Altersfreigabe und Inhaltsrichtlinien bei Spirit.Jetzt: Ein Portal für alle Altersgruppen

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Besucher des Portals, liebe Spirits,

    Wie ist das eigentlich mit der FSK hier im Forum? [...]

    Wie ist das mit dem Jugendschutz? Wie ist das mit Altersfreigabe? [...]

    vielen Dank für die Frage! Wir beschäftigten uns ebenfalls mit dem Thema FSK. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass bei uns eine Altersfreigabe von 0 Jahren gilt. Das bedeutet, dass das Portal jugendfrei ist. Spirit.Jetzt ist frei zugänglich, auch Kinder haben Zugang zum öffentlichen Bereich. Im Mitgliederbereich kann ebenfalls nicht garantiert werden, dass nur Erwachsene teilnehmen.


    Grundsätzlich gilt bei uns eine einfache Regel. Wir möchten niemandem etwas zumuten, was wir auch einem Kind nicht zumuten würden. Daher stellt Euch bitte vor der Veröffentlichung eines Inhalts folgende Fragen:

    • Greift der Beitrag jemanden oder eine Gruppe an? Wie würde ich mich fühlen, wenn er an mich gerichtet wäre oder meine Gesinnung betrifft?
    • Würde ich den Inhalt meinem Kind in dieser Form zumuten?

    Im Abschnitt „Unerwünschte Inhalte“ der Netiquette, findet Ihr weitere Details zu diesem Thema.


    Wir sind auf Eure Unterstützung angewiesen, um das Portal sauber zu halten. Daher bitten wir Euch, zweifelhafte Inhalte zu melden. Wie das geht, erfahrt Ihr im Abschnitt „Hilf mit, das Portal sauber zu halten“.


    Wir hoffen, dass wir damit Klarheit über das Portalleben bringen konnten und freuen uns auf konstruktive Themen!

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service