Spirituelle Liebe?

  • Hallo, ich weiß nicht, ob der Titel das beschreibt, was ich fühle beziehungsweise erlebt habe.

    Vor einigen Wochen hatte ich zum ersten Mal ein Erlebnis, das sich nicht so leicht in Worte fassen lässt.

    Ich beschäftige mich seit letztem Jahr viel mit der geistigen Welt und ich denke, dass sich mein Bewusstsein ziemlich erweitert hat und ich achtsamer durchs Leben gehe.

    Ich bin einem mir fremden Menschen begegnet und dieser Mensch strahlt so etwas Unglaubliches aus. Es ist einfach als wäre diese Person von einer intensiven Liebe umgeben. Es ist aber keineswegs eine sexuelle Liebe oder durch liebevolles Handeln erzeugte Liebe (ich weiß echt nicht wie ich es ausdrücken soll).


    Ich habe mich gefragt, ob mich jemand versteht und/oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich fühle mich ein bisschen allein damit, ich habe in meinem Umfeld niemanden, der etwas damit anfangen könnte.


    Liebe Grüße

  • Ich habe mich gefragt, ob mich jemand versteht und/oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich fühle mich ein bisschen allein damit, ich habe in meinem Umfeld niemanden, der etwas damit anfangen könnte.


    Liebe Grüße

    Hallo Nektarine, wenn du das spürst, was du da beschreibst, kannst du davon ausgehen, dass es ein Energiefeld ist, das in dir angestoßen wurde. Jemand hat das Prinzip so beschrieben: Wenn man eine Stimmgabel anschlägt und im Raum sich ein Instrument (Saiteninstrument) befindet, dann schwingt derselbe Ton, wie der der Stimmgabel auf dem Instrument mit. Sich der Schwingung, die gerade in dir entstanden ist bewusst zu werden, ist eigentlich schon eine Antwort die du gerade erfährst. Du kannst es ja in der nächsten Zeit in dir beobachten, ob es sich verändert oder intensiviert. Zu was es dich motiviert oder leitet. Niemand braucht dir eigentlich eine Antwort darauf geben, denn es ist dein Energiefeld, dass du ergründen kannst.


    Liebe Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    danke für deine Antwort. Ich verstehe das Prinzip. Aber trotzdem stelle ich mir noch so viele Fragen.

    Ich habe jeden Tag mit so vielen Menschen zu tun, aber wieso passiert das genau bei diesem einen Menschen? Es muss doch eine Bedeutung haben, dass mein Energiefeld bei dieser Person intensiver angestoßen wurde.

  • Ich selbst liebe die Geheimnisse dieser außergewöhnlichen Momente und ich weiß heute, dass ich nach keiner Bedeutung fragen muss. Ich brauche es nur so zu genießen, ohne es besitzen zu müssen. Wenn bei dir diese Liebe, in diesem Moment, erwacht ist, ist das wie ein Edelstein dessen Licht in deinen Augen funkelt. Was kannst du jetzt schon machen? Den Edelstein in einen Safe sperren? Nein. lass ihn einfach funkeln! Wir Menschen haben die Fähigkeit diese Schönheit erkennen zu können und die Schönheit stirbt nie, wenn sie frei ist. Sei dir bewusst, wenn du nach einer Bedeutung fragst, kann es passieren, dass du etwas haben, etwas festhalten möchtest was man eigentlich nicht festhalten kann. Wir Menschen wissen es alle insgeheim und versuchen es trotzdem immer wieder. Ich erinnere mich an einen Schulfreund, der mir die Schmetterlingssammlung seines Vaters gezeigt hat. Dutzende von Schmetterlingen hinter Glas, die mit einer Pinnnadel im Rücken aufgespießt waren. Ich selbst bin Naturfilmer und liebe es wenn ein Schmetterling für einen kurzen Moment vor meinen Augen erscheint und danach erscheint wieder ein anderer schöner Moment. Warum nicht so? Ist das nicht Freiheit?

  • :klee:

    Einen wunderschönen guten Morgen in die Weite !

    Danke Euch.

    Was für ein Glück die bedingungslose Liebe hier und jetzt zu spüren.

    Sie fragt nicht , sie tut .

    Genau im richtigen Augenblick , am richtigen Ort geschieht das WUNDER.

    Wie Robert es so schön beschreibt.

    Ganz einfach nicht festhalten.

    Freudig beobachten und seinlassen, wie es geschieht.

