Sprache im Wandel - Wie Fantasie sinnvoll genutzt wird

  • Liebe Leserschaft (wohin uns das Gendern bringen wird, wissen wir noch nicht genau, daher «Leserschaft»)


    Als Autor von Blogs und Beiträgen im Forum und Videoproduzent bin ich interessiert an Worten und Symbolik. Ich übernehme die 100%ige Verantwortung dafür, wie ich mich ausdrücke. Hingegen übertrage ich zu 100 %, der Leserschaft die Verantwortung, wie sie mit den Worten umgeht und was sie daraus macht. Die Mission: „Erfahrungsaustausch und gegenseitige Bereicherung durch spielerisches Lernen per Text.“ Im Bewusstsein, dass jedes Individuum eine einzigartige Symbolik und persönliches Wertesystem hat, bin ich bestrebt, mit einfachen Texten, der Leserschaft mehr als Unterhaltung zu bieten. Der Begriff «Beitrag» deutet darauf hin, dass wir im Forum einen Beitrag leisten. Wir tragen dazu bei, ein Thema zu enträtseln und den Kern darin zu finden, der sowohl das Thema, als auch die Leserschaft mit dem Autor verbindet. Dies führt zu einem «erlebten» Wissen und ersetzt theoretisches Wissen, Meinungen oder Glauben. Lassen wir uns auf eine schreibende Person (gendern wieder) ein, tauchen wir (unbewusst) tief in unser Wertesystem ein, suchen und finden die Gemeinsamkeit. So ungefähr sehe ich den Sinn von Kommunikation, es ist ein Geben und ein Nehmen.


    Wie alles im LEBEN wandelt sich die Sprache. Was aber gleich geblieben ist, dass die Leserschaft verständliche Texte möchte, mit einem Mehrwert. Wozu sonst nehmen wir uns die Zeit, auf den Bildschirm oder auf Bücher zu starren?


    Heute möchte ich Euch zum Thema ein Video vorstellen, das mich fesselte, zum Schmunzeln brachte und mich als Täter entlarvte … Du hast die Möglichkeit, es bei YouTube oder hier zu sehen .... (Möglichkeit?)


    Und? Wurdest Du als Täter entlarvt? :clever: