Wie kamst Du zu der Entscheidung, Dich impfen oder nicht impfen zu lassen?

  • Corona ist in aller Munde und wir sind alle, in einer Form betroffen. Weltweit empfehlen die Staaten, dass wir uns impfen lassen, um aus der Pandemie zu kommen. Wir stehen vor der Wahl: „Impfen oder nicht impfen“. Wie hast Du Dich entschieden und warum? Würdest Du neu entscheiden, wenn Du könntest?


    Dieser Thread soll ein Austausch von Erfahrungen sein, was die Impfung angeht. Es geht NICHT darum zu urteilen, ob sie richtig oder falsch ist.


    Wir sind gespannt! *sc*

  • ich persönlich wollte erstmal abwarten und sehen was die Impfung bewirkt, was sie kann und was nicht, nachdem ich lange genug beobachtet hatte, hab ich für mich entschieden, dass ich weiter abwarte bis sich alle anderen geimpft haben.. ^^ "Herdenimmunität" ..dann muss ich ja nicht mehr und so bleibe ich ungeimpft bis zum bitteren Ende "Lach".


    Die Erfahrung in der Familie ist, dass bei uns, trotz Impfung von zwei Familienmitglieder, genau bei denen Corona zugeschlagen hat, die anderen und ich als Ungeimpfte aber kein Corona hatten, ich wurde negativ getestet, eine Person hat sich weder testen noch impfen lassen und hat auch kein Virus.


    Abgesehen davon, dass das Virus, für mich Sinn macht, um Menschen zum erwachen aufzurütteln, brauch ich keine Angst haben, ich lasse mich gerne aufrütteln.

  • Ich persönlich hatte von innen heraus immer ein klares nein mich Impfen zu lassen , warte ab es ist nicht an der Zeit .

    Vertrauen , zwar hat mich Corona erwischt , doch eher wie eine Grippe mit hohem Fieber .

    Meinen Mann hat's schlimm erwischt ,

    Frage wäre es humaner abgelaufen , wenn er geimpft gewesen wäre ?

    Niemand weiss das , vielleicht war gerade das der Weg , den er gehen musste um zu sehen , dass er über vieles die Kontrolle haben kann , aber nicht über das Leben , es ist und bleibt ein Phänomen .

  • Ich bin geimpft. - Ihr könnt Euch kaum vorstellen, welches Kopfkino losging, bevor ich entscheiden konnte. Letztlich war es ein Solidaritätsgedanke, dem ich mich hingab, nach intensivem Hin und Her.


    Wie für Erikson, so ergibt das Virus für mich Sinn. Noch immer bin ich fast täglich überwältigt, was die Pandemie zutage bringt. Damit meine ich jetzt nicht die Welt oder Mitmenschen, sondern meine eigenen Baustellen: Ängste, Zorn, Unausgeglichenheit, Erwartungen, Langeweile usw. Urplötzlich fliegt einem alles, was mehr oder weniger normal war, um die Ohren. Nichts ist mehr normal … doch, warum habe ich mich impfen lassen?


    Zuerst war meine Haltung wie die von Erikson, doch in meinem Umfeld war die allgemeine Haltung: Impfen.

    In meinem Umfeld, das vorwiegend aus wissenschaftlich denkenden Leuten besteht, war der Tenor: Impfen
    Das hat meine Entscheidung sicherlich mit beeinflusst. Da ich weiss, dass ich nicht weiss, habe ich mich für den Frieden im Umfeld entschieden und mich impfen lassen. An Nebenwirkungen erinnere ich mich nicht, ich war vielleicht etwas müde und der Arm tat ein paar Tage weh. Bald geht es zur dritten Impfung.


    Ich glaube, wäre mein Umfeld ein anderes, eines, das die Impfung ablehnt, hätte ich vermutlich mich dort angeschlossen. Es ist nicht das Virus, das bekämpft werden muss, sondern die Angst, die uns lähmt und entzweit; davon bin ich überzeugt. *sc*

  • Für mich war es von Anfang keine Frage. Ich lies mich nicht impfen und werde das auch nicht tun, jedenfalls nicht freiwillig. Ich bin Naturwissenschaftler und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit der Spiritualität (eine sicher seltene Mischung), wobei ich auch seit langem die gängigen "Verschwörungstheorien" mit Interesse verfolge. Für mich ist diese Pandemie ein insziniertes Gebilde, welches allein dazu dienen soll, die Macht der Machthaber zu erweitern und die Bürgerrechte einzuschränken. Peter Joseph, der Macher von Zeitgeist, sieht hierin die Folge einer unausweichlichen Entwicklung unserer Kultur, die auf Egomanie aufgebaut ist und Kontrollstrukturen so lange weiter ausbaut, bis das ganze System darunter zusammen bricht. Ich glaube dass wir genau so etwas gerade sehen. Es geht nicht um eine Pandemie, sondern um Systemkontrolle und das Virus wird dazu missbraucht, diese Agenda durch zu drücken.