    So wie der Schmetterling von Blume zu Blume fliegt in Leichtigkeit.

    Er weiss nicht , dass er eine Raupe war.

    Geniesssen wir es im So Sein im Geeinten SEIN.

    Alles Liebe.


    Leichtigkeit


    Das Leben ist ein Geschenk.

  • Ich danke euch sehr für eure Texte!

    Ich hinterfrage so viel; ich bin so neugierig, was man alles erleben kann. Was man fühlen kann. :kerze:

  • Danke und was für ein schöner Schmetterling da mich besucht!

    Für einen kurzen Heiligen Augenblick geniessen wir es im So Sein .

    Dann ist die Begegnung vorbei.

    Ganz einfach so.

    Wir halten nichts fest..

    Es ist wie es IST.

    Gruss an Sabine , sie freut sich ganz einfach mit in dieser bedingungslosen

    :sieg: LIEBE :sieg:


    Himmlische Zeichen - heavenly signs


    Alles Gute auch Dir liebe Nektarine .

    Danke für das interessante Thema.


    Ich danke euch sehr für eure Texte!

    Ich hinterfrage so viel; ich bin so neugierig, was man alles erleben kann. Was man fühlen kann. :kerze:

    Oh, schön !

    Neugierig sein wie ein Kind, dass ist cool.

    Annehmen, wie es IST lässt uns Freiheit in Liebe spüren.

    Das Leben ist ein WUNDER.

    In der liebevollen Achtsamkeit erfahren wir das Wichtige.

    Ein beglückendes Gefühl .


    Glücksgefühl

    Einmal editiert, zuletzt von Bea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Robert,


    danke für deine Antwort. Ich verstehe das Prinzip. Aber trotzdem stelle ich mir noch so viele Fragen.

    Ich habe jeden Tag mit so vielen Menschen zu tun, aber wieso passiert das genau bei diesem einen Menschen? Es muss doch eine Bedeutung haben, dass mein Energiefeld bei dieser Person intensiver angestoßen wurde.

    Hallo Nektarine

    Es ist so,daß du Resonanz zu dieser Person entwickelt hast.

    Etwas hat dich stark berührt.

    Es könnte ein Seelengefährte sein mit den gleichen Eigenschaften wie du.

    Es ist etwa wie das Kribben im Bauch bei einem Verliebtsein.

  • Im Grunde lässt sich hier nur wenig mit Sicherheit sagen:


    - Es war die Energie des Menschen auf die du reagiert hast

    - Etwas in der Energie ging mit dir positiv in Resonanz (aus welchem Grund auch immer)


    Über die Gründe kann man sicher spekulieren, aber es gibt Menschen, die einem sehr vertraut erscheinen, die sich aus der Menge hervorheben, die etwas in einem ansprechen. Selbst wenn es sich gut anfühlt, muss es nicht tatsächlich gut sein (habe da eine sehr böse Erfahrung gemacht). Aber es ist immer wert, diese Dinge zu beobachten und den eigenen Sinnen und Wahrnehmungen zu lauschen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Hallo Nektarine :)

    Ich habe mich gefragt, ob mich jemand versteht und/oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Oh ja, manchmal ist es zum verrückt werden, was inwendig abgeht bei solchen Begegnungen – ist kaum auszuhalten – stimmts? -^_^-


    Meinem Partner und mir passiert es oft, dass wir mit manchen Menschen vollkommen in Resonanz sind und am liebsten in sie hineinschlüpfen möchten; ja, so möchte ich es beschreiben. Die schönsten Erfahrungen machen wir, wenn wir uns darin üben, wie Robert es sagt: «Wir freuen uns einfach und beobachten, ohne das Gefühl oder die Person festhalten zu wollen.» Es ist genau, wie Du beschreibst Nektarine , da steht keine Sexualität im Vordergrund, im Gegenteil. Das Gefühl kann durch alle Menschen auftreten, ob Mann, Frau, Kind, einfach bei jedem Menschen und auch Tieren oder Pflanzen. Diese Wesen haben etwas an sich, dass uns berührt. Wir «witzeln» dann und sagen: «Ach, diese Person wollen wir heiraten» und wir meinen damit, dass wir sie als Nachbarn in unserer Siedlung haben wollen, weil sie uns guttun. Sie bringen etwas in uns zum «Klingen».


