Warum Gott in uns und Gott aus ALLEM in Allmacht.

  • Hallo Forum,


    heute möchte ich gerne mein Weltbild präsentieren.


    Gott in Allmacht und Unendlichkeit - Urquell allen SEIN

    JAHWE Gott oder Jesus Christus Vater

    3 weise Könige (Jesus, Mose, Messias)

    Inkarnierte Engel

    Erdgebundene Menschen

    Dämonen und Satanisten

    Teufel, Satan, Luzifer

    Jehovas Zeugen Gott


    Gerne möchte ich dies zur Grundlage dieser Diskussion in den Raum stellen.


    Gruß Tripolmaster <3

  • Okay - dann spalte ich die Gesamtheit auf.


    Nach meinem Verständnis gegenüber dem Gott (Evolution) - Urquell und Schöpfergott unseres Universum.


    Dann kommt die Sonne (JAHWE - Sonnengott und Erzeuger Vater des Herrn Jesus Christus im Leib der Mutter Gottes Jungfrau Maria.


    Auf Erden als gottgleich vertreten sind die DREI weisen Könige - Jesus, Mose, Messias


    Die inkarnierten Engel Menschen folgen jeweils EINEM Herrn - Jesus, Mose oder Messias


    Die erdgebundenen Menschen sind in Religion und können ins Paradies aufsteigen oder in die Hölle abfallen.


    Die Höllenwesen sind entweder Dämonen (Vampire) oder Satanisten (Zombies) und sitzen in der Hölle fest.


    In der Hardcore Hölle befinden sich Teufel, Satan und Luzifer.


    In der Blei-Hölle ist Platz für die einzig übrig gebliebene Blasphemie - der Jehovas Zeugen Gott.


    Ich hoffe, dass dies hilfreich ist, um meine Gedankenzügen nachvollziehen zu können.


    Gruß Tripolmaster

  • Danke Euch !

    Nicht mal das Spalten hilft mir weiter.

    Was meinst Du zur Aussage :

    Gott ist Liebe.

    Liebe ist die grösste Macht auf Erden.

    Habe mich für die bedingungslose Liebe entschieden und nicht für die Angst.

    All das Drum und Dran darf sein.

    Nur ist es für mich bedeutungslos.

    Stehe ebenfalls auf dem Schlauch und geniesse es ganz einfach Euch zu lesen, danke.


    Erlösung ist Deine Funktion


    Oh liebe Priska !

    Ich erinnere mich an Asa... ?

    Hab ihn oft nicht verstanden und ganz einfach geliebt , wie er IST.

    Joi, was wir schon alles im Forum erlebt haben, einfach genial.

    Danke Eisu .

    Wisst Ihr noch er war mit dem Wohnwagen unterwegs..

    War cool..

    Plötzlich ist er verschwunden.

    Alles wiederholt sich .

    ❤?❤

    Einmal editiert, zuletzt von Bea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir geht es wie Bea.

    Stehe bei den Aussagen von TRIOPOLMASTER auf dem Schlauch.

    Ich verstehe sie nicht.

  • Auf Erden als gottgleich vertreten sind die DREI weisen Könige - Jesus, Mose, Messias

    Ist das so?

    Also wenn Ihr mich fragt, ist gerade ein ziemlich chaotisches Menschenvolk am Werk, das es schon bald geschafft hat, den Planeten unbewohnbar zu machen. Ob ein paar abenteuerliche, neue Ideologien weiterhelfen, das wage ich zu bezweifeln. DX


    Viel Erfolg weiterhin!

  • Auf Erden als gottgleich vertreten sind die DREI weisen Könige - Jesus, Mose, Messias

    Sind die beiden ersten noch unter uns? Und wer ist der Messias?


    Die inkarnierten Engel Menschen folgen jeweils EINEM Herrn - Jesus, Mose oder Messias

    Wer sind denn die inkarnierten Engel Menschen?

    An die Hölle glaube ich nicht, auch nicht an Dämonen, Zombies, den Teufel oder Satan.