    Es ist nicht so, dass ich grundsätzlich gegen eine Impfung wäre oder die Existenz des Virus und auch durchaus schwere Verläufe verneine. Aber ich erkenne keinen Grund, wieso bei einer grippeähnlichen Infektion solche Maßnahmen wie wir sie seit 2 Jahren erleben weltweit koordiniert aufgefahren werden. Ich habe in EU Kommissionen gearbeitet und da war es schwer mehr als 10 Leute unter einen Hut zu bekommen. Im Zuge der Pandemie sind weltweit 190 Staaten ohne große Umstände auf den gleichen Kurs eingeschwenkt. So etwas hat es noch nie gegeben und ich vermute dahinter ganz andere Dinge als die Bekämpfung einer Pandemie. Aber das sind natürlich nur Vermutungen, wenn auch gut begründete. Die Wahrheit werden wir wohl nie heraus finden, wie so oft in der Geschichte der Menschheit.

    Vielleicht schaut ihr euch den Film "The Giver - Hüter der Erinnerung" unter diesem Hintergrund mal an. Es ist ein schöner Film, der ein ganz ähnliche Problem unter die Lupe nimmt.

    Lieber Gruß, RM

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • ❤ Danke Euch !

    Unsre Geister ( Seelen ) sind in LIEBE verbunden.

    Wir entscheiden und es ist genau richtig für uns. Gibt kein falsch, noch richtig.

    Es ist gut wie es ist. Wir tun unser Bestmögliches und geben der Angst keine Macht. Wir haben uns für die LIEBE entschieden.

    Bea hat das Zertifikat , das bedeutungslos ist. Habe mich ebenfalls wie Arlette ganz einfach so entschieden, im Familiensinn.

    ❤ Alles Liebe Euch ❤


    Die Kraft der Eintracht

  • Ich bin auch geimpft obwohl ich strikt dagegen war. Meine Wut und mein Zorn waren grenzenlos.

    Ich hasse es, dieses Pharmazeug. Gesundheit kommt von innen,nicht von der Pharma.

    Von der Pharma verzieht man sich so sehr.

    Das schadet mehr als das es einem hilft. In der Not vielleicht, aber man ist ja nicht dauernd in Not.

  • so ergibt das Virus für mich Sinn.


    Für mich ist diese Pandemie ein insziniertes Gebilde, welches allein dazu dienen soll, die Macht der Machthaber zu erweitern und die Bürgerrechte einzuschränken.


    wäre jetzt aber schon Interessant über den Sinn, oder Unsinn und dem inszenierten Gebilde zu diskutieren, schade, dass dies hier nicht erlaubt ist, vielleicht woanders.?

  • wäre jetzt aber schon Interessant über den Sinn, oder Unsinn und dem inszenierten Gebilde zu diskutieren, schade, dass dies hier nicht erlaubt ist, vielleicht woanders.?

    Selbstverständlich kann das besprochen werden, sei es in einem bestehenden oder neuen Thread. Ein Ansatz darüber, wie ich "gepolt" bin, finden Interessierte, unter anderem hier: RE: Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird - Let's talk in love *ht*

  • Nun habe ich das Forum ganz vergessen - doch durch die Erinnerung per Mail wieder hier her zurückgefunden.

    Meine Einstellung zu dem Beitrag hier zu der Impf-entscheidung ist ähnlich wie die von Morgenstern.

    Von Anfang an kam mir die Sache suspekt vor - der enorme Druck, die absurden Regeln, alles lief in eine Richtung: Angstmache, Manipulation, Spaltung, Menschen gegeneinander ausspielen, lügen und verschweigen von Tatsachen die gegen eine Impfung sprechen, als einzige Möglichkeit nur impfen, impfen impfen.....