    Mein Partner und ich sind sehr unterschiedlich, ich möchte sagen, dass wir aus unterschiedlichen Ebenen die Dinge betrachten. Umso erstaunlicher, dass wir auf dieselben Personen «anspringen». Ich wollte wissen, was es denn sein könnte, das uns beide berührt. Während mein Partner mit diesen Leuten spricht, beobachte ich gerne die Personen oder die Situation. Ich glaube, dass ich die Antwort fand, denn diese «magischen» Personen haben eins gemeinsam: «Sie sind offen und transparent.» Man spürt, dass ihre Gedanken und ihre Worte identisch sind und in allem Leben das Gute sehen. Das ist herzerwärmend und fühlt sich extrem wohlig an, Wellness pur für die Seele. <3


    Ich glaube, wer das in dieser Form noch nicht erlebt hat, kann kaum verstehen, wie sich das anfühlt, es ist wundervoll! Wir lernten, dass wir diese Begegnungen nicht festhalten oder überbewerten, sondern den Moment und das Gefühl geniessen. Diese Gefühle kommen wieder… Je weniger wir auf eine Person fokussiert sind, umso intensiver sind die Begegnungen … Eine «Nebenerscheinung» haben diese Seelen: «Ihr Licht und ihre Transparenz leuchtet in die dunkelsten Ecken und unbewussten Anteilen in uns.» Was dies bedeutet, das könnt ihr Euch denken, dies fühlt sich weniger kuschelig an. 0:-)

  • Hallo JustSasha,

    ja, spekulieren trifft es ganz gut. Aber wie auch schon bei den letzten Antworten beschrieben wurde, ist es vielleicht auch ganz schön, dieses Erlebnis zu verinnerlichen, zu fühlen und es einfach da-sein lassen.


    Das ist ja interessant. Wie kann ich mir das vorstellen mit deiner „bösen“ Erfahrung? Also wie kann es sein, dass eine derartige positive Energie zur bösen Erfahrung mutieren kann? Verstehe ich etwas falsch?

  • Oh ja, manchmal ist es zum verrückt werden, was inwendig abgeht bei solchen Begegnungen – ist kaum auszuhalten – stimmts? -^_^-

    Hallo Eisu, ja genau! Vor allem kam es so plötzlich und unerwartet.



    Wir «witzeln» dann und sagen: «Ach, diese Person wollen wir heiraten» und wir meinen damit, dass wir sie als Nachbarn in unserer Siedlung haben wollen, weil sie uns guttun. Sie bringen etwas in uns zum «Klingen».

    Bei mir ist es ähnlich. Ich würde solche Menschen auch am liebsten ganz oft ganz nah bei mir haben. Es würde mir auch reichen, dass solche Menschen einfach anwesend sind, einfach da sind.

    Meinem Partner und mir passiert es oft, dass wir mit manchen Menschen vollkommen in Resonanz sind und am liebsten in sie hineinschlüpfen möchten


    Mein Partner und ich sind sehr unterschiedlich, ich möchte sagen, dass wir aus unterschiedlichen Ebenen die Dinge betrachten. Umso erstaunlicher, dass wir auf dieselben Personen «anspringen»

    Das ist ja höchst interessant. Also sowohl, dass du sagst, dass dein Partner sich von dir in manchen Aspekten unterscheidet, als auch dass ihr zusammen mit bestimmten Menschen in Resonanz seid.

    Ist dass dann nicht sogar eine dreifache Resonanz? Also du bist mit deinem Partner in Resonanz, dein Partner und du seid mit einer dritten Person in Resonanz. Ist das nicht sogar intensiver? Da kommt ja noch mehr Energie zusammen zum Vorschein.

    Ich glaube, wer das in dieser Form noch nicht erlebt hat, kann kaum verstehen, wie sich das anfühlt, es ist wundervoll! Wir lernten, dass wir diese Begegnungen nicht festhalten oder überbewerten, sondern den Moment und das Gefühl geniessen. Diese Gefühle kommen wieder… Je weniger wir auf eine Person fokussiert sind, umso intensiver sind die Begegnungen … Eine «Nebenerscheinung» haben diese Seelen: «Ihr Licht und ihre Transparenz leuchtet in die dunkelsten Ecken und unbewussten Anteilen in uns.» Was dies bedeutet, das könnt ihr Euch denken, dies fühlt sich weniger kuschelig an. 0:-)

    Ich bin mir irgendwie ganz sicher, dass solche Begegnungen wiederkommen:)

  • Das ist ja interessant. Wie kann ich mir das vorstellen mit deiner „bösen“ Erfahrung? Also wie kann es sein, dass eine derartige positive Energie zur bösen Erfahrung mutieren kann? Verstehe ich etwas falsch?