    Kann es sein, dass Du Dantes Inferno gelesen hast und darauf hängen geblieben bist?

    Deine Gedankenzüge kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich glaube, Du bist auf

    dem falschen Trip. Aber wenn Du vielleicht Hilfe brauchst, oder über Deine Ängste

    berichten möchtest, kannst Du das hier gerne tun.

  • Das sind mir zuviele "Leute" in der aufgespaltenen Gesamtheit. Spaltung klingt auch irgendwie nicht so nett.

    Ich hätte das gerne alles am Stück, also die Gesamtheit. :)

    :)

  • Interessant, Ist mir vieles so wie Du es beschreibst neu .

    Ich beschäftige mich schon seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema Gott und den Weltbildern.


    Welche Wesen meinen es gut und wer will Zerstörung, Krieg und Nöte herbei führen.


    Ich habe in meinen Theorien immer versucht mich an die Aussagen der Bibel zu orientieren.

  • Mir geht es wie Bea.

    Stehe bei den Aussagen von TRIOPOLMASTER auf dem Schlauch.

    Ich verstehe sie nicht.

    Im Grunde ist es gar nicht schwer. Zunächst habe ich mich vom Monotheismus (glaube an nur einen einzigen Gott) gelöst und sehe jetzt viele Götter in unterschiedlichen Hierarchien.


    Der endgültige ABSOLUTE GOTT ist der Urquell allen SEIN - ich sehe diesen Gott manchmal wenn ich die Augen schließe, als einen weiß leuchtenden Energie irgendwas als Punkt von wo aus GOTT das Universum schuf - durch den Urknall.


    Dieser ABSOLUTE GOTT hat einen weiteren Gott - in der Bibel JAHWE) - zu seinem hohen Helfer ernannt - wir sagen zu JAHWE auch Sonne (Sonnengott) der Herr, der Jesus Christus im Leib der Jungfrau Maria zeugte.


    Die 3 weisen Könige - Jesus, Mose, Messias - sind die Abgesandten des Himmels und so eine Art Gottheit oder Halbgott.


    Nun kann man zu der Annahme gelangen, dass der Plan von Gott dahin gehend ausgerichtet ist, dass wir auf Erden in eine Drei Klassen Gesellschaft formatieren, so sehe ich:


    1.500.000.000 inkarnierte Engelmenschen folgen jeweils einem Herrn - Jesus, Mose, Messias und leben baldigst im Paradies auf Erden in 5D-Matrix und den Sphären des Lichtes.


    5.500.000.000 erdgebundene Menschen mit zwei Tendenzen (Paradies oder Hölle)


    1.000.000.000 Höllenwesen die in der 3D-Matrix gefangen sind - Gott wird Strafen folgen lassen gegen jene die das Gute stehts gehasst.


    Dann sind da noch die Hauptschuldigen - Teufel, Satan und Luzifer - in deren Haut ich nicht stecken möchte. Ich will auch hier nicht weiter in die Tiefe gehen, weil mir dies nicht gut tut.


    Zu guter LETZT ist der ultimative Sündenbock - Jehovas Zeugen Gott - ich nenne ihn auch Blasphemie oder Uran-Drache - ich bin froh, dass dieses Wesen aus mir völlig raus ist. Ich habe mehr als 25 Jahre heftigste Auseinandersetzungen mit dieser Schizophrenie gehabt und bin froh, dass ich jetzt nicht mehr diese unglaublichen Kämpfe ausfechten muss, denn ich habe ihn besiegt und jetzt bin ich frei und grenzenlos.


    Tripolmaster


    Da fehlt Dir ein gewaltiges Maß an Fantasie und Kreativität.


    Ich finde es auch nicht lustig, dass Du mich hier als Geisteskranken hinstellst der Hilfe brauch, nur weil Du keinen Plan von der Materie hast, aber es ist hier ein Forum der Spiritualität und ich muss ganz ehrlich feststellen, dass Du die große Ausnahme bist, die ernsthaft an die Existenz einer Hölle zweifelt.


