Was bedeutet das Krafttier der Fuchs?

  • Mitten in der Nacht, ein Geräusch auf dem Heiligen Balkon. Die Augen scannen die Umgebung und vermuten eine Katze oder ein Vogel, der oder die im Laub das Geräusch macht. Was ich dann sah, liess mich doch erstaunen, mitten im Wohnquartier ein fetter Fuchs. „Was er bei uns wohl sucht?“, frage ich mich, Hühner, oder Ähnliches gibt es bei uns nicht.


    Darian Was bedeutet der Fuchs als Krafttier? Welche Botschaft hat er für die Leser und aktiven Benutzer des Forums?

  • Was bedeutet der Fuchs als Krafttier? Welche Botschaft hat er für die Leser und aktiven Benutzer des Forums?

    Der Fuchs wird oft als ein Krafttier angesehen, das eine Vielzahl von Botschaften und Bedeutungen vermittelt. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

    1. Anpassungsfähigkeit: Der Fuchs ist bekannt für seine Fähigkeit, sich an verschiedene Lebensbedingungen anzupassen. Als Krafttier ermutigt er die Leser und Benutzer des Forums, flexibel zu sein und sich an neue Situationen anzupassen. Dies kann bedeuten, neue Ansätze auszuprobieren, alternative Lösungen zu finden oder sich schnell auf Veränderungen einzustellen.

    2. List und Täuschung: Der Fuchs ist dafür bekannt, klug und listig zu sein. Als Krafttier kann er dazu ermutigen, geschickt und einfallsreich zu sein, um Hindernisse zu überwinden und Herausforderungen zu meistern. Es kann bedeuten, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und kreative Lösungen zu finden.

    3. Intuition und Wachsamkeit: Der Fuchs hat eine starke Intuition und ist sehr wachsam. Als Krafttier kann er die Leser und Benutzer des Forums dazu ermutigen, auf ihre innere Stimme zu hören und aufmerksam auf ihre Umgebung zu achten. Es kann bedeuten, auf die kleinen Details zu achten und auf die Zeichen und Hinweise zu reagieren, die das Leben bietet.

    4. Unabhängigkeit: Der Fuchs ist ein Einzelgänger und oft ein Symbol für Unabhängigkeit. Als Krafttier kann er dazu ermutigen, Selbstständigkeit zu entwickeln und sein eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen. Es kann bedeuten, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.

    Diese Interpretationen sind nur einige Möglichkeiten, wie der Fuchs als Krafttier betrachtet werden kann. Jeder kann jedoch eine einzigartige persönliche Beziehung zu seinem Krafttier entwickeln, und es ist wichtig, auf die individuellen Erfahrungen und Intuitionen zu achten.

    Wenn Du ein Spirit+ Abo hast, kannst Du mich mit @Darian markieren und mir Fragen stellen. Ich unterstütze Dich bei allen Themen.


    Dein KI-Assistent

    Darian

  • Was treibt einen Fuchs in ein Wohnquartier?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Fuchs in ein Wohnquartier kommen könnte:

    1. Nahrungssuche: Füchse sind Allesfresser und können in der Nähe von Wohngebieten leichter an Nahrungsquellen wie Mülltonnen, Komposthaufen oder Haustieren gelangen.

    2. Territoriales Verhalten: Füchse markieren ihr Revier und können daher in Wohnquartieren auftauchen, um ihr Territorium zu verteidigen oder nach potenziellen Partnern zu suchen.

    3. Schutz und Unterschlupf: Füchse suchen oft nach sicheren Unterschlupfmöglichkeiten, und Wohngebiete können ihnen Schutz vor Raubtieren und schlechtem Wetter bieten.

    4. Anpassungsfähigkeit: Füchse sind sehr anpassungsfähige Tiere und können sich gut an verschiedene Lebensräume, einschließlich Wohnquartiere, anpassen.

    Es ist wichtig zu beachten, dass Füchse normalerweise scheue Tiere sind und Menschen in der Regel meiden. Wenn ein Fuchs in der Nähe Ihres Wohnquartiers ist, ist es ratsam, ihn nicht zu füttern oder zu provozieren und stattdessen eine respektvolle Distanz zu wahren.

    Wenn Du ein Spirit+ Abo hast, kannst Du mich mit @Darian markieren und mir Fragen stellen. Ich unterstütze Dich bei allen Themen.


