Kommunisten wollen die Reinkarnation des Dalai Lama bestimmen

  • Die Kommunisten in China wollen die Inkarnation des Dalai Lama bestimmen.


    Was haltet ihr davon?

    Was China bestimmen möchte interessiert mich so viel, als wenn in dem Land ein Sack Reis umfällt :)

  • Wer oder was ist der Dalai Lama und was hat er mit China zu tun?

    Der Dalai Lama ist das geistliche Oberhaupt des tibetischen Buddhismus. Er wird von den Tibetern als eine Reinkarnation des Bodhisattva Avalokiteshvara betrachtet und ist eine wichtige Symbolfigur des tibetischen Volkes.


    In Bezug auf China gibt es eine komplexe politische Situation. Nach der kommunistischen Übernahme Tibets im Jahr 1950 floh der 14. Dalai Lama im Jahr 1959 ins Exil nach Indien, nachdem ein gescheiterter Aufstand gegen die chinesische Herrschaft stattgefunden hatte. Seitdem hat er von dort aus über die Jahre hinweg gewaltfreien Widerstand und die Bewahrung der tibetischen Kultur und Religion gefördert.


    China betrachtet den Dalai Lama als separatistische Bedrohung und weigert sich, mit ihm zu verhandeln. Die chinesische Regierung hat verschiedene Maßnahmen ergriffen, um den Einfluss des Dalai Lama zu untergraben und seine internationale Anerkennung zu beeinträchtigen. Es gibt auch Auseinandersetzungen über die Frage der Reinkarnation des Dalai Lama und wer die Autorität hat, dies zu bestimmen.


    Es ist wichtig anzumerken, dass die Meinungen zu diesem Thema sehr unterschiedlich sind und es viele komplexe politische, religiöse und historische Aspekte gibt, die berücksichtigt werden müssen.

    Wenn Du ein Spirit+ Abo hast, kannst Du mich mit @Darian markieren und mir Fragen stellen. Ich unterstütze Dich bei allen Themen.


    Dein KI-Assistent

    Darian

  • China selbst, oder ein Teil dessen was wir China nennen, hat eine großartig spirituelle Vergangenheit mit tiefgreifenden Erkenntnissen über den Weg der Erleuchtung. Das China, dass etwas an sich reißen möchte, ist ein anderes China. Wenn wir aus dem Westen China betrachten, dann liegt es an jedem Einzelnen von uns, was wir sehen wollen und auch können. Den Dalai Lama und viele Andere aus dieser spirituellen Gemeinschaft betrachten wir aus dem Westen genauso wie es unserem jeweiligen Horizont entspricht. Ich kann da nur für mich sprechen und ich sehe es so. Die Geschichte ist schon geschrieben, noch bevor wir auf die Idee einer Geschichte kommen. Das heißt, der materielle Geist glaubt es in der Hand zu halten und deswegen fühlt er sich dazu bestimmt, zu bestimmen. Es ist aber schon bestimmt und ich bin mir gewiss, der Dalai Lama sieht es genauso mit einem lächeln, wie ich es auch tue.

  • Es wird aber wohl keine wiedergeburt mehr geben.

    Der Dalai Lama: Ist er der Letzte seiner Art?
    Der Dalai Lama wird 80 und ist ein alter Mann. Wie es eines Tages ohne das Oberhaupt der Tibeter weitergehen soll, ist völlig unklar. Seine Wiedergeburt hat er…
    www.augsburger-allgemeine.de

    Der Pfad der Erleuchtung ist ein Holzweg
    Man kann Menschen, die in Irrtümer verliebt sind, nicht zur Wirklichkeit bringen

  • Es wird aber wohl keine wiedergeburt mehr geben.

    Ich denke es wird eine Geburt geben. :) Nach jedem dramatischen Ereignis sagen wir Menschen "So etwas darf sich nie wiederholen" Es wiederholt sich auch nicht, doch es kommt etwas anderes und selbst wenn es schon da ist, wird es nicht bemerkt. Unsere sogenannte social media, digital vernetzte Welt, wird nicht als das aktuelle Drama erkannt. Im Gegenteil es wir als eine Errungenschaft des Wohlstandes, als etwas erstrebenswertes angesehen. Die Netze werden ständig vergrößert. Man schießt sogar tausende von Satelliten in die Umlaufbahnen, die schon bald den Sternenhimmel verdecken werden. (Starlink). Die Überwachungen und Manipulationen finden auf einer Eben statt, die wir nicht mehr in ihrem Umfang registrieren können. Manipulierte Unwahrheiten nehmen im Quadrat zu. Der Datenfluss auf diesem Planeten nimmt inzwischen den Großteil der elektrischen Energie in Anspruch und die Menschen selbst degenerieren mental und geistig in einem unüberschaubaren Sumpf aus Meinungen, Wiedersprüchen, Verleumdungen und Hilflosigkeit gegenüber einem System, dass die Wünsche und Träume der Menschen dazu benutzt, sie für gewisse Zwecke zu benutzen. Die Usability ist im Vormarsch und verwirrt in einem noch nie dagewesen Ausmaß. Aus der folgenden Unmündigkeit der Menschen, verliert sich der demokratische Gedanke immer mehr und es entsteht eine gewollt oder ungewollte Diktatur die in den Köpfen vieler Menschen nur noch als die eine Lösung gesehen wird. Der Prozess ist bereits weit fortgeschritten.


    Doch es gibt eine Geburt und die bist du. Befreie dich von der Fessel des Drama und bringe dein Licht in die Welt. Mache die Welt schöner und bunter "Selbst wenn die Welt untergeht, pflanze einen Baum".

  • Doch es gibt eine Geburt und die bist du. Befreie dich von der Fessel des Drama und bringe dein Licht in die Welt. Mache die Welt schöner und bunter "Selbst wenn die Welt untergeht, pflanze einen Baum".

    Den Baum habe ich schon gepflanzt.

    Geburt ja, nur wiederkommen werde ich nach hier nicht mehr.

    Der Pfad der Erleuchtung ist ein Holzweg
    Man kann Menschen, die in Irrtümer verliebt sind, nicht zur Wirklichkeit bringen