    Tripolmaster

    Einmal editiert, zuletzt von Egocentauri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tripolmaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An dieser Stelle möchte ich gerne wieder einmal daran erinnern,

    dass kein Menschliches Wesen ein wirkliches Wissen über alles hat.

    Noch nie konnte Jemand Fakten vorlegen.

    Es sind letztendlich alles Theorien und Vermutungen.

    jeder Mensch hat seine eigenen Erlebnisse und Eindrücke, schreibende eingeschlossen, aber sind meine Erfahrungen und meine Erlebnisse.

    deshalb hüte ich mich andere von etwas überzeugen zu wollen, was ich zwar fühle, aber nicht beweisen kann


    Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß.

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

  • <3

    Ich denke auch so liebe amara !

    Weiss, dass ich nichts weiss !

    Meine Meinung ist bedeutungslos und doch...

    lese ich Euch gerne.

    In dieser Dankbarkeit lerne ich in Freiheit der allumfassenden , bedingungslosen

    :sieg: LIEBE :sieg:


    Körper, Geist und Seele in Balance

  • Der Glaube allein, hat bis heute den Planeten nicht gerettet, im Gegenteil. Die Geschichte zeigt, es sind oft Gläubige, die sich über das Leben stellen und für Leid und Elend sorgen, bis in die heutige Zeit hinein. Erinnern wir uns an Hexenverbrennungen, die Extremisten des Islam oder den betenden Putin, alle glauben im Dienste Gottes zu wirken. Sie definieren nach ihrem Glauben, wer ein Recht auf ein friedliches LEBEN hat und wer nicht. «Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun», steht in der Bibel. Das ist ein Hinweis, in welche Richtung der «neue» Geist, die neue Gesinnung geht.


    Was die Menschheit und den Planeten retten wird, ist Bewusstsein – Bewusstsein, dass das LEBEN GOTT ist und wer sich gegen das LEBEN wendet, wendet sich gegen GOTT. Eine Strafe in dem Sinne hat das nicht zur Folge, aber Konsequenzen. Die Hölle ist in meiner Betrachtung kein Ort, sondern ein Bewusstseinszustand. Wenn ein Mensch aufs schändlichste missbraucht und gequält wird, wie es laut Bibel Jesus erleben musste, MUSS das nicht die Hölle sein. Hängend am Kreuz, segnete er die Menschen und bittet um Vergebung für sie. Jesu Gesinnung war nach wie vor friedliebend, selbst unter Schmerzen.


    Doch, warum soll Bewusstsein uns retten? Ganz einfach, statt dass wir unbekanntes betiteln, dämonisieren oder auf einen Sockel stellen, sehen wir das LEBENDIGE in allen Wesen. Wir erkennen das LEBEN, welches heilig ist und wir ein Teil davon.


    Ich werde mich hüten, eine (neue) Glaubensform zu verkünden, aus den von amara57 genannten Gründen. Ich bin mit Platon konform, der gesagt haben soll: «Ich weiss, dass ich nicht weiss.» So gesehen, geht es auch nicht um Wissen – was weiss denn ich? ^^

    Das einzige, was ich allein weiss ist, ob in mir die Hölle tobt oder das Paradies aufblüht. Ich berichte einzig davon, wie ich Ängste, Hass und Zorn überwinde – zum Teil inspiriert von der Bibel, ergänzt durch andere heilige Schriften und Lehrer/innen. Indem wir den Geist öffnen, sind wir frei, statt in einer Blase gefangen zu sein und können uns in jeder Kultur bewegen und in jedem Haus wo Eintracht herrscht, uns geborgen fühlen. <3


    Möge der FRIEDE unser Navigator sein, nicht unsere Vorstellung von FRIEDEN. :)

  • @Tripolmaster


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe mich durchaus auch schon einmal gefragt, ob ich nicht einfach unter einer Form der Schizophrenie leide. Zumal es auch nicht völlig aus der Luft gegriffen wäre, weil eine Tante mütterlicherseits daran litt. Wollte damit nur sagen, man sollte seine eigene Wahrheit niemals als die absolute sehen und sich zumindest die Möglichkeit bewahren, falsch liegen zu können. Und selbst wenn unser Geist erkrankt sein sollte? Was wäre so schlimm daran? Wir sind doch ALLE Teil der Schöpfung, OHNE Ausnahme, kein Grund also sich selbst oder andere damit herabzusetzen. Ich werde halt immer etwas hellhörig, wenn sich jemand derart angegriffen fühlt, NUR weil man es wagt, etwas an seinen Theorien zu hinterfragen. Leben (glauben) und leben lassen?