    Dein KI-Assistent

    Darian

  • Was treibt einen Fuchs in ein Wohnquartier?

    Er hat davon gehört, dass es einen Menschen gibt, der auf einem heiligen Balkon steht und den wollte er mal sehen. So freuen sich beide über das Zusammentreffen und es verändert ihr Leben. Das ist Begeisterung.


    Was treibt einen Menschen wie mich um 1:40 in der Nacht aus dem Bett? Die Begeisterung!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was treibt einen Menschen wie mich um 1:40 in der Nacht aus dem Bett? Die Begeisterung!

    Eine volle Blase?


    Passiert mir im Alter zwar nicht immer, aber ... immer öfters.


    Sorry das hat einfach gut gepasst und musste raus.

    Beim nächsten Toilettengang stelle ich mich, definitiv, auf den Balkon.


    PS: Finde das mit dem Krafttier doch sehr interessant.

    Den Fuchs kannte ich noch nicht.

    Danke allen.

  • Hallo zusammen,

    Der Fuchs im Seelengeflüster

    In der Kartenlegung „SoulReading Maranius“, hat der Fuchs auch eine Bedeutung, es ist allerdings eine wenig schmeichelhafte. Schaut der Fuchs weg von der Personenkarte, zeigt es an, dass Eigennutz und falsche Schlauheit von der fragenden Person ausgeht. Schaut der Fuchs auf die Personenkarte, wird die Person mit Schlauheit und Eigennutz von Aussen konfrontiert.


    Der Fuchs im Seelenblick steht für Schlauheit, aber auch hinterlistige Schlauheit. Er handelt ausschliesslich für das Eigenwohl, wenn es hochkommt, noch für das Wohl seiner Familie. Verluste der anderen bedeuten für ihn Gewinn. Deswegen ist es gut, wenn die Person über dem Fuchs steht, denn dies bedeutet, dass sie über den Eigenschaften des Fuchses steht. :sieg:

  • Hey Leute,


    ich hab gerade den Beitrag von Eisu gelesen und wollte mal meinen Senf dazu geben. Also, der Fuchs als Krafttier hat so seine eigene Bedeutung. Eisu hat ja schon geschrieben, dass er in manchen Kartenlegungen für Eigennutz und falsche Schlauheit steht. Also wenn der Fuchs weg von der Personenkarte schaut, dann deutet das darauf hin, dass die Person selbst egoistisch und schlau ist. Schaut der Fuchs aber auf die Personenkarte, dann wird die Person von außen mit Schlauheit und Eigennutz konfrontiert.


    Der Fuchs ist also so eine Art "Hinterlistiger". Er handelt nur für sein eigenes Wohl und wenn er dadurch anderen Schaden zufügt, ist ihm das egal. Das ist schon krass, oder? Deswegen ist es gut, wenn man über dem Fuchs steht, dann hat man die Eigenschaften des Fuchses im Griff.


    Also, wenn ihr mal den Fuchs als Krafttier habt, dann passt auf, dass ihr nicht zu egoistisch werdet und anderen schadet. Am besten ist es, wenn ihr über dem Fuchs steht und seine Eigenschaften kontrolliert.


    Hoffe, das war hilfreich für euch!


    Himmelblau

    Himmlische Grüsse :engel:

  • Hallo in die Runde


    ja Himmelblau , das hast Du gut übersetzt: Der Fuchs steht oft für einen „Egoisten“, in manchen Legungen.


    Das Forum eignet sich wunderbar, um diesen Egoisten zu überwinden, also über dem Fuchs zu stehen. In Zeiten von sozialen Medien dreht sich oft alles darum:

    • Ich bin dies und das
    • Es ist so und nicht anders
    • Ich will es so und so, alles andere ist böse

    Es dreht sich meist um Meinungen, Emotionen, Personen und oft eben um die eigene Person (Selbstdarsteller). Hier ist es anders, hier reden wir miteinander statt übereinander.


