Mitgliedersuche verbessern und mit Ortsdaten ausstatten

  • [...] Freunde ergeben sich von selbst, wenn es passt. Aber hier sieht man ja nicht mal wer wo wohnt, ohne sich durch alle Profile zu klicken. Gäbe es eine Karte oder etwas ähnliches dann könnte man mal überlegen ob man spontane Treffen organisiert etc. [...]

    Schau mal unter "Mediathek" und dann ganz rechts, da gibt es den Reiter "Karte". Irgendwo kann man wohl auch noch einstellen, ob man dort angezeigt werden möchte oder nicht. Die Funktion habe ich so spontan jetzt aber auch nicht gefunden.

    :)

  • So wie ich das sehe ist das nur um zu entscheiden ob man den Standort bestimmter Bilder anzeigen möchte. Keine Karte wo die einzelnen Mitglieder des Forums wohnen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Im Grunde müsste es nicht mal eine Karte sein. Eine Liste würde reichen (ist vermutlich einfacher). Z. B. Sortiert nach Land, dann Bundesland, ggf PLZ und/oder Ort. So hätte jeder sein Anrecht auf ein gewisses Maß an Privatsphäre (man muss nicht den exakten Ort angeben) aber man könnte sich zumindest orientieren wer in der groben Region ist.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Wir haben die Idee aufgegriffen und in ein neues Thema gepackt.


    Die Idee mit der Mediathek könnte aufgehen, wenn Benutzer ein Foto hochladen und ihren Standort angeben. Auf der Karte erscheinen Marker, klickt man darauf, die entsprechenden Informationen dazu. Bei der Suche die Bilder markieren, andernfalls fehlen die Marker, jedenfalls jene, die durch ein Foto in die Datenbank kam.



    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Aber dann weis man nicht ob das der Wohnort ist oder ob die Person nur mal zufällig da war.


    Und ich denke es ist besser den Menschen die Option zu lassen ob sie nur Bubdesland/PLZ angeben möchten oder die nahezu exakte Adresse (was bei der Karte der Fall wäre).


    Ich für meinen Teil möchte hier im Forum nicht jedem meine Adresse sichtbar machen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Es ist eine Google Map, da kann der Ort eingetragen werden oder die exakte Adresse, das ist jedem selbst überlassen.

    Die Karte übernimmt die Titel der Bilder, vergibt der User ein vernünftiger Titel, kann er ersichtlich machen, ob es sein Wohnort ist oder ein Ausflugsziel.


    Grundsätzlich könnten wir uns so etwas für PLUS-User vorstellen und die Mitgliedersuche damit erweitern.


    Wir lassen das mal als Vorschlag stehen und schauen, was die Softwareaktualisierung bringen wird.

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Eine Liste würde reichen (ist vermutlich einfacher). Z. B. Sortiert nach Land, dann Bundesland, ggf PLZ und/oder Ort.

    PLUS-Mitglieder finden die Mitgliedersuche unter: CommunityMitgliedersuche dort kann nach verschiedenen Kriterien gesucht werden. Schon entdeckt? :)

  • Nein, das wusste ich nicht. Womit wir wieder bei Struktur und Übersichtlichkeit wären.


    Die Suche hilft aber leider kaum, da ich nur nach einem Wort suchen kann. Damit sehe ich zB nicht wer in meinem Umkreis zu finden ist.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Also ich wohne z. B. im wunderschönen NRW :) Aber ich denke, die meisten Menschen hier wohnen sowieso in der Schweiz.

  • Wonach willst Du denn suchen, Sasha ? Vielleicht bringt die Antwort neue Impulse für neue Suchfelder. :)


    Für konstruktive Vorschläge sind wir immer offen.

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Wenn ich zB sehe, dass in meinem PLZ Gebiet oder einem der angrenzenden vier andere Leute aus dem Forum wohnen, dann könnte man überlegen ob man sich mal auf einen Kaffee trifft. Dass man mal schaut ob man so die Bindungen gestärkt werden können. Es würde auch helfen um zu sehen ob Personen hier nah genug für Präsenz-Seminare wohnen. Solche und ähnliche Ideen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Fassen wir zusammen, welche neuen Felder es dafür benötigen würde:

    • Adresse
    • PLZ
    • Land
    • Bundesland/Kanton

    Haben wir das in etwa richtig verstanden?

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Ja. Und man füllt nur aus was man angeben möchte.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Wir haben die Überarbeitung der Suchfelder in unseren Entwicklungsplan (Roadmap) aufgenommen. Eine Karte ist derzeit nicht geplant.

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Wir haben die Mitgliedersuche überarbeitet, sie steht ab sofort allen PLUS-Mitgliedern zur Verfügung.


    Wer mag, lädt in der Mediathek ein Bild hoch und gibt Ortsdaten im Formular ein, um sich auf einer Karte zu verewigen.



    Danke für die wertvolle Inspiration. <3

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Über Handy sehe ich keine Änderung.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Sasha

    Das ist ein ZEICHEN. Du sollst das Handy abschaffen ^^

    Ha.... ha .... ?

    Seite neu laden? Bei mir gibt es neue Felder:


    Okay er hat gerade eben wohl die Seite nicht richtig geladen. Jetzt geht es.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!