Fragen zum einstellen von Produkten im Shop

  • Hallo,


    zwei kurze Dinge zum Shop:


    1. Es ist scheinbar nicht möglich, Preise in EUR anzugeben. Das System bietet mir zwar die Möglichkeit, aber wenn ich auf Absenden klicke, fordert es immer wieder zwingend einen Preis in CHF und nimmt den Preis in EUR nicht an. Ich kann zwar die CHF Preise eingeben, aber dann muss ich die immer umrechnen. Ist ja nicht Sinn der Sache.


    2. Ich habe das komplette Produkt erstellt, auf Absenden geklickt, es kam auch eine Bestätigung, jedoch ist das Produkt weder im Shop noch in meinen Produkten zu sehen.


    Bevor ich jetzt ein drittes Mal alles neu eingebe, kannst du das bitte einmal prüfen und gucken ob etwas nicht funktioniert oder ob es meine eigene Dusseligkeit war? ;) Danke!

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Die Standard-Währung des Shops ist CHF, da wir unseren Sitz in der Schweiz haben.

    Es muss ein Preis in CHF erfasst werden, der automatisch in EUR umgerechnet wird, ausser es wird manuell etwas eingetragen bei EUR. Um den EUR-Preis zu fixieren, einfach den Preis dort eintragen – CHF nicht vergessen.


    Sobald ein erfasstes Produkt im Shop bereit ist, bitte das Office informieren. Wir hinterlegen noch ein paar Informationen, die Provision etwa und schalten es frei, ausser es verstösst gegen alle Anstandsregeln. :)


    Viel Erfolg Sasha und danke, dass Du den Shop für Dich entdeckt hast. <3


    PS. Bitte gib uns Bescheid, wenn die Preisfrage geklärt ist und das Produkt parat.

    PS.PS. Möchte noch jemand den Shop für den Verkauf von Produkten nutzen, ein paar Artikel zum Shop gibt es hier: Hilfe zum Shop

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Da der Unterschied zwischen CHF und EUR nicht so gravierend ist, kann ich das einfach berücksichtigen und die Preise anpassen. Ist also kein Problem.


    Und mein Produkt ist auch freigeschlatet! Super! <3

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!