    Es war nicht die genau gleiche Erfahrung, aber im Grunde ähnlich. Und ja, es ging plötzlich sehr schief.


    Ich war auf einem großen öffentlichen Fest und sah einen Menschen, der mich anzog wie ein Magnet. Wir hatten Augenkontakt und er lächelte sofort als seien wir alte Freunde. Nach einer Weile standen wir (tatsächlich zufällig) an einer Theke nebeneinander. Wir kamen sofort ins Gespräch und mir sprang seine Kette ins Auge, mit einem seltenen ägyptischen Symbol. Er merkte, dass sie mir gefiel und setze an, mir das Symbol zu erklären, als ich ihm direkt den Namen des Symbols sagte und meinte, dass ich es gut kenne. Er fing an zu strahlen, zögerte und meinte. "Ich trage diese Kette jetzt seit fast 20 Jahren. Aber irgendwas sagt mir, dass sie dir gehören sollte." Ich meinte, dass ich das unmöglich annehmen könnte, aber er schmunzelte nur, nahm die Kette ab und hing sie mir um. Dann nickte er nur zufrieden. Ich dankte ihm und wir umarmten uns. Eine Umarmung, die sich sicher und vertraut anfühlte.


    Wir tauschten Kontaktdaten aus und trafen uns ein paar Mal. Es war immer sehr harmonisch und vertraut. Er erzählte mir auch von sehr persönlichen Dingen, unter anderem Dingen, von denen er wusste, dass sie sonst niemand verstehen würde. Es schien einfach alles zu passen und da war nichts romantisches oder sexuelles oder so was uns "im Weg gestanden" hätte.


    Wir fingen auch an über spirituelles zu sprechen, aber plötzlich ging unsere Wahrnehmung total außeinander. Er sprach von Wesen im Raum, die er sehen könne, aber die die ich wahr nahm, existierten für ihn nicht. Ich akzeptierte dies zunächst aber kurz darauf war dann auch das Gefühl von Sicherheit weg und ich fühlte mich zunehmend unwohl bis ich den Kontakt zu ihm abbrach weil ich selbst bei Textnachrichten ein mieses Gefühl hatte.


    Als ich dann wieder von ihm hörte, war er aggressiv, unfreundlich, zeigte alle Anzeichen paranoider Schizophrenie und war auch sonst überhaupt nicht wieder zu erkennen.


    Das immens positive, sichere Gefühl, das ich anfangs hatte, blieb also nicht, sondern wandelte sich ins Gegenteil. So sehr, dass ich rückblickend denke, dass er mir sogar hätte gefährlich werden können.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ist das nicht sogar intensiver?

    Die Begegnungen sind «heiliger», wenn wir sie gemeinsam erleben, so gesehen auch intensiver.


    Bevor ich mit meinem Partner über solche «Gefühle» zu sprechen begann, war ich allein damit. Ich las viele esoterische Bücher und lernte Begriffe kennen wie:

    • Seelengeschwister
    • Zwillingsflamme
    • Seelenpartner

    und vieles mehr. Als ich dann mit diesen «Gefühlen» in Kontakt kam, hatte ich leicht Vorstellungen davon, was diese Gefühle zu bedeuten hätten. Ich kam leicht zum Schluss, Personen, die etwas in mir auslösten, müssten etwas Besonderes sein, eben, Seelenpartner oder so ähnlich. Meist dauerte es nicht lange und es kamen sexuelle Gefühle und Absichten dazu – ich verrannte mich in den esoterischen Konzepten und den Emotionen. Das «Erwachen» war grösstenteils schmerzhaft … Jetzt, wo mein Partner und ich uns gemeinsam über solche Begegnungen freuen, fehlt diese körperliche Komponente und es fühlt sich an, mit den Seelen zu verschmelzen; auch mit der Seele meines Partners. <3

  • Sasha

    Okay, ich denke, ich verstehe, worauf du hinaus möchtest.

    Das ist ja auch erstmal „Wahnsinn“, dass man so einen Menschen kennenlernt und diese Begegnung einen erstmal bereichert hat.

    Deine Geschichte macht mich nachdenklich.

