Deine spirituelle Praxis im Alltag

  • Dies ist nun mein dritter Beitrag in diesem Forum. ^^
    Mich beschäftigt die Frage, wie DU "Spiritualität" in deinem Alltag lebst. vielleicht kann ich etwas lernen und übernehmen.


    Hast du bestimmte Techniken, Methoden, Werkzeuge, Routinen die dir dabei helfen, dein Bewusstsein zu erweitern, Achtsamkeit, Dankbarkeit und Fülle zu kultivieren und mehr im Moment zu sein?

    Wie verbindest du dich mit deinem höheren selbst? Folgst du einer bestimmten Lehre, wie z.b dem Buddhismus oder hast du eigene Praktiken & Rituale?


    Bei mir gibt es zwei Bereiche, wie ich Spiritualität lebe. Ich erzähl kurz von mir:

    Auf der Informationsebene geht es bei mir darum, mich mit Wissen weiterzubilden. Dazu zählt z.b Bücher lesen & Podcasts/Hörbücher hören. Seminare besuchen. Ich informiere mic unfassbar gerne. *0*

    Auf der Praxisebene geht es darum, dass Wissen anzuwenden. Hier nutze ich Meditation. Ich mache Waldbäder. Räucherrituale. Ich mache Achtsamkeitsübungen in der Natur und verwende Psychedelika um schließlich Einheitserfahrungen zu machen.
    Spiritualität ist für mich kurz ausgedrückt ein Lebensstil der dazu dient, meiner göttlichen wahren Natur wieder näher zu kommen.


    Nun, wie schaut's bei dir aus? Was heißt für dich Spiritualität im Alltag? 0:-)

  • In der Natur und verwende Psychedelika um schließlich Einheitserfahrungen zu machen.


    Nun, wie schaut's bei dir aus? Was heißt für dich Spiritualität im Alltag? 0:-)

    was meinst du mit "Psychedelika"?


    Ich kenne den Eifer gut, in dem du zur Zeit bist und ich bin froh darüber, diese Phase hinter mir zu haben und doch müssen manche da durch.


    Ich hab jene, die leben was es im Moment zu leben gibt, öfter beneidet und musste, wie du es tust, den Verstand füttern bis er nicht mehr konnte, dss hat zwar zu viel Wissen geführt, aber wenn es im Kopf bleibt und nicht ins Herz rutscht, dann wird das zu einem spirituellen Burnout.


    So hab ich vor etwa 25 Jahren einen Meister gesucht und gefunden und hab dann 9 Jahre täglich 2-3 Std. auf Licht und Klang meditiert, der Sinn dieser Meditation war seinen inneren Meister zu finden mit dem ich heute meine Spiritualität mit offenem Blick nach Innen und Aussen lebe.


    Wenn ich zurück schaue, dann hätte ich mir gewünscht weniger gelesen zu haben, da das ganze Wissen über Jahre eine Art Verwirrung erzeugt hat, bis ich es sortieren konnte und bemerkte, dass man/frau es gar nicht benötigt, weshalb ich Menschen bewundere die den Herzensweg von beginn an gehen und einfach ihr Leben leben was es jeden Tag zu leben gibt.


    Den Blick nach Innen halte ich für wesentlich, denn das Königreich Gottes ist inwendig.

    Luk.17,21


    Dir wünsche ich auf deinem Weg viel Spass, tolle erhellende Erfahrungen und Einsichten. ?. . ?

  • was meinst du mit "Psychedelika"?

    Das sind bewusstseinsverändernde, meist natürliche Drogen, direkt aus der Natur. (Wikipedia: Psychedelikum)

    Wir sprechen hier darüber: Deine Meinung zu Bewusstseinserweiterung mit Pflanzen


    Bei Netflix gibt es eine Doku zum Thema, welche ich als aufschlussreich erachte. Wer ein Netflix-Konto hat, findet die Doku hier: Verändere Dein Bewusstsein *sc*

  • Hallo ErleuchtetesWesen;

    Zitat

    Nun, wie schaut's bei dir aus? Was heißt für dich Spiritualität im Alltag? 0:-)

    Informationsebene: Mittlerweile gar nciht mehr, da meine Vergangenheit gepflastert und tapeziert war mit Informationen.

    Praxisebene: Selbsterfahrung, Achtsamkeit, Selbststudium. Abgrundtieftauchen.



    kleiner Tip:

    Lass die Psychedelika ruhig weg.

    Ich dachte mir schon in einem Anderen deiner Beiträge, dass du für diene Erfahrungen noch reichlich jung bist...

    Du befindest dich auf einem riskanten Weg, dessen Risiko es nicht wert ist... Wirkliche "göttliche Natur" zu erfahren geht anders.


    Biete höchstens Informationen an, belehren werde ich sicher nicht.


    Grüße,

    NSN

    --- you only live once... again and again ---


    (bin offen für PNs)