Corona - was tun?

  • Hoffentlich passt dies Thema hier genügend hin.


    Als Corona uns regelrecht überfiel, zog ein großer Schock durch unsere Länder. Der Straßenverkehr wurde verboten, es musste ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, der später vereinfacht nur noch "Maske" genannt worden ist, und es wurde in der Politik über eine Impfung gesprochen.


    Etwas schwer fällt es der offiziellen Seite, auf natürliche Mittel zuzugreifen. Nach und nach hörte ich von Bekannten die eine und andere Idee. Ein Freund hatte die Coronainfektion bekommen, obwohl er alle Impfungen hatte. Er hat es aber ohne Komplikationen überlebt und kam nicht ins Krankenhaus. Ein anderer Freund berichtet mir, die Coronainfektion zu haben, die er mit Spitzwegerich behandele, der besonders für Atemwegsinfekte geeignet sei. Ich selber würde bei einer Infektion auf das Japanische Heilkräuteröl zugreifen, das es in Drogerien gibt, und es mehrfach täglich inhalieren. Es besteht aus (Acker-) Minzöl und ein probeweises Inhalationsbad (wegen der Schärfe die Augen schließen und wegen der stechenden Wirkung auf die ersten Atemzüge aufpassen!) wird deutlich spürbar zeigen, wie es scharf durch die gesamten Atemorgane ungehindert zieht und dort kräftig damit aufräumt, was dort nicht hineingehört.


    Bei der derzeitigen Infektionswelle in den Kinderkrankenhäusern würde ich empfehlen, sie mit dem Minzöl zu bekämpfen.

    Natürlich ist das Minzöl auch für Schnupfen geeignet.

  • Ich verwende bei vielen Wehwehchen Hausmitte.

    Aber bitte seid vorsichtig bei der Verwendung ätherischer Öle.


    Hinweis: Weil ätherische Öle die Atemwege reizen, dürfen sie bei Asthma bronchiale, Keuchhusten und Pseudokrupp nicht angewendet werden, da sie zu einer lebensgefährlichen Verkrampfung der Bronchialmuskulatur führen können. (Quelle google)


    Bei meinem Enkel wäre das beinahe vor Jahren schiefgegangen und da war es ein Mittelchen zum Einreiben.

    Also nicht wild darauf los experimentieren.

  • Hinweis: Weil ätherische Öle die Atemwege reizen, dürfen sie bei Asthma bronchiale, Keuchhusten und Pseudokrupp nicht angewendet werden, da sie zu einer lebensgefährlichen Verkrampfung der Bronchialmuskulatur führen können. (Quelle google)

    Ätherische Öle sind ja längst nicht alle so scharf wie das Minzöl. Dem steht beispielsweise das sanfte Lavendelöl entgegen, das seine Stärken an anderen Stellen hat, aber ebenso als entzündungswidrig gilt und als krampflösend beschrieben wird. Es gilt auch als Mittel für Erkältungskrankheiten.

    Wenn höhere Empfindlichkeiten wie bei (stark) erkrankten Erwachsenen, Kindern und erkrankten Kindern vorliegen, muss natürlich gerade bei einem solch scharfen Mittel wie das atemwegsdesinfizierende und als krampflösend geltende Minzöl entsprechend vorsichtig dosiert und die Art der Einnahme ggf. verändert werden. Bei Pseudokrupp würde ich bei einem Kind ihm entsprechend vorsichtig das Minzöl anwenden - denn ich weiß über seine (heilende) Kraft.

  • Ich weiß, dass solche Hausmittel durchaus sinnvoll sein können.

    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man mit Vorsicht vorgehen sollte

    und keine Empfehlungen geben soll.

    Wer schon einmal die Auswirkungen eines anaphylaktische Schocks erlebt

    hat, nur durch Einreiben mit einem Erkältungsbalsam, der weiß wovon

    ich spreche.

    Was dem einen hilft, muss nicht zwingend jedem guttun.

