Wenn ein Mensch Zugang zu seinem Herzen verliert.

  • Die meisten sagen: Folge deinem Herzen. Aber was ist wenn zu viel Trauma, den Kopf so sehr gefüllt hat, dass jemand den Bezug zu seinem Herzen verliert z.b wenn man von einen Narzissten erzogen wird, ist super schwer.


    Ich bin jemand der schon früh sein Herz verlor und den Verstand mit den Herz verwechselt hat. Aus Erfahrung sage ich: Vorrübergehend ist alles gut aber ohne Herz wird es mühsam und bedeutungslos. Herz ist besser.


    Nun was sagt ihr zu dem Thema?


    Wie kann jenanden der den Zugang zun Herzen verliert helfen wieder Verbibdung zu haben? Ich freue mich auf interresabte Antworten.

  • Ich fühle mit dir und finde im Moment keine Worte nur tiefe Traurigkeit .

    Alles was jetzt gesagt wird könnten mehr Schläge als Rat sein .

    Dass du raus willst aus diesem Leid ist schon ein grosser Schritt , der Wille wird dir helfen .

    Die Rückverbindung zum Herzen hat sich bei mir z. B . wieder eingestellt , als ich dem Verstand die Macht , ( die ich ihm jahrelang

    gab ) abgesagt habe .

    Wir können das Herz /nicht verlieren , es wartet nur darauf , dass es die Führung übernehmen darf


  • Deine Worte geben mir Hoffnung und Mut. Ja definitiv muss der Verstand erstmal zur Ruhe gestellt werden bevor man sein Herz überhaupt öffnen kann aber ja der Wille ist der erste Schritt. Deine Erfahrung hilft mir auf jeden Fall.

  • Nun was sagt ihr zu dem Thema?

    Dass der Mensch aus mehr besteht als nur aus "Herz und Verstand" und beide dann noch einander auszuspielen. Ein Trauma zu haben, heißt nicht automatisch, damit Verstand zu haben. Verstand kommt von verstehen!

  • _/|\_ Danke Euch !

    Ja, ich will erkennen, dass ich das GANZE bin.

    Herz und Verstand geben sich die Hand.

    Sie bedingen einander.

    Was verbindet ist die LIEBE.

    Unsre zwei Lustigen haben die Trennung erkannt, im geeinten SEIN angenommen und verschmelzen lassen.

    Als menschliche Wesen sehen sie die Trennung. Im Geiste sind sie EINS.

    <3


    Herz und Verstand

  • Gestern wurde ich auf ein Onlinetrainung aufmerksam gemacht, das genau dieses Thema behandelt. Es läuft bereits und ist kostenlos: https://www.erweckedeinlicht.online/

    Dort heißt es im ersten Abschnitt:

    Zitat

    Der ewige Beobachter

    Eckhart erklärt, dass das Bewusstsein das ewige Rätsel bleibt. Das Bewusstsein sucht sich selbst. Es ist unmöglich zu sagen, „Ich habe es.“ oder „Ich verstehe es.“. Die Essenz deines Wesens kann nie ein Objekt des Wissens werden.

    Das Bewusstsein ist für das Tier nicht erfassbar, es sucht es nicht. Aber wenn der Mensch die biblischen Worte Ich bin liest, die Jehova im Dornbusch zu Moses sagt, versteht er mit diesen beiden Worten, dass nicht nur Jehova, sondern auch er sich seiner selbst bewusst ist. Die Essenz des menschlichen Wesens ist das Wissen um seiner selbst, das im Menschen bereits vorhanden ist.

  • _/|\_

    Ein Mensch verliert den Zugang zu seinem Herzen nicht. Er ist das Herz, die allumfassende LIEBE.

    Vielleicht hat er es vergessen. Darum bin ich so dankbar für die ER INN ERUNG.

    Letzthin schrieb mir mein Schatz:

    " Danke für deine Herzenswärme. Meine Seele wär sonst am erfrieren!"

    Oh , gibt es die Seele auf Eis ?

    Ob wir es wollen oder nicht ; wir haben Zugang zur Seele.

    Wir sind die SEELE...

    *sun*<3  *sun*


    Vom Kopf ins Herz