    Für mich stellte sich da was ganz fatal quer in meinem Bauchgefühl. Meine Mutter sagte mal, tu nie etwas wenn man dir Angst macht. Ja, daran dachte ich zurück. Wenn man Nachrichten oder das Internet aufmachte, da sprangen einem schon die Spritzen ins Auge, Vermummte Menschen....

    Ich habe mich dann medizinisch schlau gemacht, was dieser Impfstoff im Körper wirklich verursacht, habe von immer mehr Menschen mit Impfschäden (nicht die "Erst-verschlimmerung") erfahren, und trotz dessen, dass mir auch die Möglichkeit eines schweren Verlaufes klar war, war froh, mich nie dafür entschieden zu haben.

    Meinem Umfeld zu folgen, kam für mich nie in Frage, da ich mich schon immer anders als die anderen gefühlt habe.

    Und weil ich weiß, dass das, was die meisten machen, nicht automatisch gut ist. Ich bin halt gerne Selbstdenker.

    Außer Alter und Vorerkrankungen ist ja auch in einer Studie nachgewiesen worden, dass die meisten schweren Verläufe einen Vitamin D3 mangel aufgewiesen haben - warum wird uns das nicht erzählt ?

    Ich esse jeden Tag mein Kurkuma, Ingwer, Vitamin D3, Zink, Vitamin C usw..... und wappne mich so - irgendwann wirds mich sicher auch treffen, aber dann kann mein Körper auf natürliche Weise Antikörper bilden, die wesentlich stärker sind.

    Ich glaube es geht auch im moment gar nicht um die Entscheidung selbst. Auch hier schließe ich mich an: es gibt kein richtig und kein falsch !

    :)

  • Danke für die Teilnahme am Thema!


    In einem sind wir uns wohl alle einig: „Corona nervt“. :maske:

    Ich bin sicher, dass wir alle unser Bestes tun, um uns, unsere Lieben und die Welt vor schweren Verläufen zu schützen. Okay, sicher gibt es Menschen, die einzig auf sich selbst fokussiert sind, auch das wollen wir respektieren. Das Thema hier ist die Impfung und die Frage:

    […] Wir stehen vor der Wahl: „Impfen oder nicht impfen“. Wie hast Du Dich entschieden und warum? Würdest Du neu entscheiden, wenn Du könntest?

    Vielleicht mögen weitere Benutzer von ihren Erfahrungen mit der Impfung berichten, auch wenn sie später auf das Portal und diesen Thread aufmerksam werden. Meine Sicht der Dinge habe ich ja bereits dargelegt (RE: Wie kamst Du zu der Entscheidung, Dich impfen oder nicht impfen zu lassen?).


    Interessant ist das Thema, um herauszufinden, wie ihr die Impfung vertragen habt, gab es Nebenwirkungen? Spannend wäre auch zu erfahren, ob es Leute gibt, die sich nicht impfen lassen und warum? Klar, das Thema ist emotionsgeladen bei vielen Leuten, dennoch erhoffe ich mir hier eine entspannte Diskussion, die den Horizont erweitert. Es ist einen Versuch wert. :)


    Welche Erfahrungen hast Du gemacht mit der (Nicht)Impfung? *sc*

  • Wir waren am Donnerstag boostern. Mein Partner hat es am Freitag ziemlich umgehauen, er hatte Gliederschmerzen und ihm war es schwindelig. Er legte sich ein paar Stunden hin und heute geht es ihm gut.

    Bei mir kam es etwas versetzt. Ich hatte zwar den ganzen Tag etwas Kopfschmerzen, gegen Abend kamen Gliederschmerzen dazu. Es fühlt sich wie Muskelkater am ganzen Körper an. Auch heute bin ich mit einem Brummschädel aufgewacht und mit Gliederschmerzen. Ich werde gleich ein heisses Bad nehmen und mich hinlegen, morgen bin ich wieder topfit. Gott sei Dank ist Wochenende und wir können uns erholen – alles IST gut! <3


    PS. Wir planten bei jeder Impfung einen Ruhetag mit ein, das hat sich ausgezahlt. :)

  • Wer "JA" zum Impfen sagt - der sagt auch "JA" zu Tierversuchen.

    Solange auch nur ein Tier für einen Impfstoff für uns Menschen gequält wird,ist eine Impfung strikt abzulehnen.