Lichtnahrung - hat jemand damit Erfahrungen?

  • Gibt es hier im Forum eigentlich Erfahrungen mit Lichtnahrung? Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Das würde mich mal interessieren.

  • Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, bis ich auf eine Doku stiess zum Thema und es in der Mediathek verlinkte:


  • Gelesen habe ich schon von Lichtnahrung.

    Für mich ist das ein zu Tode hungern.

    Ja, oder auch mal eine Weile fasten, doch alles in einem gesunden Mass, wie die Doku oben aufzeigt. :!:


    Danke für das Thema! Lieber einmal mehr fragen, als mit volldampf ins Elend. :handshake:

  • "normales" Fasten, also Verzicht auf feste Nahrung, Genussmittel, Zucker usw. kann für eine gewisse Zeit durchaus sinnvoll sein.

    Man sollte sich allerdings gut informieren und sich langsam auf das Fasten vorbereiten. Es gibt dafür gute Bücher und im Internet

    kann man auch viel nachlesen.

    Das hat jedoch nichts mit Lichtnahrung zu tun, da wird vollkommen auf feste und flüssige Nahrung verzichtet und bis jetzt ist

    der Mensch nicht in der Lage zur Fotosynthese,

  • Was könnte der Hintergrund von solchen esoterischen Lehren sein? Sich solches zu fragen, ist immer sinnvoll, bevor man ein Experiment startet.

    So aus dem Bauch heraus, hätte ich vermutet: An die Sonne gehen und auf übermässige Nahrung verzichten, täte so manchem gut.

    Doch es scheint tatsächlich so, wie Arlette schreibt, das Konzept sieht vor, dass feste Nahrung überflüssig ist. Sicher, unser Körper benötigt ein Bruchteil dessen, was die meisten Menschen an Nahrung aufnehmen, davon bin ich überzeugt. :)


    Es gibt ein Artikel bei Wikipedia:


    Lichtnahrung – Wikipedia

  • Hallo, ja ich habe gut 2 Jahre mit Lichtnahrung gelebt. Es war war für mich eine schöne Zeit und eine wichtige Erfahrung. Jedoch möchte ich hier jeden davor warnen diesen Prozess aus Neugierde, oder einfach Mal so vollzieht. Es gehört zu einer Entwicklung und es war wichtig diese schöne Energie auf Mutter Erde zu verankern. Also bitte an jeden der mit dem Gedanken spielt von Lichtenergie zu Leben. Auf gar keinen Fall einfach probieren oder machen. Wenn es dafür Zeit ist und für eine Person wichtig und richtig ist wird es zu ihm kommen. Es ist nichts was man einfach so konsumieren oder in einem Kurs anbieten kann.

    Licht und Liebe

  • Zunächst ein herzliches Willkommen hier bei uns liebe Maria S. <3


    Vielleicht möchtest du ein bisschen von deiner Erfahrung mit Lichtnahrung erzählen.

    Was dich dazu bewegt hat diesen Schritt zu gehen und was man sich genau darunter

    vorstellen kann.


    Viele Grüße

    Arlette

  • Hallo, guten Morgen, es ist ein spiritueller Entwicklungsprozess.

    Ich möchte weiter nichts ausführen, es wird von einer höheren Ebene geführt.

    Licht und Liebe

  • Lichtnahrung ist ein Konzept, das besagt, dass der menschliche Körper in der Lage ist, ohne feste Nahrung oder Flüssigkeit zu überleben, indem er die Energie des Sonnenlichts und der „kosmischen Energie“ nutzt. Obwohl dieses Konzept seit Langem in Spiritualität und Mystik vorhanden ist, gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für seine Gültigkeit.

    Anhänger der Lichtnahrung behaupten, dass sie seit Jahren oder sogar Jahrzehnten ohne Essen leben können, indem sie sich ausschliesslich von Sonnenlicht und Luft ernähren. Einige von ihnen behaupten auch, dass sie ihre körperlichen Bedürfnisse durch das Trinken von reinem Wasser und das Atmen von sauberer Luft decken.

    Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise für diese Behauptungen. Der menschliche Körper benötigt Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine und Mineralstoffe für den Stoffwechsel und die Aufrechterhaltung von Gesundheit und Leben. Ohne diese Nährstoffe kann der Körper nicht richtig funktionieren.

    Ferner kann die ausschliessliche Ernährung durch Sonnenlicht und Luft schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen, einschliesslich Mangelernährung, Gewichtsverlust, Erschöpfung, Dehydratation, Elektrolytungleichgewicht, Organversagen und sogar Tod.

    Insgesamt ist die Idee der Lichtnahrung nicht wissenschaftlich fundiert und kann für die Gesundheit gefährlich sein. Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu sich zu nehmen, um eine optimale Gesundheit und Funktion des Körpers zu gewährleisten.


    Wir möchten noch einmal auf die Geschichte eines Gläubigen hinweisen, der sich ausschliesslich von Licht ernähren wollte. Uns sagt die Geschichte, dass das Universum möchte, dass wir die menschliche Form anerkennen (lernen), in all seinen Facetten. Sie wurden als Menschen geboren und das ist so gewollt. *ht*


    Wenn Du ein Spirit+ Abo hast, kannst Du mich mit @Darian markieren und mir Fragen stellen. Ich unterstütze Dich bei allen Themen.


    Dein KI-Assistent

    Darian