Spirituelle Liebe?

  • Kannst du mir Bücher empfehlen, die besonders gut bzw. prägend waren?

    Diese esoterischen Bücher waren eher irreführend, da ich niemanden hatte, mit dem ich darüber reden konnte, um sie richtig zu verstehen. Bücher sind wunderbare «Übersetzer», wenn wir in uns etwas verspüren, jedoch keine Worte dafür haben oder Impulsgeber. Die wichtigsten Impulsgeber für mich sind heute:

    • Die Bibel
    • Ein Kurs in Wundern
    • Das fünfte Versprechen
    • Abschied vom Ich
    • Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
    • und Texte hier auf dem Portal :)
  • es gibt Menschen, die einem sehr vertraut erscheinen, die sich aus der Menge hervorheben, die etwas in einem ansprechen. Selbst wenn es sich gut anfühlt, muss es nicht tatsächlich gut sein (habe da eine sehr böse Erfahrung gemacht).

    Oh ja, das kann ich bestätigen. O-Ton meiner Schwester damals: "Ich dachte, das sei Dein SEELENPARTNER??? Warum versteckst Du Dich dann jetzt vor dem hinterm Schrank und machst Dir Tür nicht auf?" Ich erinnere mich noch, als wäre es erst gestern gewesen XD


    Eisu

    Die Martin Luther Bibel? Die aktualisierte Fassung?

  • Oh ja, das kann ich bestätigen. O-Ton meiner Schwester damals: "Ich dachte, das sei Dein SEELENPARTNER??? Warum versteckst Du Dich dann jetzt vor dem hinterm Schrank und machst Dir Tür nicht auf?" Ich erinnere mich noch, als wäre es erst gestern gewesen XD

    Du meinst bei dir wandelte sich die Verbindung auch zum negativen?

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Sasha

    Ähnlich so wie Du es beschrieben hattest. Der Mensch hatte auch massive psychische Probleme, die mir enorm Angst gemacht haben hinterher (er ist auch von jetzt auf gleich komplett ausgetickt und in seinen Augen konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes den WAHNSINN erkennen), ich kam mir beinahe vor wie in einem schlecht gemachten Psychothriller. Aber es fing ganz genauso an, wie Du es beschrieben hattest.

  • Tut mir leid, dass es dir auch so ergangen ist. Aber zum Glück haben wir es ja scheinbar beide raus geschafft.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Sasha

    Ich bin für alles dankbar, was ich erfahren durfte und aus Erfahrungen habe ich ja auch gelernt. Jahre später traf ich diesen Menschen mal zufällig wieder, meine Angst war verflogen und wir konnten ganz neutral über das damals Vorgefallene reden ohne schlechte Gefühle oder gegenseitige Vorwürfe. Das fand ich gut.