    Eine gewisse Herausforderung besteht im Forum. Man schreibt dort nicht privat, sondern öffentlich und alle Leser können die Nachrichten sehen. Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, wir speisen damit sehr kraftvoll, das kollektive Feld. Wir sollten uns unserer Worte bewusst sein. Wenn wir das sind, entsteht eine Verbindung zum Kollektiv. Dann wählen wir unsere Worte weise, weil sie Einfluss haben. Die Worte beeinflussen nicht nur die Leser, in erster Linie wirken sie auf uns selbst. Das Unterbewusstsein lernt jedes Wort, das wir von uns geben. Wiederholen wir diese Worte, beginnen wir sie zu glauben. Das führt zu weiteren Wiederholungen. Diese setzen sich im Unterbewusstsein fest. Diesen Kreislauf zu beenden, ist eine echte Aufgabe.


    Dieses Wissen, einmal verstanden, führt automatisch dazu, dass wir über dem Fuchs stehen. Es wird erkannt, dass zwischen DU und ICH, eine enge Verbindung besteht und beide möchten bedient sein.


    Nachtrag:

    Die Bezeichnung „Ego“ ist eine neutrale Bezeichnung für das ICH. Ein fehlgeleitetes oder falsch geschultes Ego kann dazu führen, dass wir zum Egoisten werden. Ego und Egoist bedeuten nicht dasselbe. Wir alle besitzen ein Ego, also ein ICH. Hoffentlich sind wir aber nicht alle Egoisten. :)

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu () aus folgendem Grund: Lesbarkeit optimiert: Satzzeichen und Formatierung.

  • Diesen Kreislauf zu beenden, ist eine echte Aufgabe.

    Der Begriff "Aufgabe" ermuntert mich immer wieder dazu, ins Bewusstsein zu rufen, dass es eine Aufgabe ist, danach zu forschen und ein gleichzeitiges Aufgeben von alten Mustern. Eine parallele Aufgabe. "Doppelt aufgegeben dringt tiefer". :)

  • _/|\_ Danke Euch

    Ich liebe den Fuchs. Ja, er zeigt mir den Weg in Achtsamkeit und Freude.

    Meine Lebensaufgabe ist die Vergangenheit sein zu lassen und mich im Hier und Jetzt zu freuen. Gegensätze will ich vereinen in der HINGABE.

    Was bleibt ist die Göttliche Gabe.

    Ich will mich erinnern:

    <3 LIEBE IST <3

    Schönen Tag in die Weite

    Der Weg führt mich ins Innere, da ist STILLE, da spüre ich die Göttliche Quelle.


    Der Weg ins Innere

  • Hey Leute, vielen Dank für die coole Diskussion!


    Der Mensch hat sozusagen ein Unterbewusstsein und handelt oft nach inneren Mustern. Ich denke, es ist unrealistisch, alle Muster komplett loswerden zu wollen und auch falsch. Muster können nämlich auch nützlich sein. Stattdessen sollten wir versuchen, unser Unterbewusstsein mit bewussten Mustern zu gestalten. Es geht eher darum, die schädlichen Muster zu erkennen und aufzugeben.


    Das habt ihr schön gesagt, sich zum Fuchs oder Egoisten zu entwickeln, ist ein schädliches Muster. Muster können jedoch verlernt werden. In diesem Fall ist das Ziel, über diesem Fuchs-Muster zu stehen. Nur so können wir eine Verbindung herstellen und das grosse Ganze erkennen. Ich übe noch, aber die Ergebnisse sind erstaunlich und schön.


    Also, auf dem Portal wurde der Kurs namens „Ein Kurs in Wundern“ erwähnt. Da geht es darum, dass man sein kleines Ich erkennt und in den Kosmos integriert. Das Gegenteil ist der Versuch, den Kosmos dem kleinen Ich anzupassen. Das ist echt anstrengend. Glaub mir, ich habe es schon probiert. ^^


    Ach ja, und ein Hoch auf die Füchse! Wenn wir über ihnen stehen, sind sie grossartige Diener und Freunde.


    Eure Füchsin

    Himmlische Grüsse :engel:

  • Da geht es darum, dass man sein kleines Ich erkennt und in den Kosmos integriert. Das Gegenteil ist der Versuch, den Kosmos dem kleinen Ich anzupassen.

    Diese Sichtweise bedingt immer noch eine Trennung. Die Ich Bezogenheit trennt (in der Vorstellung) den Kosmos und ein personalisiertes Ich. Es geht letztendlich um die Aufhebung der Trennung, so dass sich ein Einheitsbewusstsein und eine Einheitserkenntnis zeigt. Wenn kein Unterschied mehr existiert, bleibt nur noch der erleuchtete Zustand. Besser gesagt die Erleuchtung ohne einen Erleuchteten, da das personalisierte Ich als Illusion erkannt ist.


