Sag ja zum Frieden

  • Jetzt können wir sehen, welche der beiden Varianten den Frieden fördert, wer mag, findet es für sich heraus. <3

    Ich glaube, dass diese Übung bei Menschen unterschiedlich sein kann. Jeder hat ein eigenes Empfinden.


    Bei mir hat es Folgendes ausgelöst.

    "Sag ja zum Frieden"

    Ich empfinde Wärme, Ruhe und Gelassenheit. Es bereitet mir eher ein Gefühl von Rückzug, Abgeschottet

    sein, in meiner heilen Welt. Ein Gefühl von "es wird alles gut", früher oder später. Ich muss nur daran

    glauben und meine Ohnmacht ruhig und gelassen hinnehmen. Ich verfolge alles in meinem sicheren

    Schneckenhaus.


    "Sag nein zum Krieg"

    Krieg bedeutet Leid, Kummer und Schmerz. Das möchte ich nicht zulassen. Ich möchte aktiv werden.

    Meine Stimme erheben und mitteilen, dass ich gegen Krieg bin. Ich möchte helfen, wo ich helfen kann

    um Leid, Kummer und Schmerz zu lindern. Ich gehe heraus aus meiner Komfortzone, um mich aktiv

    für den Frieden einzusetzen.


    Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass die 2. Variante meinem Naturell viel näher kommt

    als die erste, mir mehr gibt und mich zufriedener macht.


    Aber wie bereits geschrieben, kann es bei anderen Menschen ganz anders sein.

  • Udo Lindenberg hat schon die ganze Berlin-Geschichte mit der Mauer erlebt und hat genug davon; denke ich.


    Wir können im ganzen Universum nach dem Frieden suchen, finden werden wir ihn jedoch in UNS; egal wo wir sind und was um uns herum geschieht.


    :sieg: Ziehen wir in den Frieden :sieg:

  • Worte meines kleinen Enkels zum Krieg:

    Omi, wenn unser Bundeskanzler mal Krieg machen will in der Schweiz, da machen wir nicht mit.

    Wir haben dort auch Familie, die wir lieb haben und denen soll es gut gehen. Das werde ich dem

    dann sagen.

    Dem Putin würde ich auch gerne sagen, dass die Kinder keinen Krieg wollen. Mein Freund Alexej

    kommt auch aus Russland und der möchte auch keinen Krieg.

  • Es ist nicht leicht, zurzeit seinen inneren Frieden zu bewahren.

    Wenn ich auf der Terrasse stehe und über mir die Militärflugzeuge Richtung Osten fliegen.

    Wenn ich im Supermarkt eine weinende Verkäuferin in Schutz nehmen muss, weil aufgebrachte

    Kunden sie übelst beschimpfen, da Waren fehlen und sie nicht sagen kann, wann die Lieferungen

    wieder kommen.

    Wenn ich persönlich Menschen sehe, die ihre Heimat verlassen haben, mit Angst in den

    Augen vor einer ungewissen Zukunft.


    Heute Abend gehe ich auf unseren Marktplatz, um an einer Mahnwache teilzunehmen.

    Es soll auch musiziert und gesungen werden.

    Vielleicht kann ich dort meinen inneren Frieden stärken.

  • Die äusseren Umstände machen es uns nicht immer leicht den inneren Frieden zu bewahren , dem ist so .

    Mir hilft es wenn ich in allen Situationen und Erlebnissen ,in denen die Menschen stecken ( ich auch ) zu segnen , das Mitgefühl wird massiv gestärkt dadurch .

    Wir können spenden , demonstrieren , schimpfen es hilft niemandem , wir gehen höchstens uns selber damit an .

    Bei der Mahnwache bin ich in Gedanken bei Euch .

  • ?‍♀️? Mein Mitgefühl liebe Arlette !

    Bin heut Abend in lieben Gedanken bei Euch.

    Es ist so traurig , Du bist grad noch ein bisschen näher an diesem Geschehen.

    Der Himmel hier ist ruhig.

    Ja, beim Einkaufen stellte ich auch fest, dass vieles fehlt.

    Hebet Eu Sorg !

    Herzlichst Bea


    Ich bin Seele

  • zu dem Thema habe ich gestern eine geführte Meditation gemacht.

    Gerne mal reinschauen auf Youtube: AdhikariNadine

    [media]https://youtu.be/C7zIWK-g9jk[/media]

  • Mein kleiner Enkel kam heute nach der Schule ganz betrübt zu mir.

    Als ich ihn fragte, was denn los ist, sagte er;" Ihr hattet es als Kinder viel besser als wir. Ihr hattet keine Verbote wegen Corona und ihr hattet

    keine Angst wegen Krieg. Und ihr Erwachsene tut überhaupt nichts. Du gehst auch nur jede Woche auf den Lindenplatz (unser Dorfplatz),

    singst und betest, aber das hört der Putin ganz bestimmt nicht."

    Zunächst war ich schon etwas erschrocken über seine Aussage, ja ich war bestürzt über diese Aussage eines 7-Jährigen. Aber ich musste ihm

    Recht geben.

    Ich fragte ihn, ob er eine Idee hätte, was ich tun könnte.

    Er sagte:" Omi schreiben wir dem Putin einen Brief, dass er mit dem Krieg aufhören soll."

    Nun gesagt, getan. Wir haben eine mail an das Russian Goverment geschrieben.

    Hallo Herr Putin, die Kinder dieser Welt wollen keinen Krieg, wir sind alle sehr traurig, bitte hören Sie auf damit.

    Nun wahrscheinlich wird Putin die Nachricht nie bekommen und ich werde wahrscheinlich auf irgend einer schwarzen Liste erscheinen, aber

    das glückliche Gesicht meines Enkels und die Zufriedenheit sind mir das Wert.

  • Ich sage immer noch, ja zum Frieden.

    Obwohl ich nicht erwarte, dass so bald Frieden einkehrt.

    Die Machtbesessenen werden keine Ruhe geben, egal auf welcher Seite. Einer möchte der Sieger sein.

    Es kommt mir so vor, dass keiner nachgeben wird. Die vielen getöteten Menschen werden akzeptiert.

    Es macht mich traurig, dass die Menschheit nichts gelernt hat aus vergangenen Kriegen.

    Mittlerweile befürworte ich Zurückhaltung.

    Das Leben wird bei uns immer teurer. Bestimmt Lebensmittel werden für viele unerschwinglich,

    ganz zu schweigen von den Energiekosten.

    Ja, es kommen geflohene bei uns an, und sind mit den Unterbringungsmöglichkeiten nicht einverstanden.

    Vier Personen brauchen eine Wohnung mit mindestens 100 qm. Kann man ihnen das nicht bieten, sind

    sie ungehalten (vorsichtig ausgedrückt).

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen muss. Aber Deutschland sollte sich endlich von diesem

    ewigen Schuldbewusstsein befreien. :'(

  • Danke _/|\_

    Ja, ich denke genau so. Es ist grauenhaft.

    Wir erleben dies ebenfalls. Es gibt auch unter den Flüchtlingen verschiedene menschliche Wesen.

    Viele sind zutiefst dankbar und zufrieden.

    Andere stolz mit hohen Ansprüchen.

    In diesem sinnlosen Krieg will keiner

    nachgeben.

    Gibt keine Worte dafür.

    Alles Liebe Euch allen.

    ❤?❤