    Er sprach von Wesen im Raum, die er sehen könne, aber die die ich wahr nahm, existierten für ihn nicht. Ich akzeptierte dies zunächst aber kurz darauf war dann auch das Gefühl von Sicherheit weg und ich fühlte mich zunehmend unwohl bis ich den Kontakt zu ihm abbrach weil ich selbst bei Textnachrichten ein mieses Gefühl hatte.

    Existierten denn für dich die Wesen, die er wahrnahm? Und weißt du denn, wieso er es abgelehnt hat, dass die Wesen, die du wahrnimmst nicht existieren?


    Als ich dann wieder von ihm hörte, war er aggressiv, unfreundlich, zeigte alle Anzeichen paranoider Schizophrenie und war auch sonst überhaupt nicht wieder zu erkennen.

    Aber wenn man davon ausgeht, dass er echt von einer paranoiden Schizophrenie betroffen ist- kann es dann nicht sogar sein, dass diese Erkrankung ihn verändert hat? Dass diese Erkrankung die Oberhand über seine Wahrnehmung und seinem Verhalten bis zu einem gewissen Grad übernommen hat? Ich denke zum Beispiel nicht, dass diese vielleicht „Halluzinationen“ noch etwas mit den wirklichen Wesen zu tun haben.


    Was sagst du dazu?

  • Existierten denn für dich die Wesen, die er wahrnahm?

    Ich will nicht urteilen ob sie existierten oder nicht, aber ich konnte sie mit keinem meiner Sinne wahrnehmen.

    Und weißt du denn, wieso er es abgelehnt hat, dass die Wesen, die du wahrnimmst nicht existieren?

    Er hat nichts abgelehnt. Ich fragte ihn nur was er wahrnimmt und er nannte ausschließlich Sachen, die ich nicht wahrnehmen konnte. Von dem was ich tatsächlich wahr nahm, sagte er kein Wort.

    Aber wenn man davon ausgeht, dass er echt von einer paranoiden Schizophrenie betroffen ist- kann es dann nicht sogar sein, dass diese Erkrankung ihn verändert hat?

    Das ist natürlich möglich, sogar wahrscheinlich.

    Ich denke zum Beispiel nicht, dass diese vielleicht „Halluzinationen“ noch etwas mit den wirklichen Wesen zu tun haben.

    Ja zu der Schlussfolgerung kam ich später auch. Nur wusste ich das eben zu Beginn nicht. Da wirkte alles harmonisch und sicher.


    Rückblickend vermute ich, dass er unter der Last seiner Traumata eingebrochen ist und auch immer mehr den Bezug zur Realität verlor. Ich habe später noch mal aus Neugier auf seine Facebook-Seite geschaut und er hatte sein gut laufendes Geschäft und alles komplett aufgegeben und war weg gezogen und redete nur noch über Verschwörungstheorien.


    Ich denke, was auch immer wir am Anfang hatten, war echt und hätte etwas tolles werden können. Aber dann kamen die ersten Wahnsignale und die haben mich (zum Glück) verschreckt ehe es gefährlich werden konnte. (Nur um sicher zu gehen: ich halte nicht alle Personen mit paranoider Schizophrenie oder ähnlichen Erkrankungen für pauschal gefährlich - aber bei ihm sehe ich das Potential definitiv, da auch sein Trauma gewaltbezogen war.)

    Das ist ja auch erstmal „Wahnsinn“, dass man so einen Menschen kennenlernt und diese Begegnung einen erstmal bereichert hat.

    Die Geschichte wie ich die mir aus all meinen Reinkarnationen vertrauteste Seele wieder gefunden habe, ist sogar noch intensiver und schöner.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • aber wieso passiert das genau bei diesem einen Menschen

    Vielleicht kann dir das Human Design darüber Auskunft geben, wieso gerade mit diesem Menschen so eine Resonanz eingetreten ist. Im Human Design werden verschiedene Tore und Kanäle beschrieben, die in uns aktiviert oder nicht-aktiviert sind. Wenn sich zwei sich gegenüber liegende energetische Tore aktiviert sind, dann wird dadurch der Kanal zwischen diesen Toren aktiviert. Das kann solche Auswirkung wie von dir beschrieben haben. Es könnte sein, dass dein Gegenüber ein entsprechendes Tor in dir aktiviert hat, das sonst nicht aktiviert ist und auch von anderen Menschen nicht aktiviert worden ist. Deswegen spürst du in Gegenwart dieses Menschen die Aktivierung und die Effekte des dadurch aktivierten Kanals "in dir" (wie @Robert es ja schon ausgedrückt hat).