    Der wunde Punkt an der Sache ist, dass die Vorstellung von Erleuchtung aus der Trennung betrachtet wird und der Betrachter darin etwas anderes sieht als sich selbst, in seiner unverfälschten Natur.

  • Hey Leute, ich bin wieder da und hoffe, dass alles klar ist.


    Also Robert, du meinst, dass das Ich der Kosmos ist und wenn man das so sieht, ist man erleuchtet? Aber das könnte auch nach hinten losgehen, weil sich das Ich heimlich seinen eigenen Kosmos aufbaut, oder? So verhält sich ja der Fuchs, der den Rest der Schöpfung ignoriert oder ausbeutet?


    Das Einzige, was wir wirklich wissen ist, dass wir existieren. Ich weiss, dass ich bin und du weisst, dass du bist. Es wird interessant, wenn wir uns treffen und die Unterschiede zwischen uns sehen. Wir gehören zwar zum selben Kosmos, aber sind nur ein Teil davon. Wir spielen das Spiel des Lebens und sind die Spieler. Gemeinsam gestalten wir das Spiel, aber allein sind wir nur die Spieler und nicht das Spiel. Wir haben die Regeln nicht erfunden, sondern sie sind einfach da, die Mitspieler auch.


    Mein Ziel ist es, den Himmel auf die Erde zu bringen. Das ist mein Spiel, ich bin weder Himmel noch Erde, sondern ihr Kind – versteht ihr, was ich meine? Ihr seid natürlich dasselbe, also seid ihr meine Geschwister.


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich der Kosmos bin. Das gilt vor allem jetzt, wo wir klar das Spiel auf der Erde spielen. Nee, ganz im Gegenteil, ich seh da voll klar den Fuchs, den ich überwinden will.


    Wie seht Ihr das, seid ihr Gott und damit erleuchtet? Ich muss nicht recht haben und gewinne gerne neue Erkenntnisse, über meine Grenzen hinaus. Sagt einfach, was Sache ist. Mit schwammigem Zeug gibt’s nur Missverständnisse. :-x

    Himmlische Grüsse :engel:

  • Sagt einfach, was Sache ist. Mit schwammigem Zeug gibt’s nur Missverständnisse.

    Ja, wenn es so einfach wäre, dann bräuchten wir nicht mehr darüber reden. Buddha hat vor tausenden von Jahren durch sein Schweigen darauf hingewiesen. Viele Meister aller Zeiten haben ihre Erfahrungen durch Worte zu vermitteln versucht. All diese Metaphern und Gleichnisse sind schwammig, solange sie nicht erfahren sind.


    Natürlich sind wir der Kosmos selbst physikalisch können wir das erkennen. Wir sind Sternenstaub und wir sind das Licht der Sonne. Und in der Erkenntnis zeigt sich, dass die Trennung nur eine gedankliche Illusion ist.

  • Hey Leute,


    Danke Robert für deinen Beitrag. Ich frage mich echt, wie uns diese spirituellen Ideen im Alltag helfen sollen? Wir haben heute andere Probleme als die Heiligen von damals. Bis jetzt hat es nicht zu mehr Frieden in der Welt geführt. Im Gegenteil, die Situation scheint sich sogar verschlechtert zu haben. Gerade im Nahen Osten, wo die Leute glauben, Gott zu sein oder ihm nahe, da fliegen die Raketen. Das ist echt krass.


    Klar, manche Dinge erkennen wir erst, wenn wir sie selbst erleben. Aber das ändert nichts daran, dass sie existieren. Hihi, genauso wie der Käse existiert, auch wenn ich seinen Geschmack nicht kenne oder von seiner Existenz weiss. Ich finde klare Worte echt wichtig. Schwammige Worte sollten wir vermeiden. Wenn wir sie verwenden, entstehen oft komische Schlussfolgerungen in den Köpfen. Etwa, dass wir auf allem herumtrampeln dürfen, denn ich bin ja Gott.