  • Ist es nicht so , dass unser Geist Heilung braucht , sogar danach lechzt ?

    Ist es nicht so , dass wir was wir denken und glauben manifestieren ?

    Wäre es da nicht interessant mal bewusst hinzuschauen , was spiegelt das Aussen , was innen drin noch zu heilen wäre ,?

  • Im Grunde genommen sind wir alle Suchende und was ich schreibe sind meine Theorien und Assoziationen - niemals erkenne ich darüber die absolute Wahrheit in Dingen die rein auf Glauben basieren.


    Tripolmaster

  • @Tripolmaster


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe mich durchaus auch schon einmal gefragt, ob ich nicht einfach unter einer Form der Schizophrenie leide. Zumal es auch nicht völlig aus der Luft gegriffen wäre, weil eine Tante mütterlicherseits daran litt. Wollte damit nur sagen, man sollte seine eigene Wahrheit niemals als die absolute sehen und sich zumindest die Möglichkeit bewahren, falsch liegen zu können. Und selbst wenn unser Geist erkrankt sein sollte? Was wäre so schlimm daran? Wir sind doch ALLE Teil der Schöpfung, OHNE Ausnahme, kein Grund also sich selbst oder andere damit herabzusetzen. Ich werde halt immer etwas hellhörig, wenn sich jemand derart angegriffen fühlt, NUR weil man es wagt, etwas an seinen Theorien zu hinterfragen. Leben (glauben) und leben lassen?

    NEIN, selbst wenn ich manchmal etwas forsch mit meinen Thesen und Standpunkten daher komme, sehe ich mich nicht als jener mit der absoluten Wahrheit. Alles ist eben Relativ oder so ähnlich.


    Ich bin hier in diesem Forum, um für mich einige wichtige Grundsätze zu klären und weil ich mich auch gerne über Gott und die Welt austausche.

  • Wenn unsere Welt eine Illusion (im Grunde eine Lüge) ist,dann ist es nur logisch,dass alles was zu dieser Illusion/Lüge beiträgt auch nichts weiter als eine Lüge sein kann. Ganz egal welches geschichtliche Ereignis man sich ansieht,bei genauer Betrachtung erkennt man überall Ungereimtheiten,die einen Zweifeln lassen. Wenn man uns überall nur Halbwahrheiten und Lügen auftischt,warum sollte dann das ,was in der Bibel steht und woran so viele Menschen glauben,nicht auch gelogen sein? Der Verdacht liegt nahe. Das einzige was an der Bibel glaubwürdig ist,sind die 10.Gebote. Doch in der Bibel gibt es da so einen Verse, der da etwa so lautet: - Gesunde Früchte trägt nur ein gesunder Baum. Ein kranker Baum wird keine gesunden Früchte tragen.-

    Himmel und Hölle sind für mich beides eins. Wir hatten einst den Himmel auf Erden,doch jetzt ist es die Hölle auf Erden.

    Ob wir tatsächlich Teil der Schöpfung sind,oder ob wir nicht nur eine Kreation von höheren Wesen sind um eine Aufgabe zu erfüllen?


    P.S.: Schizophrenie ist keine Krankheit (in Schweden hat man das erkannt) und ist nicht erblich bedingt. Schizophrenie ist ein Symptom. Da dieser Zustand meist mit Medikamenten in Schach gehalten wird,wird es nicht gelingen, der Ursache auf den Grund zu gehen.


    Gott ist eine Grenze. Was verbirgt sich dahinter?