    Um welchen Kanal es sich dabei handelt kannst du durch eine kombinierte Körpergrafik heraus finden. Bei 64keys.com kannst du solche Grafiken für dich und diesen Menschen kostenfrei erstellen lassen und auch eine kombinierte Grafik in der erkennbar ist, welche Kanäle in eurem Beisammensein jeweils aktiviert werden.


    Ich denke im Human Design könntest du eine Erklärung finden.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Bevor ich mit meinem Partner über solche «Gefühle» zu sprechen begann, war ich allein damit. Ich las viele esoterische Bücher und lernte Begriffe kennen wie:

    Kannst du mir Bücher empfehlen, die besonders gut bzw. prägend waren?

    Als ich dann mit diesen «Gefühlen» in Kontakt kam, hatte ich leicht Vorstellungen davon, was diese Gefühle zu bedeuten hätten. Ich kam leicht zum Schluss, Personen, die etwas in mir auslösten, müssten etwas Besonderes sein, eben, Seelenpartner oder so ähnlich. Meist dauerte es nicht lange und es kamen sexuelle Gefühle und Absichten dazu – ich verrannte mich in den esoterischen Konzepten und den Emotionen. Das «Erwachen» war grösstenteils schmerzhaft … Jetzt, wo mein Partner und ich uns gemeinsam über solche Begegnungen freuen, fehlt diese körperliche Komponente und es fühlt sich an, mit den Seelen zu verschmelzen; auch mit der Seele meines Partners. <3

    Das hast du sehr schön beschrieben. Ich hoffe, ich bin auch irgendwann an dem Punkt angekommen ❤️


    Er hat nichts abgelehnt. Ich fragte ihn nur was er wahrnimmt und er nannte ausschließlich Sachen, die ich nicht wahrnehmen konnte. Von dem was ich tatsächlich wahr nahm, sagte er kein Wort.

    Achso, dann habe ich das falsch aufgefasst.

    Ja zu der Schlussfolgerung kam ich später auch. Nur wusste ich das eben zu Beginn nicht. Da wirkte alles harmonisch und sicher.

    Naja, ist am Anfang nicht sehr offensichtlich gewesen und ist dann natürlich umso schwieriger, wenn die Harmonie durch solche Sachen verblasst. :-/

    Rückblickend vermute ich, dass er unter der Last seiner Traumata eingebrochen ist und auch immer mehr den Bezug zur Realität verlor. Ich habe später noch mal aus Neugier auf seine Facebook-Seite geschaut und er hatte sein gut laufendes Geschäft und alles komplett aufgegeben und war weg gezogen und redete nur noch über Verschwörungstheorien.

    Diese Geschichte macht schon etwas mit mir. Wenn man durch eine Erkrankung immer mehr den Bezug zur Realität verliert und die Wahrnehmung getrübt wird... Denkst du, man kann dies in dieser Lage irgendwie durchbrechen?

    Aber dann kamen die ersten Wahnsignale und die haben mich (zum Glück) verschreckt ehe es gefährlich werden konnte.

    War es für dich trotzdem schwierig sich zu distanzieren oder war das ein Entschluss dem du durch die negativen Gefühle gut nachgehen konntest?

    Die Geschichte wie ich die mir aus all meinen Reinkarnationen vertrauteste Seele wieder gefunden habe, ist sogar noch intensiver und schöner.

    _/|\_

    Einmal editiert, zuletzt von Nektarine () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nektarine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Geschichte macht schon etwas mit mir. Wenn man durch eine Erkrankung immer mehr den Bezug zur Realität verliert und die Wahrnehmung getrübt wird... Denkst du, man kann dies in dieser Lage irgendwie durchbrechen?

    Man kann mit Erkrankungen - auch Schizophrenie - durchaus solide leben. Wenn man bereit ist, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen wie z. B. Medikamente und bereit ist die eigene Wahrnehmung regelmäßig zu überprüfen.

    War es für dich trotzdem schwierig sich zu distanzieren oder war das ein Entschluss dem du durch die negativen Gefühle gut nachgehen konntest?

    Anfangs war es schwer. Ich hatte Mühe den Bruch zu akzeptieren und habe ihn auch irgendwie vermisst. Aber dann wurde er grob unfreundlich und irgendwie auch gruselig, da war es plötzlich dann doch recht leicht.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!