Spuren von Corona - Wie hat Dich die Pandemie getroffen?

  • Zitat

    Du bist ja immer auf der Suche. Am besten du gibst die Suche auf, dann bist du da wo du bist.

    Wo warst du denn in der Zwischenzeit?^^

    Nach meinem letzten Besuch definitiv im Coronaloch DX

    Ein einsamer Wanderer, immer auf der Suche.

  • Arcane regte mich zu diesem Thema an, danke dafür!


    Bei uns in der Schweiz scheint die Pandemie vorüber zu sein, jedenfalls begegnen mir kaum Einschränkungen im Alltag. Vereinzelte Masken sind wohl noch da, doch fühlt sich das gesellschaftliche Leben an, wie vor der Pandemie.


    Ich hatte Glück, Corona streifte mich kaum, alle Lieben sind wohlauf und wir kamen gut über die Runden. Wie eingeschränkt oder bevormundet sie sich im Privaten fühlten, das weiss ich jedoch nicht.


    Da ich im Home Office arbeite und relativ wenig Freizeitaktivitäten unternehme, also viel zu Hause bin, sind mir einzig beim Einkaufen, Einschränkungen begegnet. Durch die Pandemie wurde mir bewusst, was wir alles zur Verfügung haben und wie reich wir doch sind, wenn nicht gerade die Wirtschaft stillsteht. Mein Partner und ich gingen viel Wandern in der Freizeit, dies war zu jeder Zeit erlaubt bei uns in Zürich. Wir besuchten Städte, welche sonst überlaufen sind mit Touristen und genossen es, dass kaum jemand da war. Im Rückblick kann ich sagen, dass Coronas Schrecken, mich nie erreichte, selbst dann nicht, als mein Partner das Virus nach Hause brachte.


    Wie ist es Euch ergangen, konntet ihr vielleicht etwas abgewinnen von dieser Ausnahmezeit? Ich würde mich über konstruktiven Austausch freuen. *sc*

  • _/|\_ Danke Euch !

    Ja, auch ich habe es gut überstanden.

    War nie positiv; hatte ganz einfach oft so ähnliches wie die Grippe.

    Hab gelernt, die Verantwortung für mich zu übernehmen. Der Kurs in Wundern hat mir dabei sehr geholfen.

    Lerne nicht zu WERTEN, gar nicht einfach.

    Will nicht vergleichen.

    Das Göttliche in mir grüsst das Göttliche in Dir.

    Mein Ichlein schmunzelt und meint;

    viele haben mit Corona nichts gelernt.

    Sie machen ganz einfach weiter wie vorher.. Dies gilt auf allen Ebenen.

    Mein Herz sagt doch doch...

    Will noch mehr lieben in Dankbarkeit , Zuversicht und Freude.

    Alles Gute in die Weite

    :klee:

    IMG_20230117_105523_640

  • Nun mittlerweile ist in DE auch aufatmen angesagt. Die letzte offizielle Maskenpflicht in ÖPNV wird nun im Februar abgeschafft.

    Während des harten Lockdowns habe ich unbemerkt schwerer Sonnenentzug erlitten, was ich leider erst im darauffolgenden Winter bemerkt habe. Sprich Sommer '21 habe ich im Haus verbracht und als ich dann bemerkte wie viel Sonne mir fehlt war schon november und ich musste mit den Effekten bis Frühling '22 existieren.

    In DE wurden ja zwischenzeitlich sogar Spaziergänge verboten, weil diese Möglichkeit mehrfach ausgenutzt wurde. Die Schweiz hat es in jeder Hinsicht besser gemacht, als DE, Ö war ja im gleichen Bot, der Sebastian hat sich ja unmittelbar nach der extremsten Phase schön in den Privatsektor verkrümelt.

    Die Einschränkungen selbst (abgesehen der genannten Spazier- und Ausgangsverbote) haben mich weniger getroffen, da ich ein Zuhausemensch bin. Für Discotheken oder Kneipen hatte ich noch nie verwendung. Die politischen Implikationen waren allerdings schmerzhaft mit anzusehen, ebenso die Spaltung der Gesellschaft. Meine eigenen Standpunkt behalte ich für mich, habe aber bemerkt, dass es so gesehen keine Rolle spielt, weil man angefeindet wird, egal ob man sich dafür oder dagegen ausspricht.

    Ansonsten bin ich erleichtert, dass sich die Wogen glätten. Auch wenn man grade von einen Film in den anderen reinzurutschen scheint. Damit meine ich die Kriegszustände und Inflationszahlen.

    Corona habe ich mir zugezogen und gut überstanden. Ebenso meine Liebste.

    Ein einsamer Wanderer, immer auf der Suche.