    Mein kleiner Enkel hat eine seltene, genetisch bedingte Anomalie des

    Herzens. Von einer Krankheit kann man eigentlich nicht reden.

    Jedoch gibt es Dinge, die beachtet werden müssen. Er darf bestimmte Medikamente

    und Narkosemittel (auch Betäubungsmittel beim Zahnarzt) nicht bekommen.

    Auch sollte er kein Fieber bekommen und wenn, muss es sofort gesenkt werden.

    Weil alle diese Einflüsse bei ihm eine Mutation, der defekten Gene auslösen könnten

    und schwere Herzrhythmusstörungen bis hin zum plötzlichen Herztod auftreten können.

    Darum fällt es mir sehr schwer, wenn ich lese, lasst eure Kinder ruhig mal fiebern.

    Mag ja für viele ok sein, aber für einige halt nicht.

    Darum sollte man vorsichtig sein, mit Ratschlägen und Empfehlungen.

  • Darum sollte man vorsichtig sein, mit Ratschlägen und Empfehlungen.

    Und wie soll das geschehen? Nach deinen beiden Beiträgen, insbesondere bei deinem letztem, ist es so, dass jegliche Orientierung vermieden wird, was man denn noch könne und dürfe. Es werden erneut nur vage Äußerungen zur Vorsicht "mit Ratschlägen und Empfehlungen" gemacht. Und um dieses Vage zu bestätigen, werden neue Krankheitsbilder hinzugefügt.

    Es geht hier aber nur um Corona und ich habe mich auf das Thema Pseudokrupp nur streifend eingelassen. - Bitte beim Thema bleiben!

  • wie es scharf durch die gesamten Atemorgane ungehindert zieht und dort kräftig damit aufräumt, was dort nicht hineingehört.

    woher weiß es denn was da hingehört und was nicht? denn eigentlich hat es ja in der Lunge auch nichts zu suchen :)

    der effekt kommt wohl eher daher,dass sich die Lungenbläschen weiten und mehr Sauerstoff aufnehmen können,das begünstigt den Abtransport schadhafter Mikroben.schleimlösend.

    es kann aber auch sein,dass durch den kühlenden Effekt der Minze,nur das Gefühl entsteht, man könne besser Atmen,dem aber gar nicht so ist...


    Ein Freund hatte die Coronainfektion bekommen, obwohl er alle Impfungen hatte

    Die Impfung ist (laut BionTech) auch gar nicht dazu gedacht gewesen,um vor einer Infektion zu schützen. Auch wenn das die sogenannten "Experten" ,Politiker und A-B oder C Promis anfangs immer und immer und immer wieder behauptet haben.

    Doch die "Experten" schienen sich auch nicht wirklich sicher zu sein über den Impfstoff. Denn ihre Aussagen waren immer recht schwammig.

    Sie sagten,"wirkt sehr gut, gute Verträglichkeit, hoher schutz, guter schutz, es wirkt" usw. Das sind so Aussagen,die nicht wirklich etwas aussagen und man sich fragt,was einem das sagen soll? Es hieß sogar,dass man aufgrund der Nebenwirkungen gut sehen kann,dass der Stoff wirkt (was die Nebenwirkungen betrifft). Eben nur nicht gegen Corona. Und wenn die Impfung schon nicht vor dem Virus schützt,wie soll sie dann vor nem schweren Verlauf schützen? Und wenn der VirenSchutz schon gelogen war,dann ist auch der Schutz vor schweren Verlauf gelogen,zumal es auch gar nicht zu beweisen ist.

    Das bei der ganzen Kampagne, der Focus nur auf das Impfen ausgerichtet war/ist, und keine anderen Methoden in Betracht gezogen wurden, ist in meinen Augen ein klares Zeichen dafür,dass es primär nicht um unser Wohlergehen ging,sondern um die Vermarktung und Verabreichung des mRnA-Impfstoffs.

  • woher weiß es denn was da hingehört und was nicht?

    Das ist nicht Intention des Threads.






