Walpurgisnacht

  • Heute fliege ich auf den Blocksberg - oder auch nicht *ggg*


    Die Walurgisnacht ist einer der 8 wichtigsten Hexenfeiertage ;)


    Wobei - nein - ich bin keine Hexe - hat mir mal "ne richtige Hexe" gesagt - ich bin auch keine Schamanin - hat mir mal "n richtiger Schamane" gesagt ;)

    Und dann gibts da die eine bekennende Wicca, die mich Schwester nennt - und der andere Schamane, der mich als seines gleichen sieht.

    Von daher - mir ist es nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal, ob ich "echt" und/oder "richtg" bin - ich bin ich - und ich praktiziere - wann ich will - und wo ich will - was ich will.


    Wobei ich aber auch schon seit C. keine richtigen Rituale mehr abgehalten habe - kein Feuerchen im Wald entfacht - keine Trommelsession auf meinem Feuerplatz initiiert - und das muss auch noch etwas warten, weil vorher möchte ich im Haus fertig umgebaut haben - bevor ich wieder mal ne gscheite Session abhalte.


    Was ich heute mal wieder mache ist ein kleines Feuerchen im Korb - allein hinterm Haus - alles aufschreiben, was ich nicht mehr brauche - und es dann nächtens zu transformieren in Licht und Wärme - und es einfach gehen zu lassen. Ich machs real hinterm Haus - man könnte es auch im stillen Kämmrchen machen - den Zettel im Aschenbecher verbrennen lassen - und dann im Klo runter spülen - ist jetzt weniger romantisch als das Feuer dann mit Wasser zu löschen und mit Erde zu bedecken - wirkt aber genauso gut.


    Worum gehts in der Walpurgisnacht?


    Viele haben die Vorstellung von Walpurgisnacht, dass die Hexen "den Gehörnten" reiten - um den neuen Sonnengott zu zeugen.

    Im Prinzip ist es jetzt nicht ganz falsch - geht es bei Ostara darum, den Winter end.gültig zu verabschieden - geht es eben jetzt darum, die neue Saat zu säen - um dann auch eine entsprechende Ernte einfahren zu können


    Die 8 wichtigen Hexenfeiertage:


    Samhain = Allerheiligen, Nacht zum 1. November
    Yule = Wintersonnenwende am 21. Dezember
    Imbolc = Lichtmess, 1. Februar
    Ostara = Frühlings-Tag- und Nacht-Gleiche am 21. März
    Beltane = Walpurgisnacht am 01. Mai
    Litha = Sommersonnenwende, 21. Juni
    Lugnasad/Lammas = am 01. August
    Mabon = Herbst-Tag und Nacht-Gleiche am 21. September

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Bei uns im Dorf wird heute die Walpurgisnacht gefeiert.

    Eigentlich sind wir immer mit dabei und genießen dieses Erlebnis.

    Dieses Jahr sind wir leider nicht dabei, zu viele andere Termine.

    Aber beim nächsten Mal, fliegen wir wieder zur Bockwiese (Ort

    an dem die Walpurgisnacht bei uns gefeiert wird)

    Mein kleiner Enkel bedauert es sehr, da er ja glaubt, dass ich

    eine Hexe bin und jetzt an dieser Nacht zu Hause bleibe ^^

    Aber man kann ja nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen