Dirk Hessel - Hinweise zum spirituellen Erwachen

  • Hallo liebe Leser,


    Vor ein paar Tagen entdeckte ich Dirk Hessel durch seinen Kanal bei YouTube. Der Titel eines Videos triggerte mich und so rief ich es auf. Der Titel des Videos: „Der Alltag eines Erwachten – So lebt ein ‚Erwachter‘ wirklich“. Was ich dort sah, überraschte mich. Ein ganz normaler Mann erzählt dort über innere Prozesse und darüber, dass das ICH nicht wirklich existiert. Das hört sich erst einmal seltsam an, doch bietet Dirk Hessel Übungen an, die sofort und in Sekunden funktionieren. Sie ermöglichen, dass seine Themen leicht nachvollzogen werden können.


    Es gibt viele Methoden, wie wir uns vom „kleinen Ich“ befreien, um das SELBST zu sehen, das wir sind. Ob wir auf solch eine Methode anspringen, das hängt ein wenig von unserer Prägung ab und unserem Glauben. Am Anfang der spirituellen Suche macht sich meist ein ICH auf den Weg. Daher spricht es auf das an, was es kennt und ihm lieb ist. Sobald wir diese ICH erkannt haben und „überwunden“, ist uns jede Lehre recht, welche die Wahrheit lehrt und uns bewusst sein lässt.


    Dirk erreicht die Leute mit seiner ruhigen Art und wie er manchmal über sich und Situationen schmunzelt. Mit ihm bekommt man das Gefühl: „Es ist alles einfach“. Keine anstrengende Praxis, eher im Gegenteil. Ich bin begeistert und habe sein Videokanal verlinkt. Die Videos sind kurz und er findet klare Worte zu einem Thema, mit dem sich viele beschäftigen.


    „Aha“, dachte ich skeptisch, „noch ein Erwachter“, als ich den Titel las. Doch spüre selbst nach, wenn Du magst, was Dir Dirks Impulse schenken - viel Freude damit. <3



    Dirk Hessel
    Herzlich Willkommen! Hier findest du Hinweise zum spirituellen Erwachen, direkt und klar. Wenn du deine wahre Natur fühlst, entstehen Stabilität, wahre Liebe…
    www.youtube.com