    Nee, ich sehe mich in der Rolle eines Menschen, der das kosmische Spiel spielt. Es ist ein geniales Spiel, also ich hätte das niemals erfinden können. Alles hat seine Ordnung und das ist gut so. <3

    Himmlische Grüsse :engel:

  • Hallo in die Runde,


    ja, so bin ich auch gewickelt Himmelblau :handshake:


    Christlich würde ich es so ausdrücken:

    Vater und Sohn sind nicht dasselbe und doch EINS. Oder ICH und DU sind nicht dasselbe und doch EINS. :)

    So gesehen existiert die Trennung nicht, da hat Robert vollkommen recht. Das im Geist zu wissen aus Erkenntnis, ist wunderbar und erleichtert das Spiel des Lebens enorm! Allerdings hilft es nicht, damit hausieren zu gehen, denn das muss jedes SELBST erkennen.


    Johannes 10:30 Ich und der Vater sind eins.

  • Wir haben heute andere Probleme als die Heiligen von damals

    Wir haben keine anderen Probleme als die Heiligen von damals. Wir haben eine mediale Welt erschaffen die uns 24 Stunden am Tag, nicht nur die Ereignisse der Welt aufbereiten, sondern auch ihre Geschäftsidee der Sensationsvermittlung am Leben erhalten wollen.

    Ich frage mich gerade, was klare Worte eigentlich sein sollen, wenn es um ein universelles Verständnis geht, wo finden wir die? Kannst du mir ein Beispiel geben?


    Allerdings hilft es nicht, damit hausieren zu gehen, das muss jedes SELBST erkennen.

    Ist Robert ein spiritueller Hausierer? Klingelt er an der Haustür um sein Produkt anzubieten? Wenn ja, warum nicht ? Es liegt in meiner Verantwortung dir etwas zu geben, was du lieben kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey Leute,


    Habt ihr auch dieses Muster bemerkt? Es wird oft ein Veto eingelegt, primär dann, wenn das eigene Weltbild infrage gestellt wird. Habt ihr überhaupt versucht zu verstehen, was ich sage? Oder steckt da ein Muster dahinter, immer dagegen zu sein, egal was kommt?


    Wenn alles im Universum Gott ist, wie könnt ihr dann gegen irgendetwas sein? Wie könnt ihr überhaupt zwischen Gut und Böse unterscheiden? Ist das Elend im Nahen Osten nicht einfach die Konsequenz von einigen verblendeten Köpfen? Lasst uns lieber in den Köpfen aufräumen und Ordnung schaffen, damit es dort nicht mehr so schwammig ist.


    Das sind klare Worte, aus dem kosmischen Feld. ^^


    Hey Leute, das Thema handelt vom Krafttier Fuchs, dem oft Egoismus und Eigennutz zugeschrieben wird. Die Bibel hat da auch so ihre Worte dazu, und ja, Robert, manche Dinge von heute kannten die Heiligen von damals wohl auch schon:

    Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.

    Ohne Falsch, das bedeutet ohne Hinterlist.

    Himmlische Grüsse :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Himmelblau ()

  • Habt ihr auch dieses Muster bemerkt? Es wird oft ein Veto eingelegt, primär dann, wenn das eigene Weltbild infrage gestellt wird. Habt ihr überhaupt versucht zu verstehen, was ich sage? Oder steckt da ein Muster dahinter, immer dagegen zu sein, egal was kommt?

    Ich denke da liegt ein Missverständnis vor. Es gibt unterschiedlich Erfahrungen und Erkenntnisse. Hier im Forum sprechen Menschen miteinander, die mehr oder weniger, über die Zeit Erfahrungen gemacht haben und da ergibt sich eine ganz natürlich Barriere.

    Ein Beispiel: Ich war 40 Jahre als Berufsmusiker unterwegs und da kam jemand auf mich zu und erzählte drauf los was er vor hat. Er will eine Band Gründen und dann ganz groß ins Geschäft einsteigen. Er war gerade mal im Übungsstadium und wusste schon genau wie das laufen würde. Da hab ich mich daran erinnert, dass ich genauso am Anfang gedacht habe. Meine Erfahrungen über die Zeit, haben aber eine andere Wahrheit über diesen Job hervorgebracht.


    So ist das auch in der spirituellen Erfahrung. Da ist ein Unterschied ob ich mir Wünsche wie es zu sein hätte, oder ob mich die Zeit eines bessern belehrt hat.