Heartstopper - Eine aufklärende Serie für die ganze Familie

  • Wenn Du von der Natur mit Eigenschaften gesegnet bist, die der gesellschaftlichen Norm nicht entsprechen, kann es kompliziert werden. Jedenfalls dann, wenn Du diese Eigenschaften bekämpfst oder (vor Dir) leugnest.


    Auf Netflix gibt es eine «Teenie-Serie», welche die Geschichte eines schwulen Jungen erzählt, der sich mittlerweile an Mobbing und Anfeindungen gewöhnte, wegen seiner Homosexualität. Gleichzeitig erzählt die Geschichte, wie ein Junge sein Anderssein entdeckt und was auf ihn zukommt, wenn er sich outen will. Zwei Geschichten, die ineinander verlaufen und in einer Liebesgeschichte endet. - Erfahrungen, wie sie viele Menschen aus der LGBTQ+-Gemeinschaft erleben, wundervoll erzählt.


    Diese Serie ist für das Herz geschrieben, freundlich, berührend, in einem konstruktiven Spirit. Ich bin glücklich, wenn ich sehe, dass dieser Spirit des Friedens, auch im Mainstream seinen Platz hat und in die Herzen unserer Jugendlichen einziehen kann.


    Heaetstopper zeigt die Nöte der Teens auf und spricht ein Thema an, welches noch immer für Gewalt sorgt, Freundschaften und Familien spaltet und in gewissen Kreisen als zu heilende Krankheit, betrachtet wird. Muss LIEBE geheilt werden?


    Freudentränenalarm:

    Mich hat die Geschichtserzählung derart berührt, dass ich fast durchwegs heulte, von der ersten, bis zur letzten Folge.


    Hier geht es zur Serie mit zwei Trailern: Heartstopper | Netflix – offizielle Webseite


    Hat jemand von Euch die Serie geschaut und was konntet Ihr mitnehmen? Ich würde mich über konstruktive Kommunikation, betreffend der Serie freuen: Heaetstopper (<3)


  • Ich habe es noch nicht geschaut, weil es mich nicht anspricht, und ich kenne auch niemanden persönlich der es geguckt hat. Habe aber allgemein im Internet viel gutes darüber gelesen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Es ist mehr, als die Liebesgeschichte, die mich packte. Es ist der gesamte Spirit, die Botschaft, welche die Serie vermittelt. «In dieser Welt möchte ich leben», war der erste Impuls, der mich überkam nach Staffelende. Eine Welt, wo selbst der Täter erkennt, dass Gewalt und Übergriffe falsch sind. Eine Welt, wo sich die Leute überlegen, welche Konsequenzen ihre Taten oder Worte haben. Es ist eine Welt, wo die Menschen darauf bedacht sind, einander zu dienen und sich Freude zu schenken. Probleme werden gelöst, alles wird angesprochen, Klarheit auf allen Ebenen, dies in einem konstruktiven Geist.


    Es geht auch anders im Mainstream, bei genauem Hinsehen gibt es Schätze, welche ein echter Mehrwert bieten, und Heilung für die Seele bedeuten. Heartstopper ist so ein Schatz, den ich gerne empfehle auf dem Portal, damit Interessierte den Schatz finden. :schatz:


    Wer weiss, vielleicht finden sich noch Spirits, welche die Serie gesehen haben und sich darüber austauschen möchten; ich würde mich freuen. *sc*