    Die Impfung ist (laut BionTech) auch gar nicht dazu gedacht gewesen,um vor einer Infektion zu schützen. Auch wenn das die sogenannten "Experten" ,Politiker und A-B oder C Promis anfangs immer und immer und immer wieder behauptet haben.

    Doch die "Experten" schienen sich auch nicht wirklich sicher zu sein über den Impfstoff. Denn ihre Aussagen waren immer recht schwammig.

    Sie sagten,"wirkt sehr gut, gute Verträglichkeit, hoher schutz, guter schutz, es wirkt" usw. Das sind so Aussagen,die nicht wirklich etwas aussagen und man sich fragt,was einem das sagen soll? Es hieß sogar,dass man aufgrund der Nebenwirkungen gut sehen kann,dass der Stoff wirkt (was die Nebenwirkungen betrifft). Eben nur nicht gegen Corona. Und wenn die Impfung schon nicht vor dem Virus schützt,wie soll sie dann vor nem schweren Verlauf schützen? Und wenn der VirenSchutz schon gelogen war,dann ist auch der Schutz vor schweren Verlauf gelogen,zumal es auch gar nicht zu beweisen ist.

    Das bei der ganzen Kampagne, der Focus nur auf das Impfen ausgerichtet war/ist, und keine anderen Methoden in Betracht gezogen wurden, ist in meinen Augen ein klares Zeichen dafür,dass es primär nicht um unser Wohlergehen ging,sondern um die Vermarktung und Verabreichung des mRnA-Impfstoffs.

    Das ist nicht Intention des Threads. Mein Hinweis auf einen Freund mit seinen Impfungen ist nur als einen kleinen Teil der Einleitung ins Threadthema zu verstehen. - Bitte beim Threadthema bleiben!

  • Das ist nicht Intention des Threads. Mein Hinweis auf einen Freund mit seinen Impfungen ist nur als einen kleinen Teil der Einleitung ins Threadthema zu verstehen. - Bitte beim Threadthema bleiben!

    Da hast du (fast) recht.

    The Essence of inner freedom is to don´t mind what happens. Das ist das Beste was man tun kann.

  • Als Corona uns regelrecht überfiel, zog ein großer Schock durch unsere Länder.

    Derselbe Schock führte zur Spaltung der Gesellschaft, die Menschen lassen sich „gerne“ von ihren Ängsten führen, die sie sich dann gegenseitig um die Ohren hauen.


    Eines Tages brachte mein Partner von einem Meeting, das Virus mit nach Hause. In einem kurzen Gespräch einigten wir uns darauf, dass wir, jeder sich selbst, so gut wie nur möglich pflegt. Wir aber unter uns nahmen keine besonderen Massnahmen vor. Wir verbrachten unseren Alltag so, wie wir es immer taten.

    Vom Enkel des legendären Arztes Dr. Bircher, der das Birchermüsli erfand, lernte ich, dass Viren keine Hitze mögen. Also sorgte ich dafür, dass ich viel schwitzte. Heisse Bäder, Tees und viele Decken sorgten dafür, dass mir heiss war. So kam ich mit wenig Symptomen gut über die Runden.


    Das Video zum Thema Corona von Dr. Bircher ist leider aus YouTube verschwunden, doch spricht der Arzt zu anderen Themen: https://www.youtube.com/results?search_query=qs+24+bircher

  • Arztes Dr. Bircher, der das Birchermüsli erfand, lernte ich, dass Viren keine Hitze mögen.

    Tatsächlich sind Viren recht einfach durch Hitze am Vermehren zu hindern. So zwischen 40-60° gerint ihr Eiweiß. Bei Herpes ham wir früher den Fön heiß gemacht und an die Lippe gehalten. Heute gibts nen schicken Stick dafür.

    Viren brauchen eine saure Umgebung zum sich wohl fühlen und zum vermehren. Ein basisches Milieu bietet keine Umgebung für ein vermehrungsgeiles Virenvolk. Da hat das Virus keine Lust in eine Zelle einzudringen...