mail-Account finde ich auch nichts. Ich finde auch nichts unter Konversationen.

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Danke! Hab´s gefunden und an Mr oder Mrs oder Miss Spirit.Jetzt zurückgeschrieben über das Ticketsystem! ( ) :P


    PS: Dann überlege ich mal, was mir sonst noch einfällt für den Adventskalender. Bisher wurde alles gutgeheißen, also dürfte da noch mehr gehen, möglichst vielfältig. Sonst bitte gleich sagen, wenn das reicht oder in eine einseitige Richtung geht. :):-x

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Du hast Dich ja selbst "geoutet" Laura_Maelle , also ist es kein Geheimnis:

    Du und noch jemand sind die Einzigen, welche sich auf unsere Einladung einliessen – es gibt aber 24 Türchen DX0:-):)

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Dazu passt jetzt der diesjährige Kurs Lektion 310 in Wundern. Dieses Video von Gottfried Sumser gefällt mir besonders gut, abgesehen davon dass mein Vater auch auf den Namen Gottfried getauft wurde - das prägt einen Menschen fürwahr, auch bei meinem Vater wurde dieser Vorname eine friedliche Wohltat Gottes. :)


    Ich habe mir dieses großartige, wohltuende Video mehrmals angehört und werde es mir noch ein paar Mal anhören. Es ist so positiv und inspirierend, speziell auch für solche kreativen Ideen! Was ich gerade in den letzten Jahren für mich gelernt habe, ist, wie wichtig und wertvoll es wird, nicht allzu defizitorientiert zu denken, sondern die eigenen Potenziale aus dem Geist Gottes in sich fließen zu lassen. <3

    Liebe Grüße, Laura Maelle

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Danke Ihr Lieben, der Kalender wurde Dank Euch lebendig. Ob Klienten, Community-Teilnehmer oder Mitarbeiter, alle Bereiche sind am Adventskalender beteiligt.


    Das Thema: „Wir gedenken der Geburt Jesu und seines Lebenswerkes“.


    Bald geht es los – schön, dass Ihr alle da seid. <3

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service